Olympia 2012

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Olympia 2012

#61 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Naja, bei 50 Entscheidungen, haben die vielleicht in einer handvoll ne Chance... das ist nicht gerade viel...

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2012

#62 Beitrag von Catweasle »

Catweasle hat geschrieben:.. nämlich die im Tennis.. sonst gar nichts..
Das war aber ordentlich knapp :mrgreen:
egal gold oder silber auf sicher
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Olympia 2012

#63 Beitrag von markus.whatever »

Aber jetzt!
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Olympia 2012

#64 Beitrag von Gruv »

Die Show von Usain Bolt war gestern wieder der Hammer. Wie schnell der rennt ist einfach wahnsinn. Er schafft es wirklich seine großen Sprüche auf der Rennstrecke zu bestätigen.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Olympia 2012

#65 Beitrag von Vollgas »

Gruv hat geschrieben:Die Show von Usain Bolt war gestern wieder der Hammer. Wie schnell der rennt ist einfach wahnsinn. Er schafft es wirklich seine großen Sprüche auf der Rennstrecke zu bestätigen.
Da hast du mal Recht. Große Klappe, aber was dahinter. 41 Schritte zu Gold, Wahnsinn.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2012

#66 Beitrag von JCA »

Und dabei war sein Start mal wieder nicht ganz optimal. Da hat er nen neuen Weltrekord versemmelt. Bin mal auf's 200m - Finale gespannt. Da macht er einen, sag ich mal (wenn er nicht gerade fehlstartet).

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2012

#67 Beitrag von Dash »

Glaub ich nicht, dass er bei Olympia WR läuft, so clever ist er ja.
Lieber dann bei einem großen Meeting und ´ne Million mitnehmen!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Olympia 2012

#68 Beitrag von Obse »

bekommt man bei Olympia weniger für einen WR als bei einem Meeting??
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2012

#69 Beitrag von *ich* »

Leichtathleitk-Meetings haben ja lange nicht so viel Medienaufmerksamkeit wie Olympia, da man dort aber auch nur Geld verdienen will müssen die Topstars angelockt werden um wenigstens etwas Interesse auf sich zu ziehen. Deswegen gibt es dort immer recht hohe Prämien um einen Usain Bolt zu einem Start zu bewegen. Olympia hat sowas nicht nötig, das ist so prestigeträchtig, das da jeder antreten will. Dafür bekommt man von den Sponsoren und dem nationalen Verband wesentlich mehr Geld für einen Olympiasieg.

Was ich mich jetzt gerade frage: Bekommen die Sportler eigentlich Geld für ihren Sieg (oder Podestplatz) vom IOC? Oder ist der einzige "offizielle" Gewinn die Medaille und der Titel: Olympiasieger?
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Olympia 2012

#70 Beitrag von Charles_Robotnik »

Das ist vom jeweiligen Land abhängig. So kriegt ein deutscher Olympiasieger nur 15.000 Eure während ein Olympiasieger aus Timbuktu vermutlich danach reich wäre.

Grad wieder Tischtennis. Immer wieder faszienierend wie schnell die sind.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2012

#71 Beitrag von *ich* »

Das ist klar, aber bekommt ein Olympiasieger auch vom IOC (oder dem "Olympia"-Veranstalter) Geld oder ist diese Siegprämie vom nationalen Verband ausgelobt? In unserem Fall dann vom Deutschen Olympischen Sportbund...
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Olympia 2012

#72 Beitrag von Obse »

Ich habe mich während meiner Teilnahme an einem Ausscheidungsschießen für eine Europameisterschaft mit dem Nationaltrainer unterhalten. Er meinte dass man für einen Titel ca. 15.000€ bekommt.

Ein Grieche oder ein Italiener würde zum Vergleich ein Haus bekommen!! Auch andere Nationen bekommen da mehr wie die Sportler die für Deutschland starten und etwas gewinnen.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Olympia 2012

#73 Beitrag von Gruv »

Habe glaube ich gestern beim Kugelstoßen gehört, das die Chinesen bei einem Gewinn das ganze Leben durch den Staat versorgt sind. :stupid01:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Olympia 2012

#74 Beitrag von Vollgas »

Die Polen (glaub ich) bekommen ihr Leben lang Wurst umsonst :stupid01: .

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2012

#75 Beitrag von Tyler_D »

vollgas hat geschrieben:Die Polen (glaub ich) bekommen ihr Leben lang Wurst umsonst :stupid01: .
das find ich jetzt gar nicht mal sooo schlecht :mrgreen:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Olympia 2012

#76 Beitrag von Obse »

Tyler_D hat geschrieben:
vollgas hat geschrieben:Die Polen (glaub ich) bekommen ihr Leben lang Wurst umsonst :stupid01: .
das find ich jetzt gar nicht mal sooo schlecht :mrgreen:
den Rest klauen die sich auch vollends zusammen :notknow01:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2012

#77 Beitrag von JCA »

Heut in der Blöd ist wohl ein Bericht, wieviel die Athleten so verdienen (nicht nur für Olympia, sondern generell). Aber die Zahlen werden stark angezweifelt:

http://t.co/TrI3nV5o

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Olympia 2012

#78 Beitrag von Obse »

JCA hat geschrieben:Heut in der Blöd ist wohl ein Bericht, wieviel die Athleten so verdienen (nicht nur für Olympia, sondern generell). Aber die Zahlen werden stark angezweifelt:

http://t.co/TrI3nV5o
was erwartet man auch vom größten Schmierblatt??
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Olympia 2012

#79 Beitrag von DocBrown »

Gruv hat geschrieben:Habe glaube ich gestern beim Kugelstoßen gehört, das die Chinesen bei einem Gewinn das ganze Leben durch den Staat versorgt sind. :stupid01:
Ist das nicht bei jedem Chinesen so?
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“