Southside 2012

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Southside 2012

#81 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Also ich fand das Festival einfach nur überragend. Mit den Nachbarn hatten wir gar keine Probleme - im Gegenteil, hab viele nette Leute kennen gelernt und viel Spaß gehabt auf C8. Ausführlicher Bericht folgt... ;)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Southside 2012

#82 Beitrag von Pommes »

verstehe ich das richtig? Wenn du diese Landebahn betrittst bist du zum Abschuss freigegeben und musst Angst um Leib & Leben haben?

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Southside 2012

#83 Beitrag von Charles_Robotnik »

Pommes hat geschrieben:verstehe ich das richtig? Wenn du diese Landebahn betrittst bist du zum Abschuss freigegeben und musst Angst um Leib & Leben haben?
Es geht nicht um Leib und Leben (außer es fliegt dir ein Pavillion entgegen...), aber du bist aufjedenfall ein Potentielles Opfer von Zerstörungswut.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Southside 2012

#84 Beitrag von kottsack »

Jep, und im Gegensatz zu diesen Volltrotteln werden meine Sachen nicht von Papi bezahlt, sondern das geht direkt aus meiner Tasche raus und da habe ich was dagegen.
Ich nehme nix mit, was so essentiell ist, dass es nicht kaputt gehen darf, aber ich hab den kleinen Penner, der angefangen hat, mit ner Pavillonstange auf meinem Zelt rumzuhämmern auch mal ordentlich gemaßregelt und der kann froh sein, dass ich ihn nicht zwischen die Finger bekommen habe.

Wenn ich was verliere, der Wind mein Zelt kaputthaut oder mir ein Besoffener dagegen stolpert und ne Stange bricht - das macht nix und da werd ich auch nicht bös, weil das einfach passieren kann. Wenn allerdings jemand sowas mutwillig macht, dann hat der Spass ein Loch.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Southside 2012

#85 Beitrag von markus.whatever »

Ich muss sagen, dass wir dieses Jahr überhaupt keine Idioten getroffen haben. Im Gegenteil, alle Leute um uns herum waren sehr enspannt und nett..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Southside 2012

#86 Beitrag von Vollgas »

Ich war 1999 das erste und letzte Mal auf dem Southside, da war die Welt noch in Ordnung. Wenn ich das hier teilweise lese, hätt ich keinen Bock mehr hin zu fahren.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2012

#87 Beitrag von The Reaper »

Nehmt euch Zeit, macht bei der Umfrage mit und gewinnt mit etwas Glück Tickets oder CD-Packete! :wink:
http://dho.polldaddy.com/s/southsideonline-2012

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Southside 2012

#88 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Also ich muss sagen, das Southside 2012 war eines der schönsten Festivals, das ich bisher erlebt habe - und das waren einige!

Angefangen natürlich beim Wetter, das während dem ganzen Wochenende einfach bombastisch war. Einzig am Donnerstag hat es geschüttet - natürlich gerade dann, als wir aufgebaut haben. War aber nicht weiter tragisch, so haben wir das restliche Gepäck, das wir nicht sofort tragen konnten dann eben erst etwas später aus dem Auto geholt. Haben dann in der ersten Nacht gleich weiter gefeiert, Bekanntschaften mit den (sehr netten!!!) Nachbarn geschlossen und uns in Festival-Stimmung gebracht.

Eigentlich waren die Zeltplatzfeiereien während dem ganzen Festival immer das beste. Haben auf C8 gecampt und ich war auch viel bei Bekannten von mir, die im Lotsen-Camp gezeltet haben (hatten zwei Freundinnen, die als Lotse gearbeitet haben). Unser Platz wurde von 4 Kumpels besetzt, die ebenfalls Lotsen waren. Die Stimmung dort war einfach sau gut, Nachts kein Gegröhle, stattdessen wollten alle einfach nur feiern. Das Wort "HELGA" hab ich erst am Sonntag zum ersten Mal gehört - vorne auf der Landebahn.

Was die Bands angeht, kann ich mich meinen Vorrednern im Großen und Ganzen anschließen. Highlights aus meiner Sicht: Mumford, Frank Turner, The Kooks, Bombay Bicycle Club und Beirut (auch wenn die gefühlt zu schläfrig drauf waren für die späte Stunde).

Positiv ansonsten:

- Fast Lane: War ja erst skeptisch, aber es ging einfach alles mega flott! Gute Neuerung.
- Handbrotzeit: Muss man denke ich nicht viel mehr dazu sagen. Einfach mega gut.
- Festival-Supermarkt: Wenigstens hier gibt es ihn noch, hab ich im Park schmerzlich vermisst...
- Kein Stau: Vielleicht lag das auch an den vielen zusätzlichen Lotsen - war jedenfalls auch erstaunlich
- Die Matten: Im Gegensatz zu den Vorjahren waren überall Matten ausgelegt. War zwar nicht nötig, aber beim "normalen" Southside-Wetter wären die sicherlich Gold wert

Negativ:

- Bändchen: Finde den runden Verschluss einfach beschissen...
- Keine Lademöglichkeiten fürs Handy (hab jedenfalls keine gefunden?!)
- Zu viele Besucher: Es war einfach zu voll, hätten die 5000 Tickets nicht unbedingt zusätzlich verkaufen sollen, das wäre deutlich angenehmer gewesen - vor allem weil sich bei so gutem Wetter sowieso nochmal mehr Leute aufraffen, vom Zeltplatz vor die Bühnen zu gehen
- GreenCamping: Hatten uns ja erst dafür angemeldet, aber der Platz war einfach dermaßen weit weg und beschissen abschüssig, dass wir dann einfach drauf verzichtet haben...

Fazit: Mein bisher schönstes Festival in diesem Jahr und auch insgesamt sicher in den Top5 (von 16), würde ich sagen. Nächstes Jahr trifft man mich da bestimmt wieder... :)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2012

#89 Beitrag von The Reaper »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben: - Keine Lademöglichkeiten fürs Handy (hab jedenfalls keine gefunden?!)
Viele Leute laden bei den Klocontainern, da sind Steckdosen dran. Am Frühstücksstand sind auch Steckdosen wo man laden kann. Am besten ist es, wenn man zum Frühstücksstand geht und einen 3-fach Stecker mitbringt. Dann kann man auf jedenfall gleich aufladen und macht sich auch noch Freunde. :wink:

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“