Top 5, Flop 3

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Top 5, Flop 3

#1 Beitrag von Dash »

Muss mir meine erst noch bilden, aber hier schon mal der Thread :D
Können natürlich auch gerne die Top 5 , Flop 5 sein....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#2 Beitrag von rulaman »

Back home,
ansonsten brauch ich auch noch ein paar Stunden
If we go down we go together

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#3 Beitrag von Charles_Robotnik »

Hatte 9 Bands, hier angeordnet von genial zu 'Was'n Scheiß':

RDGLDGRN
Olympique
Olli Schulz
Marteria
Beatsteaks
FURT
Madsen
Ferris MC
Dropkick Murphys

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#4 Beitrag von vfbler »

Top:
The Offspring
Madsen
Ferris
Ninja Beats
Love Creams
Flop:
Beatsteaks
AnnenMayKanter

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#5 Beitrag von Janaldo »

Top:
Antilopen Gang
Sondaschule
Olli Schulz
Beatsteaks und FURT sowieso gut, keine Überraschung
Kraftklub

Flop:
AnnenMayIrgendwas, da wär ich fast im Stehen eingeschlafen. Als Festivalabschluss völlig untauglich.

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Top 5, Flop 3

#6 Beitrag von Kuschel »

Vielleicht wäre es noch interessant, wenn man begründet wieso die jeweilige Band als "TOP" oder "FLOP"
eingestuft wurde?!

Ich habe mir dieses Jahr verhältnismäßig wenig angeschaut, aber die Bands die ich sehen wollte waren durchweg geil!

TOP:

-The Offspring
Bühnenshow war zwar nix besonderes, zwischen den Songs wurde auch kaum geredet - bis auf
"what a fucking great location" nach dem gefühlt achten Lied...
Aber die Lieder sind einfach geil, bin froh dass ich solche Kracher endlich mal live gesehen hab!
Ging richtig derb ab da im Innenraum :-) Dexter klingt auf Platte genauso wie live - das find ich bemerkenswert!
Immernoch schade, dass die nur eine Stunde spielen durften...

-Dropkick Murphys
Auch hier bin ich froh, dass ich die Jungs endlich mal live gesehen habe!
Sehr geile Aktion, dass die zwei Kids aus der ersten Reihe auf die Bühne geholt wurden und das Konzert neben dem Schlagzeug verfolgen durften :-)
Schade war, dass Al Barr (Sänger) nichts gesagt hat. Er kann ja deutsch und hätte etwas mehr "Verbindung" zum Publikum aufnehmen können.

-Madsen
Hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht! Supercoole Typen mit einer geilen Liveperformence! Denke man hat ihnen angesehen, dass es ihnen richtig Bock gemacht hat!

-Beatsteaks
Hab ich mir ohne Erwartung angeschaut und fands dann doch ziemlich geil! Krass, dass die schon sieben Mal hier gespielt haben

FLOP:

-Kraftklub
Auch ohne Erwartung angeschaut und irgendwie nicht gemocht. Der Sänger kam mir einfach unsymphatisch rüber.
Evtl. kommt die negative Meinung auch daher, dass ich nach dem The Offpsring Ging mega platt war.
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#7 Beitrag von zokker000 »

TOP 5:
-AnnenMayKantereit
-The Offspring
-Kraftklub
-Madsen
-Dropkick Murphys

eig könnte ich noch Olympique, The Smith Street Band und Schmutzki aufzählen

FLOP 5:
-Ferris MC
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Top 5, Flop 3

#8 Beitrag von JCA »

Ich muß auch sagen, dass ich heuer so wenig Musik wie noch nie gesehen/gehört habe. Aus verschiedensten Gründen.

Ich ordne einfach auch jetzt von Top zu Flop
  • Beatsteaks. Zum Abschluß für mich das Highlight! Endlich mal richtig die Show mitgenommen und -gefeiert! TopTopTop!
  • Madsen. In Ruhe von der VIP-Tribüne aus angesehen. Tolles Konzert bei tollem Publikum. TopTop!
  • The Offspring. Die können mich einfach nicht enttäuschen, sobald sie ihre Klassiker auspacken. Top!
  • Marteria. Bin nur hin, weil er halt da war. Hat mir als Materia gut gefallen, Marsimoto jetzt nicht so.
  • Dropkick Murphy: Hätten mir glaub schon gut gefallen, war dann aber bei ner Freundin unter den Linden und habs nur von da gehört, wos mich ab und an gejuckt hat. Nächstes Mal muss ich die wieder sehen :wink:
  • Olli Schulz: Extra für 2,3 Songs mal rüber um ihn zu hören. Entweder blöde Stelle erwischt oder als Musiker taugt er mir nicht. Finde ihn als "Komiker" (oder was ist das, wenn er Schulze in the Box macht?) einfach besser
  • Kyle Gass: So gefällt er mir nicht. Nächstes Mal muss Jack Black mitkommen!
  • Sondaschule. War nix. N paar Lieder angehört und mich dann mit Leuten unterhalten und Bierchen getrunken....
Leider habe ich Everlast und Against Me! verpasst.

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#9 Beitrag von Incentive »

Top:
*Marteria ≤3
*Beatsteaks
*Olli Schulz
*Madsen
*Farin Urlaub Racing Team
Olymipic war auch total super, habe ich mir aber angeschaut wahrend ich in dem Stück an der Tauber auf dem Festivalgelände stand und sie daher nicht komplett mitbekommen.

Flop (und das war für mich beides wirklich Furchtbar!):
*Ferris MC
*Dropkick Murphys

Das war dann auch schon alles was ich gesehen habe! :D
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#10 Beitrag von Öröc »

Top:
FURT
Offspring
AnnenMayKantereit
Beatsteaks
Madsen
(der Typ, der Donnerstag und Freitag in der Tauber auf Zuruf irgendwelche Gitarrensongs gespielt hat)

Flop:
Kraftklub
Dropkick Murphys (fad - weil einfach nicht meine Musik)
ich (weil sowohl Sondaschule, Antilopengang als auch Everlast aus konditionellen Gründen verpasst hab)

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#11 Beitrag von Corvin »

TOP 5:
Sondaschule: Pogo in FlipFlops ist nix!
FURT: Wahnsinn wie der Farin das Publikum im Griff hat.
The Offspring: Endlich mal gesehen, obwohl mir die Smash Tour 2014 besser gefallen hätte.
Kraftklub: Habe ich mir entspannt im Biergarten angeschaut.
Beatsteaks: War wieder ne schöne Show.

FLOP:
Ferris MC: Hmm irgendwie war das nix.

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#12 Beitrag von rulaman »

Top:

Beatsteaks : Arbeite mich schon länger an der Band ab, hatte aber bisher nicht so recht gefunkt. Haben mich aber am Sonntag dann völlig geflasht .
Sind einfach ne absolut sympathische und authentische Truppe.
Heisskalt : Waren mir bisher nicht bekannt, aber ein Tipp des Sohnes einer Freundin hat mich vor die Bühne gebracht. Für mich sehr überzeugend und die Überraschung des
Festivals.
Dropkick Murphys : Wurde mit der Band bisher noch nicht warm obwohl ist ansonsten auf diese Musikrichtung stehe. Zum ersten Mal live gesehen haben sie mich am Sonntag
allerdings überzeugt.
Schmutzki : Auch ne junge, frische Truppe mit Potential für höhere Slots

The Offspring: Auch noch nie live gesehen, aber die Hits überzeugen einfach.Ich fand hier auch nicht negativ, dass die nur eine Stunde gespielt haben und einfach ihre Dinger
runtergerotzt haben.

Scheint mir, dass ich hier zu den Vielbandsanschauern gehöre, weiterhin gefallen haben mir : Kraftklub, FURT, Madsen, Against Me, Smith Street Band, Babylon Circus, Bopping´B, The Menzingers, The Story So Far, AnnenMayKantereit, Django 3000, Le Fly

Ein Sonderpreis geht an Sonderschule als beste Band mit Scheiss Soundabmischung !!!

Nicht gefallen und nur kurz angeschaut: We Are The Ocean, The Majority Says, Team Me, Olympique, Acollective, Get Dead, Antilopengang
Auch die drei Siegerbands des Emergenza haben mich nicht überzeugt.

Mit Flops tue ich mich in so fern schwer, da ich meist versuche ohne grosse Erwartungen an die Bands ran zu gehen.Ein Flop kann für mich nur sein wer eben diese nicht erfüllt.
Da ich bei Marteria, Ferris MC und anderen Hip Hoppern keine Erwartungen habe möchte ich sie auch nicht als Flops bezeichnen.
If we go down we go together

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#13 Beitrag von Sonnenschein »

Top:
Beatsteaks
Heisskalt
Olli Schulz
Sondaschule

Flop:
Ferris MC
Dropkick Murphys
Marteria

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#14 Beitrag von Isabel »

Top
- Marteria, wenn auch ohne Pyro
- Dropkick Murphys, auch wenn ich vor lauter selbst tanzen nichts über ihre Bühnenshow sagen kann :tong02:
- Beatsteaks. Schon mehrfach gesehen, dieses Mal fand ich sie einfach am besten. Im Vergleich zum letzten Mal im Taubertal fand ich sie dieses Mal auch besser abgemischt.

2 Bands hab ich dann leider verpasst, die ich gerne sehen wollte: Offspring (z.T. noch gehört) und Everlast. RDGLDGRN habe ich kurz mal "reingehört", ich glaube 2 Lieder, war nicht schlecht.

In die Kategorie "OK, aber nicht herausragend" gehören:
- Boppin B
- Babylon Circus (erstmal mit Babylon Zoo aus den 90ern verwechselt und von der Musikrichtung leicht überrascht gewesen)

Flop:
- Madsen: nur ausm Biergarten "Unter den Linden" herausgehört, aber ich finde die Stimme vom Sänger geht leider gar nicht
- FURT: fand ich sehr langweilig. Vorteil: hatte noch nie so schnell ein Handbrot
- Oli Schulz: was ich von der "Alm" aus mitgekriegt hab, war zumindest ziemlich nervig.

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#15 Beitrag von Strikeout »

Top:

Olympique: Eine grandiose Stimme, super Musik und bestes Wetter. Was will man mehr? Naja, deutlich mehr Zuschauer hätten die Herren aus Salzburg auf jeden Fall verdient gehabt. Tolle Newcomerband und für mich DIE Entdeckung des Festivals.

Antilopen Gang: Richtig schöner Abriss zu später Stunde im Steinbruch. Eine starke Botschaft haben sie ja sowieso immer dabei, aber eine sehr starke Party war das auch!

Olli Schulz: Super Musiker mit ganz toller Band, haben es keine Sekunde bereut, dafür Offspring sausen zu lassen.

Beatsteaks: Schöne Best-Of Setlist. Und tja, Beatsteaks gehen halt einfach immer :)

AnnenMayKantereit: Der perfekte und würdige Festival-Abschluss. Auch wenn ich immer noch nicht so genau verstehe, wie dieser junge Mann eine solche Stimme erzeugen kann. :mrgreen:

Ansonsten noch für gut befunden:
Farin Urlaub, Schmutzki (auf dem Campingplatz), Le Fly, Marteria (einfach nur Abriss, aber die meisten Hits habe ich persönlich einfach schon totgehört, deshalb lediglich an dieser Position)

Flop:

Sondaschule: Keine Ahnung, warum ich mich dafür vom Campingstuhl in den Steinbruch bewegt habe. Was für eine miese Band, und dazu noch der grandios schlechte Sound... Ganz grausig, bitte nicht mehr so schnell buchen.

Kraftklub: Felix kam mir sehr abgehoben rüber diesmal. Fand es daher nicht wirklich überzeugend, und auch sonst war es m.E. sehr eintönig. Zumal mir die neuen Songs nicht so gut gefallen.

Fazit
War ein tolles Taubertal, größtenteils gute bis sehr gute Auftritte gesehen (wenn auch relativ wenige aufgrund der Hitze). Das Line-Up darf nächstes Jahr aber auch gerne wieder mal was Besondereres bieten.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#16 Beitrag von Charles_Robotnik »

Strikeout hat geschrieben:Olympique: Eine grandiose Stimme, super Musik und bestes Wetter. Was will man mehr? Naja, deutlich mehr Zuschauer hätten die Herren aus Salzburg auf jeden Fall verdient gehabt. Tolle Newcomerband und für mich DIE Entdeckung des Festivals.
Das war wirklich traurig. Wir zwei waren ja mit vielleicht 15 anderen die gefühlt direkt vor der Bühne standen, danach kam ein langer Graben der Gluthölle bevor dann wieder im Schatten vielleicht 100 Leute standen. Bitte nochmal buchen und dann ab in den Steinbruch mit denen.

P.S.: War cool dich zu treffen, Strikeout, vor allem das wie. :D

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#17 Beitrag von Strikeout »

Charles_Robotnik hat geschrieben:
P.S.: War cool dich zu treffen, Strikeout, vor allem das wie. :D
Ja, das war es wirklich! Turbostaat verbindet :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strikeout für den Beitrag:
Charles_Robotnik

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#18 Beitrag von zokker000 »

Charles_Robotnik hat geschrieben:
Strikeout hat geschrieben:Olympique: Eine grandiose Stimme, super Musik und bestes Wetter. Was will man mehr? Naja, deutlich mehr Zuschauer hätten die Herren aus Salzburg auf jeden Fall verdient gehabt. Tolle Newcomerband und für mich DIE Entdeckung des Festivals.
Das war wirklich traurig. Wir zwei waren ja mit vielleicht 15 anderen die gefühlt direkt vor der Bühne standen, danach kam ein langer Graben der Gluthölle bevor dann wieder im Schatten vielleicht 100 Leute standen. Bitte nochmal buchen und dann ab in den Steinbruch mit denen.
Ich war ja auch da und habe es für sehr gut gefunden, hab echt nicht verstanden warum so wenige Zuschauer da waren...
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#19 Beitrag von Charles_Robotnik »

Strikeout hat geschrieben:
Charles_Robotnik hat geschrieben:
P.S.: War cool dich zu treffen, Strikeout, vor allem das wie. :D
Ja, das war es wirklich! Turbostaat verbindet :D
Lustige Anekdote: Ich habe mich tatsächlich noch 5 Minuten bevor wir losgegangen sind umgezogen mit den Worten, dass ich heute ein Turbostaat Shirt brauche. :kuss01:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag:
Strikeout

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Top 5, Flop 3

#20 Beitrag von unkow »

Top:
- The Offspring
- Kraftklub
- Marteria
- Beatsteaks
- LeFly

Flop:
- Dropkick Murphys
- Antilopen Gang

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2015“