Everlast (FR | SfN-Bühne)

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Everlast (FR | SfN-Bühne)

#1 Beitrag von Tyler_D »

Everlast

Bild
Mit Everlast können wir euch erstmals einen waschechten Grammy Gewinner präsentieren.
Kenner wissen, dass die jüngste Vergangenheit nicht weniger mit den Hip Hop-Roots von Everlast gemein hat als das tanzwütige House Of Pain-Schaffen in den Neunzigern.

2000 bekam Everlast zusammen mit Carlos Santana einen Grammy für das von ihm geschriebene „Put Your Lights On“ verliehen.
So zieht Everlast seit nunmehr 15 Jahren mit der Akustikgitarre durch die Lande und predigt in Hits wie „What it´s like“ seinen Hip Hop im schroffen Lagerfeuer-Gewand.

Unterstützt von akzentuierten Piano- und Orgel-Einschüben liegt der Fokus auf Erik Schrodys rauchigem Grizzly-Timbre und der Akustischen Gitarre.
So wechseln sich groovende Kopfnicker mit emotionalen Slowhand-Juwelen ab und verwandeln dabei jedes Wohnzimmer in eine verqualmte Hinterhofbar mit Lonely-Hearts-Charakter.
Webseite: http://www.martyr-inc.com
Facebook: http://www.facebook.com/everlastmusic
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Everlast

#2 Beitrag von The Reaper »

Jawoll! Darauf freue ich mich wirklich. Das Life Accustic Album von ihm lief bei mir rauf und runter, als es veröffentlicht wurde und auch die älteren Sachen gefallen mir!

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Everlast

#3 Beitrag von markus.whatever »

Wo habt ihr die Infos her?
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Everlast

#4 Beitrag von Vollgas »

Ich hab auch noch keinen Newsletter. Egal! Mega Bestätigung! Noch besser wie Offspring. Bin mal gespannt wann und wo der spielt. Danke Karo!

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Everlast

#5 Beitrag von zokker000 »

Irgendwie kann ich mit dem nix anfangen, hab mich reingehört.. naja nix für mich :D
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Everlast

#6 Beitrag von häxe »

Über den freu ich mich mehr als über the Offspring.
Kenne nur die ersten 3 Alben. Was kam den danach noch ?
Auf jeden Fall eine Überraschung

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Everlast

#7 Beitrag von JCA »

Ich erinner mich...
Kurz vor der Jahrtausendwende hatte der n Hit, der im Radio rauf und runter lief: What it's like:



Bin mal gespannt, werd ihn mir sicher ansehen.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Everlast (??| SfN-Bühne)

#8 Beitrag von zokker000 »

Spielen am Freitag
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Everlast (??| SfN-Bühne)

#9 Beitrag von vfbler »

Ach die sind das, mal schauen wann die dran sind

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Everlast (??| SfN-Bühne)

#10 Beitrag von Yellow »

die? Ist doch nur einer ;-) mir sagte der Name nichts, Bebe hat mir aber den Hit vorgespielt und natürlich kenn ich den. Gefällt mir. Aber am Freitag komme ich nur schwer von der Hauptbühne weg fürchte ich.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Everlast (??| SfN-Bühne)

#11 Beitrag von Vollgas »

Denke das der zu schließt. Somit auch für Center-Gucker machbar.

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Everlast (Fr| SfN-Bühne)

#12 Beitrag von franky4finger »

Ich finds eine sehr geile Bestätigung. Aber ich hör auch heute noch House of Pain und die Akkustik-Platte läuft im Auto auch noch ab und an :-) Ich freu mich :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Everlast (Fr| SfN-Bühne)

#13 Beitrag von petrawi »

da freu ich mich drauf.
Finde seine Stimme total super.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Everlast (FR | SfN-Bühne)

#14 Beitrag von The Reaper »

Auf Everlast habe ich mich dieses Jahr am meisten gefreut. Nach Offspring war aber das Chaos mit dem Bühnenwechsel und ich habe erwartet, dass ich eigentlich die Hälfte des Konzerts verpasse...
Als ich dann aber vor der SfN war, hatte Everlast noch nichtmal angefangen, zum Glück dachte ich!

Dann kam er auf die Bühne, ohne Tamtam, ohne Lichteffekte, einfach wie ein Crewmitglied, dass kurz vor dem Auftritt nochmal die Mikrohöhe einstellt, sehr lässig! :D
Dann ging es los (es war wohl so ca 23:40 Uhr, also eine halbe Stunde später als geplant). Everlast, so hatte ich das Gefühl, hat mir seiner Präsenz die komplette Bühne ausgefüllt, Song für Song gespielt, zwischendurch auch mal mit dem Publikum kommuniziert und zum mitmachen bzw. mitsingen animiert, eben so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Irgendwann machte es dann am Ende eines Liedes "BLOBB" und die Musik verstummte. Da hat man dann wohl den Saft abgedreht, Everlast lies sich das nicht gefallen und ging wutentbrannt und lauthals schreiend zu den Technikern am Rand der Bühne. Danach durfte er noch ein Lied spielen und dann war es das. Das war ein komisches Ende, welches zum Rest des Auftritts leider nicht passte. Weiß da jemand mehr?

Ach ja, das Publikum war natürlich stinksauer, es flogen reichlich Gegenstände auf die Bühne, bis der Emergenza Oberguru auf die Bühne trat und meinte, dass man nicht sauer sein sollte, denn gleich kommt ja noch eine Emergenza Band. Das hat das Publikum natürlich nicht zufrieden gestellt, aber die meisten sind dann einfach kopfschüttelnd und meckern gegangen.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Everlast (FR | SfN-Bühne)

#15 Beitrag von Vollgas »

Hab ich nur am Rande mitbekommen. Wir haben uns nach Offspring nach Österreich (der erhöhte Biergarten oberhalb vom gauloises stand) durch gekämpft und sind dort auch geblieben. Von vorne kraftklub, von hinten everlast. Krasse Mischung, aber wir hatten ordentlich Spaß!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Everlast (FR | SfN-Bühne)

#16 Beitrag von Dash »

Volker hat das bei der Backstageführung erläutert. Everlast wurde wohl mehreremal ermahnt endlich Schluss zu machen und
hatte das einfach ignoriert. Auch von "nicht die Beste Kinderstube" waar die Rede. :-)
Denke man muss auch mal beide Seiten betrachten...nicht nur die vom Künstler.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Everlast (FR | SfN-Bühne)

#17 Beitrag von headshot »

Wieso hatte er dann ne halbe Stunde später angefangen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor headshot für den Beitrag:
The Reaper
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Everlast (FR | SfN-Bühne)

#18 Beitrag von JCA »

Hätte ich mir gerne angeguckt, ging aber leider nicht mehr... 8)

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Everlast (FR | SfN-Bühne)

#19 Beitrag von Strikeout »

headshot hat geschrieben:Wieso hatte er dann ne halbe Stunde später angefangen?
Naja, das Chaos begann im Grunde schon durch die Spielplanänderung mit Olli Schulz. Der hatte nach RDGLDGRN auch nur 15 Minuten Umbaupause, die natürlich viel zu knapp bemessen war, sodass er schon ca. 20 Minuten später begann und dementsprechend länger gespielt hatte. So hat sich das Ganze einfach nach hinten aufgestaut. Everlast habe ich zwar leider nicht gesehen, aber der wollte sich sicherlich dann auch nicht mit einer solch kurzen Spielzeit zufrieden geben und stattdessen sein volles Set spielen.
Wem dafür jetzt wirklich ein Vorwurf zu machen ist, muss denke ich mal dahinstehen, man sollte Verständnis für alle Seiten haben.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Everlast (FR | SfN-Bühne)

#20 Beitrag von Elton »

Ich hab net auf die Uhr geschaut, aber Volker hatte gemeint, er hätte seine geplante Zeit auch noch überzogen, also länger gespielt als vorgesehen. Weniger hätte ja trotz Verspätung ja nicht sein müssen, aber überziehen wird genauso blöd. Er hatte aber einfach Lust drauf zu spielen. Und das Publikum auch. So wie es für die Leute angekommen ist, wurde ihm halt der Saft abgedreht. Als dann der Ansager auf die Bühne kam, war natürlich ziemlich Frust beim Volk und die Becher sind geflogen. Zumal der auch nur Müll gelabert hat.

Mir war es egal, danach kamen die Schweizer von Emergenza und die haben auch sehr gut gespielt. Aber Everlast kann man schon ne ganze Weile zuhören.
Volker ist übrigens auch extra wegen ihm zur SfN Bühne gekommen, um sich die Musik anzuhören.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2015“