Meinungen zum Line-Up 2015

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#161 Beitrag von vfbler »

Haut mich bisher leider absolut nicht vom Hocker, hab diese Bands einfach schon zu oft gesehen.
Finde alle Drei grundsätzlich OK, hatte aber auch auf was besonderes gehofft. Na ja, vielleicht kommt noch was.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#162 Beitrag von Tyler_D »

ich finde die Bestätigungen bisher solide und es wird bestimmt eine super Party, aber da ich alle schon gesehen habe reisst es mich jetzt nicht vom Hocker. Wenn für mich nicht auch das ganze drumherum (Treffen der vielen bekannten Gesichter und die Tauberplanscherarbeit) ein wichtige Rolle spielen würde, müsste ich schon noch nachdenken, ob ich zum Jubiläum fahre.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#163 Beitrag von zokker000 »

Also weil ich die noch ned gesehn hab, reißt es mich vom Hocker !
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#164 Beitrag von headshot »

Für langjährige Talgänger is es halt einfach wie immer. Bands, die klar gut sind, aber einfach immer wieder da sind. Dadurch werden sie einfach irgendwann weniger interessant bis gänzlich uninteressant.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#165 Beitrag von Tyler_D »

auf der anderen Seite wüsste ich im Moment auch gar nicht welche Bands für ein mittelgroßes Festival machbar wären und für mich den WOW-Effekt hätten? Ich denke es ist schon schwer da Jahr für Jahr was besonderes bieten zu können. Bisher hebt sich das Tal allerdings noch nicht vom Flair ab, obwohl es das Jubiläumsjahr vom Tal ist.

Ich denke Katzenjammer werden wir auch noch ins Tal bekommen. The Subways und H-Blockxs glaube ich nicht und bei K.I.Z und Guano Apes hoffe ich es nicht.t

Fraglich sind die Donots, warum die noch nicht für das Tal bestätigt wurden?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#166 Beitrag von Dash »

headshot hat geschrieben:Für langjährige Talgänger is es halt einfach wie immer. Bands, die klar gut sind, aber einfach immer wieder da sind. Dadurch werden sie einfach irgendwann weniger interessant bis gänzlich uninteressant.
Je älter man selbst wird und um so mehr Festivals man erlebt hat: die Überraschungen werden halt immer weniger.
Die "Jungen" wie z.b. zokker haben vieles in ihrer relativ kurzen Festivallaufbahn noch nicht gesehen,
wir "Alten" haben einiges sehr oft gesehen (FURT, Beasteaks...) - und nicht nur im Tal - und die ungesehenen mittelgroßen und großen Sachen werden auch immer weniger - entweder weil´s die Band nicht mehr gibt oder sie eben von der MustSee-Liste durch einen Konzertbesuch gestrichen wurden. Vom Megaacts will ich erst gar nicht reden, die werden eh immer weniger.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#167 Beitrag von Tyler_D »

Dash hat geschrieben:
headshot hat geschrieben:Für langjährige Talgänger is es halt einfach wie immer. Bands, die klar gut sind, aber einfach immer wieder da sind. Dadurch werden sie einfach irgendwann weniger interessant bis gänzlich uninteressant.
Je älter man selbst wird und um so mehr Festivals man erlebt hat: die Überraschungen werden halt immer weniger.
Die "Jungen" wie z.b. zokker haben vieles in ihrer relativ kurzen Festivallaufbahn noch nicht gesehen,
wir "Alten" haben einiges sehr oft gesehen (FURT, Beasteaks...) - und nicht nur im Tal - und die ungesehenen mittelgroßen und großen Sachen werden auch immer weniger - entweder weil´s die Band nicht mehr gibt oder sie eben von der MustSee-Liste durch einen Konzertbesuch gestrichen wurden. Vom Megaacts will ich erst gar nicht reden, die werden eh immer weniger.
wir sind doch langsam zu alt für den Scheiß :roll:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#168 Beitrag von Hooge »

Wenn du glaubst du bist zu alt für Rock n Roll - dann ist das so! -lemmy-
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hooge für den Beitrag:
Incentive
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#169 Beitrag von Obse »

Sind ja nicht der Bringer die bestätigten Bands.

Hätte gedacht, da ist mal was exklusiveres dabei, was man nicht so oft irgendwo sieht. Vor allem weil man mit der Bestätigung sich so lange Zeit gelassen hat.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#170 Beitrag von Incentive »

Also ich bin relativ zufrieden mit den Bestätigungen. Die Heads mag ich alle und auf Olli Schulz freue ich mich auch.
Man sollte immer im Hinterkopf behalten das das Tal nicht der Park ist. Wir reden hier von ganz anderen Budgets und Dimensionen. Und dafür sind das wirklich gute Bands. Nicht überraschend aber doch erfreulich. Etwas internationals wäre noch schön.
Ich kann mich jetzt anfangen auf die Festivalsaison zu freuen! :)
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#171 Beitrag von häxe »

Eine große Überraschung ist nicht dabei. Waren ja alle 3 schon heiß gehandelt.
Ich stimme den älteren hier zu. Nach vielen Jahren Festivals (bei mir seit irgendwann 2 Hälfte 90er) wird es auch schwer vom Hocker gerissen zu werden(dazu schlechter werdende Line Ups in den vergangenen Jahren auf allen Festivals) . Ich bin zufrieden mit den Bestätigungen, nicht zuletzt nachdem ich mich bei den Mittelfeldbands bisschen reingehört hab und viele für gut befunden habe. Und FURT hab ich außerdem noch nie gesehen. Schon zig mal Ärzte aber nie FURT, passt schon.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#172 Beitrag von Vollgas »

Gutes line-up bisher, aber halt nur deutsche Bands in der Spitze! Mir fehlt immer noch der Kracher, die Überraschung zum 20ten! Und vorallem noch die Donots! Die müssen einfach sein!

Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#173 Beitrag von devil »

Mich überzeugt das Line-up bisher gar nicht. Alles schon gesehen und hatte eigentlich schon ein Wenig auf einen Kracher gehofft.
Vorallem etwas Internationales, da ja auch letztes Jahr nur nationale Heads da waren.
Bisher bereue ich es jedenfalls nicht das es dieses Jahr nichts mim TOA wird.
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#174 Beitrag von JCA »

Also die Bands der letzten Bestätigung sind ok: Beatsteaks top, Kraftklub ok und Farin Urlaub naja, hätt ich jetz net gebraucht.
Aber es war mir zuwenig! Ich hätte mit min. 5 Bandbestätigungen, wenn net sogar bis zu 10 gerechnet....

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#175 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Enttäuschend finde ich vor allem, dass man alle Bands dieses Jahr gefühlt auch auf allen anderen Festivals sehen kann und auch die letzten Jahre schon auf allen Festivals mal gesehen hat. Die Beatsteaks waren jetzt 2 Jahre nicht da, genauso Kraftklub. Für Headliner ist mir das zu nah beisammen. Hoffentlich kommt da noch was für mich... bisher sieht es echt mau aus.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#176 Beitrag von zokker000 »

Wer ist Team Me ???
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#177 Beitrag von Obse »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Enttäuschend finde ich vor allem, dass man alle Bands dieses Jahr gefühlt auch auf allen anderen Festivals sehen kann und auch die letzten Jahre schon auf allen Festivals mal gesehen hat. Die Beatsteaks waren jetzt 2 Jahre nicht da, genauso Kraftklub. Für Headliner ist mir das zu nah beisammen. Hoffentlich kommt da noch was für mich... bisher sieht es echt mau aus.
Sehe ich auch so.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#178 Beitrag von The Reaper »

Am meisten nervt mich eigentlich, dass nur nationale Heads auf dem Festival anzutreffen sind. Diese Bands bzw. Künstler konnte man in den letzten Jahren (außer FURT) eigentlich immer irgendwo live sehen. Ich hoffe, dass noch ein internationaler Kracher kommt bzw eine Band für den oberen Bereich, die nicht (beinahe) jedes Jahr in einer größeren Stadt in der Nähe aufspielt. Vor 2 Jahren war glaube ich mal Moby ganz dick in der Gerüchteküche. Vielleicht kommt der Wal ja zum 20. ;)

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#179 Beitrag von DocBrown »

Es mag daran liegen, dass mir das Line-Up generell nicht so wichtig ist, weil ich ohnehin nicht von 13 bis 01 Uhr aufm Festivalgelände rumhänge und schon zufrieden bin, wenn ich jeden Tag so zwei, drei Bands anschauen kann.

Es sind auch dieses Jahr wieder Sachen dabei, die ich mir gern anschaue (FURT, Beatsteaks, Dropkick Murphys, Olli Schulz), eventuell ansehe (Funeral for a Friend) und Auftritte, die ich schon aus politischen Gründen boykottiere (Kraftklub, Antilopen Gang).

Oh, und das tatsächlich mit Boppin B ein Rockabilly-Act da ist, freut mich auch.


Alles in allem macht mich das Lineup nicht traurig, der Verlust des Mittwochs dagegen schon (aber selbst da - losen wir halt nen Fahrer aus und gehen vorher noch aufn Stammtisch).
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

#180 Beitrag von markus.whatever »

DocBrown hat geschrieben:Es mag daran liegen, dass mir das Line-Up generell nicht so wichtig ist, weil ich ohnehin nicht von 13 bis 01 Uhr aufm Festivalgelände rumhänge und schon zufrieden bin, wenn ich jeden Tag so zwei, drei Bands anschauen kann.

Es sind auch dieses Jahr wieder Sachen dabei, die ich mir gern anschaue (FURT, Beatsteaks, Dropkick Murphys, Olli Schulz), eventuell ansehe (Funeral for a Friend) und Auftritte, die ich schon aus politischen Gründen boykottiere (Kraftklub, Antilopen Gang).

Oh, und das tatsächlich mit Boppin B ein Rockabilly-Act da ist, freut mich auch.


Alles in allem macht mich das Lineup nicht traurig, der Verlust des Mittwochs dagegen schon (aber selbst da - losen wir halt nen Fahrer aus und gehen vorher noch aufn Stammtisch).
Weshalb boykottiert man Kraftklub aus politischen Gründen?
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2015“