Marteria (SA | Hauptbühne)

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Marteria (??| Hauptbühne)

#61 Beitrag von Charles_Robotnik »

Er ist Co-Head.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Marteria (??| Hauptbühne)

#62 Beitrag von markus.whatever »

zokker000 hat geschrieben:zum Thema Head..
Marteria tritt auf HuRi/SoSi, Rocco und Highfield auf ( hab jetzt nur die 3(4) von 6 rausgepickt.

Beim Rocco del Schlacko steht der aufm Plakat an 4. Stelle.
Beim Highfield an 1. Stelle.
und beim HuRi/SoSi an 6 Stelle.

Kann ich jetzt schlecht einschätzen ob er bei un als Head oder Co-Head auftritt. Wünschenswert wäre jetzt Co-Head
100% Head
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marteria (??| Hauptbühne)

#63 Beitrag von Dash »

Geht euch die Head-/Co-Head-Sache nicht langsam selbst auf den Zeiger?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag (Insgesamt 4):
MuhMachtDieKuhRaptus a. BremenIncentivesasgri
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Marteria (??| Hauptbühne)

#64 Beitrag von Charles_Robotnik »

Im Endeffekt ist es ja auch komplett unrelevant, denn er wird so oder so die Spielzeit eines Standardheads bekommen, nämlich 1,5 Stunden. ;) Ähnlich wie letztes Jahr die Sportfreunde.

Und nu: :backtotopic:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag (Insgesamt 2):
Incentivesasgri

sasgri
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 23:37
Wohnort: 91634
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Marteria (??| Hauptbühne)

#65 Beitrag von sasgri »

Ich finde Marteria passt durchaus ins Taubertal, und es ist mir egal ob als Head oder sonstwas. Und ich will auch Show zur Musik! Ich bin jetzt 48 Jahre und habe wirklich schon viele Konzerte gesehen. Wer HipHop und so nicht mag, der kann ja gern zum Summerbreeze ! Casper hat eine geile Show und Super Texte, er hatte halt das Pech nach den Broilers zu spielen, aber der Mann hat Ausstrahlung! Marsimoto ist ne echt coole Show! Außerdem hab ich festgestellt, dass letztes Jahr nach 22.00 h für die meisten eh scheißegal war, welche Musik lief, die waren voll zugedröhnt. Ich freu mich auf Marteria, Marsimoto, Kraftklub, Django 3000 und Sondaschule. Mein Sohn (15) hat sich letztes Jahr beschwert, dass der Samstag ein Punkfestival sei(war völlig richtig und echt cool) und dass dieses Pogotanzen voll gefährlich sei(stimmt nur, wenn mans nicht kann und die falschen Schuhe anhat)! Mann kann auf einem Festival auch mal Pause machen, wenn grad nicht die richtige Musik kommt! Es beweist nur die eigene Intoleranz, wenn man Musik, die man nicht mag und Leute, die sie gern hören hier dizzt und meint, alle sollten genauso denken. Das sind genau die Verhaltensweisen, die Nazis und Faschisten ihr eigen nennen. Aber man soll ja nie Bösartigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht. :kuss01: :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sasgri für den Beitrag (Insgesamt 2):
markus.whateverzokker000

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Marteria (SA | Hauptbühne)

#66 Beitrag von Pommes »

eigentlich dachte ich das es ein Marteria Konzert wird und kein Marteria/Marsimoto. Sind dann auch während Marsimoto gegangen weils uns nicht gefallen hat

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marteria (SA | Hauptbühne)

#67 Beitrag von Dash »

Ich fand das ganze Konzert überraschend geil! Langeweile hatte ich eher bei anderen Bands :-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marteria (SA | Hauptbühne)

#68 Beitrag von JCA »

Ich wäre so nie auf ein Einzelkonzert von ihm. Aber wenn er halt schon mal im Tal spielt, geht man halt mal hin! Und es war jetzt definitiv kein Highlight, aber langweilig wurds mir zumindest während er als Marteria auftrat auch nicht. Wenn er dann Marsimoto macht, find ichs schon bissl komisch und naja....

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Marteria (SA | Hauptbühne)

#69 Beitrag von Charles_Robotnik »

Abriss erster Sahne. Ihn nicht zu buchen wäre Frevel gewesen.

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Marteria (SA | Hauptbühne)

#70 Beitrag von vfbler »

Letzten 10 min waren schon recht geil, haben uns denn Spass von recht weit hinten angeschaut

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Marteria (SA | Hauptbühne)

#71 Beitrag von Incentive »

Die Masimoto - Sache gehört bei einem Marteriakonzert leider dazu. Ich mag es auch nicht besonders aber es warrn ja nur ein paar minuten und die Show war geil, alsi war es schon irgendwie Ok.
Für mqixh war Marten das Highlight. Hatte ihn letztes Jahr im Park schon gesehen aber das war besser.
Unbedingt mal wieder!
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Marteria (SA | Hauptbühne)

#72 Beitrag von rulaman »

(Leider) mussten wir wieder mal feststellen, dass Hip Hop, meine Frau und ich wohl keine Freunde mehr werden. Is halt so.
Wir sind dann nach den Lila Wolken lieber in den Steinbruch zu Le Fly, die waren nicht schlecht. Wenn Hip Hop auf diese Weise mit anderen Genres gemixt wird gefällt mir das ganz gut.
Dass es trotzdem mehr als genügend Publikum für Marteria &Co. gibt und auch die Stimmung bei deren Auftritten dem entsprechend gut ist zeigt auch, dass es für diese Musikrichtung durchaus einen Platz auf einem Festival wie dem Taubertal geben muss. Mehr als dieses Mal muss es dann aber auch nicht werden.
If we go down we go together

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Marteria (SA | Hauptbühne)

#73 Beitrag von Isabel »

rulaman hat geschrieben:Dass es trotzdem mehr als genügend Publikum für Marteria &Co. gibt und auch die Stimmung bei deren Auftritten dem entsprechend gut ist zeigt auch, dass es für diese Musikrichtung durchaus einen Platz auf einem Festival wie dem Taubertal geben muss. Mehr als dieses Mal muss es dann aber auch nicht werden.
Mein Musikgeschmack ist auch eher in der Rock-/Punk-Ecke zu finden. Aber im Rahmen von Festivals mag ich es, wenn auch mal ein bisschen HipHop dazwischen ist. Ich würde immer ein Rock-Festival mit HipHop-Einschlag einem HipHop-Festival mit Rock-Einschlag vorziehen, aber für mich gehört das beim Taubertal eigentlich dazu, dass auch 1-2 HipHop-Acts dabei sind. Und Marteria mag ich einfach. Daher fand ich den Auftritt super und hab nichts dagegen, wenn er in ein paar Jahren wieder da ist :lol:

Ich hab's in nem anderen Thread schon erwähnt: mir hat das Pyro bei "Bengalische Tiger" gefehlt. Auf das rot erleuchtete Tal mit dem Blick auf die Stadtmauer hatte ich mich schon richtig gefreut. Und was die Sicherheitsbedenken angeht: ich bin der Meinung, dass man Bengalos sehr wohl sicher abbrennen kann, auch in Menschenmengen drin. Zum Beispiel wenn diejenigen in die Zwischenräume der Wellenbrecher reingegangen wären o.ä.. Ich hab Marteria schon mal auf einem wesentlich kleineren Festival gesehen, da standen die Jungs mit den Bengalos (unter anderem) in einem Transportkorb, der von einem Traktor hochgehoben wurde.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Marteria (SA | Hauptbühne)

#74 Beitrag von The Reaper »

Isabel hat geschrieben:
Ich hab's in nem anderen Thread schon erwähnt: mir hat das Pyro bei Bengalische Tiger gefehlt. Auf das rot erleuchtete Tal mit dem Blick auf die Stadtmauer hatte ich mich schon richtig gefreut. Und was die Sicherheitsbedenken angeht: ich bin der Meinung, dass man Bengalos sehr wohl sicher abbrennen kann, auch in Menschenmengen drin. Zum Beispiel wenn diejenigen in die Zwischenräume der Wellenbrecher reingegangen wären o.ä.. Ich hab Marteria schon mal auf einem wesentlich kleineren Festival gesehen, da standen die Jungs mit den Bengalos (unter anderem) in einem Transportkorb, der von einem Traktor hochgehoben wurde.
Es gab eine rote und eine weiße Rauchbombe, sowie ein Bengalo. Aber nach nur wenigen Sekunden war ein Security bei dem Bengalo und hat es raus gebracht.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marteria (SA | Hauptbühne)

#75 Beitrag von Dash »

Hat es nicht bei Kraftklub oder einer anderen Band Bengalos im Publikum gegeben?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marteria (SA | Hauptbühne)

#76 Beitrag von The Reaper »

Kraftklub hab ich nicht gesehen, aber bei Beatsteaks gab's auch noch eins, aber eben auch nur sehr kurz! ;)

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: RE: Re: Marteria (SA | Hauptbühne)

#77 Beitrag von Isabel »

The Reaper hat geschrieben: Es gab eine rote und eine weiße Rauchbombe, sowie ein Bengalo. Aber nach nur wenigen Sekunden war ein Security bei dem Bengalo und hat es raus gebracht.
Das hab ich von meinem Standort aus nicht gesehen. Ich meine auch mehr "organisiertes" Pyro durch die Marteria Crew. Als ich ihn das 1. Mal live gesehen habe, hatte ich zumindest den Eindruck, dass min. die Hälfte der Bengalos kontrolliert gezündet wurden. Bei den z.T. recht heftigen Reaktionen der Security letztes Jahr dachte ich mir schon, dass wenig bis nichts vom Publikum gezündet wird. Aber die Broilers hatten ja z.B. auch diverse Bengalos im Foto-Graben, dazu vielleicht noch auf der Wiese aufm Hügel außerhalb der Umzäunung, am Eck von der VIP-Tribühne, die Wellenbrecher und ähnliche Standorte.

Ich will das Thema jetzt aber nicht zu hoch hängen. Das Konzert war trotzdem super und dass Pyro ganz doll böse ist, weiß ich schon vom Fußball (bitte keine Pyro-Diskussion jetzt) :lol:

Benutzeravatar
Lry
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Marteria (SA | Hauptbühne)

#78 Beitrag von Lry »

Dash hat geschrieben:Hat es nicht bei Kraftklub oder einer anderen Band Bengalos im Publikum gegeben?
Auf jeden Fall mehr als beim Hansa Rostock Hool :D

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Marteria (SA | Hauptbühne)

#79 Beitrag von häxe »

Derjenige der bei den Beatsteaks den Bengalo gezündet hat war kurze Zeit später raus.
Marteria hab ich durchgehalten bis lila Wolken dann hatte ich die Schnauze voll. Langweilig.

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Marteria (SA | Hauptbühne)

#80 Beitrag von Ribby »

Dash hat geschrieben:Hat es nicht bei Kraftklub oder einer anderen Band Bengalos im Publikum gegeben?
Ja, bei Kraftklub gab es Bengalos, die von deren Crewmitglieder gezündet wurden.
Die saßen anscheinend während des gesamten Auftrittes im Graben oder Wellenbrecher und haben auf ihr Stichwort gewartet.
Das war der Security allerdings vorher auch schon bekannt.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2015“