Marteria (SA | Hauptbühne)

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Raptus a. Bremen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 09:43
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marteria

#41 Beitrag von Raptus a. Bremen »

Incentive hat geschrieben:
-F- hat geschrieben:Nach dem Casper Mist von letztem Jahr kommt nochmal so was. Pffff.
Ich finde das der Vergleich mit Casper irgendwie hinkt. Das ist zwar beides Rap geht meiner meinung nach aber in komplett verschieden Richtungen. Ich mag beides aber die Show von Casper gefiel mir garnicht wobei ich Marteria live letztes Jahr bei RiP total gut fand.
Es war einfach gut durchgemischt, eine gute Show und er ist mega sympathisch. Dazu kommt das er ja nicht nur Marteria ist sondern auch Massimoto. Seine andere Persönlichkeit macht Reggae und hüllt sein Publikum gerne in Grünen rauch. Das hat schon was für sich. Ich finde ja das der mega Stimmung und das man dem ganzen durchaus mal eine Chance geben kann.
Ich will aufm Festival Musik hören, und keine SHOW! sehen... Nachmittags hat es sich was mit Light-Show, trotzdem kann die Band gute Musik machen...! Jeden Deko-Schnick-Schnack müssen WIR Besucher bezahlen! Und ich verzichte GERNE auf SHOW!
FESTIVALS
1988 Werner- Das Rennen
1995/ 96/ 97/ 98/ 99 Bizarre- Festival
1996 Rock am Ring
1997 bis 2012 Hurricane
2012/ 13/ 14/ 15/ 16/ 18 Taubertal
...diverse kleine, umsonst& draußen...
und wenn die Kinder ausm Haus sind (oder mitkommen wollen...): Sziget!
2019: Slime, WIZO, Rock'nRoll Butterfahrt 13.0, The Interrupters (im Melkweg/ Amsterdam :breakd: :breakd: )...

strohi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 21. September 2013, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Marteria

#42 Beitrag von strohi »

Um nochmal auf meinen Beitrag einzugehen: Ich bin nicht der Meinung, dass Materia nicht kommen sollte, ich möchte nur der Meinung widersprechen, er solle Head werden! Ich finde, das passt nicht!
... liebt Nu Metal.

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Marteria

#43 Beitrag von rulaman »

Wie immer alles Geschmacksache.
Ich höre zu Hause keinen Hip Hop, aber live kann das mal ne nette Abwechslung sein.
Eine nicht allzu fest gefahrene musikalische Sozialisation macht einem diese Sichtweise allerdings leichter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rulaman für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dashsasgri
If we go down we go together

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Marteria

#44 Beitrag von Pommes »

Raptus a. Bremen hat geschrieben:
Ich will aufm Festival Musik hören, und keine SHOW! sehen... Nachmittags hat es sich was mit Light-Show, trotzdem kann die Band gute Musik machen...! Jeden Deko-Schnick-Schnack müssen WIR Besucher bezahlen! Und ich verzichte GERNE auf SHOW!
dann darfst du aber heutzutage auf fast kein Festival mehr gehen. Manche Bands wie z.B. Rammstein oder Deichkind sind erst durch ihre Shows überhaupt so populär geworden.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Marteria

#45 Beitrag von Charles_Robotnik »

Raptus a. Bremen hat geschrieben:
Incentive hat geschrieben:
-F- hat geschrieben:Nach dem Casper Mist von letztem Jahr kommt nochmal so was. Pffff.
Ich finde das der Vergleich mit Casper irgendwie hinkt. Das ist zwar beides Rap geht meiner meinung nach aber in komplett verschieden Richtungen. Ich mag beides aber die Show von Casper gefiel mir garnicht wobei ich Marteria live letztes Jahr bei RiP total gut fand.
Es war einfach gut durchgemischt, eine gute Show und er ist mega sympathisch. Dazu kommt das er ja nicht nur Marteria ist sondern auch Massimoto. Seine andere Persönlichkeit macht Reggae und hüllt sein Publikum gerne in Grünen rauch. Das hat schon was für sich. Ich finde ja das der mega Stimmung und das man dem ganzen durchaus mal eine Chance geben kann.
Ich will aufm Festival Musik hören, und keine SHOW! sehen... Nachmittags hat es sich was mit Light-Show, trotzdem kann die Band gute Musik machen...! Jeden Deko-Schnick-Schnack müssen WIR Besucher bezahlen! Und ich verzichte GERNE auf SHOW!
Ich stimme dir im Kern zu, dass eine Band auch gute Musik machen muss. ABER: Eine gute Show macht aus einem guten Konzert ein unvergessliches. Falls du das nicht glauben magst, empfehle ich dir mal die ganz großen des Genres anzusehen wie Coldplay, U2 etc.

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Marteria

#46 Beitrag von headshot »

Wie oft wird denn gemault, wenn einer nur da steht und seinen Mikroständer festhält?
Und wie oft, im Vergleich dazu, is die Masse begeistert, wenn etwas Show dabei is, und der oder die Künstler merklich Spaß dabei haben und das zeigen, u. a durch eine dazu passende Show/Performance?
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Marteria

#47 Beitrag von Incentive »

Ich finde die Musik auch wichtig, aber ich finde wenn keine show geboten ist brauche ich nicht eine menge Geld für Konzerte ausgeben. Da reicht es dann sich die CD zu kaufen.
Übrigens heißt Show für mich nicht das es zwangsläufig Lasershow und Effekte geben muss. Es reicht auch einfach Stimmung zu machen oder vielleicht auch nur rumzublödeln (siehe Die Ärzte).
Ich wollte eigentlich mit meinem vorherigen Betrag nur sagen, dass bei Matetia alles dabei ist und wenn man keinen Rap bzw. Raggea mag lohnt es sich in meinen Augen trorzdem sich das anzusehen.
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Marteria

#48 Beitrag von -F- »

Wenn aber die Musik Mist ist (mM) bringt die beste Show nix

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Marteria

#49 Beitrag von headshot »

Klar, wenn aber die Musik Mist ist, hört man sich das einmal, maximal zweimal an und weiß dann, es is Mist.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Marteria

#50 Beitrag von azrael »

Ich freu mich auf Marteria! Mag den als Typ und fand letztes Jahr auch Casper echt toll :daumenhoch01:
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Marteria

#51 Beitrag von sumisu »

Pommes hat geschrieben: Manche Bands wie z.B. Rammstein oder Deichkind sind erst durch ihre Shows überhaupt so populär geworden.
Wobei Deichkind ein super Beispiel dafür ist, wie Bands durch die Show total überbewertet werden. Aber ja, es ist subjektiv. Und ich für meinen Teil finde in Marteria eine gute Bestätigung.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Tobsn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 18:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Marteria (??| Hauptbühne)

#52 Beitrag von Tobsn »

Jemand mit pseudocoolen Texten, die dann auch noch dahingestammelt werden, als hätte der Kerl nen Schaden, ist für mich kein gute Rapper/HipHopper... Blumentopf, Dendemann, Sammy.. die habens drauf.. wieso muss man nur auf dem Chart-Hype einsteigen und jemanden wie Marteria ins Programm nehmen.

MattSydal
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 14:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Marteria (??| Hauptbühne)

#53 Beitrag von MattSydal »

Tobsn hat geschrieben:Jemand mit pseudocoolen Texten, die dann auch noch dahingestammelt werden, als hätte der Kerl nen Schaden, ist für mich kein gute Rapper/HipHopper... Blumentopf, Dendemann, Sammy.. die habens drauf.. wieso muss man nur auf dem Chart-Hype einsteigen und jemanden wie Marteria ins Programm nehmen.
Weil er Tickets verkauft :wink:

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Marteria (??| Hauptbühne)

#54 Beitrag von Incentive »

Tobsn hat geschrieben:Jemand mit pseudocoolen Texten, die dann auch noch dahingestammelt werden, als hätte der Kerl nen Schaden, ist für mich kein gute Rapper/HipHopper... Blumentopf, Dendemann, Sammy.. die habens drauf.. wieso muss man nur auf dem Chart-Hype einsteigen und jemanden wie Marteria ins Programm nehmen.
Ich finde es etwas unnötig hier so zu tun als wäre Materia unfähig und die leute die das hören haben alle keine ahnung. Wenn du ihn nicht magst ist das ja ok deswegen solche aussagen zu treffen finde ich übertrieben.
Ich Persönlich mag ihn sehr. Man muss ja nicht immer mega tiefsinnige texte schreiben über die mn Stunden lang philosopieren kann. Manchmal tut auch ein Text wie "Lila Wolken" gut der genau das meint was er sagt. Und das eine oder andere Politische Thema wird ja auch aufgefasst. Ob man das cool findet oder nicht sei mal dahin gestellt.

Das Thema gestammel kann ich auch nicht bestätigen. Wüsste auch gerne was genau du damit meinst. Ich finde das seinen Sprechgesang immer deutlich und sehr angenehm ist.

Ich finde es auch mal grundsätzlich nicht in ordnung jemandem den man nicht gut findet einen Schade zu unterstellen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Incentive für den Beitrag:
markus.whatever
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

klausi123
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 326
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 18:02
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Marteria (??| Hauptbühne)

#55 Beitrag von klausi123 »

wenn du marteria nicht magst, ist das doch kein weltuntergang. dafür müsstest du aber auch die toten hosen, seeed, jan delay etc. nicht mögen, denn marteria schreibt auch texte für sie

chesus_mm
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 16:26
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Marteria

#56 Beitrag von chesus_mm »

headshot hat geschrieben:Wie oft wird denn gemault, wenn einer nur da steht und seinen Mikroständer festhält?
Und wie oft, im Vergleich dazu, is die Masse begeistert, wenn etwas Show dabei is, und der oder die Künstler merklich Spaß dabei haben und das zeigen, u. a durch eine dazu passende Show/Performance?
Naja, Show/Performance hängt ja nicht zwangsläufig von teuren Licht-/Pyro-/Wasauchimmer- Effekten ab, das kann ich auch anders -auch günstiger - erreichen

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marteria (??| Hauptbühne)

#57 Beitrag von The Reaper »

chesus_mm hat geschrieben: Naja, Show/Performance hängt ja nicht zwangsläufig von teuren Licht-/Pyro-/Wasauchimmer- Effekten ab, das kann ich auch anders -auch günstiger - erreichen
Gutes Beispiel dazu: Itchy Poopzkid. ;)

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Marteria (??| Hauptbühne)

#58 Beitrag von Öröc »

klausi123 hat geschrieben:wenn du marteria nicht magst, ist das doch kein weltuntergang. dafür müsstest du aber auch die toten hosen, seeed, jan delay etc. nicht mögen, denn marteria schreibt auch texte für sie
das ne ziemlich gute aufzählung von bands und künstlern die bei mir fluchtreflexe auslösen. vor allem das neuere toten hosen gedöns. so ein schmalziger vollschrott. da wechsel ich sogar den sender wenns mal (leider zu oft) im radio kommt.

btw. natürlich ist die musik das entscheidende. bin auch nicht so der showtyp. ob da jetz irgendwelche hanseln rumtanzen ist mir relativ egal. ich will acts sehen, die bock haben auf das was sie machen.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Marteria (??| Hauptbühne)

#59 Beitrag von Pommes »

Öröc hat geschrieben:
klausi123 hat geschrieben:wenn du marteria nicht magst, ist das doch kein weltuntergang. dafür müsstest du aber auch die toten hosen, seeed, jan delay etc. nicht mögen, denn marteria schreibt auch texte für sie
das ne ziemlich gute aufzählung von bands und künstlern die bei mir fluchtreflexe auslösen. vor allem das neuere toten hosen gedöns. so ein schmalziger vollschrott. da wechsel ich sogar den sender wenns mal (leider zu oft) im radio kommt.

btw. natürlich ist die musik das entscheidende. bin auch nicht so der showtyp. ob da jetz irgendwelche hanseln rumtanzen ist mir relativ egal. ich will acts sehen, die bock haben auf das was sie machen.
naja, mittlerweile hat es sich doch wieder entspannt in Sachen Radio Präsenz. Als schmalzig würd ich es aber nicht bezeichnen, sicherlich aber als popiger/mainstreamiger.

Außerdem sind doch die Hosen und SEED komplette andere Musikrichtungen, egal von wem der Text kommt. Deshalb muss ich doch nicht alle doof finden Klausi

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Marteria (??| Hauptbühne)

#60 Beitrag von zokker000 »

zum Thema Head..
Marteria tritt auf HuRi/SoSi, Rocco und Highfield auf ( hab jetzt nur die 3(4) von 6 rausgepickt.

Beim Rocco del Schlacko steht der aufm Plakat an 4. Stelle.
Beim Highfield an 1. Stelle.
und beim HuRi/SoSi an 6 Stelle.

Kann ich jetzt schlecht einschätzen ob er bei un als Head oder Co-Head auftritt. Wünschenswert wäre jetzt Co-Head
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2015“