Feedback: Electroterror am Berg

zum Taubertal-Festival 2015

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
dasepp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Feedback: Electroterror am Berg

#1 Beitrag von dasepp »

Wie ich schon auf FB geschrieben habe:

Liebes Taubertal Festival Team,
würdet ihr euch bitte einmal zum electro DJ auf dem Berg Campingplatz äussern?
1. total unpassende Musik. Monotones dauergebumper ohne Inhalt
2. wenn die camper Beschallung wollen, dann haben sie selber boxen dabei.
3. ab nachmittags war das kaum übertönbar hat alle nur genervt vor allem dank abartigem bass
4. unsere Nachbarn wurden von der seco öfter darauf angesprochen dass sie zu laut Musik machen, die hatten gar keine Wahl wenn sie etwas hören wollten gegen den minimal "Musik" rotz.
5. laut info wurde der DJ bis Mitternacht gebucht. Gespielt wurde meistens bis nach 2 an schlafen war dank abartiger Lautstärke nicht zu denken. Immer nachdem die secos da waren war es sofort wieder laut
6. angenommen wurde das von max 10 besoffenen. Genervt wurden damit viele hunderte in direkter Nachbarschaft. Wo ist da das Verhältnis?

Damit hat ihr leider voll daneben gelangt. Sollte das wieder geplant sein war das mein letztes Taubertal Festival.

Also WIESO?
Ich bitte um eine Stellungnahme

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#2 Beitrag von Janaldo »

Ich vermute mal du meinst das eingezäunte Areal beim Supermarkt?
Fand ich auch schlimm, wir waren auf der anderen Straßenseite und da wars auch noch laut. In den Duschen wars besonders nervig, da musste man ja fast Ohrstöpsel mitnehmen :stupid01:

Und wirklich los war da auch nie was, vor allem wenn man eben bedenkt, dass der halbe Berg damit belästigt wird.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#3 Beitrag von zokker000 »

Auch wenn mein Camp weit weg war..
wenn man sich dahin genähert hat bzw man zur dusche oder so gehen wollte.. das hat dann nur genervt und viel war da echt ned los, wie schon erwähnt..
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#4 Beitrag von DocBrown »

Ich habe das auch schon in meinem Feedback kritisiert, aber finde, es verdient eine ausführlichere Diskussion. Wurde das von offizieller Seite errichtet, dieses Technocamp?
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#5 Beitrag von The Reaper »

DocBrown hat geschrieben:Ich habe das auch schon in meinem Feedback kritisiert, aber finde, es verdient eine ausführlichere Diskussion. Wurde das von offizieller Seite errichtet, dieses Technocamp?
Kann ich mir kaum vorstellen. Für Techno bzw. elektronische Musik werden ja DJs für den Steinbruch gebucht.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#6 Beitrag von Dash »

Wo und so wie das aufgebaut war, muss das genehmigt worden sein. Hab das allerdings am DO nur off gesehen. War dich das mit der Umzäunung und BRLN drauf?
Bin gerade unterwegs, aber ich könnte ab MO mal nach einer Stellungnahme dazu bei KARO fragen.
Gerade weil man es ja oben ruhiger haben will, wäre so ein Bereich für ein paar Dumpfbacken ein Adabsurdum.
Hat jemand ein Foto von der Area?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

klepper67
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#7 Beitrag von klepper67 »

Also ich hatte mein Camp nicht in direkter Nachbarschaft und so hats mich auch nicht genervt. Wenn ich in der Nähe war, habe ich immer mal reingeschaut. Ich mag Bässe. :D
Da aber da eigentlich nie was los war, kam auch keine richtige Stimmung auf. Alleine vor den Boxen rumtanzen bringst dann doch nicht.. Trotzdem: Ich fands gut und besser als Vieles, was in der Nähe meines Zeltes aus vielen Boxen die ganze Nacht rüberschallte.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#8 Beitrag von markus.whatever »

Das war doch einer Werbemaßnahme für irgendeinen Berliner Hipster-Kräuterschnaps oder?
Kumpels die ich ein paar mal besucht habe, haben ziemlich direkt daneben gecampt und die Musik war wirklich fürchterlich.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#9 Beitrag von Strikeout »

Auf dieser Seite gibt es einige Posts über das Taubertal-Festival, in dem "Vlog" sieht man auch das aufgebaute Camp. (so ab 7:05)
Fand es auch extrem unnötig, vor allen Dingen wurde das ja von kaum jemandem angenommen. Zu Spitzenzeiten standen da vielleicht 20 Leute rum. Denke auch, dass es sich um Werbung für irgendeinen sogenannten "Wurzelpeter" Schnaps gehandelt hat.
Zuletzt geändert von Strikeout am Freitag 14. August 2015, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#10 Beitrag von JCA »

Es führt halt vor allem ab adsurdum dass dauernd gefordert wird, dass man nachts nicht den ganzen Campingplatz beschallen soll.
Da verbietet man den Leuten mit dem Rinderanhänger das Campen (in dieser Art - sie hatten ja auch immer eine Mordsanlage dabei) und dann holt man sich selbst sowas her.
Ich kann jetzt höchstens hoffen, dass KARO bei der Genehmigung nichts davon gewusst hat, was die da genau vorhaben mit dem "Techno-Camp".
Ich bin Sonntag abend mal daran vorbeigelaufen, und der DJ hat für sich allein aufgelegt. Da war sonst niemand im Zelt :roll:

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#11 Beitrag von Corvin »

Für mich war der Technobereich leider auch sehr befremdlich.
Durch den Bauzaun wurde ich auch eher abgeschreckt als eingeladen.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#12 Beitrag von -F- »

PR-Aktion hin oder her, auch die haben sich an die allg. Beschallungslautstärke zu halten. Und ich war ja nicht campen, habs also nicht gesehen, wenn das aber immer leer war, dann gibt's das auch nicht nochmal. Das kostet ja ein Haufen Kohle. Und wenn es floppt war es das zum ersten und letzten Mal

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#13 Beitrag von Dash »

Die Firma Wurzelpeter hatte das aufgebaut.
Welche Mucke die spielen ist wohl deren Sachen,
KARO will aber dem Umstand "Lärmbelästigung" beim Betreiber erfragen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Sndsffrndshp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#14 Beitrag von Sndsffrndshp »

Hallo,

ich habe bisher hier immer nur mitgelesen, weil ich es interessant finde, wie die Leute das Festival und gerade Camping Berg so erleben, was gut war und was nicht so gut.
Zum Electro Camp von Scrt_Brln will ich jetzt allerdings ein paar Worte loswerden, da hier wohl ein kleiner "Shitstorm" gestartet wird.
Wir persönlich hören sehr gern die elektronische Schiene und haben uns von daher natürlich sehr gefreut darüber, dass es endlich auch mal ordentlicher Minimal/Techno am beschaulichen TTF angekommen ist. TTF ist eben nicht mehr nur Punk und Metal, sondern viel umfangreicher geworden, gerade die letzten 10 Jahre.
Durch den Camp sind wir mit Scrt_Brln in Kontakt geblieben und haben auch das Eine oder Andere erfahren.
Wie Dash bereits erwähnt, wurde das Ganze von Wurzelpeter, dem Hersteller des Berliner Kräuterschnaps, initiiert.
Es wurde natürlich mit KARO abgesprochen und das Ganze war genehmigt.
Der Camp ist sehr sehr kurzfristig beschlossen und gebucht worden, daher der für die Allgemeinheit recht ungünstige Platz der Beschallung.
Der Wirkungsgrad der PA von Scrt_Brln war, wie wir auch festgestellt haben, für die Größe der PA wirklich brutal. Man hat die Bässe bis weit auf den Bergcamp Wiese gehört.
Wir fandens klasse - die meisten TTF-Besucher leider nicht so, was man ehrlicherweise auch verstehen kann.
Musikrichtung, Bassintensivität und Lautstärke ist da eben nicht jedermanns Sache.
Den Electro Camp soll es nächstes Jahr wieder geben, allerdings dann mit besserer längerer Planung und vor allem passenderen Platz, vom Camping deutlich abgetrennt, so dass niemand gestört bzw eingeschränkt wird. Wo der Platz sein wird, steht aber wohl noch in den Sternen, jedenfalls nicht mehr hinter dem Supermarkt. Lassen wir uns überraschen.
Jedenfalls wäre es schön, wenn der Electro Camp nicht von vornherein abgelehnt wird, weils was Neues auf dem TTF war.

Viele Grüße

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#15 Beitrag von -F- »

Es ist halt schon käse so ein Camp mit mega Anlage zu genehmigen, wenn im Jahr vorher ein Tag wegen zu lauten Anlagen (u.a.) gestrichen werden soll. Da denk ich mir halt meinen Teil.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#16 Beitrag von Tyler_D »

Hallo Sndsffrndshp,

es geht hier auch nicht um die Musikrichtung, sondern darum, dass man allen anderen Camps nur eine Beschallung des eigenen Camps erlaubt, weil man eine übermäßige Lärmbelästigung in der Nacht auf dem Zelplatz Berg vermeiden möchte und man dann einer Werbefirma aber genau dies nicht untersagt und sie einen riesen Bereich beschallen lässt.

Da fühlt sich jedes Camp auf dem Zeltplatz Berg (zurecht) verarscht, wenn der Sec kommt und Zimmerlautstärke wegen Nachtruhe fordert und es dann aber bei diesem einem Bereich niemanden interessiert.

Es handelt sich bei diesen Statement hier also nicht um "Shitstorm" wie du es bezeichnest, sondern um eine berechtigte Kritik.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#17 Beitrag von Tyler_D »

-F- hat geschrieben:Es ist halt schon käse so ein Camp mit mega Anlage zu genehmigen, wenn im Jahr vorher ein Tag wegen zu lauten Anlagen (u.a.) gestrichen werden soll. Da denk ich mir halt meinen Teil.
ein weiteres absolut richtiges Argument
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: AW: Feedback: Electroterror am Berg

#18 Beitrag von Öröc »

Wieso lässt man dann eigentlich die Anlage so laut, wenn man bemerkt dass man den halben Campingplatz beschallt? Das ist ja doch auch etwas rücksichtslos...
Gerade auch, wenn eine professionelle Werbefirma und kein womöglich volltrunkener Besucher Urheber des Lärms ist.
Sich anschließend als Opfer eines Shitstormchens zu präsentieren, weil der ein oder andere Leidtragende eurer Werbeaktion sich im nachhinein beschwert finde ich - angesichts der Fakten - auch etwas weinerlich.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: RE: Re: AW: Feedback: Electroterror am Berg

#19 Beitrag von -F- »

Öröc hat geschrieben:Wieso lässt man dann eigentlich die Anlage so laut, wenn man bemerkt dass man den halben Campingplatz beschallt? Das ist ja doch auch etwas rücksichtslos...
Gerade auch, wenn eine professionelle Werbefirma und kein womöglich volltrunkener Besucher Urheber des Lärms ist.
Sich anschließend als Opfer eines Shitstormchens zu präsentieren, weil der ein oder andere Leidtragende eurer Werbeaktion sich im nachhinein beschwert finde ich - angesichts der Fakten - auch etwas weinerlich.
Da muss ich kurz eingreifen! Die Firma hat sich nicht beschwert. Das waren nur Besucher die es gut fanden. Allerdings glaube ich nicht, dass es das nächstes Jahr nochmal gibt, auch wenn so behauptet. Das wäre Geld verbrannt.

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: AW: Feedback: Electroterror am Berg

#20 Beitrag von Öröc »

Also ich denke mal, dass der Neu-user eigentlich deutlich zu viel Hintergrundwissen hat, als das seine "hab mich mit denen aufm Festival unterhalten" Geschichte glaubhaft wäre.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF15)“