Feedback: Electroterror am Berg

zum Taubertal-Festival 2015

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Sndsffrndshp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#21 Beitrag von Sndsffrndshp »

-Shitstorm war vielleicht der falsche Ausdruck, sorry hierfür. Das sollte keinesfalls weinerlich oder ähnlich rüberkommen.
Zudem bezeichne auch nicht Festivalbesucher als weinerlich, die um 2 Uhr bereits schlafen wollen, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass man nicht auf Festivals geht, um zeitig schlafen zu gehen.
Dass der Electro Camp gerade im Bassbereich heftig laut war, wird von mir gar nicht bestritten, im Gegenteil, ich kann es sogar nachvollziehen.
Dass steht aber auch so in meinem Post.

-Im Anfangsbeitrag des Threaderöffners wird sehr wohl auch die Musikrichtung kritisiert

-Vergleiche mit früheren anderen Camps ("Seiwoche Ranch") sind nichtig. Die durften sehr wohl die Musik laut laufen lassen, nur eben nicht mehr nach 2-3 Uhr.
Die haben in erster Linie Festivalverbot bekommen, weil sie während dem Camp Hühner für frische Frühstückseier gehalten haben und Tierschützer das angezeigt haben. Die laute Musik war nur ein zusätzlicher Grund.

-Der Anreise-Mittwoch sollte letztes Jahr gestrichen werden, weil der Veranstalter nicht bereits an diesen Tag die Strasse zur Eiswiese runter gesperrt bekommen hat und damit die Sicherheit der Festivalbesucher angeblich nicht gewährleistet wäre. Wobei versuchte Kosteneinsparungen der eigentliche hauptsächliche Hintergrund gewesen sein dürfte.

-Öröc: "Also ich denke mal, dass der Neu-user eigentlich deutlich zu viel Hintergrundwissen hat, als das seine "hab mich mit denen aufm Festival unterhalten" Geschichte glaubhaft wäre."
Du willst mir also eine Lüge unterstellen? Wieso wird extra betont, dass ich Neu-User bin, nur weil ich bisher nicht mitgepostet habe?
Mit den Leuten vom Camp habe ich keinen Smalltalk geführt, sondern bin mit ihnen in Kontakt geblieben.
Ich habe es mit Sicherheit nicht nötig, falsche Aussagen in den Raum zu werfen.

Nach der klar ablehnenden Resonanz hier denke ich mittlerweile allerdings auch, dass der Electro Floor wohl eher ganz abgeschafft wird als verlegt.
Sehr schade für uns, wir können damit trotzdem leben.

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: AW: Feedback: Electroterror am Berg

#22 Beitrag von Öröc »

Joa, man kann durchaus auf den Gedanken kommen, dass jemand der sich anmeldet um eine offenbar weitgehend negativ aufgenommene PR Aktion zu verteidigen und der darüber hinaus noch einiges an Hintergrundwissen zu bieten hat, vermutlich eher ein Mitarbeiter der betreffenden Werbefirma ist, als ein normaler Besucher, der gerne irgendwelche elektromusik hört. Das Vorgehen wäre ja nichtmal so ungewöhnlich.
Das kann ich zwar nicht beweisen, aber der Eindruck drängt sich mir in diesem Fall auf.
Gerade weil dein Post auch drei Tage nachdem der Sachverhalt an Karo weitergegeben wurde aufkam.
Das nächste ist: warum dürfen die Leute die "Musik" an sich nicht scheiße finden? Ich fand den Krach an den Toiletten bspw. eher nervig. Wenn du nur deine Mukke hören willst, dann lass das doch in deinem Camp laufen. Solang Du deine Nachbarn ned massiv die ganze Nacht beschallst ist doch dann alles gut.

Sndsffrndshp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#23 Beitrag von Sndsffrndshp »

Nein, ich gehöre nicht zur Firma Wurzelpeter oder habe sonst damit zu tun.
Ich war etliche Tage nicht mehr hier im Forum und hab das gar nicht mitbekommen, dass für das Technocamp ein extra Thread eröffnet worden ist.
Die Infos hab ich von den Camp-Leuten, das ist auch schon alles.

Klar kann man die Musik scheiße finden, das war bezogen auf die Aussage von TylerD
"es geht hier auch nicht um die Musikrichtung, sondern darum, dass man allen anderen Camps nur eine Beschallung des eigenen Camps erlaubt, weil man eine übermäßige Lärmbelästigung in der Nacht auf dem Zelplatz Berg vermeiden möchte und man dann einer Werbefirma aber genau dies nicht untersagt und sie einen riesen Bereich beschallen lässt."

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: RE: Re: Feedback: Electroterror am Berg

#24 Beitrag von -F- »

[/quote]

-Der Anreise-Mittwoch sollte letztes Jahr gestrichen werden, weil der Veranstalter nicht bereits an diesen Tag die Strasse zur Eiswiese runter gesperrt bekommen hat und damit die Sicherheit der Festivalbesucher angeblich nicht gewährleistet wäre. Wobei versuchte Kosteneinsparungen der eigentliche hauptsächliche Hintergrund gewesen sein dürfte.

.[/quote]

Uiuiui. Da haben wir intensiven Kontakt mit KARO, der Stadt Rb. Und den Verkehrsministerien Bayern und BaWü. Gehabt. Ich roll das nun nicht auf und werde auch nicht auf den Vorwurf eingehen (auch wenn ich mir nach dieser Sache meinen Teil denke). Die Straße war nie(!) gesperrt! Es ging v.a. um die Lärmbelästigung. Deshalb finde ich es schon seltsam, dass so ein Camp so lange spielen darf.

Sndsffrndshp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#25 Beitrag von Sndsffrndshp »

Die Strasse war ja auch nie gesperrt am Mittwoch.
Dass dabei die Lärmbelästigung ne größere Rolle gespielt hat, war mir allerdings nicht bekannt.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: RE: Re: Feedback: Electroterror am Berg

#26 Beitrag von -F- »

Sndsffrndshp hat geschrieben:Die Strasse war ja auch nie gesperrt am Mittwoch.
Genau?!? Hab ich ja gesagt! Das kann also nicht der Grund gewesen sein. Wenn du genaueres dazu wissen willst, schau mal im internen Bereich nach, da haben wir das lange durchgekaut.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#27 Beitrag von Tyler_D »

@Sndsffrndshp

du hast Recht, im ersten Beitrag wird auch die Musikrichtung kritisiert. Aber wenn dieses Camp die ganze Zeit "Schlager-Müll" gepielt hätte, dann wäre eben dieses kritisiert worden.
Auch wenn das TTF kein reines Punk- oder Rockfestival ist, so ist es aber sicher kein Elektro-,BO oder Schlagerfestival. Wie bereits erwähnt haben da einige andere Firmen auch bereits zurück stecken müssen.

Z.B. die Cocktailstände oder Red Bull, die mit ihrer Standmusik sogar die Auftritte auf den Bühnen gestört haben. Gut, diese waren unten auf dem Gelände, aber trotzdem wird seit einigen Jahren versucht, den Geräuschpegel nachts auf dem Zeltplatz zu minimieren und da kann es eben nicht sein, dass man einer Firma erlaubt rund um die Uhr eine extreme Dauerbeschallung durchzuführen. Aus diesem Grund wurde ja auch der Steinbruch geschaffen. Am Ende ist es egal welche Musik gespielt wird, wenn sich die Anwohner über eine Lärmbelästigung in der Nacht beklagen.

By the way, die Leute mit dem Viehwagen sind weitzerhin auf dem Zeltplatz. In den vergangenen Jahren war deren Musik zwar auch laut, allerdings haben die lediglich Hifi-Boxen im Einsatz gehabt (zumindest habe ich nur Hifi-Boxen am Wagen gesehen), was vom Schalldruck her dann entsprechend nicht so weit trägt, wie eine PA.

Auch die Meinung von Öröc, was deine Anmeldung angeht, ist plausibel. Denn wenn man sich mal deine Mailadresse anschaut, dann drängt sich schon der Verdacht auf, dass du zwar nicht direkt etwas mit Wurzelpeter zu tun hast, aber vielleicht doch mit der Firma, die von Wurzelpeter mit der Beschallung oder der Musikauswahl beauftragt wurde. Du schreibst ja auch:
Nach der klar ablehnenden Resonanz hier denke ich mittlerweile allerdings auch, dass der Electro Floor wohl eher ganz abgeschafft wird als verlegt.
Sehr schade für uns, wir können damit trotzdem leben.
Ob das jetzt als Aussage von einem Besucher des Festivals, oder aus Sicht eines beteiligten des Camps ist, darüber lässt sich streiten.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#28 Beitrag von Tyler_D »

http://wurzelpeterworldblog.berlinerbae ... /?author=2

auch interessant die Aussage:
The area will be open on all four festival days from noon to midnight
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Sndsffrndshp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#29 Beitrag von Sndsffrndshp »

Wenn es für euch auch so aussieht, so trifft es nicht zu. Sorry.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#30 Beitrag von -F- »

Nicht sauer sein. Du hattest dich halt einfach ein bisschen sehr schützend vor die geworfen. Wir sind alle ganz zahm, aber bellen auch zurück. ;)

Sndsffrndshp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#31 Beitrag von Sndsffrndshp »

Naja, man könnte schon denken, was soll das jetzt. Egal.
Nach den Reaktionen hier ist mir das selber erst aufgefallen...

Jedenfalls würden wir (damit sind Freunde gemeint) uns freuen, wenns diese Erweiterung nächstes Jahr wieder gäbe.
Allerdings natürlich nicht so nah am Camp.
Wo man Scrt_Brln dann aufbauen lassen könnte, weiß ich allerdings auch nicht.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Feedback: Electroterror am Berg

#32 Beitrag von -F- »

Naja, da könnte ich mir schon nur den Platz bei Supermarkt, WC und so vorstellen. Da wo halt auch schonmal diese Hotelcontainer standen.
Aber wenn da nicht so viel los war, muss es kleiner sein und v.a. nicht so laut. Das geht halt nicht.

Ich pers. bin aber trotzdem der Meinung, dass es nicht so zum TTF passt.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF15)“