Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

zum Taubertal-Festival 2015

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#41 Beitrag von Speedy79 »

klepper67 hat geschrieben:@speedy79: Ich hab deren 3 aber selbst die älteste ist 14 Jahre jünger als Du. Da musste schon gute Argumente bringen, dass ich mal ein Vorstellungsgespräch arrangiere. :D
Hmm... gutes Essen und sehr, sehr, sehr kaltes Qualitätsbier! :wink:

:lol: Aber jetzt wieder Schluss mit dem Quatsch und :backtotopic:

Benutzeravatar
Lry
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#42 Beitrag von Lry »

Elton hat geschrieben:Doch noch was Negatives: Ich war das erste Mal in 13 Jahren im Tal endlich in der Tauber.... und wär dann fast noch voll in ein halbes Weizenglas getreten, dessen Scherben in der Tauber mitschwammen. Gerade noch rechtzeitig bemerkt. Wenn euch schon was zu Bruch geht, versucht die Teile wenigstens noch einzufangen. Oder versucht gleich gar nix kaputtgehen zu lassen und passt besser auf. Sonst muss irgendwann die Tauber aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Und nicht nur für Tische und Bänke.
Genau das was ich sage: Einige Trottel können sich nicht beherrschen und die Allgemeinheit muss drunter leiden :evil:
Elton hat geschrieben: - es gibt wieder Landwehr im Biergarten (war letztes Jahr auf Druck von Beck's wohl anders)
Mit Biergarten meinst Du "Unter den Linden"? Da gabs letztes Jahr definitiv auch Landwehr.
Oder meinst Du die Bierbänke im Basar-Bereich bei den Futterständen? Da hab ich kein Landwehr entdecken können und auch kein Löwenbräu, das es letztes Jahr zumindest noch als Alternative gab.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#43 Beitrag von Elton »

Lry hat geschrieben: Mit Biergarten meinst Du "Unter den Linden"? Da gabs letztes Jahr definitiv auch Landwehr.
Oder meinst Du die Bierbänke im Basar-Bereich bei den Futterständen? Da hab ich kein Landwehr entdecken können und auch kein Löwenbräu, das es letztes Jahr zumindest noch als Alternative gab.
Letztes Jahr auch? Ich war letztes Jahr net drüben, hab aber irgendwie was mitgekriegt, dass da Beck's interveniert hat. Allerdings ist das auch wieder fraglich. Wie wollen die einem privaten Gaststättenbetreiber was vorschreiben.
Bei den Supermärkten ist das definitiv der Fall, dass die Sache von Beck's ausgeht. Nur war dieses Jahr eben das mit den Büchsen.
Vom Catering würde lieber was anderes angeboten werden. Aber da sind die Hände gebunden.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Lry
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#44 Beitrag von Lry »

Elton hat geschrieben:
Lry hat geschrieben: Mit Biergarten meinst Du "Unter den Linden"? Da gabs letztes Jahr definitiv auch Landwehr.
Oder meinst Du die Bierbänke im Basar-Bereich bei den Futterständen? Da hab ich kein Landwehr entdecken können und auch kein Löwenbräu, das es letztes Jahr zumindest noch als Alternative gab.
Letztes Jahr auch? Ich war letztes Jahr net drüben, hab aber irgendwie was mitgekriegt, dass da Beck's interveniert hat. Allerdings ist das auch wieder fraglich. Wie wollen die einem privaten Gaststättenbetreiber was vorschreiben.
Das war dann wohl ne Fehlinformation. Auf jeden Fall gabs da auch letztes Jahr Landwehr (und Gutmann und Hauff). Das ist neben der Lage und dem leckeren Essen der Hauptgrund warum ich jedes Jahr dort soviel Zeit verbringe :D
Ich hoffe, dass Becks nicht doch irgendwann nen Hebel findet, das zu unterbinden. Das wäre für mich ein klarer Qualitätsverlust für das Festival.

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#45 Beitrag von vfbler »

Lry hat geschrieben:
Elton hat geschrieben:
Lry hat geschrieben: Mit Biergarten meinst Du "Unter den Linden"? Da gabs letztes Jahr definitiv auch Landwehr.
Oder meinst Du die Bierbänke im Basar-Bereich bei den Futterständen? Da hab ich kein Landwehr entdecken können und auch kein Löwenbräu, das es letztes Jahr zumindest noch als Alternative gab.
Letztes Jahr auch? Ich war letztes Jahr net drüben, hab aber irgendwie was mitgekriegt, dass da Beck's interveniert hat. Allerdings ist das auch wieder fraglich. Wie wollen die einem privaten Gaststättenbetreiber was vorschreiben.
Das war dann wohl ne Fehlinformation. Auf jeden Fall gabs da auch letztes Jahr Landwehr (und Gutmann und Hauff). Das ist neben der Lage und dem leckeren Essen der Hauptgrund warum ich jedes Jahr dort soviel Zeit verbringe :D
Ich hoffe, dass Becks nicht doch irgendwann nen Hebel findet, das zu unterbinden. Das wäre für mich ein klarer Qualitätsverlust für das Festival.
Da hast Du definitiv recht, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, denke Unter den Linden hat einen Brauereivertrag mit Gutmann

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#46 Beitrag von Janaldo »

Ist doch außerhalb vom Festivalgelände, da hat Becks gar nichts zu melden.

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#47 Beitrag von vfbler »

Janaldo hat geschrieben:Ist doch außerhalb vom Festivalgelände, da hat Becks gar nichts zu melden.
Kaufen sich halt leider gerne mal ein, Kohle haben die wohl genug

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#48 Beitrag von Vollgas »

Letztes Jahr gabs glaub ich becks stände im Biergarten Linde. Dieses Jahr gabs Landwehr, Gutmann & hauff & Weinschorle). Und so soll es auch bitte bleiben. Obwohl die Preise auch angezogen haben (oder ist das der festivalzuschlag)?

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#49 Beitrag von DocBrown »

Die 3,50 € pro 0,5l sind wie man hört Festivalpreis. Normal ist wohl 2,90 €.

In größeren Städten zahlt man mittlerweile ohnehin in fast jeder Kneipe >3,50 € für 0,5l. Da kann man es dem Biergarten auch zugestehen, wenn er einen solchen Preis am Festival verlangt. Am Ende sind die auch nicht das Sozialamt und müssen schauen, wie sie Geld verdienen (zumal das ganze zusätzliche Personal und Equipment sicher auch einiges kostet).

Interessant wäre es, wenn jemand sich ne Schankkonzession beantragt und auf ner Wiese anfängt, Bier zu verkaufen :D Kann das jemand ausprobieren?
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 555
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#50 Beitrag von rulaman »

So, zurück von einem kurzen Abstecher nach Kempten zu DTH .

Noch ein paar Anmerkungen meinerseits:
Ich verstehe zwar durchaus die Kritik zu Thema Getränkeausschank, aber ich selbst musste nie länger als 15 Minuten warten.
Auch nicht zwischen den Hauptacts. Und ich bin ganz bestimmt kein Vordrängler. Vielleicht liegt es auch an meiner Taktik, dass ich mich eben meist vorher diesbezüglich versorge.
Allerdings hat mich geärgert,dass ab Samstag Abend das Radler meist zu warm war.
Die Getränkepreise sind m. E. ( leider ) normal, auch an anderer Stelle sind antialkoholische Getränke unverständlicherweise zu teuer im Verhältnis zu Bier.

Über die Farbe von Festivalbändeln brauchen wir , glaube ich, nicht diskutieren.

Zwar gehöre ich zu jener Fraktion, die so ab 3 Uhr früh auch mal altersbedingt gern ein Auge zu macht, bin mir aber auch im Klaren darüber, dass dies ein eher nicht realisierbarer Wunsch bleiben wird. Wobei mir der Sinn von extrem lauter Dauerbeschallung aber wohl niemals einleuchtet. Mir würde dabei die Spannung und die Vorfreude auf die Auftritte der Bands abhanden kommen. Aber wenn man weiss worauf man sich einlässt nimmt man es eben hin, vor allem wenn man dann mit einem so tollen Festival wie dem TTF belohnt wird.
Aber, liebe Leute, wenn ihr wenigstens Helene Fischer und das unsägliche Malle-Gedöns weglassen könntet !!!

Auch wenn es auf Grund einer nunmehr gähnend leeren Kasse nicht möglich war bereits bei der ersten Frühbucherwelle zu zu greifen gehe ich davon aus, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind.
If we go down we go together

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#51 Beitrag von Sonnenschein »

+
Wasserstelle auf dem Gelände :clap01:
Aktion Love your Tent. Hatte ein nettes Gespräch mit nem Mädel von denen. Die hat uns das Sounds for Nature Konzept erklärt. War sehr interessant.
Ruhe aufm Campingplatz Tal
Aktion sauberstes Camp. Meine Leute ham sich sehr über die Backstageführung gefreut :)

-
Freitags zu viele Menschen auf dem Gelände

Ansonsten hat wie immer alles gepasst. 12 Karten für nächstes Jahr sind bestellt

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#52 Beitrag von Elton »

Aktion "Love Your Tent" konnte man dann am Montag bei Nachbar's erleben. Die haben ihr Zelt so sehr geliebt, dass sie dem die Freiheit geschenkt haben. Und damit das Zelt es auch gut hat, haben sie 2 Steigen Bier und 12 5-Minuten-Terrinen dagelassen. Und natürlich ein Sofa.

Und das sind dann die selben Idioten, die sich demnächst wieder beschweren, wenn die Ticketpreise jedes Jahr anziehen. Dabei geht einiges auch nur für die Sperrmüllentsorgung drauf.


Was die Ruhe am Platz betrifft, bin ich dieses Jahr eigentlich sehr zufrieden. Im Planschercamp unten am Wald hatte man so ab 3-4 Uhr eigentlich kaum noch größere Lärmquellen in der näheren Umgebung. War recht angenehm. Interessant war die Nacht Sonntag auf Montag. Zwei Zelte ein gutes Stück weit weg haben um die Wette gespielt. Die einen dabei auch noch HipHop Müll. Funfact am Rande: Ich hab da echt zwangsbedingt ne Weile zugehört. Aber der einzige Unterschied zwischen den Liedern war die abstände des unrhythmisch pulsierenden Basses. Jedenfalls haben die ihre Anlagen munter laufen lassen, bis ca. um 5:30 Uhr. Da war auf einen Schlag plötzlich totenstille auf dem gesamten Platz. Alle Musik war auf einmal aus. Mein erster Gedanke war eine EMP-Waffe. :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#53 Beitrag von Corvin »

Ja der Sperrmüll war dieses Jahr wieder groß auf dem Festival, aber dafür hat mein Pavillon jetzt neue Füße :)

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#54 Beitrag von Öröc »

ich versuche mal punkte rauszustreichen, die noch keiner/ kaum einer angesprochen hat:

positiv:
- herausragend funktionierendes konzept wurde ohne große änderungen übernommen
- kommunikation (v.a. in bezug auf grillen/ brandgefahr) war wie immer gut
- mittwoch (glaube dieses mal waren auch die absperrungen an der straße ziemlich dicht bis zu sperrung, wg. gefahr von durchgangsverkehr)

negativ:
- gefühlt waren weniger laternenmasten/ strahler auf der reuthsächser steige aufgestellt (war zum Teil bissel dunkel)
- mehr polizeipräsenz auf dem gelände (eigentlich unnötig)
- einige besucher (feuerwehrmitglieder, die den ein oder anderen brand aufm camping berg gelöscht haben) haben sich darüber beschwert, dass seitens der veranstalter nicht mehr maßnahmen zur feuerprävention ergriffen wurden. konkret haben sie eine bessere schulung der secs, bei hitze den abtransport von stroh oder den einsatz von kleinen drohnen mit infarotsensoren zur prävention (wird angeblich bei waldbrandgefahr zunehmend gemacht und wäre wohl ned teuer) gefordert. (-> das nicht meine meinung, aber ich war echt begeistert, wie die auf 50m nen kleinen schwelbrand vor nem camp dessen bewohner grad weg waren entdeckt haben und den sofort effektiv éingebuddelt haben. deswegen geb ichs mal weiter)

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#55 Beitrag von DocBrown »

Da ich das nicht zum ersten Mal lese: Was stört eigentlich an Polizeipräsenz?
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#56 Beitrag von Speedy79 »

DocBrown hat geschrieben:Da ich das nicht zum ersten Mal lese: Was stört eigentlich an Polizeipräsenz?
Muss ich zustimmen!Begrüße es, wenn die Polizei vor Ort ist. Mir ist heuer auch noch nichts über Taschendiebstähle und Zeltschlitzer zu Ohren gekommen. Sieht da keiner einen Zusammenhang?!?

Zumal die Jungs und Mädls von der Truppe alle echt gut drauf waren!! :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#57 Beitrag von Öröc »

nix gegen die leute vor ort, die waren wirklich alle super freundlich und unterhaltsam, aber wärs ohne polizeipräsenz so viel schlimmer?
weiß nicht... laut bericht der nokzeit stand vor allem der kampf gegen rauschgift und fahrerkontrollen im vordergrund.
gegen ersteres kann man ja nix sagen, das find ich sogar sehr gut.
zu letzterem so viel: ich bin zwar kein kiffer, aber so ein großaufgebot von polizisten um paar kiffende jugendliche aufm zeltplatz zu stoppen ist in meinen Augen eine verschwendung von steuergeld.
hier meine quelle (wurde hier auch schonmal geposted)
http://www.nokzeit.de/2015/08/12/tauber ... folgreich/
zu den zeltschlitzerbanden hat volker was auf der führung erzählt... scheinbar hat das taubertal sogar mitgeholfen denen das handwerk zu legen.

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#58 Beitrag von Speedy79 »

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung - fand die Fahrerkontrollen sogar weniger intensiv, als die letzten Jahre. Der Kampf gegen Drogen wird wohl während der Fahrerkontrollen stattgefunden haben. Auf dem Zeltplatz wärs mir neu. Oder täusch ich mich?!?

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#59 Beitrag von Öröc »

am berg wurden am so morgen sogar kontrollen direkt aufm platz durchgeführt... bei autos, die da in schrittgeschwindigkeit durch sind.
hab das zum ersten mal bemerkt.
kA obs das früher schon gab.

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: RE: Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2015

#60 Beitrag von Incentive »

Speedy79 hat geschrieben:
Muss ich zustimmen!Begrüße es, wenn die Polizei vor Ort ist. Mir ist heuer auch noch nichts über Taschendiebstähle und Zeltschlitzer zu Ohren gekommen. Sieht da keiner einen Zusammenhang?!?
Das hat aber nur sekundär mit der Polizeipräsenz zu tun. Die Bande die dafür auf mehreren Festivals verantwortlich war ist nämlich auf dem Taubertal gefasst worden.
Aber an sich hat mich die Polizei auch null gestört.
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF15)“