Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

zum Taubertal-Festival 2015

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jaschu
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 15:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#1 Beitrag von Jaschu »

Hallo Tauberplanscher,

das Forum und das Wiki habe ich durchsucht, aber nichts gefunden. Sorry, wenn ich etwas übersehen habe.

Ich konnte glücklicherweise ein paar Bändchen für's Green-Camp 2015 ergattern.
ÜBERALL, also in der Bestätigungs-Email, in dem Brief, der den Bändchen beilag und an anderen Stellen steht Folgendes.

"Plätze für registrierte Besucher werden bis Donnerstag Abend 20:00 Uhr freigehalten.
Ab diesem Zeitpunkt werden wir die Plätze auch an drei-Tages Besucher vergeben, die sich vor Ort noch spontan entscheiden, im Green-Camp zu zelten."

Gerade habe ich von einer regelmäßigen TOA-Gängerin jedoch Folgendes erfahren.

"In den letzten Jahren war es meistens so, dass (angeblich sogar TROTZ Reservierungen) der Campingplatz Tal (Green Camp) schon am Donnerstag um 12:00 voll war und man (eben trotz Reservierung) schon VOR 20:00 nicht mehr rein durfte"
Diese Info begründet auch meinen etwas wütenden Tonfall gerade (sorry).

Mein Problem:
Wir können erst gegen 19:00 (aber auf jeden Fall VOR 20:00) anreisen und uns wäre das ganze Festival „versaut“ und ca. 500 € (Tickets etc.) in den Sand gesetzt, wenn wir unser Lager nicht auf dem Campingplatz Tal aufbauen dürften.

Und nun die konkreten Fragen:
1. Unsere Sorgen sind doch 2015 bestimmt unbegründet, oder?
2. Sind die Parzellen qualitativ sehr unterschiedlich und bekommt man vielleicht um 19:00 nur noch einen "Arsch"-Platz ab (direkt neben den Dixies zum Beispiel)?


Vielen Dank und Grüße
Jaschu

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#2 Beitrag von Tyler_D »

Hallo Jaschu,

ich kann dir leider nicht viele Infos zum Green-Camping geben, weil wir immer auf dem Zeltplatz Berg sind.
Für mich hört es sich allerdings etwas komisch an, dass man trotz Reservierung nicht auf den Zeltplatz Tal kommen soll. Sowas ist mir bisher auch noch nicht zu Ohren gekommen.

Vielleicht liest das noch jemand der Green-Camper und sagt etwas dazu? Ich kann mir das im Moment nicht wirklich vorstellen, weil ja der komplette Zeltplatz Tal für Green-Camping vorgesehen ist.
Wenn da also Leute stehen, die schon ihr Bändchen haben und das Schreiben für die Reservierung, dann kann man die nicht davor stehen lassen.

Ich denke es wird alles gut.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#3 Beitrag von Vollgas »

Die Frage kann nur ein Tal-Camper beantworten! Sind ja noch welche da, von daher wart mal den heutigen Tag noch ab, du bekommst mit Sicherheit ne Antwort!
Wenn du aber die Bändchen fürs Green-Camp hast, denke ich mal das du auch drauf kommst. Karo hat das mit Sicherheit vom Erfahrungswert der letzten Jahre richtig geplant und somit wird jeder der auch ein Bändchen hat, einen Platz bekommen.

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#4 Beitrag von Johannes »

Hallo Jaschu,

und im Notfall gibt es noch immer den Tollen Bergcampingplatz. :kuss01:

Grüße Johannes
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#5 Beitrag von Sonnenschein »

Also es wird definitiv sehr voll sein. Aber ihr werdet noch ein Plätzchen finden. Könnte nur sein, dass ihr eure Zelte nicht nebeneinander stellen könnt.
Am Rand werden teilweise am Freitag noch Zelte aufgestellt...
Wünsch dir ein tolles Festival als Talcamper :)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#6 Beitrag von Tyler_D »

@Jaschu

gib uns mal bitte ein Feedback, ob das alles bei euch geklappt hat
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#7 Beitrag von The Reaper »

Der Platz war ziemlich voll, würde mich auch mal interessieren, ob ihr noch was gefunden habt und wie deine Erfahrungen so waren.

Ich verstehe das Prinzip mit den Reservierungen nicht so ganz.... Beim Anstehen am Donnerstag morgen durften immer wieder vereinzelte Leute auf den Zeltplatz und es wurde auch schon vor der offiziellen Eröffnung Zelte aufgebaut bzw zumindest ausgebreitet. In den letzten Jahren wurde da so viel ich weiß, keiner vorher drauf gelassen. Weiß dazu jemand mehr?

hansi
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 12:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#8 Beitrag von hansi »

Also ich hatte nicht das Gefühl, dass da irgendwer kontrolliert hat, ob man reserviert hat, oder nicht. Mich hat zumindest am Eingang keiner gefragt und ob die das Bändchen wirklich sehen konnten, weiß ich nicht.
Wir waren um ca. 14 Uhr da und haben gerade noch so einen zusammenhängenden Platz für unsere drei Zelte ergattert.

Bescheuerter kann man das eigentlich nicht organiseren! Wenn man sowas schon anbietet, muss man eben einen Teil des Tals für den Rest sperren. Oder man lässt es eben gleich bleiben...

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#9 Beitrag von Sonnenschein »

Hab bei der Backstageführung mal wegen Greencamping nachgehakt. Hoffe ich erinnere mich richtig.
Also es wurden dieses Jahr 600 Bändchen verschickt, was ca 80% der Fläche ausmacht.
In der Früh wurden noch alle drauf gelassen, aber ab 10/11 Uhr sollten nur noch Leute mit Reservierung auf den Platz gelassen werden.

Jaschu
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 15:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#10 Beitrag von Jaschu »

Hallo zusammen :)

ich weiß zwar nicht, ob das hier noch irgendjemand liest (kriegen die Poster ne Info-Mail? ^^)
Jedenfalls erst mal vielen Dank für eure lieben Antworten.

Nun mein Erfahrungsbericht:

Donnerstag: Erst mal drehten wir eine Ehrenrunde mit dem Busshuttle, weil wir an der langen Brücke eingestiegen sind und dachten, die lassen uns beim Green-Camping raus. Aber nein, wir mussten einmal außenrum fahren und wurden dann wieder jenseits der Brücke rausgelassen, also weiter weg vom Green-Camp, als wir eingestiegen waren. Und dann mussten wir unser gaaanzes scheiß schweres Gepäck noch mal über die Brücke und dann bis ins Green-Camp schleppen. Tja, selbst schuld, dass wir keine Sackkarren hatten :S

Dann sind wir eeendlich, total kaputt und verschwitzt, an dem Holzbrückchen angekommen um 19:00 (also offiziell rechtzeitig). Doch ich sah schon von weitem, dass viele Leute einfach so reingelassen wurden. Es scherte die Secs offenbar einen DRECK, wer da welches Bändchen hat. Verzweifelt sind wir den Platz entlanggelaufen, böses schwante uns. Ein ganzes Stück nach dem Klocontainer haben wir dann eine freie Stelle gefunden. Doch die war auch nur frei, weil sie wohl iiiirgendwann mal komplett mit dem rotweißen Band abgesperrt war. Angeblich eine Zufahrt für irgendwas (wobei das Quatsch war, da es sich um eine Sackgasse handelte).

Zum Glück waren wir viel zu sehr im Arsch und zu froh, ein Stückchen freie Wiese gefunden zu haben, um in Frage zu stellen, warum um alles in der Welt dieses gar nicht mal so schlechte Stückchen noch frei war. Also platzierten wir unsere 2 (später 4) Zelte dort und hatten ein schönes Festival :)





Ich habe etwas gelernt und ich hoffe, das lesen ein paar, die nächstes Jahr auf'S TOA geht und auch für's Green Camp reservieren möchten:

1. Die Bändchen sind eine völlig - wirklich VÖLLIG - nutzlose Verarsche.
In mir wallt erzürnender ZORRRRRN!!!! Warum verschwendet man Geld und Zeit für so ein tölpelisches Ungemach??? Ich meine, Bezahlung des externen Dienstleisters, der die Dinger geliefert hat, 200-300 x Briefporto, Bearbeitungskosten... 500€? Die hätte man mal spenden sollen oder auf ein kleines Bisschen der verschissenen Werbescheiße verzichten können (ein riesiger Gauloises-Tempel, der den Weg zum Nadelöhr macht? WTF!?!?!)

Na ja, gut, sie sind vielleicht ein netter Schmuck - immerhin hat man so von einem Festival zwei verschiede Bändchen und die Leute, die mich sehen, denken jetzt bestimmt immer noch, ich sei ein doppelt cooooler Rocker, weil ich auf zweeei Festivals war ;)
(was für ein seltsames Wort... "Schmuuuckkkk" - hört sich iwie häbräisch an, so wie "Schmock", aber nein, es ist altgermanisch... Wie konnten wir vor 15 Jahren ohne Wiki überleben).

2. Wenn ich mal wieder auf'S Green Camp möchte, dann werde ich und meine Hooood schlichtweg schon um 9 Uhr morgens da sein. Keine Sekunde später. Wir werden am Mittwoch in der Pension gegenüber pennen (ich reservier am besten gleich) und dann am Donnerstag früh rüberlatschen und gut IST!


So das war's erst mal von mir. Sorry, dass ihr mich immer so voll der wogend jähen Wut erlebt.




...

*verträumt auf mein nun bald 3 Monate altes Green-Camp-"VIP"-(bösartigster Sarkasmus)-Bändchen blick"

haaaaachhh... *seufz*...


Moment mal... was ist das da? Da! ganz klein.... innen in's Bändelein gestickt... unter der Lupe... hmm... könnt ihr das erkennen? Hier ist ein Foto:

Bild

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#11 Beitrag von Tyler_D »

Sieh es mal so, du/ihr seid um 19Uhr auf den Zeltplatz gekommen und habt auch eine freie Fläche erwischt. Also eigentlich erstmal alles gut.

Wir werden diesen Punkt trotzdem nochmal bei Gelegenheit an Karo weitergeben und vielleicht kann man die Shuttelroute auch besser kenntlich machen?
Ob du allerdings einen Platz in der Pension gegenüber bekommst wage ich zu bezweifeln, die sind meistens schon Jahre im voraus in der Festivalzeit belegt.

Der "Gauloises-Tempel" ist doch auch gar nicht so schlecht. Wenn man schon recht früh auf dem gelände ist, kann man dort im Schatten sitzen und die Bands auf der SfN anschauen. Ohne einige Sponsoren geht es halt einfach nicht.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#12 Beitrag von Dash »

Welche Erfahrungen haben denn die anderen Green-Camper hier gemacht?
Wurden die Bändchen kontrolliert?

Jep, das mit der Pension gegenüber (ich denke du meinst die Fuchsmühle) ist wohl ziemlich aussichtslos, es sei denn du hast sehr gute Kontakte
oder planst schon für 2025.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#13 Beitrag von The Reaper »

Also ich wurde vor allem donnerstags nach dem Bändchen gefragt. Ich werde in den nächsten Tagen meine Erfahrung noch ausführlicher schreiben. ;)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#14 Beitrag von The Reaper »

So, jetzt nochmal meine Meinung zu dem Thema Green Camp.

Grundsätzlich sei mal gesagt, dass die Idee mit dem Reservieren gut ist. Leider gelingt die Umsetzung wohl nicht so ganz wie man sich das vorstellt.

Erstmal die wichtigsten Daten zum Camp im Tal:
Reservierbare Fläche: Waren anfänglich glaube ich 500, wurde aber verdoppelt, wenn ich mich nicht täusche. Also 1000
Gesamtkapazität des unteren Zeltplatzes: ????? (~1500 - 2000?)
Öffnung: Donnerstag, 9:00 Uhr

Das erste Problem an der Sache ist schonmal, dass es keine erkennbare, abgegrenzte Fläche für die Reservierungen gibt. So wird der Zeltplatz morgens einfach von vorne nach hinten aufgefüllt und man hat nicht wirklich ein Überblick, wie viel Platz noch zur Verfügung steht. Das größte Problem, welches sich für die Spätanreiser ergibt, ist folgendes:
Festivalhomepage hat geschrieben:Wichtig: Es ist jederzeit möglich auch ohne Reservierung auf dem Green Campingplatz „Tal“ zu zelten. Nur gilt hier dann „first come – first serve“!

Meiner Einschätzung nach, ist der Campingplatz auch schon nachmittags ziemlich voll und aus Berichten hier aus dem Forum ist ja auch bekannt, dass man nur noch Platz für einzelne Zelte findet. Somit ist es eigentlich unmöglich, selbst mit Reservierung, abends noch einen Platz zu finden, wenn man mit einer Gruppe anreist.

Ein weiterer Faktor ist die Öffnungszeit. Offiziell wird um 9 geöffnet. Allerdings ist schon ab spätestens 8Uhr unten vor der Holzbrücke eine große Menge an Besuchern, welche ansteht. Dieses Jahr habe ich auch zum ersten mal dort beobachtet, dass vereinzelt Leute schon vorher auf den Zeltplatz gelassen wurden und ihre Zelte ausgebreitet haben. Die Leute, die dann irgendwann um 9 Uhr oder später am Felsenkeller oder vorne an der Hauptkasse loslaufen wundern sich dann, warum schon so viel los ist auf dem Platz.

Nach dem Bändchen gefragt wurde ich eigentlich immer. Vorallem Donnerstag morgen. Aber warum die Secs am Eingang zum Zeltplatz danach fragen erschließt sich mir nicht. Man darf ja laut Homepage auch ohne Green-Camp Bändchen auf den Platz.

Ich finde, man könnt für nächstes Jahr einfach mal wirklich einen Bereich einführen, auf den man dann nur mit Reservierung zelten kann. Man kann ja die Leute mit Reservierung zum Beispiel eine Stunde vorher auf den Platz lassen, damit man den Aufbau etwas steuern kann. Ebenso sollte man dann auch einen Plan rausschicken, wo genau sich der abgesperrte Bereich befindet. Denn bisher bekommt man nur einen Lageplan vom Festival, auf dem der untere Campingplatz als Green Camp eingezeichnet ist. So wie es bisher gelaufen ist, waren die Green Camp Bändchen leider nicht mehr als Deko.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#15 Beitrag von -F- »

Hier ist eine Idee: Einfach grundsätzlich den kompletten unteren Platz nur mit GCBändchen freigeben. Wer da unten campt macht das ja sowieso green und wenn ich das richtig verstehe ist das GC sowieso sau beliebt. Da könnte man auch oben noch nen Bereich green machen. (aber nicht meinen ;) ).

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#16 Beitrag von Tyler_D »

-F- hat geschrieben: Da könnte man auch oben noch nen Bereich green machen. (aber nicht meinen ;) ).
Oben bekommst du halt nicht so einfach mal eine ruhige Zone hin, wenn drum herum die Aggis und Musikanlagen laufen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#17 Beitrag von -F- »

Das stimmt wohl, aber wo ein Wille ist...

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#18 Beitrag von Incentive »

Ich weiß es nicht aber ich persönlich würde nur da unten campen weil die Lage so geil ist. Nah am Festivalgelände und die tauber direkt neben dran...
Das kann man oben nicht nachmachen.
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: RE: Re: Trotz Bändchen kein Einlass zum Green-Camp??

#19 Beitrag von -F- »

Incentive hat geschrieben:Ich weiß es nicht aber ich persönlich würde nur da unten campen weil die Lage so geil ist. Nah am Festivalgelände und die tauber direkt neben dran...
Das kann man oben nicht nachmachen.
Geht ja auch nicht um die Lage, sondern um einen Öko-Bereich. Das könnte man schon machen. Einfach einen Randbereich umzäunen und die Sache hat sich. Ich brauch das auch nicht, war nur ein Vorschlag zur Entlastung der GC Situation. Wenn aber eh keiner wegen dem Öko-Aspekt beim GC mitmacht, sondern nur wegen der Lage -> Dann ist das ein doofer Talcamper, worauf man keine Rücksicht nehmen muss. ;) :P (Sorry, das musste sein)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF15)“