Grillen & Waldbrandgefahr

zum Taubertal-Festival 2015

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Kuala
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wetter 2015

#21 Beitrag von Kuala »

dann nehmen wir einfach ein Güllefass mit, Problem gelöst :stupid03:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2015

#22 Beitrag von Tyler_D »

Kuala hat geschrieben:dann nehmen wir einfach ein Güllefass mit, Problem gelöst :stupid03:
hmm, lecker. Dann mal guten Appetit
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grillen & Waldbrandgefahr

#23 Beitrag von Dash »

Ich habe das Thema "Grille & Waldbrandgefahr" mal vom Wetter abgetrennt.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grillen & Waldbrandgefahr

#24 Beitrag von franky4finger »

Und wie soll das defakto verhindert werden? Totale Auto kontrollen und alles an Kohle und Grillgut wird abgenommen? Und soweit ich weiß hat das Auto wegen Feuerwerkskörpern gebrannt?! Klar würde ein verbot des Grillens Sinn machen, die Gefahr ist groß genug ABER ich halte es für nicht durchführbar. Ich nehm auch nen kleinen Handlöscher mit, bzw hab den sowieso im Auto :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Grillen & Waldbrandgefahr

#25 Beitrag von zokker000 »

Ich möchte mal bemerken, dass Kippen auch ein Brand verursachen können... und nicht jeder tretet sie aus, vor allem alkoholisierte Personen. Und das kann man nicht verbieten und kontrollieren erst recht nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zokker000 für den Beitrag:
franky4finger
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grillen & Waldbrandgefahr

#26 Beitrag von Tyler_D »

es kann sogar ein Brand durch die Auspuffanlage eines Kfz entstehen. Ändert doch aber nix an der Tatsache, dass wenn grillen von Feuerwehr oder Polizei wegen zu hoher Gefahr untersagt wird, der Veranstalter sich diesen Anweisungen fügen muss. Oder denkt ihr die diskutieren da erst noch lang drüber?

Bisher gibt es das Verbot nicht, es könnte nur sein.....

Wenn jetzt ein Sturm angekündigt wäre und man würde sich deswegen vorbehalten das Gelände zu räumen etc. würdet ihr dann auch mit diskutieren anfangen? :roll:

Edit: kam ja jetzt auch ein Newsletter dazu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyler_D für den Beitrag:
Dash
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Grillen & Waldbrandgefahr

#27 Beitrag von -F- »

Ich finde ich auch legitim das Grillen zu verbieten. Falls es erlaubt ist, trotzdem Wasser oder so griffbereit haben! Kohle bitte auch nicht einfach so wegkippen. Ich mach das immer in so einen Pfluggraben. Und immer im Blick haben.

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Grillen & Waldbrandgefahr

#28 Beitrag von Corvin »

Aus dem aktuellen Newsletter:
Eine wichtige Information zum Thema Grillen!

Bis auf weiteres erlauben wir das Grillen mit handelsüblichen Grills und handelsüblicher Grillkohle.

Bitte geht verantwortungsvoll beim Grillen vor!

Wir behalten uns vor die Regelung, je nach aktueller Lage zu ändern und ein komplettes Grillverbot zu erlassen.

Offene Feuer sind in KEINEM FALL erlaubt!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF15)“