Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

zum Taubertal-Festival 2015

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#1 Beitrag von Dash »

--- EILT --- EILT --- EILT

Noch nicht in trockenen Tüchern, aber fast.

Es gibt dazu Neues zu vermelden :-)

Auf die Schnelle soll es nun doch noch eine Tauberplanscher-Backstage-Führung geben.
Termin wird voraussichtlich am Sonntag (gegen 14 Uhr?!) sein.

Achtung Änderung: Festival-SA um 17 Uhr !

Da gerade echt nur noch wenig Zeit ist, Kandidaten auszuwählen:
wer Interesse hat dabei zu sein, einfach hier im Thread melden.
Anmeldeschluß ist allerdings schon diesen Dienstag Mittag/Frühen Nachmittag.

Wir wählen dann ein paar Kandidaten aus. Und klar auch, dass wir da ein wenig drauf schauen,
wie stark der Einzelen hier in letzter Zeit aktiv war bzw. wann und ob er schon mal dabei war.

Wir wählen aus, schreiben euch an und brauchen dann recht fix eure Handy-Nr.
Wenn ihr bei whatsapp dabei seid => wäre klasse, dann können wir das in einem
Aufwasch über eine Gruppe abfrühstücken. Oder wäre Facebook-Messenger mehr in eurem Sinne?
Wir müssen leider aus Zeitmangel den Aufwand so gring wie möglich halten.

Ablaufen wird das dann in etwa so:
° Treffen vor dem Backstageeingang (hinter der Hauptbühne am Zaun entlang, da wo alle wichtigen Leute mit Pässen reingehen, einfach die Tage davor schon mal darauf achten)
° Wir Mods sammeln euch ein und gehen Backstage
° Begrüßung & Backstageführung
° Zusammensitzen beim Bier mit den Festivalveranstaltern im Pressezelt
° Fragen & Kritik & Lob & Anregungen sind da dann ausdrücklich erwünscht!

Aus gegebenen Anlaß:
schaut, dass ihr nicht zu sehr angetrunken seid bzw ihr euch noch am Riemen reisen könnt.
Es soll ja nicht die letzte Backstageführung sein. Und wenn einer aus dem Rahmen fällt, färbt
das halt fix auf alle ab.

Hier mal noch der Text vom letzten Jahr, das gilt eigentlich weiterhin.
Allerdings wird Achim von KOKS die Führung defintiv nicht machen.
Auch dieses Jahr haben wir wieder die Möglichkeit zu einer Backstage-Führung (BF) bekommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Achim von K.O.K.S. und das KARO-Team.

So klasse das ist, so schwierig war es für uns aus all den Usern ca.10 Leute auszuwählen. Mehr als 10 geht leider wegen dem Platzmangel hinter der Bühne nicht; auch macht so eine Führung mit 20 Personen auch wenig Sinn.

Die entsprechenden Personen werden von uns in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung mit der genauen Uhrzeit und dem Treffpunkt bekommen. Hat einer davon keine Lust oder Zeit werden wir den Platz entsprechend auffüllen. Wir werden auch 2 Ersatzleute bestimmen; falls der ein oder andere kurzfristig beim Festival nicht kann, würden die Ersatzpersonen kurzfristig Nachricht per SMS / Handy bekommen. Das hat ja die letzten Jahre auch ganz gut geklappt.

Und bitte seid dann auch pünktlich, wir können Achim schlecht auch noch warten lassen, wenn er sich schon Zeit für uns nimmt (uns die nimmt er sich wirklich ausführlich!). Nach der BF wird es wohl auch wieder einen kleinen Umtrunk mit Achim und den Chefs von KARO geben.

Bestimmt kommt auch die Frage „Wie habt ihr die Leute ausgewählt?“. Es hat auf alle Fälle mit der Qualität der Beiträge zu tun. Beitrags-Quantität war ein untergeordnetes Argument. Auch die Beteiligung am Tauberplanscher-WIKI haben und werden wir berücksichtigen.

Auf keinen Fall hat es damit zu tun, dass nur Leute dran kommen, die uns oder KARO nach dem Mund reden !

Wir Moderatoren haben uns dennoch entschieden publik zu machen, dass es eine BF gibt; nicht dass nach Erfahrungsaustausch nach dem TTF der Vorwurf kommt, das wäre alles unter der Hand gelaufen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die 10 Leute irgendwie aussuchen mussten, ein „wieso der und nicht ich“ bringt da niemandem was.

Wenn alle klappt, wird es auch 2015 wieder eine BF geben, dann kommen andere zum Zuge. Evtl. ist das auch ein wenig ein Ansporn :P
Wäre nett, wenn alle die bei der BF dabei sind, dann nach dem Festival hier kurz ihre Eindrücke schildern.

Hab´ ich was vergessen?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#2 Beitrag von zokker000 »

Finde den Aufwand immer klasse von euch :clap01:
Da ich letztes Jahr schon dabei war, sollten andere davon profitieren, denn es lohnt sich echt!
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#3 Beitrag von Incentive »

Also ich habe definitiv riesiges interesse. Ich finde das total spannend und bin mega neugierig wie es hinter meinem geliebten Taubertal Festival so abläuft.
Ich würde diese Führung super duper gerne mitmachen.

Falls ich mich bisher zu wenig hier engagiert habe um die Führung zu verdienen, kann ich das gerne noch ausbauen. :D
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#4 Beitrag von Speedy79 »

Ja, ich, hier!!!! :mrgreen: ...falls mir die Ehre überhaupt zu Teil wird, mich Tauberplanscher zu nennen!

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#5 Beitrag von azrael »

Ich war letztes Jahr auch dabei... wirklich eine tolles Sache. Lasst Euch diese Chance nicht entgehen und bewerbt Euch!
Danke an dieser Stelle wie immer an die Organisatoren! :-D
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Floh
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 15:05
Wohnort: Finka in Geißlingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#6 Beitrag von Floh »

Würde gerne mit im 18 Jahr sollte Mann das schon mal gesehen haben was hinter der Bühne so abgeht
Gruß Floh

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#7 Beitrag von Dash »

Achtung Änderung: Festival-SA um 17 Uhr !
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#8 Beitrag von Sonnenschein »

Wäre auch gern bei dabei, damit ich das Ganze mal von der anderen Seite sehe.

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#9 Beitrag von Öröc »

Wäre auch stark interessiert :)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#10 Beitrag von Charles_Robotnik »

War 2010 (?) schon mal während Shantel, würde mir das aber durchaus nochmal ansehen. :mrgreen: Lasse Neulingen aber natürlich den Vortritt.

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#11 Beitrag von Johannes »

Ich glaub dieses Jahr will ich auch mal mit. Vorausgesetzt euer Ehren, die Prinzessin, zieht sich wieder ihren Hauch von Bauchfrei an ;) :lach02:
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#12 Beitrag von Vollgas »

Ich glaub bauchfrei wäre uns allen lieber)! Mir ist da schon was zu Ohren gekommen.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#13 Beitrag von Elton »

Johannes hat geschrieben:Ich glaub dieses Jahr will ich auch mal mit. Vorausgesetzt euer Ehren, die Prinzessin, zieht sich wieder ihren Hauch von Bauchfrei an ;) :lach02:
Sorry, aber bauchfrei wird zum Zeitpunkt der Führung vermutlich nicht mehr ausgehfein sein.... aber es gibt ja noch andere Accessoires, wie Vollgas schon erwähnt hat. :evil:
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#14 Beitrag von -F- »

Also. Ich war auch schon mal mit dabei. War sehr interessant und würde es nur empfehlen. Ich bin leider am Termin nicht da. Sonst würde ich auch "Hier" schreien

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#15 Beitrag von The Reaper »

Ich war auch schonmal dabei, war glaube ich 2011. Aber wenn noch ein Platz frei wäre, dann würde ich mir das gerne nochmal anschauen. :)

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#16 Beitrag von häxe »

Wenn es möglich ist würde ich gerne mit 2 Personen teilnehmen. Falls nur 1 Person geht würde ich meine Freundin schicken

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#17 Beitrag von Dash »

Die Einladungen sind per PN raus!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Sp1k3
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 14:55
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#18 Beitrag von Sp1k3 »

azrael hat geschrieben:Ich war letztes Jahr auch dabei... wirklich eine tolles Sache. Lasst Euch diese Chance nicht entgehen und bewerbt Euch!
Danke an dieser Stelle wie immer an die Organisatoren! :-D
Kann mich azrael nur anschließen, letztes Jahr Backstage war echt klasse! Schauts euch an !!!

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#19 Beitrag von vfbler »

Ja, allen viel Spass die eingeladen wurden, ist echt klasse die Führung, muss man mal gesehen haben

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2015

#20 Beitrag von Speedy79 »

Servus,

so lange meine Taubertertalklamotten in der Waschmaschine rotieren, möchte ich die Zeit dazu nutzen, mich bei Dash und noch mehr bei KARO, für die Backstageführung zu bedanken. Tolle Sache, dass sie sich so viel Zeit genommen haben und Volker echt interessiert an unseren Meinungen und dem Feedback war! :daumenhoch01: ...und das schreibe ich nicht nur, wegen dem Kasten Freibier!

Es macht auch wirklich was her, wenn mal wieder irgendwo über die Duschen oder ähnliches diskutiert wird und man sagen kann: "Ich hab da gestern mal mit dem Veranstalter drüber gesprochen..." :lol:

Nicht zu letzt hats mich gefreut, ein paar der anderen Planscher kennenzulernen. Leider hab ich danach einen bestimmten weiblichen Planscher erst wieder im Vorbeifahren bei der Abfahrt gesehen. Sollte mir diejenige hier aber mal schreiben, würde ich für nächstes Jahr gerne eine "Campingplatz-Tal-Führung" heraushandeln! :wink:

Schöner Gruß - Martin

Ps: Ich glaube, gaaaaanz unterschwellig herausgehört zu haben, dass wir uns nächstes Jahr wieder auf die Donots freuen dürfen... der Gerüchtetreat 2016 ist eröffnet! :wink: :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF15)“