Wetter 2015

zum Taubertal-Festival 2015

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Wetter 2015

#1 Beitrag von Elton »

Aus der beliebten Kategorie "Wir schauen in die Glaskugel" beginnen wir mal wieder mit den wilden Wetterspekulationen :-)

4 Wochen vorher kann man nur sicher sagen, dass bei Anbruch der Nacht mit Dunkelheit zu rechnen ist. Trotzdem hier die ersten 30-Tage-Prognosen:

Donnerwetter sagt für die Woche bis zum 07.08.2015 Sonnenschein mit mäßiger Bewölkung bei bis zu 29° voraus. Wahrscheinlichkeit 55%.

Der 100-jährige-Kalender sagt für Anfang August:
1. - 6. es ist schön warm
7. es fällt den ganzen Tag Regen
8. - 11. es ist trüb mit gelegentlichen Regenfällen

Das würde mal wieder ein nasses Wochenende bedeuten :-(

Halbwegs wahrscheinlich werden die Vorhersagen ja eh erst eine Woche vorher. Vielleicht kommt es auch ganz anders und wir haben endlich mal Schnee.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Taubertal-Blog
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 17:39
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2015

#2 Beitrag von Taubertal-Blog »

Das mit dem Schnee wäre ja mal was, dann haben wir auch gleich Material um das Bergfestival anzukündigen, lach

Och so ein paar nette Matschbilder für den Film fände ich gut...

Remember this:
Taubertal Festival 2008-2020
Bergfestival 2013 -2019

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wetter 2015

#3 Beitrag von Vollgas »

Das war 2007!? Das war echt mehr als brutal. Das braucht kein Mensch mehr.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2015

#4 Beitrag von Dash »

Hör mir auf :D ; ich bräuchte so ´ne Matschgrube nicht noch einmal!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Wetter 2015

#5 Beitrag von DocBrown »

Ich sage es ja jedes Jahr: Vor Anfang August muss man sich mit dem Wetter nicht beschäftigen.

Wollen wir einfach alle hoffen, dass es nicht (sehr) regnet. Alles, bloß kein Regen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DocBrown für den Beitrag:
Dash
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Wetter 2015

#6 Beitrag von The Reaper »

Vollgas hat geschrieben:Das war 2007!? Das war echt mehr als brutal. Das braucht kein Mensch mehr.
Also das Video is aus 2010.?! ;)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Wetter 2015

#7 Beitrag von Charles_Robotnik »

War doch eigentlich ein richtig geiles Jahr!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Wetter 2015

#8 Beitrag von Pommes »

Noch keine "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" Sprüche? :D

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2015

#9 Beitrag von Tyler_D »

Das Video muss aus mehreren Jahren zusammen geschnitten worden sein. Den Steinbruch gibt es erst seit 2008. In 2007, als alle Fahrzeuge schon auf den Campingplatz gezogen werden musste, hat man eine Partyarea mit zwei Bierwagen auf dem Zeltplatz betreiben wollen. Nur da konnte niemand hin, wegen dem Schlamm.

In 2010 war das mit dem Schlamm nicht so schlimm. Hier mal ein paar Bilder:

Samstag 2010:
Bild
Bild

dagegen Donnerstag 2007 unter dem Campdach!
Bild
Bild

Leider ist mein Bilderserver mal wieder down, sonst hätte ich noch bessere Bilder vom Zeltplatz zur Verfügung. lege später nochmal welche nach ;-)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wetter 2015

#10 Beitrag von Corvin »

Zum Glück haben wir noch einen Monat bis zum Festival ;)

Auf die Schlammschlacht hätte ich damals auch gerne verzichtet.
Wobei die Invasion der Mäuse auch ziemlichk krass war.

Benutzeravatar
Taubertal-Blog
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 17:39
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2015

#11 Beitrag von Taubertal-Blog »

Tyler_D hat geschrieben:Das Video muss aus mehreren Jahren zusammen geschnitten worden sein. Den Steinbruch gibt es erst seit 2008. In 2007, als alle Fahrzeuge schon auf den Campingplatz gezogen werden musste, hat man eine Partyarea mit zwei Bierwagen auf dem Zeltplatz betreiben wollen. Nur da konnte niemand hin, wegen dem Schlamm.

In 2010 war das mit dem Schlamm nicht so schlimm. Hier mal ein paar Bilder:

Samstag 2010:
Bild
Bild

dagegen Donnerstag 2007 unter dem Campdach!
Bild
Bild

Leider ist mein Bilderserver mal wieder down, sonst hätte ich noch bessere Bilder vom Zeltplatz zur Verfügung. lege später nochmal welche nach ;-)
Also ich kann garantieren das dieses Video nur im Jahr 2010 aufgenommen worden ist, da wir die Videos drehen sofort schneiden und sofort online stellen. Ich glaub auch: der Blog wäre zu faul, so ein Video aus mehreren Jahren zusammenzustellen, allein schon das Archivieren und beschriften :D

Aber Wetter hatten wir ja irgendwie jedes Jahr, oder?
Taubertal Festival 2008-2020
Bergfestival 2013 -2019

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2015

#12 Beitrag von Tyler_D »

okay, dann war es bei der Einfahrt in 2010 auch schlimm. ;-) Allerdings war 2007 trotzdem das Jahr mit dem tiefsten Matsch. Kam gestern leider nicht dazu noch ein paar Bilder aus 2007 einzustellen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2015

#13 Beitrag von Tyler_D »

So dann mal ein paar Abreisebilder vom Chaosjahr 2007 (Aber dennoch hat sich Bolle ganz köstlich amüsiert!)

Bild
Bild
Bild
Bild
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wetter 2015

#14 Beitrag von vfbler »

Na das war mal eine hübsche Schlammschlacht, alter Schwede

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wetter 2015

#15 Beitrag von Corvin »

Oh da kommen Erinnerungen hoch.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Wetter 2015

#16 Beitrag von -F- »

so hat es aber 2010 auch ausgesehen (also bei uns in der Ecke)

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2015

#17 Beitrag von franky4finger »

Alles was weiter wie 7 Tage in der Zukunft liegt, ist doch eine Glaskugelleserei... Wir sind dafür mittlerweile ganz gut gerüstet und haben sowieso für jede Wetterlage alles Dabei :) Ich hab auch noch das ein oder andere Foto von 2010... Aber in unserer letzten, hintersten Ecke in der wir hausten war es überhaupt nicht schlimm :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Wetter 2015

#18 Beitrag von Charles_Robotnik »

Es wird zwar oft so dargestellt, dass alles was länger als 7 Tage entfernt ist Glaskugel ist, aber das ist nicht so. Es gibt einfach Wetterlagen die auf lange Sicht eine klare Tendenz vorgeben, man erinnere sich an Rock im Park dieses Jahr. Man wusste schon drei Wochen vorher, dass es sehr warm wird, weil einfach kein Wettermodell etwas anderes vorhersagen konnte unter Beachtung der Gesetze. Dementsprechend würde ich das nicht zwangsläufig als Unsinn abstempeln, sondern lieber versuchen die Tendenz zu deuten. ;)

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2015

#19 Beitrag von franky4finger »

"Wetter" ist aber sehr komplex. Zu komplex, um über einen Zeitraum von 3 Wochen etwas über Wolkenbrüche, Windgeschwindigkeiten oder Sonnenschein vorherzusagen. Ich mich jetzt nach angaben zu richten, die sich "trüb" nennen find ich einfach blödsinn. 2 Tage vor abfahrt wird gecheckt, und demnach eingepackt.
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Wetter 2015

#20 Beitrag von Charles_Robotnik »

franky4finger hat geschrieben:"Wetter" ist aber sehr komplex. Zu komplex, um über einen Zeitraum von 3 Wochen etwas über Wolkenbrüche, Windgeschwindigkeiten oder Sonnenschein vorherzusagen. Ich mich jetzt nach angaben zu richten, die sich "trüb" nennen find ich einfach blödsinn. 2 Tage vor abfahrt wird gecheckt, und demnach eingepackt.
Einpacken sollte man beim Taubertal generell eh immer alles. :D

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF15)“