Einlass / Abreise

zum Taubertal-Festival 2015

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Einlass / Abreise

#41 Beitrag von Vollgas »

Tipp noch von mir dazu! Das zentro ist ja ein Einkaufszentrum, normal ist das nur für die einkaufenden umsonst(wird auch ab und an kontrolliert). Es gibt aber die Möglichkeit im topplerweg zu parken. Da park ich immer wenn ich geschäftlich in Rothenburg zu tun hab. Ist ein Wohngebiet in der Stadt, direkt an der Stadtmauer. Kostenlos & relativ nah zum Bahnhof.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Einlass / Abreise

#42 Beitrag von zokker000 »

Vollgas hat geschrieben:Tipp noch von mir dazu! Das zentro ist ja ein Einkaufszentrum, normal ist das nur für die einkaufenden umsonst(wird auch ab und an kontrolliert). Es gibt aber die Möglichkeit im topplerweg zu parken. Da park ich immer wenn ich geschäftlich in Rothenburg zu tun hab. Ist ein Wohngebiet in der Stadt, direkt an der Stadtmauer. Kostenlos & relativ nah zum Bahnhof.
ok ich erkundige mich da nochmal :daumenhoch01:
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Einlass / Abreise

#43 Beitrag von Vollgas »

Im topplerweg stehst auf jeden Fall Safe & kostenlos. Und es ist echt zentral.

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Einlass / Abreise

#44 Beitrag von häxe »

-F- hat geschrieben:
Edit: Ich schieb noch ne Frage nach: Ich komme mit nem Freitagsticket. Wenn ich jetzt in Rothenburg parke. Fährt da nachts noch ein Bus nach der Musik oder muss man laufen?
Bisher (2011-2013) konnte ich nach der letzten Band (normal SFN) immer einen Bus bekommen der zum Bahnhof hoch gefahren ist. Soweit ich weiß, dürfte das aber immer der letzte gewesen sein. Wenn man noch zum Steinbruch geht hat man (denke ich) anschließend keinen Bus mehr.

Ich will dieses Jahr auch mal in Steinbruch und parke mein Auto deshalb auf dem Parkplatz (recht groß) an der Stadtmauer von wo aus direkt ein Fußweg zum Gelände runter führt. Ich vermute der ist nachts nicht beleuchtet und könnte Finster sein auf dem Rückweg. Mal schauen wie es wird.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einlass / Abreise

#45 Beitrag von Tyler_D »

Die Busse in die Stadt fahren auch noch nach dem Headliner.

Wir hatten auch schon öfter einen Sprinter gemietet und mit im Camp. Ist bisher nie etwas passiert und bei uns kommen sicher mehr Leute vorbei, als bei euch ;-)
Parkt ihn einfach mit weiteren Fahrzeugen ein, oder stellt Zelte drum herum. Wenn ihr am Mittwoch oder Donnerstag kommt, fahren noch keine BUsse. Wenn ihr also den Sprinter in die Stadt fahren wollt, müsst ihr zurück laufen. Ähnlich dürfte es dann am Montag für die Abreise aussehen. Zusätzlich solltet ihr die gesperrten Strassen berücksichtigen und wie lange man da für eine Fahrt vom Zeltplatz in die Stadt unterwegs ist.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Einlass / Abreise

#46 Beitrag von unkow »

Am Bahnhof direkt neben dem Kaufland ist ein Parkplatz, der Gebührenfrei ist, im kaufland selbst kostet es zwar auch nichts, ist aber nicht gerne gesehen wenn da Autos abgestellt werden.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einlass / Abreise

#47 Beitrag von Dash »

-F- hat geschrieben: Edit: Ich schieb noch ne Frage nach: Ich komme mit nem Freitagsticket. Wenn ich jetzt in Rothenburg parke. Fährt da nachts noch ein Bus nach der Musik oder muss man laufen?
Nach dem Konzert fährt der Busshuttle noch hoch nach Rothenburg. FR => 18.00 Uhr bis 02:00 Uhr
Haltestelle: Bahnhof.

Laut Pocketplaner Seite 17: http://taubertal-festival.com/cms/anrei ... er-online/
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einlass / Abreise

#48 Beitrag von JCA »

-F- hat geschrieben:Der Passierschein A38. http://m.youtube.com/watch?v=3L8aFkOXjb8
Wie er laut dem Rundschreiben B65 beschrieben ist!

Wegen Parken: Ich würde den Parkplatz am Campingplatz Berg nutzen. Siehe Lageplan: Der ist "hinter" dem einzigen Campingplatz rechts der Straße (Nr.5 - wenn man von Reutsachsen her Richtung Rothenburg fährt). Da steht Euer Bussle dann zwischen vielen anderen Autos. Müsste schon sehr blöd laufen, wenn da was passiert - einzige Gefahr ist halt das Wetter. Wenn es viel regnet ist das auch ein Schlammloch und Euer Bussle muss auch raus- oder gar auch reingezogen werden.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: RE: Re: Einlass / Abreise

#49 Beitrag von -F- »

unkow hat geschrieben:Am Bahnhof direkt neben dem Kaufland ist ein Parkplatz, der Gebührenfrei ist, im kaufland selbst kostet es zwar auch nichts, ist aber nicht gerne gesehen wenn da Autos abgestellt werden.
Aber stellen die den beim TTF nicht immer zur Verfügung? Meine da was gelesen zu haben

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Einlass / Abreise

#50 Beitrag von Vollgas »

JCA hat geschrieben:Wenn es viel regnet ist das auch ein Schlammloch und Euer Bussle muss auch raus- oder gar auch reingezogen werden.
Es regnet doch net!

Benutzeravatar
Lry
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Einlass / Abreise

#51 Beitrag von Lry »

-F- hat geschrieben:Also neben dem Non-Auto-Campingbereich sind Parkplätze. Das wollt ihr aber wohl auch nicht, denn dann könntet ihr auch gleich neben eurem Camp parken. Ich gehe nämlich davon aus, dass ihr Angst um das Brummbrumm habt :P Meines Wissens kann man auf dem Kauflandparkplatz parken. Das würde ich euch dann empfehlen.

Edit: Ich schieb noch ne Frage nach: Ich komme mit nem Freitagsticket. Wenn ich jetzt in Rothenburg parke. Fährt da nachts noch ein Bus nach der Musik oder muss man laufen?
Sicher, dass da nicht ein Schild nach dem Motto "Privatparkplatz, nur für Kunden" oder so steht? Dann wäre das vielleicht etwas riskant. Ich hab vor ein paar Jahren aber nem Parkplatz nebendran (hinter dem Busbahnhof) Platz gefunden und fand das ausreichend sicher.

Zur Frage mit dem Bus: Nach der Musik im Tal fahren auf jeden Fall noch Busse in die Stadt (bis 2 Uhr glaube ich), wenn Du zur Aftershow im Steinbruch gehst, wirst Du aber die komplette Strecke laufen müssen....

BTW: Mein erster Post! Hallo zusammen :D

Edit: Und dann gleich mal übersehen, dass ich nicht auf der letzten Seite des Threads bin und die Fragen alle schon behandelt wurden :oops:

Benutzeravatar
Lry
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Einlass / Abreise

#52 Beitrag von Lry »

häxe hat geschrieben:Ich will dieses Jahr auch mal in Steinbruch und parke mein Auto deshalb auf dem Parkplatz (recht groß) an der Stadtmauer von wo aus direkt ein Fußweg zum Gelände runter führt. Ich vermute der ist nachts nicht beleuchtet und könnte Finster sein auf dem Rückweg. Mal schauen wie es wird.
Wenn Du die "Kurze Steige" meinst, die ist vor allem eins: STEIL! ;)
Ich bin da schon ein paar mal hochgelaufen und meine, dass da vereinzelt Laternen stehen.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: RE: Re: Einlass / Abreise

#53 Beitrag von -F- »

Lry hat geschrieben:
-F- hat geschrieben:Also neben dem Non-Auto-Campingbereich sind Parkplätze. Das wollt ihr aber wohl auch nicht, denn dann könntet ihr auch gleich neben eurem Camp parken. Ich gehe nämlich davon aus, dass ihr Angst um das Brummbrumm habt :P Meines Wissens kann man auf dem Kauflandparkplatz parken. Das würde ich euch dann empfehlen.

Edit: Ich schieb noch ne Frage nach: Ich komme mit nem Freitagsticket. Wenn ich jetzt in Rothenburg parke. Fährt da nachts noch ein Bus nach der Musik oder muss man laufen?
Sicher, dass da nicht ein Schild nach dem Motto "Privatparkplatz, nur für Kunden" oder so steht? Dann wäre das vielleicht etwas riskant. Ich hab vor ein paar Jahren aber nem Parkplatz nebendran (hinter dem Busbahnhof) Platz gefunden und fand das ausreichend sicher.

Zur Frage mit dem Bus: Nach der Musik im Tal fahren auf jeden Fall noch Busse in die Stadt (bis 2 Uhr glaube ich), wenn Du zur Aftershow im Steinbruch gehst, wirst Du aber die komplette Strecke laufen müssen....

BTW: Mein erster Post! Hallo zusammen :D

Edit: Und dann gleich mal übersehen, dass ich nicht auf der letzten Seite des Threads bin und die Fragen alle schon behandelt wurden :oops:
Kein Problem ;) trotzdem Dankeschön

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF15)“