Betontod

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2015. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Betontod

#1 Beitrag von sumisu »

Ehrlich gesagt hatte ich bei den bisherigen Wellen schwer damit gerechnet, dass sie nun auch endlich mal fürs Tal gebucht werden. So langsam glaube ich nicht mehr dran. Aber der Wunsch bleibt. Habe sie noch nie live gesehen und würde es im Tal gerne mal tun.

https://www.youtube.com/watch?v=KkTrZ8fc_ac
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Betontod

#2 Beitrag von Charles_Robotnik »

Sind mir zu rechts offen.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Betontod

#3 Beitrag von sumisu »

Derartiges Feedback habe ich erwartet. Ich halte das für mich so: Nicht jede Band, die nicht am linken Rand spaziert, ist gleich rechts. Mir sind von Betontod keine rechten Parolen oder Hetzlieder bekannt. Ich sehe daher keinen Grund, mich prinzipiell von ihnen zu distanzieren und bewerte daher nur das, was ich höre. Und das gefällt mir halt.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Betontod

#4 Beitrag von zokker000 »

Da geb ich sumosu recht!

Und ja ich will sie sehen !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zokker000 für den Beitrag:
sumisu
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Betontod

#5 Beitrag von Charles_Robotnik »

Das ist ja auch Ok. Deswegen bleib ich dennoch bei meiner Meinung. ;)

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Betontod

#6 Beitrag von sumisu »

So ok finde ich das nicht. Durch Deinen Kommentar unterstellst Du der Band eine rechte Nähe. Und damit übrigens auch mir, dass ich rechts nahe Bands höre. Dies sollte dann doch bitte näher erläutert werden. Man kann eine Band mögen oder auch nicht. Die politische Ausrichtung jedoch zu thematisieren ohne dass sie vorhanden ist, halte ich für unangebracht und für unnötig sowieso.

Da hält man sich mal bewusst ein paar Monate zurück, da einem genau diese Thematik gegen den Strich geht (die pauschale Beurteilung politischer Richtungen) und dann geht das gleich wieder so weiter. Also bitte begründe Deine Aussage anstatt sie einfach unerklärt so stehen zu lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sumisu für den Beitrag (Insgesamt 2):
zokker000Vollgas
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Betontod

#7 Beitrag von Charles_Robotnik »

Sind auf der Gond Stammgast. Da tritt man als klar denkende Band die nicht in diese Schublade will einfach nicht auf. Und selbst wenn diese Band nichts damit zu tun hat, zieht sie zu Teilen grenzwertiges Publikum an, welches ich auf dem Tal nicht brauche.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Betontod

#8 Beitrag von sumisu »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Sind auf der Gond Stammgast. Da tritt man als klar denkende Band die nicht in diese Schublade will einfach nicht auf. Und selbst wenn diese Band nichts damit zu tun hat, zieht sie zu Teilen grenzwertiges Publikum an, welches ich auf dem Tal nicht brauche.
Das GOND kenne ich nicht und kann ich nicht beurteilen. Den Punkt mit dem grenzwertigen Publikum kann ich bei vielen anderen Bands, die ich nach meinem Empfinden in diese oder die entgegensetzte Richtung stecke, so unterschreiben. Dann schreibe ich das aber auch so und stelle nicht einfach so ein Statement in den Raum. Ich fänds wirklich erfrischend, wenn man sich bei so einer sensiblen Thematik dann auch entsprechend sensibel ausdrücken könnte anstatt eine Band und damit diejenigen, die sich so etwas wünschen, gleich über einen Kamm zu scheren. Gerade die Stammuser hier schätze ich doch so ein, dass sie sich ihrer Worte und deren Bedeutung bewusst sind.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Betontod

#9 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Politische Orientierung hin oder her - das ist einfach plumpe Stadion-Gröhlmusik. Brauch ich nicht auf nem Festival... Für mich ist die GOND auch weniger ein Hinweis auf verkappte Nazibands, sondern vielmehr ein Indikator für beschissene Musik.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Betontod

#10 Beitrag von sumisu »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Politische Orientierung hin oder her - das ist einfach plumpe Stadion-Gröhlmusik. Brauch ich nicht auf nem Festival... Für mich ist die GOND auch weniger ein Hinweis auf verkappte Nazibands, sondern vielmehr ein Indikator für beschissene Musik.
Siehste, mit so einem Statement kann ich umgehen ;)
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Betontod

#11 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

sumisu hat geschrieben: Siehste, mit so einem Statement kann ich umgehen ;)
Das freut mich ;) ... jedem sein eigener Geschmack!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Betontod

#12 Beitrag von Vollgas »

Beides gute statements! Ich seh es eher wie Charles! Die Bands, die auf der GOND spielen, werden auch eher ungern für "normale" Festivals gebucht!

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Betontod

#13 Beitrag von zokker000 »

Spielen aber aufm Open Flair und haben schon auf wacken gespielt
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Betontod

#14 Beitrag von Janaldo »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Sind auf der Gond Stammgast. Da tritt man als klar denkende Band die nicht in diese Schublade will einfach nicht auf. Und selbst wenn diese Band nichts damit zu tun hat, zieht sie zu Teilen grenzwertiges Publikum an, welches ich auf dem Tal nicht brauche.
Grade nachgeschaut, waren zwei mal da. Also nur einmal mehr als J.B.O (die sind ja bekanntlich auch offen rechts) :wink:

edit: Die Musik mag ich übrigens nicht sonderlich, Glück auf läuft öfters mal bei uns im Camp, ein ganzes Konzert wär mir aber zu viel.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Betontod

#15 Beitrag von Charles_Robotnik »

2 mal zu viel für mich.

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betontod

#16 Beitrag von Kuschel »

Find ich geil, wie Deutschrock sowieso!

Kann mir auch vorstellen dass so solche "bösen GOND Bands" (Kärbholz, Unantastbar, etc) aufm Taubertal gut funktionieren!

Aber es ist wie sovieles Geschmackssache, ich kann z.B. mit dem Hip Hop und RnB Gedöns garnix anfangen
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betontod

#17 Beitrag von Tyler_D »

ich habe mir jetzt erstmal die ganzen Beiträge hier durchgelesen und hab da mal eine Frage an Charles. Ich bin ja sicher auch kein Freund von vielen Gond Bands, aber alle pauschal über einen Kamm scheren ist auch nicht das Wahre.

Du warst doch auch bei den Broilers in Würzburg vor ein paar Tagen und bei diesem Konzert war, vermutlich auch durch den Support von 4 Promille, zum Teil grenzwertigens Publikum vorhanden.

Bist du nun auch generell gegen ein Auftritt der Broilers im Tal, nur weil dadurch evtl. auch grenzwertiges Publikum angezogen wird, wie man es ja in Würzburg gesehen hat?

Für mich gibt es halt einen Unterschied, ob eine Band tatsächlich in ihren Texten, oder offen mit ihrer Gesinnung zu einer gewissen Gruppierung Zugang haben will, oder ob sich ein paar Blödis einfach zu einem Konzert verirren, nur weil eine Band Deutschrock oder Oi-Punk spielt und sich die Deppen nicht weiter mit der Band beschäftigt haben.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Betontod

#18 Beitrag von kottsack »

Ich bin eigentlich raus hier aus verschiedenen Gründen, aber das kann ich hier so nicht stehen lassen.

Wer auf dem GOND auftritt, der kopuliert offen mit den Rechten und so eine Scheisse braucht es auf keiner Bühne, egal ob Taubertal, Open Flair oder irgend einem Club. Initial kann eine Band nichts dafür, wer sie gut findet, aber sie kann was gegen manche Fans tun. Und da war und ist zum Teil bei Bands wie Betontod, Serum 114, Kärbholz oder auch den Broilers die Unterstützung der rechten Dummköpfe eine ganz gute Starthilfe in die Karriere (gewesen). "Pecunia non olet" ist grundsätzlich in Ordnung, aber Einstellung und Würde sollten darüber stehen. Tun sie es nicht, dann lässt das leicht Rückschlüsse auf die Band zu. Etwas zu tolerieren ist in diesem Fall genauso schlimm, wie mitzumachen.


(das Lied trifft es perfekt)

Jetzt ist die Frage, ob der Veranstalter ebenso scheinheilig ist, wie die Band, oder ob sie nicht gebucht werden und er sich das Geschäft mit den Dorfbauern entgehen lassen will. Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, da sind diese Arschlöcher bestimmt eine gute Partie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag (Insgesamt 2):
VollgasIncentive
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Betontod

#19 Beitrag von Vollgas »

Karo liest hier ja mit (wie heute auf Facebook zu lesen war) und wir werden sehen wie sie auf Grund der Diskussion entscheiden werden!

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Betontod

#20 Beitrag von Öröc »

bin auch gegen so ne band.
der unterschied zwischen denen und den broilers ist für mich persönlich, dass erstere sich inhaltlich und künstlerisch nunmehr weitgehend von der deutschrockszene abgrenzen, während betontod in meinen augen (subjektiv und eher nicht wirklich faktengefüttert) eine band sind, die das eben nicht getan haben.
für bands wie die ist glaub ich die gond das bessere festival.

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2015“