Blues Pills

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2015. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Blues Pills

#1 Beitrag von devil »

Blues Pills ist eine schwedische Bluesrock-Band aus Örebro (Schweden), sie wurde 2011 gegründet.
Blues Pills hatten bisher 3 EP´s und 2 singles. Dieses Jahr veröffentlichten sie ihr erstes Album, mit dem sie auch sofort schon Platz 4 der Deutschen Albumcharts erreichten.
Dieses Jahr spielten sie sogar schon auf dem Summberbreeeze und dem Rock Hard Festival.
Seit 2013 stehen Blues Pills bei Nuclear Blast unter Vertrag.

Der Still der Band und auch die Musik würden Perfekkt zum TOA passen.


"Souliger 70er Bluesrock trifft rollende Black Sabbath Bässe und Vintage Heart. Superb!"

https://www.youtube.com/watch?v=I9y9fCZGHk4

https://www.youtube.com/watch?v=g6p2R8jaUW0
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Blues Pills

#2 Beitrag von Vollgas »

Leider nicht meins. Mir zu Hippie-Lastig. Auch der Bandname & die Mitglieder passen da sehr gut in die Richtung.
Wundert mich etwas das die beim Breeze waren.

Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blues Pills

#3 Beitrag von devil »

Die Musik an sich finde ich jetzt nicht sooo "Hippie lastig". Die Personen schon ja, ich finde es eher eine bunte Mischung.
Die Musik hat halt auch Hard Rock einflüsse also ich sehe es eher als Blues + Hard Rock + super vocals ;) , sind ja auch immerhin bei Nuclear Blast unter Vertrag.

Beim Breeze habe ich bemerkt das da öfters auch andere genre bands vertreten waren. Ski king z.B. ,Peter Pan Speedrock oder Betontod.
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Blues Pills

#4 Beitrag von vfbler »

Find ich nicht wirklich prickelnd, deshalb nein

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blues Pills

#5 Beitrag von The Reaper »

Eigentlich bin ich schon ein Fan des Blues-Rock, aber das gefällt mir gar nicht.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blues Pills

#6 Beitrag von Dash »

Am 04.10. in der Rockfabrik Nürnberg.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Blues Pills

#7 Beitrag von Charles_Robotnik »

Einfach buchen. Abgefahrene Combo und alle die sie live gesehen haben, kommen nicht mehr aus dem Schwärmen.

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2015“