John Butler Trio

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2015. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

John Butler Trio

#1 Beitrag von zokker000 »

Das John Butler Trio ist ein nach dem Leadsänger und Leadgitarristen John Butler benanntes Musiktrio.

John Butler wurde am 1. April 1975 im kalifornischen Torrance geboren. Nachdem seine Familie zwischenzeitlich in L.A. lebte, zog sie 1986 wieder in das australische Heimatland seines Vaters. Fortan wohnte die Familie in Pinjarra, einem kleinen Dorf im Westen von Australien. Derzeit lebt John Butler mit seiner Frau Daniella und seinen zwei Kindern in zwei Domizilen außerhalb von Byron Bay und Melbourne. Nachdem John Butler sein Kunststudium abgebrochen hatte, war er zunächst als Straßenmusiker aktiv. Im Jahre 1998 gründete er das John Butler Trio, welches fortan mit wechselnder Besetzung auftrat.

Bekannt wurde er unter anderem für sein virtuoses Lapsteelspiel (Gitarre liegt auf den Oberschenkeln) bzw. dafür, dass er meist mit „open tunings(Gitarre ist in einem Akkord gestimmt) spielt.

John Butler gründete mit einem Freund sein eigenes Platten-Label Jarrah Records. Es ist benannt nach einer südaustralischen Eukalyptusart. Neben dem John Butler Trio veröffentlichen auch The Waifs ihre Platten bei Jarrah Records.


Homepage: http://johnbutlertrio.com/news/

Songs:
Only One: http://www.youtube.com/watch?v=cj2WmjRaYI8
Zebra: http://www.youtube.com/watch?v=gwmuZtQyRPE
Better Than: http://www.youtube.com/watch?v=WGIpieuW62s

Instrumentelles:
Ocean: http://www.youtube.com/watch?v=s2lA2S-PsHA
Dateianhänge
JBT-F-B-tour-Credit_Kane-Hibberd-1024x683.jpg
JBT-F-B-tour-Credit_Kane-Hibberd-1024x683.jpg (43.37 KiB) 2219 mal betrachtet
Zuletzt geändert von zokker000 am Freitag 15. August 2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
chewbacca
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 10:27
Wohnort: 97947 Paimar
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: John Butler Trio

#2 Beitrag von chewbacca »

Die mag ich nich so... :pflaster01:
Zitat Broilers: Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen!

Weltraumelvis
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 15:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: John Butler Trio

#3 Beitrag von Weltraumelvis »

jop da wär ich dabei!
Touch darkness and darkness touches you back.

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2015“