Liedfett (DO | Steinbruch)

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Liedfett (DO | Steinbruch)

#1 Beitrag von benha555 »

Liedfett

Bild
Taubertal-Festival hat geschrieben: Lieder zwischen Revolution und Alltag, kein Thema zu komplex, kein Moment ohne Verzu?ckung. Ob es in ihren Songs um Liebe, Leber oder Lifestyle geht, vom Kater bis zur blinden Kuh ? alles ist erlaubt, solange es echt bleibt. For real, quasi.
Die Band gibt den Takt vor und der Club swingt mit. Sei es Punk oder Pop ? musikalische Grenzen werden gesprengt und neu definiert. Ignoranz war gestern, heute ist Liedfett! Das bedeutet: Cajon, Gitarre und Gesang erzeugen melodiöse Juwelen von ewigem Glanze.
Etwas weniger Pathos? Bitteschön: Liedfett schaffen mit minimalen Mitteln völlig unverkrampft das, wovon zahllose popkulturelle Großorchester stets erfolglos träumen werden: Abwechslung und exquisites Entertainment.
Das Ergebnis: Kulinarische Ohrenweiden und Kalorienverbrauch dank Tanzlust.
Gerne einen Nachschlag.
Webseite: http://www.liedfett.de/
YouTube: http://www.youtube.com/user/liedfett
Facebook: https://www.facebook.com/liedfett

=========================================
Liedfett ist eine deutsche Akustik-Pop-Band, die 2007 in Hamburg gegründet wurde. Sie besteht aus 3 Musikern und verwendet ausschließlich akustische Instrumente.
Die Band Liedfett wurde 2007 von Lukas Uecker und Daniel Michel in Hamburg gegründet. 2010 stieß Philipp Pöhner als drittes Mitglied dazu. Die erste Veröffentlichung der Band ist ihre EP "ADS-Kinder", die allerdings nicht mehr erhältlich ist. Zwischen 2007 und 2011 spielten sie auf zahlreichen Festivals unter anderem dem Deichbrand, Donauinselfest, Area 4 und dem Fusion Festival.
2011 gelang ihnen mit dem Gewinn des "Hamburg-rockt"-Contest der Durchbruch. Kurz danach veröffentlichten sie ihr erstes Album Kochbuch. Für die darauf enthaltenen Songs "Blinde Kuh", "Vitamin C" und "Liedermaching Untergrund" wurden Musikvideos gedreht. Zudem drehten sie für den Song "Kater", die Singles "Kommst du mit?" und "Verkackt bevor es losgeht" weitere Musikvideos. Die Stücke sind auf ihrem zweiten Album KlarKomm zu finden.
Nachdem die Monsters für diese Jahr raus sind, möchte ich mir ein paar andere Liedermacher wünschen.
Liedfett hab ich vor paar Wochen als Vorband bei La BrassBanda gesehen und haben mich aufs Erste begeistert.
Ihre beiden Alben laufen im Moment in Dauerschleife. Die Songs sind von nachdenklich bis Party, definitv hörenswert.

Anspieltipps (Party):

"Kater"
"Verkackt bevor es losgeht"
"Kommst du mit?"

Die Band ist im Frühjahr mit "Das Pack" unterwegs:
Tourdaten

Präsentiert von K.O.K.S ;)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Liedfett

#2 Beitrag von markus.whatever »

Sehr gern! Kommst du mit gefällt mri sehr..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liedfett

#3 Beitrag von The Reaper »

Könnte ich mir auf der SfN vorstellen, würde ich mir vermutlich aber eher nicht anschauen.

Benutzeravatar
Raptus a. Bremen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 09:43
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liedfett

#4 Beitrag von Raptus a. Bremen »

Sehr schön! Tät ich mir antun!
FESTIVALS
1988 Werner- Das Rennen
1995/ 96/ 97/ 98/ 99 Bizarre- Festival
1996 Rock am Ring
1997 bis 2012 Hurricane
2012/ 13/ 14/ 15/ 16/ 18 Taubertal
...diverse kleine, umsonst& draußen...
und wenn die Kinder ausm Haus sind (oder mitkommen wollen...): Sziget!
2019: Slime, WIZO, Rock'nRoll Butterfahrt 13.0, The Interrupters (im Melkweg/ Amsterdam :breakd: :breakd: )...

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Liedfett

#5 Beitrag von zokker000 »

Für die SFN sicher geil!
Die 2 letzten Songs sind richtig gut!
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liedfett (DO | Steinbruch)

#6 Beitrag von JCA »

Und wurden heute offiziell bestätigt!

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Liedfett (DO | Steinbruch)

#7 Beitrag von zokker000 »

Echt geil :D
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Liedfett (DO | Steinbruch)

#8 Beitrag von markus.whatever »

Nice. Nice. Nice.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liedfett

#9 Beitrag von The Reaper »

The Reaper hat geschrieben:Könnte ich mir auf der SfN vorstellen, würde ich mir vermutlich aber eher nicht anschauen.
Im Steinbruch werd ich mir die vielleicht dann doch anschauen. :)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liedfett (DO | Steinbruch)

#10 Beitrag von Tyler_D »

Werd ich wahrscheinlich nicht anschauen können.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Liedfett (DO | Steinbruch)

#11 Beitrag von sumisu »

Eine Band, die bisher (warum auch immer) komplett an mir vorbei gegangen ist. Gefallen mir aber sehr gut. Hätte sie zwar lieber auf der SfN-Bühne gesehen. Aber Donnerstags sollten die Beine noch mitmachen. Schöne Bestätigung!
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Liedfett (DO | Steinbruch)

#12 Beitrag von zokker000 »

leider im steinbruch verpasst!
aber dann freitags den gitarristen lucas aufm gelände getroffen, kurzer smalltalk, sympathischer kerl! und hat mich darauf hingewiesen dass se dann am gauloises-stand spielen! die sind echt gut! hör ich schon länger, und "wir sind wie kinder" ist einfach genial :D
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Liedfett (DO | Steinbruch)

#13 Beitrag von markus.whatever »

War super!
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2014“