Meinungen zum Line-Up 2014

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#181 Beitrag von markus.whatever »

Ich seh die ganze Wiederholer und Line-up Diskussion nicht so wild. Wenn eine Band gut ist, dann kann man sie auch alle 2-4 Jahre anschauen oder? Mir ist es lieber ich sehe eine Band, von der ich weiß dass es sich lohnt, als irgendwelche Lückenfüller, die dafür zum ersten Mal da sind. Und es geht eben nicht jeder seit x Jahre auf Taubertal und andere Festivals und hat alles schon gesehen. Die Sportis waren ja auch schon lang nicht mehr da.
Klar hätte man aufstrebende Bands wie Heisskalt, Marathonmann und co. holen können, aber das kann ja noch (2015) kommen.
Mag persönlicher Geschmack sein, aber das Line-up dieses Jahr lässt mMn keine Wünsche offen.

Daumen hoch für KARO von meiner Seite. :daumenhoch01:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor markus.whatever für den Beitrag (Insgesamt 2):
zokker000-F-
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#182 Beitrag von -F- »

Schön gesagt. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#183 Beitrag von Öröc »

finde das lineup jetzt auch nicht gerade extrem prickelnd, aber ich finde das weniger störend.

ich finde man hätte manche bands jetzt nicht zum gefühlt zwanzigsten mal buchen müssen. nichtsdestotrotz hat man mit den emergenza bands auch mal völlig unbekannte alternativen und mit dem berg auch die möglichkeit acts, die man als schwach empfindet auszusitzen, bzw. bequem zu überschlafen.
das große pfund mit dem das taubertal wuchern kann ist die location und die extrem gute, fröhliche, freundliche, anarchisch verrückte stimmung.
die wird eben dadurch erreicht, dass die organisatoren sich glaubhaft bemühen auf die grundbedürfnisse der besucher zu einzugehen und diesen auch ein gewisses grundvertrauen entgegenbringen.
gerade am campingplatz berg ist gefühlt alles irgendwie erlaubt und jeder besucher hat eine riesenfläche zum campen und feiern.
auch das treibt die kosten für die veranstaltung mit sicherheit in die höhe, ist aber meines Erachtens der Grund warum die Veranstaltung so gut funktioniert.
wo kann man denn sonst nen gartenzaun aufbauen, oder nen zehn meter hohen mast hinstellen um sein bier damit zu öffnen?

veranstaltungen wie rocknheim oder rip sind das genaue gegenteil. die kommen mit teuren lineups daher, drehen dich als besucher dann aber durch ne endloskommerzschleife mit versteckten kosten, schlechten rahmenbedingungen (beengtes camping, miese billig security, lange wege, kapazitätsprobleme der bühnen bei guten bands etc.)
auf solchen veranstaltungen fühl ich mich irgendwie als bestandteil einer horde von idioten, der man quasi mit gewalt jeden irgendwie erreichbaren cent abnehmen möchte, gleichzeitig aber bewusst darauf achtet, dass man nur das nötigste und elementarste an infrastruktur bereitstellt um das festival möglichst gewinnbringend rumzubringen.

mir gefällt der weg, den das taubertal einschlägt besser und würde mir schon allein deswegen die karte wieder kaufen.
meine gruppe wächst (auf bescheidenem niveau) konstant. wir haben vor 5 jahren zu dritt angefangen und werden dieses jahr mit 15 personen vertreten sein.
wobei bei uns ziemlich klar ist (blindes huhn tick), dass wir nicht wegen bestimmten bands hierher kommen.

das angebot ist aber insgesamt solide. laut wiki sind open flair und rocco del schlacko auch nochmal etwas größer als toa. vmtl. haben sie auch ein weniger ausgedehntes gelände. insofern stellt sich natürlich auch die frage nach der vergleichbarkeit.

ich freue mich auf den 06.08 :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Öröc für den Beitrag (Insgesamt 3):
VollgasMuhMachtDieKuhazrael

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#184 Beitrag von zokker000 »

Ich find des ziemlich gut treffend wie @Öröc des formuliert, nur das mitm line-up vom TAO für mich anders ist als für die, die schon länger dabei sind :pflaster01:
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#185 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Öröc, Du beschreibst sehr gut, was auch mir am Taubertal so gefällt und was das Festival insgesamt so besonders macht und von den anderen größeren Festivals so abhebt. Mit meiner Diskussion wollte ich das Lineup auch nicht schlecht machen und das Festival auch nicht kleinreden, sondern auf eine Entwicklung hinweisen, die mir Sorgen macht.

Und die ist folgende: Das Taubertal hatte bislang jedes Jahr besondere Bands dabei, vor allem auch unter den Headlinern. Bands, die nicht so viele Festivals spielen, Bands, die selten in Deutschland sind, Bands, die man nicht jedes Jahr irgendwo sehen kann. Und vor allem halt auch besondere Bands. In diesem Jahr ist das anders und erstmals hat man auch in der Spitze Rocco und Flair nichts mehr voraus - bislang war das immer so. Mit den Sportis, Casper, Seeed, Biffy Clyro als Wiederholer, Broilers und Ska-P ist da einfach nichts Besonderes dabei. Solide Bands - klar. Aber das Highlight, um sich von anderen Festivals ein bisschen abzuheben fehlt einfach.

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#186 Beitrag von azrael »

Ich unterschreibe Öröc Posting voll und ganz.
Habe mich beim Lesen teilweise gefragt, ob ich schizophren bin und mich unter einem neuen Namen hier angemeldet habe und das selbst geschrieben habe. :lach02:
Unser Camp war letztes Jahr über 30 Personen stark und furchtbar harmonisch, trotz (oder wegen?) der gemischten Altersklasse von 16 bis 46. Dieses Jahr werden wir noch einige Leute mehr und müssen uns dank des tollen Campkonzepts auf dem Berg keine Sorgen machen, sondern reisen fast alle gemeinsam an und stellen uns hin, wo wir eingewiesen werden.
Das Line-Up finde ich persönlich dieses Jahr sagenhaft gut, obwohl ich mir schon noch Madsen gewünscht hätte. Oder Kraftklub. Oder unrealistischerweise Weezer.
Aber hey: Biffy Clyro kommen und spielen spätabends - was wollt ihr denn alle eigentlich?? :D
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#187 Beitrag von Strikeout »

Ausverkauft!

bratwurstdealer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 08:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#188 Beitrag von bratwurstdealer »

Um hier in der Diskussion mit einzusteigen, kenn ich das TOA noch nicht lange genug.

Muss allerdings sagen, dass ich das Line Up 2013 wirklich deutlich schlechter fand als 2012.
2014 ist das Line Up wieder richtig gut.

Vor allem auf Broilers freue ich mich unglaublich :tong01:
Zuletzt geändert von bratwurstdealer am Dienstag 29. Juli 2014, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#189 Beitrag von JCA »

bratwurstdealer hat geschrieben:Muss allerdings sagen, dass ich das Line Up 2013 wirklich deutlich schneller fand als 2012.
Was heisst denn, dass das Line Up schneller war ??? Oder meinst Du schlimmer?

bratwurstdealer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 08:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#190 Beitrag von bratwurstdealer »

Oh sorry.

Meinte "schlechter". War die Hand wieder schneller als der Kopf :)

Ich habs ausgebessert

Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#191 Beitrag von petrawi »

ich bin zwecks des Lineups noch hin und her gerissen, einerseits sind viele Bands dabei, auf die ich mich richtig freue, dafür gibt es aber auch mehr "Überbrückungszeit" dieses Jahr, wo mich nichts interessiert.
Aber so richtig beurteilen kann man das eh ja erst nach dem Festival, weil vielleicht ist ja doch was dabei, was einen dann besser gefällt als man gedacht hat.....

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#192 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Also ich find das Line Up cool dieses Jahr. Na gut, der typische Deutsche findet immer was zu meckern... :wink: - ich bin einfach mal zufrieden.

Denn neben meinen Highlights Biffy, Dave Hause und Broilers spielen auch Bands, die ich bis jetzt verpasst hab, wenn sie mal in der Nähe waren wie z.B. Jimmy Eat World, The Intersphere.

Und nicht zu vergessen: die Stimmung, Leute, die man einfach viel zu selten sieht und natürlich die herrliche Lage. Es kann losgehen!
Mon the Schorsch!

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#193 Beitrag von krisczaan »

Ich finde das Lineup, im Verhältnis zu dem was ich bisher so miterleben durfte, eher unterer Durchschnitt. Liegt aber wohl daran, dass es vorrangig nicht meinen Musikgeschmack trifft - hatte die Tickets bereits gekauft, bevor Bands bestätigt wurden. Auf 2-3 Acts freue ich mich, einen davon habe ich noch nicht gesehen (Dave Hause) - das Album macht Lust auf mehr. JEW sind ne Bank, machen immer Spaß, aber is jetzt auch keine Sensationsverpflichtung. Biffy werden natrürlich großartig, auf die freue ich mich wirklich sehr, toll das diese Verpflichtung nochmals gelungen ist. In der Breite wie gesagt, finde ich das Line-Up eher belanglos, die Headliner absolut grauenhaft besetzt - aber deswegen lasse ich mir die Festivalzeit nicht vermiesen. Ich bin gespannt auf die Leute und auf das Venue (das war einer der Gründe, mal im Süden ein Festival zu besuchen). Hoffe auf tolle Eindrücke, die ich konservieren kann, eine Woche später wartet dann das Highfield mit dem mMn stärksten Lineup dort seit 2005.
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#194 Beitrag von zokker000 »

Jedem das seine!
Mach des beste draus!
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#195 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Erdbeerschorsch hat geschrieben:Also ich find das Line Up cool dieses Jahr. Na gut, der typische Deutsche findet immer was zu meckern... :wink: - ich bin einfach mal zufrieden.
Nee Du, das hat mit "Typisch Deutsch" nix zu tun.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#196 Beitrag von Elton »

Ich hab das Gefühl, dass dieses Jahr für mich persönlich beim Emergenza mehr geboten wird, als auf der Hauptbühne. Aber das sieht man dann ja.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elton für den Beitrag:
Der Koloss
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#197 Beitrag von Erdbeerschorsch »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:
Erdbeerschorsch hat geschrieben:Also ich find das Line Up cool dieses Jahr. Na gut, der typische Deutsche findet immer was zu meckern... :wink: - ich bin einfach mal zufrieden.
Nee Du, das hat mit "Typisch Deutsch" nix zu tun.
Sondern...? :wink:
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Schorsch
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#198 Beitrag von Schorsch »

azrael hat geschrieben:obwohl ich mir schon noch Madsen gewünscht hätte. Oder Kraftklub.
Oh ja, die suchte ich auch vergeblich. Madsen sind live auf Festivals einfach mega und Kraftklub hätten ihr neues Album zu promoten.

Aber sonst bin ich persönlich sehr zufrieden mit dem Line Up. Ich kannte viele Bands noch nicht, aber mittlerweile hab ich sie mir alle Spotify angehört und finde eigentlich so gut wie jeden Act geil! Top Favoriten sind natürlich Seeed, The Subways, Enter Shikari, SDP, Casper, Broilers und Zebrahead. Auf die Sportis steh ich persönlich jetzt weniger, die Band is zwar mega sympathisch, aber ihre Musik trifft nicht ganz meinen Geschmack.
Aber ich freu mich vorallem auch auf die ganzen anderen Bands, die so kommen! Die weniger Bekannten, die ich durchs Taubertal jetzt erst entdeckt habe, wie z.B.: Emil Bulls, The Intersphere, Kill it Kid, Liedfett, Kellerkommando, Jimmy Eat World und natürlich Russkaja!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#199 Beitrag von Dash »

Der Freitag wird schon sehr geil: Montreal, SDP, Jimmy Eat World, Biffy Clyro & Sportfreunde Stiller.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#200 Beitrag von zokker000 »

Dash hat geschrieben:Der Freitag wird schon sehr geil: Montreal, SDP, Jimmy Eat World, Biffy Clyro & Sportfreunde Stiller.
und Zebrahead nicht zu vergessen!
für mich ein geiler Tagesabsch(l)uss! :mrgreen: :clap01:
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2014“