Meinungen zum Line-Up 2014

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#161 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Lieber Vollgas, Du magst ja teilweise Recht haben, mit dem was Du schreibst - exklusive Auftritte wird man beim Taubertal natürlich selten zu Gesicht bekommen. Und Leute, die wie wir regelmäßig und mehrmals pro Jahr auf Festivals fahren, haben natürlich sehr vieles schon gesehen. Aber darum geht es nicht. Meine Kumpels sind zum Großteil auch keine "Vielfahrer", finden die Wiederholer aber nur noch nervig. Ich würde mir einfach wünschen, dass mehr "Geheimtipps" im Tal spielen, die die breite Masse eben nicht kennt und die man entdecken kann. Früher konnte man solche Bands auf dem Taubertal regelmäßig antreffen, heute ist das kaum mehr der Fall.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#162 Beitrag von Janaldo »

Bands, die ich nicht kenne, gibts eigentlich jedes Jahr genug.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#163 Beitrag von Vollgas »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Ich würde mir einfach wünschen, dass mehr "Geheimtipps" im Tal spielen, die die breite Masse eben nicht kennt und die man entdecken kann. Früher konnte man solche Bands auf dem Taubertal regelmäßig antreffen, heute ist das kaum mehr der Fall.
Geheimtipps bzw unbekannte Bands brigen halt keine Zuschauer, leider.
Das Karo ein Händchen für "Geheimtipps" hat bzw hatte, ist richtig.
Wenn ich da an Frank Turner, Chuck Ragan oder dieses Jahr Dave Hause denke, haben wir bisher echt geniale Sachen gehabt, die so noch keiner oder wenige Leute gekannt ham.
Klar hat man die Band gekannt, wo sie aktiv waren, aber der Typ selbst solo...
Diese 3 Nennungen sind nur ein Beispiel, es gab noch viel mehr Perlen in den 15 Jahren Taubertal, die ich mittlerweile habe.
Diese Perlen, da hast du definitiv Recht MuhMachtDieKuh, sind über die Jahre verloren gegangen bzw dezimiert worden.
Aber da bin ich der Meinung, wie schon oben und auch schon mehrmals geschrieben, diese Sachen kein Publikum bringen und dadurch halt auch keine Kohle.
Ich hätte z.B. kein Biffy Clyro 2mal hintereinander gebraucht. Dieses Geld hätte man in die breite Masse anlegen können. Aber, auch das habe ich schon geschrieben, war es dieses Jahr recht schwer an Bands ran zu kommen. Es gibt immer mehr Festivals, große Festivals, von großen Veranstalter, die bestimmen halt leider den Preis bzw zahlen andere Gagen wie Karo, weil sie´s einfach können.

Wenn ich an die letzten 15 Tal´s zurück denke, hätte man sich einige, große Bands sparen können, aber es waren auch immer Highlight´s dabei, wo wir persönlich heute noch davon erzählen, und da gehören nicht nur Headliner dazu, sondern Bands die auch mittags ordentlich für Betrieb gesorgt haben.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#164 Beitrag von Janaldo »

Ob eine Band zu den Perlen gehört weiß man eben meistens auch erst hinterher.
Aber was der typische Festivalbesucher nicht kennt, schaut er sich meist auch nicht an (bin ich auch nicht besser).
Und 1-2 Jahre später startet die Band dann durch und der name kommt einem irgendwie bekannt vor... :D

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#165 Beitrag von häxe »

Hier mal eine Meinung von jemand der dieses Jahr abgewandert ist.
Ich war zuletzt 3x im Tal (2011-2013) und hab mir das Festival zu meinem neuen Nr.1 Festival auserkoren. Bin also nicht ganz so lang dabei wie viele hier.
Mir sind die Bands die spielen sehr wichtig. Ob ich Wiederholer lästig finde oder nicht hängt davon ab ob ich die Band mag. Es gibt Bands die könnte ich 5 Sommer lang auf 5 Festivals anschauen, zB Biffy Clyro.
Andere Häufigauftreter wie Madsen, Donots... auch jederzeit gerne. Aber das ist meinem persönlichen Musikgeschmack zuzurechnen.
Das Line-Up im Tal war die letzten Jahre immer super für mich. Jedes mal was dabei von dem ich bereits vorher Fan war und jedes mal auch was zum Entdecken. Auch dieses Jahr gibt es eigentlich nix zu meckern. Das ich dennoch Karten für (das nahezu Schwesterfestival) Rocco del Schlacko gekauft hab lag ganz einfach am etwas noch besseren Line Up.
Zunächst mal kam das Schlacko bei mir auf den Schirm als Biffy Clyro sehr stark als Gerücht bekannt wurde. Ich hatte nicht damit gerechnet das die im Tal 2 Jahre hintereinander verpflichtet werden. Viele andere Bands spielen ja auf beiden Festival (sehr wichtig für mich sind außerdem Jimmy Eat World). Vorteil für Schlacko in diesem Fall aber dennoch: Biffy Clyro spielen dort einen richtigen Headslot.
Dazu hat das Schlacko zwei weitere wichtige Pluspunkte für mich dieses Jahr und das sind Anti Flag und Boysetsfire (auch ne Band die ich ständig sehen könnte/wollte).
Ganz so verwurzelt bin ich also beim Taubertal noch nicht das nicht schlagkräftige Bandargumente mich mal weglotsen könnten. Fürs nächste Jahr bin ich aber schon fest entschlossen wieder in Tal zurück zu kommen.
Ein neues Festival kennen zu lernen hat außerdem natürlich auch seinen Reiz. Ich will euch dann auch gerne davon berichten wie es beim Parallelfestival zu zugeht, aussieht, wie die Bands einen Tag zuvor oder danach drauf waren. Ein paar Vergleiche ziehen und bewerten.

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#166 Beitrag von Mullewapp »

tut mir leid, aber ich bin garnicht mehr Up to date..
es kommt nichts mehr oder?
Don't eat yellow snow

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#167 Beitrag von Vollgas »

Mullewapp hat geschrieben:es kommt nichts mehr oder?
Nicht wirklich viel!

Mehr dazu hier: http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... 00#p128753

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#168 Beitrag von benha555 »

Ich bin der Meinung wir können dieses Jahr wieder sehr zufrieden mit dem LineUp sein, es sind einige (kleine) neue Bands dabei.
In Summe entspricht das knapp 60% des LineUp und daher denk ich kann man Karo nicht vorwerfen dass es zu viele Wiederholer sind. Dass in den Spitzenpositionen dieses Jahr gerade die Wiederholer (Biffy, Broilers, SkaP, Sportis) vorkommen schiebe ich einfach mal auf die Angebotslage des Festivalsommer 2014.
Taubertal lebt von seinem Flair, von den vielen netten Menschen die man an diesem Wochenende trifft und kennen lernt, mit denen man einfach ein bisschen feiert und vll auch noch die ein oder andere Band genießt.
Ich freu mich jetzt schon wieder drauf 8)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#169 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Mal die Wiederholer aus dem Hauptprogramm gefettet:

SEEED
Biffy Clyro
Casper
Sportfreunde Stiller (gut, waren schon lange nicht mehr da)
Ska-P
Broilers
Jimmy Eat World
The Subways
Enter Shikari
SDP
Lagwagon
Die Schröders
Movits
Fiva
Zebrahead
Augustines
Kakkmaddafakka
Trampled by Turtles
Dave Hause
Russkaja
Kill It Kid
Eskimo Callboy
Montreal
Emil Bulls
The Intersphere

Allerdings geht es mir, bzw. meinen Kumpels, auch nicht um die Zahl der Wiederholer, sondern einfach um das Gesamtbild. Wenn man das mit dem Open Flair vergleicht - da sind viele wundervolle Perlen dabei. Etwa Kadavar, Spaceman Spiff, Feine Sahne Fischfilet, Boysetsfire, Frank Turner, Long Distance Calling, um nur ein paar zu nennen...

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#170 Beitrag von Charles_Robotnik »

Das traurige an der Sache ist ja, dass es ohne großen finanziellen Aufwand möglich wäre ein paar Liebhaberbands (oder nennen wir es besser Perlen) zu buchen. Bands wie Kadavar, Love A, Findus, Marathonmann, Pascow, Heisskalt etc. sind alles junge, deutsche Bands die sicher froh wären im Tal zu spielen. Stattdessen kommen wieder die Sachen die eh jeder kennt.

Hier muss man wieder sagen, dass das Southside die Entwicklung erkennt hat und vermehrt auf aufstrebende, junge deutsche Künstler setzt. Und das zahlt sich aus. Es ist keine Schande mehr Fan deutschsprachiger Musik zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag (Insgesamt 3):
MuhMachtDieKuhVollgasDash

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#171 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Genau meine Meinung! Glaube kaum, dass diese Bands mehr als ein paar tausend Euro an Gage haben wollen. Mir wäre das allemal lieber als eine dieser amerikanischen Punkbands, die ihren Höhepunkt längst überschritten haben, aber allein an Reisekosten so viel Kohle haben wollen...
Und erst recht lieber als Emergenza...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#172 Beitrag von Vollgas »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Und erst recht lieber als Emergenza...
Für Emergenza gibt´s mit Sicherheit auch Kohle. Von daher nimmt man das natürlich mit.

Vom OpenFlair hätte ich gerne auch ein paar Bands gehabt.

Boy Hits Car
Boysetsfire
Callejon
Das Pack
Dritte Wahl
Feine Sahne Fischfilet
Frank Turner
Ignite
Kadavar
Kapelle Petra
Kmpfsprt
La Brass Banda
Long Distance Calling
Madsen
Massendefekt
Millencolin
Steel Panther
The Prosecution
Truckfighters
Wirtz

Sind natürlich auch wieder einige Wiederholer dabei, aber auch echt brauchbare, neue Sachen. Aber der Zug ist ja wohl durch, für diese Jahr.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#173 Beitrag von The Reaper »

Vollgas hat geschrieben:Vom OpenFlair hätte ich gerne auch ein paar Bands gehabt.

Boy Hits Car
Boysetsfire
Callejon
Das Pack
Dritte Wahl
Feine Sahne Fischfilet
Frank Turner
Ignite
Kadavar
Kapelle Petra
Kmpfsprt
La Brass Banda
Long Distance Calling
Madsen
Massendefekt
Millencolin
Steel Panther
The Prosecution
Truckfighters
Wirtz

Sind natürlich auch wieder einige Wiederholer dabei, aber auch echt brauchbare, neue Sachen. Aber der Zug ist ja wohl durch, für diese Jahr.
Da sind mittlerweile schon ziemlich große Unterschiede im Line Up. Das Open Flair wird im vergleich jedes Jahr besser, als hätte man beim Taubertal bei manchen Bands einfach gepennt... Schade.
Wenn das Taubertal Festival nicht so nahe wäre, würde ich sicher zum Open Flair gehen. Und ich denke mal, da muss man sich für die nächsten Jahre schon Gedanken machen. Klar ist jedes Jahr ausverkauft, aber ich glaube neue Besucher kann man so nicht wirklich anlocken, da Open Flair und sogar Rocco del Schlacko von den Bands her attraktiver ist.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#174 Beitrag von Pommes »

ich glaube wir sind uns einig das fast jeder aus diesem Forum zum Taubertal geht aufgrund des Gesamtkonzepts und dem Flair und weniger der Bands wegen.

Einen gewissen negativen "Unterton" in Sachen Bands kann ich aber auch bei mir und meinen Mitfahrern (ca. 20 Mann) nicht leugnen.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#175 Beitrag von Dash »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Mal die Wiederholer aus dem Hauptprogramm gefettet:

The Intersphere
The Intersphere waren noch nicht im Tal dafür aber Fiva schon. Aber geschenkt.

Taubertal & Openair zu vergleichen ist müßig.

Aber ich muss dir und Charles zustimmen:
Etwa Kadavar, Spaceman Spiff, Feine Sahne Fischfilet, Boysetsfire, Frank Turner, Long Distance Calling, um nur ein paar zu nennen...
Bands wie Kadavar, Love A, Findus, Marathonmann, Pascow, Heisskalt etc. sind alles junge, deutsche Bands die sicher froh wären im Tal zu spielen
Bestimmte Sachen aus dem Openflair-Lineup wären geil gewesen, hätten im Falle von Boysetsfire & Frank Turner die Wiederholerquote auch nicht verbessert. Warum man die aufstrebende Garde der neuen dt. Alternativ-Punk-Rock-Wassweißich-Bands ingnoriert (Kadavar, Love A, Findus, Marathonmann, Pascow, Heisskalt,Kadavar, Long Distance Calling, Spaceman Spiff, Feine Sahne Fischfilet) ist mir auch ein wenig schleiherhaft. Gut SDP & OK Kid, Lied Fett, Kellerkommando sind ja aber am Start.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#176 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Dash hat geschrieben:
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Mal die Wiederholer aus dem Hauptprogramm gefettet:

The Intersphere
The Intersphere waren noch nicht im Tal dafür aber Fiva schon. Aber geschenkt.
Stimmt, die waren nur bei der "Taubertal Rocknacht", hatte ich verwechselt. Fiva steht nicht im Wiki, daher war ich mir da nicht sicher ;)

Ansonsten: Es gibt derzeit wirklich viele, sehr sehr gute Nachwuchsbands, vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ich finde es wirklich traurig, dass davon so selten was fürs Tal gebucht wird...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#177 Beitrag von Vollgas »

Da Volker ja hier ab und an mitliest, denke ich mal das wir nicht auf taube Ohren stoßen werden und er is in die Planung für´s nächste mit einfließen lässt.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#178 Beitrag von Charles_Robotnik »

Wir Festival-Nerds in diesem Forum gehen ja so oder so hin, allein schon weil es das Tal ist und wir es lieben.

Auf Dauer ist die Entwicklung aber bedenklich. Ich glaube, dass das Taubertal sich nur wirklich rentiert, wenn es ausverkauft ist. Dazu bedarf es aber auch einem starken Line-Up, dass sich zumindest in gewissen Teilen von der Konkurrenz absetzt. Hier ist sicher der leichteste Weg junge, deutsche Bands zu buchen und ihnen ein Bühne zu geben, wo andere lieber den Schwanz einziehen. Und dazu dann "einfach" zugkräftige Heads. Das hat man in diesem objektiv betrachtet mit Seeed und Casper gut hinbekommen.

Ich mag nicht klingen, als würde ich nächstes Jahr nicht mehr kommen. 85 Euro sind fürs Tal ein fairer Deal. Wenn ich aber sehe, was Rock'N'Heim oder Highfield für 100 Euro auffahren, dann kriegt man schon ein bisschen Magenschmerzen.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#179 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Wie gesagt, für mich wirds schon schwierig, heuer ne Truppe zusammen zu bekommen... was es wirklich nicht einfach macht.

Ansonsten darf man das Taubertal ja eigentlich von der Größe her nicht mit RocknHeim oder Highfield vergleichen, aber wenn man sich das Lineup so ansieht, dann bekommt man schon den Eindruck, dass KARO da ein kleines Mainstreamfestival auf die Beine zu stellen versuchen. Aber das wird halt immer schwieriger und eine größere Spezialisierung wäre meiner Meinung nach auch sinnvoller.

Meine These, wieso das Taubertal immer so gut besucht ist, ist ja die, dass es eben weit und breit das absolute Highlight ist, was Kulturveranstaltungen für Jugendliche angeht. Da schaut halt Hintz und Kuntz vorbei, völlig egal, wer spielt. Noch ist das so, aber verlassen sollte man sich darauf nicht. Bisher waren die Headliner ja auch immer erstklassig, das sollte nächstes Jahr auch wieder so werden, dann kann man dieses Jahr als Ausrutscher abhaken.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#180 Beitrag von zokker000 »

Ich und meine Kumpels waren letztes Jahr des erste mal dabei und haben uns ins Tal verliebt. Und der Grund war wie schon alle erwähnen, die Stimmung, die Leute, allgemein oben am Berg.. Der weg runter zum Konzert Gelände, bei dem man einfach nur scheiße gemacht hat und die ganze zeit von 'Kassierer-das schlimmste' gesungen hat :D (Kassierer könnte man echt auch mal buchen, rein ausm Prinzip)
Und deshalb haben wir auch dieses Jahr mehr Leute dabei, weil wir des halt weitererzählt haben und die Leute sich dafür begeistert haben!

Zum line-up:
Klar, letztes Jahr war des line-up richtig gut! Hab aber wegen nem fall biffy nur zum Schluss gesehn und bin glücklich dass sie dieses Jahr wieder da sind, aber nur weil ich sie erleben kann.. Als wiederholer sie zu holen find ich unangebracht und erst recht ihnen keinen headslot zu geben sondern vor den sportis..tragisch :/
Aber allgemein find ich des line-up schon gut, für mich gibt's einiges zu sehen wie:
Seeed, Casper, kellerkommando, liedfett, Broilers, Ska-p und zebrahead.. Nur um ein paar wenige zu nennen.
Klar für einige ist es schon nervig wiederholer zu sehn.. Kann ich verstehn, aber für Leute die erst seit neuem dabei sind, ist es halt was anderes und sie können die Bands endlich mal Live sehn!

Genauso wenn ich mir des line-up vom Open Flair anschau... Und seh Namen wie:
Das Pack, Frank Turner, feine Sahne Fischfilet, Madsen, Steel panther und the prosecution... Denk ich mir nur.. Wieso und fass mir ans Hirn.. Da denk ich dass man etwas geschlafen hat oder man will sich solche Bands nächstes Jahr holen.. Keine Ahnung.. Ist nur ne Überlegung
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2014“