Meinungen zum Line-Up 2014

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#121 Beitrag von Janaldo »

:daumenrunter01: :daumenrunter01: :daumenrunter01:

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#122 Beitrag von DocBrown »

Casper, Samy Deluxe, SDP, Seeed... Tolles Hip Hop Festival, das man sich da gebastelt hat. Dann noch Sportfreunde Stiller. Es könnte einem direkt schlecht werden. Naja, gibt ja noch den Zeltplatz. Mal hoffen, dass die ganzen Rapnasen nicht auch entsprechendes Publikum anziehen.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#123 Beitrag von Strikeout »

DocBrown hat geschrieben:Casper, Samy Deluxe, SDP, Seeed... Tolles Hip Hop Festival, das man sich da gebastelt hat. Dann noch Sportfreunde Stiller. Es könnte einem direkt schlecht werden. Naja, gibt ja noch den Zeltplatz. Mal hoffen, dass die ganzen Rapnasen nicht auch entsprechendes Publikum anziehen.
Jawoll, alle in eine Schublade :)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#124 Beitrag von Pommes »

Ich hab zwar noch nie groß was gegen bischen HipHop aufm Taubertal gehabt, allerdings geht das dieses Jahr in eine ganz gefährliche Richtung...

chesus_mm
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 16:26
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#125 Beitrag von chesus_mm »

Damit bin ich endgültig raus für dieses Jahr... Mit dem Lineup kann ich mich mal gleich gar nicht anfreunden...

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#126 Beitrag von zokker000 »

So schlimm ist es nun auch wieder ned..

also ich werd Casper und Lagwagon von der neue welle mir auf jedenfall gönnen!
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#127 Beitrag von Tyler_D »

Hmm, Casper passt da irgendwie nicht so richtig am Samstag zu den restlichen Bands auf der Hauptbühne: Broilers, Lagwagon, The Subways, Schröders.

Bleibt die Hoffnung auf eine gute Alternative auf der SfN mit Russkaja, Dave House und den Emil Bulls. Man muss ja nicht immer vor der Hauptbühne stehen. Vor der SfN gibt es auch Bier ;-)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#128 Beitrag von devil »

Pommes hat geschrieben:Ich hab zwar noch nie groß was gegen bischen HipHop aufm Taubertal gehabt, allerdings geht das dieses Jahr in eine ganz gefährliche Richtung...
Traurig aber Wahr!
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#129 Beitrag von DocBrown »

Strikeout hat geschrieben:
DocBrown hat geschrieben:Casper, Samy Deluxe, SDP, Seeed... Tolles Hip Hop Festival, das man sich da gebastelt hat. Dann noch Sportfreunde Stiller. Es könnte einem direkt schlecht werden. Naja, gibt ja noch den Zeltplatz. Mal hoffen, dass die ganzen Rapnasen nicht auch entsprechendes Publikum anziehen.
Jawoll, alle in eine Schublade :)
In die Schublade auf der "Mag ich nicht" steht. Da erübrigt sich tiefere Differenzierung.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#130 Beitrag von krisczaan »

Was für eine Welle...also mit den bisherigen Bestätigungen hatte ich schon so meine Mühe, habe aber immer noch etwas gefunden, was mir gefallen könnte bzw. was mir einigermaßen gefällt - letzlich ragen für meinen Geschmack nur Biffy Clyro heraus - aber es ist ja nicht so, dass die sich besonders rar gemacht haben die letzten 24 Monate - hätte man also auch anders lösen können. Aber wenn das nun DIE FINALE Welle war mit dem angekündigten MEGA-Headliner...nun ja-dann muss ich sagen, bin ich enttäuscht. Lagwagon-ja warum nicht, wenn man schon mal da ist. Augustines gefallen mir -muss ich in Berlin nicht auf ein gesondertes Konzert gehen. Aber der Rest? Herrn Deluxe ist wohl das Geld ausgegangen, von Eskimo Callboy habe ich schon einiges gelesen, mal gucken wann die spielen. Mia Moth kenne ich nicht, da muss ich mich erstmal reinhören. Zum Kaschperle habe ich mich hier schon genug ausgelassen und da hier überwiegend Kaschperle-Freunde unterwegs sind - erspare ich mir weitere Ausführungen. Scheint dem Veranstalter ganz gelegen zu kommen, bei dem mäßigen Lineup, braucht man irgendwas, was in Deutschland die Kassen voll macht. Die Qualität vom 2013er Lineup bleibt wohl im Tal einzigartig. In Scheeßel konnte man an das 2007er Lineup auch nie wiede anknüpfen.
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#131 Beitrag von Dash »

Mich persönlich enttäuscht diese Bandwelle. Mir persönlich fehlt der Ahhhhhhh-Aspekt.

Casper: prima! :notknow01:
Lagwagon: sind wahrscheinlich nicht ohne Grund seit Jahren an mir vorbei gegangen, obwohl ich Joey Cape für Bad Astronaut echt verehre! Wer mir das mal ansehen...und noch weiter reinhören.
Samy Deluxe: fand ich schon immer nicht gut.
Augustines: letzthin erst was von gehört, könnte was sein, intensivieren
Eskimo Callboy: Band 1837 aus dem Genre, interessiert mich gerade null
Mia Moth: kann ich nix zu sagen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#132 Beitrag von häxe »

ich bin für dieses Jahr raus, ich hab mich entschieden. Ich geh zu Rocco del Schlacko.
Hauptgrund: Biffy Clyro spielen dort als Head was hoffentlich mit einigen Songs mehr verbunden ist.
Ansonsten ist alles was mich aus dem Tal-Line-Up bislang sonst noch interessiert (Jimmy Eat World vor allem) auch beim Schlacko am Start. Die beiden sind ja fast Zwillingsfestivals wie Huso oder Ring/Park. Bestimmt ist es nicht so schön wie im Tal, und bissle weiter zum fahren ist es auch aber mal was neues ist auch interessant.
Bei den Nachberichten werd ich mich aber hier einklinken und erzählen wie es einen Tag später oder früher bei den gleichen Bands vor der Schlacko-Bühne war.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#133 Beitrag von Pommes »

krisczaan hat geschrieben:Aber wenn das nun DIE FINALE Welle war mit dem angekündigten MEGA-Headliner...nun ja-dann muss ich sagen, bin ich enttäuscht.
Ich teile deine Meinung allerdings wurde glaub ich nie von einem Mega Headliner gesprochen, sondern nur das der finale Headliner bekannt gegeben wird.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#134 Beitrag von The Reaper »

Von 27 bisher bestätigten Bands möchte ich...
...Biffy Clyro, Casper, Ska-P, Broilers, Jimmy Eat World, The Subways, Enter Shikari, Lagwagon, Augustines, Zebrahead, Trampled by Turtles und Dave Hause sehen. (12)

Außerdem werde ich mir folgende Künstler anschauen, wenn es zeitlich passt und es bei den Zelten nicht zu bequem ist:
Seeed, Die Schröders, The Intersphere, Mia Moth, Kellerkommando. (5)

Bei manchen anderen werde ich dann auch mal stehen bleiben, wenn ich zufällig vorbei laufe.
Mit 12 + 5 Bands sagt mir also bisher mehr als die Hälfte zu. Das ist in Anbetracht dessen, das noch Bands bestätigt werden, sehr ordentlich. Ich kann also nicht meckern. Klar kann ich mit den Hip Hop Acts größtenteils auch nicht wirklich was anfangen, aber gerade vom hochgelobten Casper und den ach so tollen Seeed will ich mir schon mal selbst ein Bild machen. Caspers Album XOXO finde ich auch ganz gut, das neue gefällt mir eher nicht so, aber man sollte sich tatsächlich nicht von vornherein über das Line Up beschweren, nur weil ein paar Hip Hop Acts dabei sind. Ich finde das Line Up dieses Jahr sogar ziemlich abwechslungsreich, auch wenn ich mir in der Spitze vielleicht doch noch eine "Rock"-Band mehr gewünscht hätte. :wink:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#135 Beitrag von Vollgas »

Tyler_D hat geschrieben:Bleibt die Hoffnung auf eine gute Alternative auf der SfN mit Russkaja, Dave House und den Emil Bulls. Man muss ja nicht immer vor der Hauptbühne stehen. Vor der SfN gibt es auch Bier ;-)
So schaut´s aus. Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden. Da ich mir den Samstag raus gesucht habe, bin ich echt zufrieden. Gute Bands, die ich zwar schon gesehen habe (Schröders,Lagwagon,Bulls,Subways,Broilers,Russkaja), aber auch neue Sachen für mich dabei wie Dave Hause. Klar, ihr wisst es, ich hätte mir anstatt Caschber was anderes gewünscht, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich werde mich mit ihm vorab nicht befassen, und werde ihm eine Chance geben im Tal. Dann geb ich mein Urteil ab.

Tobsn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 18:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#136 Beitrag von Tobsn »

Ich bin eigentlich sehr offen und komme auch wegen der guten Atmosphäre aufs Taubertal. Allerdings ist das Line-Up bisher doch schon ziemlich mau, v.a. im Vergleich zum letzten Jahr. Seeed sind in jedem Winkel Deutschlands schon gefühlte 5 Mal aufgetreten, Casper wird halt gehyped. Man kann Samy Deluxe heutzutage auch nicht mehr mit Dendemann oder gar Blumentopf qualitativ auf eine Stufe stellen. Außerdem gehört Lagwagon (die ich selbst sehr mag) als Head auf die SfN und nicht irgendwann am Vorabend auf die Main-Stage. Bis auf Biffy Clyro, Jimmy Eat World, The Subways und Lagwagon zieht mich bisher eigentlich nix zum Taubertal. Bis jetzt ist das ganze nicht mehr als eine solide Auswahl an Interpreten, die niemanden wirklich vom Hocker reißt. Dafür, dass die Veröffentlichung neu bestätigter Bands so rausgezögert wird, bin ich ziemlich enttäuscht vom Ergebnis. :daumenrunter01:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#137 Beitrag von Vollgas »

Tobsn hat geschrieben:Dafür, dass die Veröffentlichung neu bestätigter Bands so rausgezögert wird, bin ich ziemlich enttäuscht vom Ergebnis. :daumenrunter01:
:clap01: Da kann ich dir nur zustimmen. Dachte auch das echt noch ein Brett kommt. Aber evtl überrascht uns Karo noch mit der letzten Welle...

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#138 Beitrag von JCA »

Ne, also ich glaube das wars jetzt im Großen und Ganzen. Wir werden noch 2 oder 3 "Lückenfüller" bekommen und halt DJs für die Aftershowpartys im Steinbruch, so meine Vermutung.

Darum zieh ich jetz au mal mein Fazit zum Line-Up:
  • SEEED: noch nie live gesehen, darum freut mich die Bestätigung schon und ich werd sie mir recht sicher ansehen!
  • Biffy Clyro: Pflichttermin!! Wird sicher mit das Highlight 2014! Ganz egal, dass sie letztes Jahr schon da waren...
  • Casper: auch noch nie gesehen, werd mal hingucken. Hier hätte man aber besseres buchen können.
  • Sportfreunde Stiller: Schon des öfteren gesehen, ich mag se aber und werd sie mir auch 2014 im Tal ansehen.
  • Ska-P: Noch nie bewußt gesehen, ist einfach nach wie vor net meins, werd ich auslassen.
  • Broilers: Top! Letzte Woche erst in Fürth gesehen und freu mich, sie im August wieder zu sehen!
  • Jimmy Eat world: Noch nie gesehen, positiv überrascht gewesen über deren Bestätigung und werd ich mir sicher mal ansehen.
  • The Subways: Ok, wird ggf. angeguckt.
  • Samy Deluxe+DLX BND: Interessiert mich schon mal, wie der live ist. Gut möglich, dass es aber so gar nicht meins ist...
  • SDP: Werd ich aufm Taubertal sicher mal mitnehmen, machen bestimmt tolle Party!
  • Die Schröders: Schön, dass sie nochmal auftreten - werd ich sicher nicht verpassen.
  • Emil Bulls: Ihre Musik gefällt mir ganz gut, denke da schau ich dann auch mal hin.
So, und der Rest ist mir noch größtenteils bis gänzlich unbekannt, werd ich mir teilweise vorher noch ein Bild von deren Musik machen und dann hab ich da vielleicht auch noch den einen oder anderen Auftritt, zu dem ich mal hingehen werde (Eskimo Callboy,Enter Shikari, Lagwagon, Augustines, Zebrahead, Kakkmaddafakka, Trampled by Turtles, Dave Hause, Russkaja, Movits, Montreal, Mia Moth, Kellerkommando, Liedfett,The Intersphere)

Schon mal 12 Auftritte, die mich zumindest interessieren!
Darum: Für mich ein gutes, solides Line-Up, es war halt nur schon mal noch besser!

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#139 Beitrag von krisczaan »

Tobsn hat geschrieben: Allerdings ist das Line-Up bisher doch schon ziemlich mau, v.a. im Vergleich zum letzten Jahr. Seeed sind in jedem Winkel Deutschlands schon gefühlte 5 Mal aufgetreten, Casper wird halt gehyped. Man kann Samy Deluxe heutzutage auch nicht mehr mit Dendemann oder gar Blumentopf qualitativ auf eine Stufe stellen. Bis jetzt ist das ganze nicht mehr als eine solide Auswahl an Interpreten, die niemanden wirklich vom Hocker reißt. Dafür, dass die Veröffentlichung neu bestätigter Bands so rausgezögert wird, bin ich ziemlich enttäuscht vom Ergebnis. :daumenrunter01:
:daumenhoch01:
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#140 Beitrag von Dash »

Eine Übersicht gibt es erst einmal bei den Festivalisten,
wir werden morgen nachziehen (heute keine Zeit mehr wegen Relegation!)

http://www.festivalisten.de/64562-taube ... tplan-2014

Ich werde auch mal wegen den Emil Bulls, Montreal etc nachfragen....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2014“