Meinungen zum Line-Up 2014

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#141 Beitrag von devil »

Meiner Meinung nach das schlechteste Line-Up bisher.
Aber ist ja Geschmackssache! Dann wird halt doch mehr aufm Campingplatz gechillt :D
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#142 Beitrag von zokker000 »

Der Spielplan für die Emergenza ist naja.. Ned so toll..

Und sonst bin ich auch nur bei der Hauptbühne.. Also hauptsächlich
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#143 Beitrag von Tyler_D »

Vielleicht versucht man so mehr Leute frühzeitig auf's Gelände zu bekommen und den Emergenza Bands mehr Zuhörer?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#144 Beitrag von Dash »

Die Vermutung habe ich auch. Scheint jedenfalls richtige auf der Homepage zu stehen.
Bin mir auch nicht sicher, ob es Sinn macht doch recht namhafte Bands so zu verheizen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#145 Beitrag von Tyler_D »

ich halte es auch für falsch
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#146 Beitrag von Vollgas »

Ich auch. Montreal & die Bulls (wenn auch anscheinend von ihnen aus) so früh, dann Emergenza, dann wieder ne "bekanntere Band", dann wieder Emergenza. Da kriegt man auch nicht mehr Leute vor die SFN. Ist ne Frage für die Backstageführung (wenn´s den eine gibt).
Ich für meinen Teil bin zufrieden. Samstag ist, bis auf Casper (Sorry Dash :D ), top.
Steinbruch kann man sich diese Jahr echt komplett sparen, nicht mal der Donnerstag würde mich reizen.

Volker
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 20:59
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#147 Beitrag von Volker »

hallo zusammen,
bei den späteren emergenza-slots spielt die hauptbühne parallel. was nutzt es euch wenn emil bulls um 20:50h spielen und parallel die broilers dran sind.
wir achten darauf, dass alle künstler die von uns beworben werden und wegen denen mann sich ein ticket kauft, theoretisch auch gesehen werden können.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#148 Beitrag von Tyler_D »

Volker hat geschrieben:hallo zusammen,
bei den späteren emergenza-slots spielt die hauptbühne parallel. was nutzt es euch wenn emil bulls um 20:50h spielen und parallel die broilers dran sind.
wir achten darauf, dass alle künstler die von uns beworben werden und wegen denen mann sich ein ticket kauft, theoretisch auch gesehen werden können.
jetzt sind wir schlauer. :daumenhoch01:

Aber vor 2 Jahren hat man auch gesehen, dass man, selbst mit bekannten Bands, so früh nicht wirklich viele Leute vor die Bühnen bekommt. Wäre es dann nicht sinnvoller solche Bands lieber als Late Night Spezial in den Steinbruch zu packen, oder denkt ihr die Platzverhältnisse im Steinbruch sind dafür zu knapp?

Es ist ja für die Bands auch nicht gerade toll, so früh auf der Bühne vor einem leerem Platz zu stehen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Volker
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 20:59
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#149 Beitrag von Volker »

das würde in der konsequenz bedeuten wir fangen im tal erst um 17:00h an -
oder wir verheizen gute unbekannte bands vor noch weniger puplikum ?

Ich finde 14:45 auf der sfn –bühne ist eine zeit wo man durchaus eine gute show erleben kann. Ich habe da in emil bulls und montreal vollstes vertrauen.
deshalb ja auch sfn-bühne und nicht das riesige hauptgelände!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#150 Beitrag von Tyler_D »

Wie wäre es die Emergenzabands Abends/ Nachts in den Steinbruch zu packen?

Da gehen dann viele hin, weil sie noch weiter feiern wollen und sind entsprechend vom Talprogramm auf "Betriebstemperatur"?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Volker
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 20:59
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#151 Beitrag von Volker »

emergenza ist ein wettbewerb.
alle bands sollten unter ähnlichen bedingungen (gleiche bühne) spielen.
die jetzige lösung bietet folgendes:
jeder der sich ein ticket wegen bands wie z.b.: emil bulls und montreal kauft, kann die band konkurrenzlos sehen.
bislang war auf der sfn stage 1,5 h pause während das hauptprogramm lief.
dies hatte wie gesagt den grund, besuchern die qual der wahl zwischen 2 beworbenen bands zu nehmen.
emergenza bietet nun all denen eine alternative, denen das programm auf der hauptbühne nicht gefällt.
nachdem dort jedoch lediglich unbeworbene bands spielen, können wir garantieren, dass jede band wegen der man sich sein ticket gekauft hat, theoretisch auch zu sehen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Volker für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tyler_DMuhMachtDieKuh

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#152 Beitrag von Vollgas »

Vielen Dank Volker für deine Ausführung. Jetzt ist das Ganze auch logisch für mich.
Volker hat geschrieben:Ich habe da in emil bulls und montreal vollstes vertrauen.
Denke auch das das die richtigen Bands dafür sind. Auch ist die SFN-Bühne die richtige Wahl hierfür. Vorallem weil ja alle Leute wieder hinten rein müssen. Somit laufen sie zwangsläufig an der SFN vorbei.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#153 Beitrag von Tyler_D »

Volker hat geschrieben:emergenza ist ein wettbewerb.
alle bands sollten unter ähnlichen bedingungen (gleiche bühne) spielen.
die jetzige lösung bietet folgendes:
jeder der sich ein ticket wegen bands wie z.b.: emil bulls und montreal kauft, kann die band konkurrenzlos sehen.
bislang war auf der sfn stage 1,5 h pause während das hauptprogramm lief.
dies hatte wie gesagt den grund, besuchern die qual der wahl zwischen 2 beworbenen bands zu nehmen.
emergenza bietet nun all denen eine alternative, denen das programm auf der hauptbühne nicht gefällt.
nachdem dort jedoch lediglich unbeworbene bands spielen, können wir garantieren, dass jede band wegen der man sich sein ticket gekauft hat, theoretisch auch zu sehen ist.
von diesen Punkten her gesehen, ist es nachvollziehbar. Danke für die Erklärung
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#154 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Ich finde die Lösung wie sie jetzt ist auch besser als die bisherige. Aber ein Freund von Emergenza werde ich trotzdem nicht.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#155 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Bei den ersten beiden Festivals des Jahres (Maifeld und RiP) habe ich mich auch mal bei meinen Bekannten und Festivalkumpels umgehört, wie die so das Lineup im Taubertal dieses Jahr finden. Was ich noch dazu sagen muss: Quasi alle davon waren schonmal hier, mögen und schätzen das Festival an sich und das Ambiente. Aber die Enttäuschung ist groß. "Langweilige Bands", "Immer das Gleiche" und "Headliner, die keine sind" waren so die Standardkritikpunkte. Nun mag das sicherlich so krass auch nicht sein, aber ich fand die Einhelligkeit der Meinungen schon auffallend, sodass ich das hier mitteilen möchte.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#156 Beitrag von Vollgas »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Bei den ersten beiden Festivals des Jahres (Maifeld und RiP) habe ich mich auch mal bei meinen Bekannten und Festivalkumpels umgehört, wie die so das Lineup im Taubertal dieses Jahr finden. Was ich noch dazu sagen muss: Quasi alle davon waren schonmal hier, mögen und schätzen das Festival an sich und das Ambiente. Aber die Enttäuschung ist groß. "Langweilige Bands", "Immer das Gleiche" und "Headliner, die keine sind" waren so die Standardkritikpunkte. Nun mag das sicherlich so krass auch nicht sein, aber ich fand die Einhelligkeit der Meinungen schon auffallend, sodass ich das hier mitteilen möchte.
Das sind Punkte die wir an der Backstageführung ansprechen sollten bzw wird es von Karo/Volker auch gelesen.

Man muss immer auch sehen das es immer noch das Taubertal ist. Mit den begrenzten Möglichkeiten an Platz, Budget & Zuschauerzahlen. Daher darf man das Line-Up nicht mit den anderen größeren Festivals vergleichen. In unserer Größenordnung gibt es nicht viele Festivals. Über Ring, Southside usw wurde dieses Jahr auch gemotzt. Evtl ist es dieses Jahr nicht ganz so einfach, gescheite Bands ran zu karren.
Nächstes Jahr haut uns das LineUp evtl total um, dann sagt jeder, schaut euch das LineUp vom Tal an, da stinkt dann jedes andere Festival dagegen ab.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#157 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Ja natürlich muss man die Voraussetzungen beachten, aber gerade beim Taubertal sind die Wiederholer umso ärgerlicher - das bestätigten mir jedenfalls die Kumpels. Natürlich ist es nicht unbedingt die Art von Festival, auf das man fährt, weil besonders viele Bands dabei sind, die einem gefallen. Da gibt es andere, größere Festivals, die diesen Zweck erfüllen. Man fährt hin wegen der besonderen Atmosphäre und der (großteils) geographischen Nähe. Und dann will man halt lieber Abwechslung. Viele Bands, die man nicht unbedingt zu seinen Favoriten zählt sieht man sich halt trotzdem "mal an" - aber keine zwei Mal. Und das ist die Krux an der Sache.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#158 Beitrag von Vollgas »

Klar haben wir dieses Jahr einige Wiederholer im Programm, klar sieht man einige Bands öfters dieses Jahr wenn man auf verschiedene Festivals geht. Aber ich denke das es jedes Jahr schwierig ist, Bands zu bekommen, die noch nicht da waren bzw die noch keiner gesehen hat.
Letztes Jahr hat es z.B. MLK geschafft, The D nach Deutschland zu holen. Das hat noch keiner geschafft. Sowas ist aber auf dem Taubertal finanziel nicht möglich.
Wir können froh sein über Gigs wie Prodigy, Pink usw. Sowas wird man nicht mehr so oft im Tal sehen.
Jeder wünscht sich klar nen großen Head, ich auch. Ich würde mich auch über Bands wie Red Hot Chilli Peppers freuen :D .
Aber es ist einfach nicht machbar. Deshalb gibt es halt die Wiederholer ala Sportfreunde, Beatsteaks & Ärzte.
Nächstes Jahr zum 20. Jubiläum kommt evtl was grosses, und dann passt es trotzdem nicht jeden. Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Die sind halt auch noch bezahlbar für´s Tal. Und Karo will ja schließlich auch Geld mit dem Ganzen verdienen, deshalb muss man halt auch gucken wer zieht das Publikum an.
Nicht umsonst ist das Tal seit Jahren ausverkauft. Ich kenne ganz wenige Leute, die einmal im Tal waren, und dann nicht wieder.
Mir persönlich ist es egal wer da spielt, ich motzt zwar auch über die ein oder andere Band, aber wenn ich dann auf der Eiswiese bzw oben auf dem Campingplatz stehe, dann könnten von mir aus die Wildecker Herzbuben spielen, wär mir auch egal. Ich bin dann im Taubertal, und das ist für mich wichtig.
Ich bin z.B. letztes Jahr Sonntag bei Biffy Clyro hoch weil wir heim sind, was da auf dem Campingplatz los war, hat mich sehr gewundert. Da war richtig Betrieb da oben. Die Leute feiern einfach, picken sich die Rosinen raus, und sind damit zufrieden. Unterhält man sich mit Leuten, es gibt ganz wenige Erstlinge im Taubertal. Die jungen Besucher motzen auch über die Bands, haben aber trotzdem ihren Spass, und der ist noch bezahlbar im Tal.
Wenn ich letztes Jahr sehe, wie mich die Ärzte nach 10 Minuten gelangweilt haben, bzw die Bands davor noch viel mehr. Mich hat´s nicht interessiert, ich bin mit meinen Leuten unterwegs und hatte Mörder Spass.
Scheiß auf die Bands, wir sind im Tal.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#159 Beitrag von Dash »

Habe gerade nicht viel Zeit um viel dazu zu schreiben, kommt aber vielleicht noch.

Wie auch immer, man darf und soll sich nicht darauf verlassen, dass die Leute eh kommen egal was spielt, weil es eben das Tal ist.

Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden, die Überraschungen fehlen mir aber dieses Jahr auch ein wenig.
Und ich kann schon auch verstehen, dass der ein oder andere das nicht gut findet und dann nicht kommt.
Aber klar, erst einmal ist alles subjektiv und Überraschungen sicher auch vorprogrammiert; war ja schon oft so
das groß gemotzt wurde, weil man die Band xy nicht kennt und dann war sie plötzlich saugeil.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#160 Beitrag von Vollgas »

Dash hat geschrieben:Wie auch immer, man darf und soll sich nicht darauf verlassen, dass die Leute eh kommen egal was spielt, weil es eben das Tal ist.
Ich schreibe ja auch für mich persönlich & für Leute aus meinem Bekanntenkreis.
Es gibt ja auch noch andere Zuschauer, die natürlich wegen dem Programm entscheiden ob oder nicht. Die darf man natürlich nicht vergraulen bzw dann das nächste Jahr überraschen, das sie wieder kommen.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2014“