Meinungen zum Line-Up 2014

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Koloss
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 17. August 2012, 09:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#201 Beitrag von Der Koloss »

Elton hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass dieses Jahr für mich persönlich beim Emergenza mehr geboten wird, als auf der Hauptbühne. Aber das sieht man dann ja.
Die Emergenza Bands sind oft wirklich besser als maches Gebrüll auf der Hauptbühne. :wink:

Aber eigentlich ist es mir fast egal, wer spielt. Das beste sind eh die Leute und die Stimmung.
Saufen ist Urlaub für den Kopf!

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#202 Beitrag von vfbler »

Ich bleibe dabei, für mich das bisher schlechteste Line up seid wir (2008) auf dem TFT aufschlagen. Aber mal schauen vielleicht überrascht uns der ein oder andere Act ja noch.

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#203 Beitrag von Epizentrum »

Endlich hab ich mich auch mal mit dem Programm beschäftigt. Hab jetzt auch nicht so viel gefunden, was mir taugt. Muss mich morgen aber auch mal noch ein bisschen reinhören. Hab ich in der Tat noch nicht so getan. Weil würde ja so oder so kommen - egal, wer spielt. Russkaja, Sportis Emil Bulls und Mr. Serious and the Groove Monkeys schau ich auf jeden Fall. Rest nach Lust und Laune. Aber so viele Bands schaffen wir eh nie. Haben aber vor, auch Bands, die wir noch nicht kennen, eine Chance geben. Wenn man eh unten ist, kann man sich ja durchaus auch mal an was Neues wagen :wink: Natürlich vermisse ich die Ärzte, aber können ja leider (zur Freude vieler anderer, ich weiß) nicht jedes Jahr kommen. :(
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
felsko
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 13:08
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#204 Beitrag von felsko »

Hallo zusammen! Ich wollte hier mal meine Senf zum Line-Up geben bzw. konkret zu Samy Deluxe, da ich diesen letztes Wochenende auf dem Labertalfestival gesehen habe und er bisher hier doch sehr schlecht beurteilt wurde.

Vorweg, ich bin dem HipHop und gerade dem älterem deutschen HipHop (Torch, Beginner, Freundeskreis, Topf etc.) durchaus positiv gegenüber eingestellt, weshalb man mir wohl eine gewisse Subjektivität zuschreiben kann. Allerdings führte das die letzten Jahre eher dazu, dass ich Samy sehr zweigeteilt gesehen habe, seine alten Sachen (gerade noch zu Zeiten von Dynamite Deluxe) habe ich immer gefeiert, seine neueren Sachen waren nicht mehr meins.

Gerade deswegen, war ich extrem positiv überrascht, denn Samy hat das Ding gerockt! Und das vor einem Publikum, welches jetzt nicht wirklich textsicher war und viele Lieder, auch ältere Sachen, überhaupt nicht kannten. Aber gerade dabei hat man seine Variabilität erkannt und das er auf das Publikum eingehen kann. Er hat nicht einfach sein Ding durchgezogen, sondern hat halt einfach mal n paar bekanntere Tracks der anderen HHler HipHopper eingebaut.

Dadurch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er gerade um die Uhrzeit im Steinbruch sehr gut für ne geile Party sorgen kann, denn das Publikum zu animieren hat er immer noch drauf.

Grüße!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#205 Beitrag von sumisu »

Samy Deluxe gehört bei mir/uns auch zu den absoluten Highlights. Ich finde ja nach wie vor, dass der Steinbruch um die Zeit nicht die optimale Entscheidung ist. Aber wer weiß, vielleicht halte ich ja durch und kriege von ihm noch gut was mit. Hingehen werden wir auf jeden Fall.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#206 Beitrag von Charles_Robotnik »

Samy Deluxe wäre der bessere Head als SFS.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag:
sasgri

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#207 Beitrag von Dash »

Letzte Woche ist im TV (EinsFestival, Arte oder so) auch was von Samy Deluxe plus Band von einem Festival gekommen...und ja ich fand es sogar ganz gut.
Aber....SA um 1.15 Uhr bringst mich nimmer in den Steinbruch.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#208 Beitrag von Vollgas »

Dash hat geschrieben: Aber....SA um 1.15 Uhr bringst mich nimmer in den Steinbruch.
Das Shuttle schon :D . Und bis um halb 4 auch wieder runter :D .

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#209 Beitrag von Dash »

Vollgas hat geschrieben:
Dash hat geschrieben: Aber....SA um 1.15 Uhr bringst mich nimmer in den Steinbruch.
Das Shuttle schon :D . Und bis um halb 4 auch wieder runter :D .
Da liege ich schon lange im Bett :tong01:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#210 Beitrag von sumisu »

Vollgas hat geschrieben:
Dash hat geschrieben: Aber....SA um 1.15 Uhr bringst mich nimmer in den Steinbruch.
Das Shuttle schon :D . Und bis um halb 4 auch wieder runter :D .
Die Shuttle fahren bis um 03:30h?
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#211 Beitrag von Tyler_D »

sumisu hat geschrieben:
Vollgas hat geschrieben:
Dash hat geschrieben: Aber....SA um 1.15 Uhr bringst mich nimmer in den Steinbruch.
Das Shuttle schon :D . Und bis um halb 4 auch wieder runter :D .
Die Shuttle fahren bis um 03:30h?

Es geht hier um die VIP-Shuttle aus dem Backstagebereich raus. Aber woher Vollgas weiß wie lange die fahren.....kA.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#212 Beitrag von Vollgas »

Aussage Fahrer letztes Jahr!

sasgri
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 23:37
Wohnort: 91634
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#213 Beitrag von sasgri »

ich finde das Lineup super! Eskimo callboy hab ich 2012 auf Summerbreeze gesehen, kannt ich vorher nicht, war ne geile Live-Performance! Emil Bulls ist was für echte Metalfans (mein Sohn),SDP ist gut zum Mitsingen ("'ne Leiche im Keller" oder "wer xxxxx will muss freundlich sein" sollte man doch schon mal gehört haben),Lagwagon und Die Schröders = geiler Punk der alten Schule (ok, über NOFX hätt ich mich noch mehr gefreut), das Beste: Broilers- live genial und Casper direkt danach, die beiden hör ich zur Zeit am meisten (im Auto, abwechselnd) und für beide bekommst du für Ihre Tour gar keine oder nur sehr wenig Karten
(Casper ist komplett ausverkauft und Broilers bieten ständig Zusatztermine an (ab Dez./Jan) oder verlegen in größere Hallen, aber da ist auch immer gleich alles weg). Enter Shikari ist live super, Ska P. hätte besser zu den Broilers gepasst, Samy Deluxe ist ein Muss! Live besser denn je (s. Frauenfeld). Muss man halt mit dem Zudröhnen ein bißchen langsam tun, aber das schau ich mir auf jeden Fall an! Kill it Kid und Kaddmakkafakka ebenfalls gut. Seeed live ist der Hammer, die haben eine Bühnenpräsenz und Ausstrahlung, dass die Energie, die fließt, schon fast sichtbar ist. Fehlt nur Kraftclub, die haben schon viel zusammen mit Casper gemacht. Beide zusammen oder nacheinander wär die Krönung gewesen. Ich bin total zufrieden! Und immer schön bei Bands reinhören, die man noch nicht kennt!
Da verpaßt man sonst , was jetzt noch neu, aber später mal Kult ist! Ich bin 48 und geh seit 34 Jahren auf Festivals, immer schön offen sein für Neues, das hält jung! :clap01: :daumenhoch01:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sasgri für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

#214 Beitrag von Tyler_D »

ich hatte ja ein bisschen Bedenken, aber Freitag und Samstag waren ja wohl mal richtig super. Broilers, Biffy und the Subways haben soooo gerockt. Viel Spaß gleich bei Seeed, ich lieg schon auf dem Sofa. 8)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: AW: Meinungen zum Line-Up 2014

#215 Beitrag von headshot »

Ach du bist schon wieder zuhause?

Hatte das Mera laufen. Mal schauen, ob ich zur Taubertal Übertragung noch fit bin. Gestern hab ichs net lang ausgehalten
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2014“