Sportfreunde Stiller (FR | Hauptbühne)

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Sportfreunde Stiller (FR | Hauptbühne)

#1 Beitrag von JCA »

Sportfreunde Stiller

Bild
Taubertal-Festival hat geschrieben: Die Sportfreunde haben am Gitarrenpop mit Indierock-Einschlag Gefallen gefunden, den man, wenn man auf Schubladen steht, am ehesten mit Tocotronic oder den Sternen vergleichen könnte. Gute Laune ist bei den Sportis nicht Pflicht, aber ein gern gesehenes Utensil.
Nachdem sich die bekennenden Fußball-Liebhaber für eine längere Pause von knapp vier Jahren entscheiden, meldeten sie sich 2013 mit frischem Material zurück. Im Mai präsentierten die Sportfreunde ihr sechstes Studioalbum mit dem Titel "New York, Rio, Rosenheim".
Das äußere Erscheinungsbild mag die drei Jungs nach ihrer Auszeit zwar erwachsener aussehen lassen, jedoch bleiben die Deutschrocker ihrem Stil stets treu und unterstützen den Fußball auch weiterhin mit Gute-Laune-Hymnen ihrer Art.
Webseite: http://www.sportfreunde-stiller.de
Facebook: http://www.facebook.com/sportfreundestiller
Laut.de: http://www.laut.de/Sportfreunde-Stiller

==========================================================

Wie schaut's denn mit den Sportis für 2014 im Taubertal aus?
Sie waren 2002 und 2005 zu Beginn ihres ersten Karrierehochs schon 2x im Tal.

Nachdem es um sie ja nach 2007 eher ruhiger geworden ist und man nur ab und an mal was von ihnen hörte, starten sie 2013 mit dem neuen Album "New York, Rio, Rosenheim" wieder durch, waren gut auf Festivals vertreten und starten jetzt grade ne große Deutschland-Tour.

Die beiden größten Hits dürfte vermutlich jeder kennen:
- Kompliment
- 54, 74, 90, 2006
Und vom neuen Album derzeit aktuell: Applaus, applaus

Website: http://www.sportfreunde-stiller.de/

Benutzeravatar
NirtakM
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 09:24
Wohnort: 48429 Rheine
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: Sportfreunde Stiller

#2 Beitrag von NirtakM »

Also ich mag und mochte die Sportfreunde schon immer.. War enttäuscht von dem unplugged album und musste mich auch in das neue erst mehrmals rein hören.

Gerade live waren sie vor ihrer pause sehr ansehnlich...
Die letzten Jahre bin ich leider etwas enttäuscht worden..
letztes Jahr area 4 war noch ok... Die fehlende Stimmung schieb ich mal auf das krasse wetter (4 tage durchgehend 34 grad) Show war ok
Nur schade das es dieses jahr auf dem deichbrand genau die selbe show war (selbe Setlist und komplett selbe Show)

Ich schau sie gerne, aber bitte Jungs findet ein wenig zurück auf eure alten Pfade
[center]And if the Music is good...
...you dance[/center][/color]

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: AW: Sportfreunde Stiller

#3 Beitrag von markus.whatever »

NirtakM hat geschrieben:Also ich mag und mochte die Sportfreunde schon immer.. War enttäuscht von dem unplugged album und musste mich auch in das neue erst mehrmals rein hören.

Gerade live waren sie vor ihrer pause sehr ansehnlich...
Die letzten Jahre bin ich leider etwas enttäuscht worden..
letztes Jahr area 4 war noch ok... Die fehlende Stimmung schieb ich mal auf das krasse wetter (4 tage durchgehend 34 grad) Show war ok
Nur schade das es dieses jahr auf dem deichbrand genau die selbe show war (selbe Setlist und komplett selbe Show)

Ich schau sie gerne, aber bitte Jungs findet ein wenig zurück auf eure alten Pfade
Stimmt. Waren eins meiner ersten Konzerte 2007. Leider scheint mir, dass sie durch den Erfolg des Unpluggedalbums ein wenig abgehoben sind. Riesige Bühnenbilder, riesige Hallen aber meiner Ansicht nach fehlt einfach die Lockerheit von früher.

Dennoch hat mit der Gig am Ring gut gefallen, freue mich auf die Clubtour nächste Woche und ich hätte nichts dagegen sie im Tal zu sehen.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportfreunde Stiller

#4 Beitrag von Dash »

Würde mir mittlerweile auch wieder im Tal gefallen.
Die Sportis waren für mich nach dem unplugged Album so was von tot. Aber ihr Auftritt dieses Jahr im Park war aber so geil, dass die bei mir wieder im Rennen sind.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Sportfreunde Stiller

#5 Beitrag von benha555 »

Ohja bitte!

Kann mich Dash bezüglich des RIP Auftritts nur anschließen, hat wirklich Spass gemacht.
Klar sind bei den neuen Sachen auch wieder paar ruhigere Nummern dabei aber bei Songs wie
"Lederjacke" oder "Es muss was wunderbares sein" kann man einfach nur feiern und Spaß haben.

Benutzeravatar
NirtakM
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 09:24
Wohnort: 48429 Rheine
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sportfreunde Stiller

#6 Beitrag von NirtakM »

Mein Problem sind nicht die Ruhigen Songs... Wie gesagt finde dass neue Album super

Wie gesagt, area 4 sommer haargenau der selbe Auftritt wie mehr als 1 jahr später beim deichbrand...(selbe Setlist, selbe Überraschungen wie der gorilla isw) Und das gab es früher nicht...
[center]And if the Music is good...
...you dance[/center][/color]

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportfreunde Stiller

#7 Beitrag von The Reaper »

Ich glaub, ich hab bei RiP einen anderen Auftritt gesehen. Aber ich fand den Auftritt irgendwie... langweilig. Ständig dieses Superbayern Geschwafel zwischen den Songs und irgendwie mehr oder weniger das Programm runtergespielt. Einzige Überraschung war der Auftritt vom Bühnendach am Ende.

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Sportfreunde Stiller

#8 Beitrag von häxe »

Haben mir früher auch gefallen. Kann mich an keinen schlechten Auftritt erinnern, hat immer Spaß gemacht. Ich finde sie mittlerweile aber total überbewertet. Da wurde meiner Meinung nach eine 2-Liga Band in die Bundesliga gepusht obwohl die Substanz (z.B. gute Stimme/Gesang) fehlt.
Wenn die kommen dann nehmen sie einen guten Slot (Headliner ?) ein. An der Stelle würde ich dann doch lieber was sehen was zurecht Musik-Bundesliga oder Euro-League spielt.

Ich sag ok als letzte Band auf SFN oder mittags auf Hauptbühne, sonst lieber nicht.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Sportfreunde Stiller

#9 Beitrag von Vollgas »

Ich sag erst nach dem 12.11. was zu dem Thema. Da geh ich zu den Sportis in Würzburg. War früher großer Sportfreunde Fan, dann wurde ich im Tal enttäuscht. Seitdem nicht mehr groß mit beschäftigt. Jetzt bekommen sie wieder mal ne Chance von mir.

Benutzeravatar
NirtakM
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 09:24
Wohnort: 48429 Rheine
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sportfreunde Stiller

#10 Beitrag von NirtakM »

Na da bin ich ja mal auf dein Fazit gespannt
[center]And if the Music is good...
...you dance[/center][/color]

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Sportfreunde Stiller

#11 Beitrag von kottsack »

Seit 2003 hab ich sie jetzt 5x gesehen (2x Einzelkonzert und 3x auf nem Festival) und es wurde leider jedes mal schlechter. Auf CD gehen die nach wie vor, aber live reichte es von 2003 (bitte bitte spielt die ganze Nacht durch) bis 2013, wo ich nach der Hälfte gegangen bin, um sie mir nicht vollends zu versauen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Sportfreunde Stiller

#12 Beitrag von Vollgas »

Ich geh echt mit gemischten Gefühlen aufs Konzert. Mir ging es genauso wie kottsack.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Sportfreunde Stiller

#13 Beitrag von Vollgas »

So, gestern dort gewesen. War ok, hatten schöne Songs am Start. Für mich brauch ich die Sportis jetzt mal wieder ne Zeitlang nicht mehr. Wenn sie ins Tal kommen sollten, nehmen sie wohl nen Headlinerposten ein. Da lieber einen gescheiten Head, der ordentlich scheppert und Gas gibt. Bericht müsste im Laufe des Nachmittags noch online gehen, poste hier dann den Link.

Benutzeravatar
Raptus a. Bremen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 09:43
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportfreunde Stiller

#14 Beitrag von Raptus a. Bremen »

och nööö...
FESTIVALS
1988 Werner- Das Rennen
1995/ 96/ 97/ 98/ 99 Bizarre- Festival
1996 Rock am Ring
1997 bis 2012 Hurricane
2012/ 13/ 14/ 15/ 16/ 18 Taubertal
...diverse kleine, umsonst& draußen...
und wenn die Kinder ausm Haus sind (oder mitkommen wollen...): Sziget!
2019: Slime, WIZO, Rock'nRoll Butterfahrt 13.0, The Interrupters (im Melkweg/ Amsterdam :breakd: :breakd: )...

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Sportfreunde Stiller

#15 Beitrag von zokker000 »

Kann ich mir anhören, ich mag die Jungs..aber wenn sie headliner werden, dann lieber was Gescheides.
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: AW: Sportfreunde Stiller

#16 Beitrag von Charles_Robotnik »

Für den Slot den sie einnehmen viel zu schlecht.

Benutzeravatar
Wurschtl
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 23:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sportfreunde Stiller

#17 Beitrag von Wurschtl »

Haben mich RiP heuer Jahr sehr positiv überrascht!!
Immer wieder gern :daumenhoch01:

klausi123
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 326
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 18:02
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sportfreunde Stiller

#18 Beitrag von klausi123 »

schon, aber die sind auch nicht mehr unbedingt headliner-würdig....

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Sportfreunde Stiller

#19 Beitrag von Pommes »

mir persönlich taugen die auch nicht mehr so...

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Sportfreunde Stiller

#20 Beitrag von markus.whatever »

klausi123 hat geschrieben:schon, aber die sind auch nicht mehr unbedingt headliner-würdig....
Dem Bekanntheitsgrad nach sind die mehr headlinerwürdig als jemals zuvor..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2014“