Positives & Negatives zum Catering 2014

zum Taubertal-Festival 2014

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Raptus a. Bremen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 09:43
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Catering 2014

#21 Beitrag von Raptus a. Bremen »

Also...am Freitag waren die Biere z.T. doch recht mager gefüllt, manchmal gut und gerne 1cm unterm Eichstrich. Das holt der Schaum auch nicht raus. Wurde aber am Samstag deutlich besser.
Falafel war für das Geld ein bisschen arm, aber lecker (Qualität hat seinen Preis, oder?) Insgesamt war´s für mich ok, aber ich bin da kein Massstab :lol: , ich ess auch die Reste, die fürn Kompost waren...
Sprudelwasser für soooo viel Geld steht in keinem Preisverhältnis zu produzierten Gütern wie Cola oder Bier und gehört somit definitv abgestraft! Ich sag nur Viva con aqua! Konzerne wie Nestle bohren Riesen-Tiefbrunnen in Afrika, klauen den Menschen das Allgemeingut Wasser und verkaufen es denen dann wieder zu horrenden Preisen...SOO fühlt sich das an! :backtotopic:
FESTIVALS
1988 Werner- Das Rennen
1995/ 96/ 97/ 98/ 99 Bizarre- Festival
1996 Rock am Ring
1997 bis 2012 Hurricane
2012/ 13/ 14/ 15/ 16/ 18 Taubertal
...diverse kleine, umsonst& draußen...
und wenn die Kinder ausm Haus sind (oder mitkommen wollen...): Sziget!
2019: Slime, WIZO, Rock'nRoll Butterfahrt 13.0, The Interrupters (im Melkweg/ Amsterdam :breakd: :breakd: )...

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Positives & Negatives zum Catering 2014

#22 Beitrag von Sonnenschein »

Ich hatte ein Handbrot und ein Schlemmerbaguette. War beides sehr lecker und sättigend. Preis/Leistung einfach spitzenmäßig :daumenhoch01:

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Catering 2014

#23 Beitrag von JCA »

Ich hab mich auch meistens mit der Bratwurst am Schwenkgrill verköstigt - die einzige preislich in Ordnung gehende Alternative dort. Nur einmal gönnte ich mir eine gut gefüllte, gut gewürzte Wedges-Tüte bei dem blauen Burger-Stand.
Vermissen tu ich (auch schon letztes Jahr) den Hotdogs-Stand! Warum gibts den nimmer / kann der nicht wieder kommen?

Zum Trinken: Von den doch recht vielen Bieren, die ich getrunken habe, habe ich einmal bemerkt, dass unter Eich eingeschenkt war und nach einer Bitte direkt noch nen Schluck drauf bekommen (von nem mobilen Verkäufer). Sonst habe ich ehrlich gesagt selten genau geschaut....

elladan
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 173
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:22
Wohnort: Würzburg/Stuttgart
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Positives & Negatives zum Catering 2014

#24 Beitrag von elladan »

Wir hatten wieder unseren Grillmeister dabei, der Donnerstag seinen traditionellen Camenbert-Lachs-Spargel-Toast serviert hat, Freitag gabs Fränkische Bratwurst-Wraps, Samstag Schichtfleisch und Sonntag lecker Spieße. Da wirds immer etwas schwierig für die Essensstände auf dem Gelände :mrgreen: .

Bei mir gabs unten dann täglich noch ein Schlemmerbaguette, die sind einfach lecker, Handbrot wäre noch nen Tick besser, da ist mir die Schlange aber einfach zu lang. Pizza war ok, Asia-Nudeln unten relativ geschmacksfrei. Ein Kumpel hat oben auch Nudeln gekauft, sie aber weggeworfen, da seiner Meinung nach ungenießbar (und das im Suff, wo normalerweise alles schmeckt...)

Getrunken hab ich unten nur Bier, und kann da über den Ausschank nicht meckern. Die wenigen Male unter Eich oder wenn der Schaum durchs Rumstehen schon zusammengefallen war wurde anstandslos nochmal ein Spritzer draufgegeben. Die mobilen hatten teilweise mit zu viel Schaum zu kämpfen, aber da bin ich halt nebendran stehen geblieben bis wieder Platz im Bescher war und hab nachschenken lassen, kein Problem.
Taubertal 2008-2019
Umsonst&Draussen Würzburg 1995-2022
Summer Breeze 2013, 2015
Bang Your Head 2009, 2012, 2015
Out and Loud 2016
Mission Ready 2017, 2018, 2019, 2023
Sunstorm/Riedler 2022

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Catering 2014

#25 Beitrag von Yellow »

dann bin ich wohl der einzige, der Pech am mobilen Bierstand hatte. Die junge Dame wollte mir drei halb gefüllte Becher überreichen. Nach meiner Beschwerde hat sie in einen Becher, der am wenigsten Schaum hatte, noch einen Schuss hineingetan. Ich hab gewartet bis der Schaum verschwunden war und sie gebeten, alle drei Becher zu füllen. Hat sich geweigert. Wollte mein Geld zurück verlangen oder auf die Füllung der Becher bestehen, doch sie hat sich anderer Kundschaft zugewendet. Da hat sich meine Trinkbegleitung am Zapfhahn selbst bedient und zumindest den leersten Becher voll gemacht, danach waren die Becher zwar immer noch alle unter Eichstrich, aber gerade noch akzeptabel...

Sonst war ich nur an der Theke und da gab es keinen Grund zur Beanstandung.

An den Ständen hab ich dieses Jahr nicht all zu viel gegessen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis war okay.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Catering 2014

#26 Beitrag von Elton »

Die mobilen Verkäufer haben da echt mit dem Schaum zu kämpfen, allerdings hatten die auch die Anweisung, die Becher voll zumachen. Wie es scheint, ist jetzt auch nur Yellow dabei ein bissel angegangen.

Aber schön zu hören, dass zumindest das Eichstrich-Thema diesesmal vom Tisch ist. Hilft also doch, den direkten Kontakt zum Zuständigen zu suchen :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Positives & Negatives zum Catering 2014

#27 Beitrag von vfbler »

Beim RnH haben die immer schön ein paar Millimeter unter Eichstrich ausgeschenkt, da kommt auch was zusammen. Habe mich aber nicht beschwert weil mir die Diskussion einfach zu blöd ist.
( was wiederum eigentlich nicht gut ist da die das sonst nie merken)

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Catering 2014

#28 Beitrag von Yellow »

bei mir ging es nicht um ein paar Milimeter, die wollte mir wirklich halb leere Becher andrehen...
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Catering 2014

#29 Beitrag von Elton »

vfbler hat geschrieben:Beim RnH haben die immer schön ein paar Millimeter unter Eichstrich ausgeschenkt, da kommt auch was zusammen. Habe mich aber nicht beschwert weil mir die Diskussion einfach zu blöd ist.
( was wiederum eigentlich nicht gut ist da die das sonst nie merken)
Den Millimeter drunter hab ich im Tal auch öfter gesehen. Nicht soviel, über das man sich aufregt, aber wenn man die Menge zusammennimmt, sind es halt paar Liter. Davon profitiert aber ausschließlich das Standteam, weil die wohl nach Fässern abgerechnet werden. Wenn die dann ein paar Becher mehr pro Fass rauskriegen, geht das in deren Kasse. Da hat der Caterer nix davon. Und weil der Herr Kegel wohl lt. verschiedenen Quellen nicht unbedingt der großzügigste ist, ist dem das dann auch ein Dorn im Auge. Profit ist halt nur gut, wenn man ihn selbst macht :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen“