Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

zum Taubertal-Festival 2014

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#1 Beitrag von Dash »

Lasst uns doch mal die ganzen negativen Umstände (Duschen, Dixis, Preise etc.)
und positiven Dinge/Änderungen in einem Thread sammeln, damit der Veranstalter
das gesammelt in einem Bereich hat.

Jetzt seid ihr dran.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#2 Beitrag von The Reaper »

Für mich wiedermal größter Negativpunkt: Der Preis für Wasser bei Becks! Ein Becher für 3€ ist einfach zu viel, vor Allem auch in der Relation zum Bierpreis! Da ist dann immer das Beste, mal kurz raus zum Supermarkt zu gehen, da bekommt man besseres Bier und Wasser zu annehmbaren Preisen!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#3 Beitrag von Pommes »

Positiv ist zu nennen das der Bierpreis nicht gestiegen ist und auch allgemein gut eingeschenkt wurde. Den neuen Gauloises Stand fand ich auch ganz gut.

Negatives natürlich der Mega Stau am Anreisetag. Donnerstags durfte man wieder nicht mit Tetrapaks in den Steinbruch, auf dem Gelände unten komischerweiße kein Problem. Ebenfalls ist mir der Sinn des ersten Eingangs immer noch komplett schleierhaft. Ich hab den noch nie offen gesehen, wir durften 1x sogar nicht mal raus :stupid01:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#4 Beitrag von Dash »

Pommes hat geschrieben:Donnerstags durfte man wieder nicht mit Tetrapaks in den Steinbruch, auf dem Gelände unten komischerweiße kein Problem.
Dass das immer noch nicht klappt ist echt frustrierend.
Weiß gar nicht wie oft das schon angesprochen wurde.
Ich hatte da dieses Jahr auch extra noch einmal nachgefasst.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#5 Beitrag von vfbler »

Pommes hat geschrieben:Positiv ist zu nennen das der Bierpreis nicht gestiegen ist und auch allgemein gut eingeschenkt wurde. Den neuen Gauloises Stand fand ich auch ganz gut.

Negatives natürlich der Mega Stau am Anreisetag. Donnerstags durfte man wieder nicht mit Tetrapaks in den Steinbruch, auf dem Gelände unten komischerweiße kein Problem. Ebenfalls ist mir der Sinn des ersten Eingangs immer noch komplett schleierhaft. Ich hab den noch nie offen gesehen, wir durften 1x sogar nicht mal raus :stupid01:
Das mit dem ersten Eingang finde ich auch ein Witz, wenigstens rauslassen könnten die einen.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#6 Beitrag von Tyler_D »

Ich fand das teilweise eh sehr komisch was da an den Eingängen gelaufen ist. Freitags hat man unten jemanden verboten seinen leeren Becher mit rein zu nehmen, für den er drinnen Pfand bezahlt hatte. Seinen vollen Tetra durfte er aber mit rein nehmen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#7 Beitrag von Pommes »

wobei man vielleicht dieses Jahr differenzieren muss das man mit original verpackten Tetrapaks reinkam. Was aber originalverpackt ist und was nicht wurde mit einem kurzen Blick entschieden. Natürlich ist Alkohol in den Dingern offiziell nicht erlaubt aber es ist sicherlich diskussionswürdig wie und ob das dann auch umgesetzt wird. Auf dem Gelände unten hats niemanden interessiert was ich drinne hatte

strawberryblonde
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 15:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#8 Beitrag von strawberryblonde »

Neben den schon genannten Fakten möchte ich nach nem schönen Festival nur kurz auf ein paar ergänzende negative Punkte kommen:

- Auf dem Konzertgelände sind Ausgänge gekennzeichnet, die nicht benutzt werden dürfen, weil es wohl nur "Notausgänge" sind. Weiß man aber erst, wenn man sich bis dort hin durchgekämpft hat. Wieso muss man, um vom Gelände rauszukommen, komplett wieder bis zum Eingang gegen alle Menschenmassen laufen? Für mich unverständlich.

- Nach wie vor fand ich das Line Up alles in allem unterdurchschnittlich. Neben wirklich guten Bands und unter Berücksichtigung von verschiedenen Geschmäckern find ich dennoch drei nationale Headliner etwas schwach.

- Die Busshuttle-Haltestellen vom Tal zum Berg und die Route waren meiner Ansicht nach auch sehr schlecht gewählt. Vom Konzertgelände zur Haltestelle im Tal ist man sehr weit gelaufen und als man dann nach einer längeren Fahrt an der Mautstelle am Berg ausgestiegen ist, nochmal n gutes Stück (kommt natürlich darauf an, wo man sein Camp hatte). Ich hab jedenfalls weder Zeit noch Weg gespart.

- Ich würde mich freuen, wenn die Security aufm Berg doch eher mal gegen Ruhestörer mit nächtlicher Extrem-Beschallung durchgreifen würde. Vielleicht wäre ich aber auch einfach auf dem Green-Camping besser aufgehoben...

- Der Ticketpreis fürs Frühbucher-Ticket ist zum Vorjahr um 5€ gestiegen... und irgendwie wir das immer nur mit dem Müllproblem gerechtfertigt. Ich frag mich, wird das ehrlich ehrlich jedes Jahr SO viel schlimmer? Würde es nicht vielleicht schon helfen, Montag früh ein paar Securities aufm Quad einzusetzen, die dafür sorgen, dass einiges wieder mitgenommen wird? Es bringt einfach nichts, diesen Leuten, die ihren ganzen Schrott liegen lassen, zu versuchen ins Gewissen zu reden oder mit irgendwas von Natur und Umwelt anzukommen, wird die auch in 10 Jahren nicht interessieren.

Fitchi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#9 Beitrag von Fitchi »

Negativ fand ich, dass es den Busshuttle nicht mehr gibt, der immer zwischen Campingplatz-Berg (an der Kreuzung bei der Müllrückgabe) und dem Konzertgelände (Kreuzung am Anfang des Berges) pendelte. Jeder Ordner dem ich die Frage gestellt habe , wieso dieser nicht fährt konnte mir nicht einmal ansatzweiße eine brauchbare Antwort geben.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#10 Beitrag von JCA »

strawberryblonde hat geschrieben:- Die Busshuttle-Haltestellen vom Tal zum Berg und die Route waren meiner Ansicht nach auch sehr schlecht gewählt. Vom Konzertgelände zur Haltestelle im Tal ist man sehr weit gelaufen und als man dann nach einer längeren Fahrt an der Mautstelle am Berg ausgestiegen ist, nochmal n gutes Stück (kommt natürlich darauf an, wo man sein Camp hatte). Ich hab jedenfalls weder Zeit noch Weg gespart.
Hier muß ich vollauf zustimmen. Das war ja heuer das erste mal so: Letztes Jahr fuhren die Busse noch die Reutsächser Steige hoch (Einstieg war dann unten an der Brücke, Ausstieg ca. an der höchsten Stelle der Straße oben auf der Höhe beim Zeltplatz "Berg"). Bin mir sicher, dass der Grund darin liegt, die Reutsachser Steige noch verkehrsfreier zu bekommen. Aber uns sind oft genug Sanitär-, Putz, Sanka, Polizei etc. Wagen entgegengekommen, beim runterlaufen. Ob da jetzt alle ca. 15-20 Minuten noch ein Bus hochfährt, dass reisst es dann auch nimmer raus, finde ich. Ich bin dafür, hier die Regelung wieder so wie 2013 zu machen, bitte!

@Fitchi: Doch den gab es: Nur in abgeänderter Form: (Linie 1 im Pocketplaner) Einstieg hinten bei der Maut, dann (das war allerdings au schon die letzten Jahre so) drehst Du erst mal ne Runde über die Stadt (Bahnhof und so) und kamst jetzt heuer hinten an der Doppelbrücke wieder runter und stiegst bei der Abzweigung nach Leuzenbronn (Felsenkeller - halbe Strecke Ausladestation "Tal - Doppelbrücke" und Campingplatz Tal) aus. Von da aus fährt der Bus über Leuzenbronn und fast Schwarzenbronn wieder hoch auf den "Berg"-Campingplatz mit eben Ausstieg wieder ganz hinten bei der Maut. Wie oben schon beschrieben.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#11 Beitrag von Dash »

Wegen Shuttleservice:
Ich habe mitbekommen, dass sich die Busfahrer weigern, die Route wie die Jahre davor zu fahren.
Aber mal ehrlich: bei der Routenführung bin ich ja in der Zeit 3x rauf & runter gelaufen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
SmartinDasSchaf
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#12 Beitrag von SmartinDasSchaf »

Also mir hat es im großen und Ganzen sehr gut gefallen. Die Secs waren sehr freundlich und auch sonst war die Stimmung meiner Meinung nach sehr entspannt und einfach schön. Und wie es aussieht haben auch alle immer brav aufgegessen, so dass wir auch mit dem Wetter Glück hatten.

Was mir nicht gefallen hat, war dass ich am Donnerstag trotz Reservierung um 10 Uhr schon kaum noch einen Platz im Green-Camp gefunden hab, was aber auch daran lag, dass manche Leute extrem viel Platz für sich in Anspruch genommen haben. Je weiter man nach Hinten kam, desto enger standen die Zelte zusammen. Unsere Nachbarn sind erst am späten Nachmittag gekommen und hatten da keine Chance mehr auf einem der ausgewiesenen Plätze ihre Zelte aufzuschlagen (ebenfalls trotz Reservierung). Also an dem Reservierungssystem muss schon noch gearbeitet werden.

Trotz Green-Camp fand ich dass hier einige extrem viel Müll produziert haben - was ja nicht so schlimm wäre, wenn sie den nicht auf dem Weg verteilen würden. Auch die Aktion mit dem Loch, das die Kiddies auf dem Weg gegraben haben fand ich ziemlich übel - ich hoffe mal, dass sich da niemand verletzt hat. Auch wenn ich lieber entspannte Secs sehe, aber da hätten sie meiner Meinung nach mehr durchgreifen sollen.

Ich bin sehr froh, dass ich die ganzen 4 Tage überstanden hab, ohne ein Dixi besuchen zu müssen und auch dass die Toiletten im Green-Camp erstaunlich sauber waren. Trotzdem würde ich mir hier auch eine Shit-and-Shower-Flatrate wünschen.

Das Line-Up fand ich jetzt schon gelungen. Muss aber zugeben, dass ich von vielen noch nie was gehört hab, fand aber fast alle echt super. Mann muss ja nicht überall mitsingen können, auch wenn das zugegebener Maßen schon mehr Spaß macht.

Die Location ist auch einfach der Hammer. Nur für die Berg-Camper sollten vielleicht schon auch Busse nur zwischen Konzertgelände und Campingplatz pendeln. Für die Tal-Camper wäre ein Entladebereich etwas näher am Campingplatz auch sehr wünschenswert, z.B. an der Kreuzung beim Konzertgelände (das könnte man ja auf gewisse Zeiten beschränken (z.B. Donnerstag zwischen 8:00 und 16:00 Uhr oder so).

Okay, das wars glaub erstmal.

Freue mich schon auf das TTF-2015 :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#13 Beitrag von Ribby »

Positives:

- natürlich die Tauberplanscher mit allem Aktionen (Quiz, Zeltplatzkonzert, Gastfreundschaft,und und und)
- Line-up: hat sich mMn als echt super herausgestellt (vor allem Broilers und Russkaja).
- super nette Helfer vom BRK
- die Nachbarn vom Campingplatz


Negatives:

- ich glaube da wurde schon so ziemlich alles erwähnt.

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#14 Beitrag von Speedy79 »

Positives?!? Na das Taubertalfestival an sich ist positiv!! :daumenhoch01:

Allerdings wurde ja eigentlich versprochen, die Einfahrtsschleuse zu erweitern, nachdem der Mittwoch offiziel abgeschafft wurde! Ich konnte jedoch nichts dergleichen erkennen, oder ihr vielleicht!? 3 1/2 Stunden Stau müssen doch echt nicht sein! Wäre es denn so schlimm, bei dem Gesamtaufwand für Personal, 6 Leute mehr an der Schleuse einzusetzen!? Den "Flaschenhals" nach der Schleuse, lass ich als Argument jedenfalls nicht gelten! Es wär ein leichtes, den Zeltplatz, von links und rechts der Hauptstraße gleichzeitig zu befüllen!

Wo ich heuer wirklich Aggressionen bekam war, als mir der Typ mit der Bengalo, vor der Bühne, fast den Hut vom Kopf brannte! :motz01: Lob an die Secs fürs schnelle eingreifen!!! Hoffe für den Kerl war das Festival dann vorbei!

Zum Schluss möchte ich noch den Antrag stellen, den Regen doch bitte aufs Tal zu beschränken! Hüpfen im Regen mochte ich schon im Kindergarten, aber nasse Champingstühle sind graußig! :wink:

Jule7
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 22:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#15 Beitrag von Jule7 »

Positives:
- Immer saubere, neue, wenig stinkende Dixi Klos vorhanden :D
- Keine Schlange an der Müllabgabe
- Kritikpunkte der letzten Jahre wurden aufgegriffen, z.B. Kehrmaschine auf Steige, Bewässerung des staubigen Bereichs vor der Bühne, saubere Dixis, ... :daumenhoch01:
- tolle Pyroshow- und Technikelemente wurden umgesetzt
- Inzwischen große vegetarische Essensauswahl vorhanden :clap01:

Negatives:
- 3 h Stau vor Mautstelle am Donnerstag!!! :daumenrunter01: Das hatten wir in den letzten 4 Jahren noch nie. Wir überlegen echt ob wir uns das 2015 nochmal antun wollen.
- Sehr lange Schlangen an den Frauen-Bezahltoiletten
- 3 € für 1 Becher Sprudel ist definitiv zu teuer und dann noch unter die Füllmarke befüllt
- Alkoholfreie Getränkealternativen ohne künstliche Farb- und Zusatzstoffe fehlen
- kein stilles Wasser oder Wasserzapfstelle bei den Bühnen um den Staub des Pogobereichs runterzuspülen oder um die Sonne zu kompensieren :wink:

Irritierendes:
- Security Kontrollen extrem unterschiedlich von extremer Vollkörperabtastung bis überhaupt keine Kontrolle für weibliche Besucher, weil kein weiblicher Security anwesend. Gibt es dafür keine klare Vorgaben für die Securitys?
- Sound während der Konzerte sehr blechern verzerrt laut und Texte daher sehr schlecht verständlich, von verschiedenen Orten getestet und war enttäuscht im Vergleich zu den Vorjahren :?
- Die Interviewfilme der Umbaupausen waren so leise, daß kaum was verstanden werden konnte
- In den Bezahltoiletten steht an den Wasserhähnen kein Trinkwasser. Warum?
- Neben Ein-/Ausgang vor Hauptbühne war nie offen, man mußte immer ganz nach hinten zum SfN Haupt Ein-/Ausgang
- Mehr Polizeipräsenz als in den Vorjahren :shock:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#16 Beitrag von Tyler_D »

Zum Thema Trinkwasser:

Das wird ja immer wieder angesprochen nur leider kann man die Qualität für Trinkwasser nicht garantieren. Es wird zwar kontrolliert und ist auch als Trinkwasser genießbar, aber man schreibt es nicht als Trinkwasser aus. Es gibt halt keinen Anschluß im Tal und so muss das Wasser über entsprechende lange oberirdische Leitungen geführt werden.

Also als Trinkwasser wird das Wasser bei den Bezahlklos wohl nie ausgeschrieben werden.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#17 Beitrag von Pommes »

Jule7 hat geschrieben: - Alkoholfreie Getränkealternativen ohne künstliche Farb- und Zusatzstoffe fehlen
:shock: :shock: :shock:

Ich hab mir tatsächlich den Satz 3x durchlesen müssen, ob er auch wirklich so da steht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pommes für den Beitrag (Insgesamt 2):
azraelJohannes

Benutzeravatar
dschägxxn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 37
Registriert: Montag 13. August 2012, 19:04
Wohnort: 83064 Raubling
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#18 Beitrag von dschägxxn »

Moin Moin :D

Hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen :)

Es hat mir auch dieses Jahr wieder gut gefallen, obwohl ich Anfangs fest davon überzeugt war zum letzten Mal hier gewesen zu sein. Auch wenn es schon ein paar Mal erwähnt wurde, aber die lange Wartezeit vor der Mautstelle ist maximal ärgerlich gewesen.

Wir sind bisher immer Mittwochs angereist, vollkommen stressfrei. Keine Wartezeit, gemütlich das Zelt aufgebaut und schön den Festival-Modus hochgefahren. Wir haben mit Wartezeit gerechnet, aber ganz sicherlich nicht damit, dass es so ausufert. Wir z.B. reisen ca. 350 km weit an, sind morgens um fünf Uhr losgefahren... und dann steht man noch über drei Stunden im Stau vor der Mautstelle. Ich dachte ja anfangs, es läge an der Polizeikontrolle bei den Holzschuppen (da wurden wir bei der Mittwochsanreise immer kontrolliert), bis ich feststellte da wurde gar nicht kontrolliert. Es waren halt lediglich vier Einfahrschneisen in die Mautstelle, und auch nur eine! Mautstelle vorhanden.

Das ist für mich, sorry für die harten Worte, volle Verarschung. Am Mittwoch Abend hatte ich schon mitbekommen, Campingplatz ist auf, obwohl das Gegenteil angekündigt wurde.... und dann am Donnerstag so was. Ich bin mal gespannt, was hier von offizieller Seite an Statement kommt. Vor allen Dingen möchte ich wissen, wie das für 2015 geplant ist, vorher werde ich mir dieses Mal keine Karten kaufen.

Positiv aus diesem Umstand resultierte jedoch, dass wir so ziemlich am unteren Ende des Campingplatzes unsere Zelte aufschlugen (da waren wir bisher noch nie) und das war richtig geil. Es war auch nicht weit zur Sanitärstation, die Dixies waren im Gegensatz zu den Vorjahren ja geradezu in traumhaften Zuständen. Es war zwar Party angesagt, aber genau im richtigen Maß. Wieder super Nachbarn gehabt, feine Sache.

Negativ anzumerken wäre ebenfalls, dass in der unteren Sanitärstation in den Männerduschen wohl keine roten Plastikkörbe für die Ablage der Kleidung angebracht waren. So wurde leider heute morgen unserem lieben Zeltnachbarn während er duschte die Jeans samt Inhalt geklaut...

Ansonsten gibt´s von meiner Seite aus nix zu meckern.

Ihr seid ja gewöhnlich gut informiert, bzw. habt einen guten Draht zu V.H. Es würde mich sehr interessieren, was hier von Seiten des Veranstalters betreffend Anreiseproblematik für 2015 geplant ist.

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#19 Beitrag von azrael »

Hello :-)

Weils schon so spät ist, von mir auch nur ne Shortcut-Liste.

PRO:
- Taubertal halt. Hallo?
- (Für mich) saustarkes Line-Up dieses Jahr.
- Planscher-Backstage-Führung mit durchweg sympatischen Teilnehmern und Verantwortlichen.

CONTRA:
- Mittwochgate und der Mega-Stau am Donnerstag.
- Steinbruch. Brauch ich echt nicht...
- Die nervige Inkonsequenz der Securitys am Eingang.
1. Tag: Ich durfte meinen vollen Becks-Becher NICHT mit reinnehmen, musste exen und den leeren reintragen. Kein Tetra dabeigehabt. 1 0,1l-Coffee-Shot in der Tasche kein Problem, weil die Tasche nicht durchsucht wurde.
2. Tag: Vollen Becks-Becher und 2 0,1l Coffee-Shots problemlos mit reingenommen.
3. Tag: Voller Becks-Becher kein Problem, aber die Coffee-Shot-Mini-Fläschen heute schon, weil "nür Dedrabakk bis een Lida".
NERV!
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#20 Beitrag von Öröc »

Speedy79 hat geschrieben:Positives?!? Na das Taubertalfestival an sich ist positiv!! :daumenhoch01:
Wieder mal ein herrliches Festivalwochenende mit grundweg netten, fröhlichen und witzigen Mitbesuchern, tollen Bands und einer einzigartigen Location.

Negativ
Chaos bei Anreise und Abreise.
Für uns als Mittwochsbesucher, der eigentlich vorhatte den Tag als Tourist in der Stadt zu verbringen war die Geschichte mit Anreiseverbot/ Anreiseerlaubnis wirklich problematisch. Haben beim Einkaufen in der Apotheke von einer Angestellten erfahren, dass offen ist und ihr Zelt steht und mussten uns dann nochmal umorganisieren. Was in der Folge allerdings gelungen war, ist den Lärmschutz am Berg durchzusetzen. Irgendwann war Ruhe. Das könnte doch, kombiniert mit Tempobeschränkungen an der Steige, ein gangbarer Weg fürs nächste Jahr werden um Anwohnerbeschwerden und Sicherheitsbedenken in Einklang zu bringen.
Auch die Abfertigung am nächsten Tag mit den Bändchen war völlig problemfrei.
Schlimmer für mich war die Schlange bei der Abreise, quer über den ganzen Campingplatz. Hätte man da bei den einzelnen Schlangen Blockabfertigung (mit 5-10 Autos pro Schlange) statt Einzelausfahrt gegeben, dann hätte es sich doch was bewegt.

Karten fürs nächste Jahr sind bestellt.
Bin mal gespannt obs noch für Shirts reicht. ;)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen“