Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

zum Taubertal-Festival 2014

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#21 Beitrag von zokker000 »

azrael hat geschrieben:Hello :-)

Weils schon so spät ist, von mir auch nur ne Shortcut-Liste.

PRO:
- Taubertal halt. Hallo?
- (Für mich) saustarkes Line-Up dieses Jahr.
- Planscher-Backstage-Führung mit durchweg sympatischen Teilnehmern und Verantwortlichen.

CONTRA:
- Mittwochgate und der Mega-Stau am Donnerstag.
- Steinbruch. Brauch ich echt nicht...
kann mich da zu 100% anschließen!

zusätzlich noch positiv:
-RedBull mitarbeiter waren sehr freundlich
-Planscher Camp

negativ:
-dass man am männerklo unten warten muss, weil die frauen da reingingen..
-kumpel hat kein eis am becks, und cocktail stand bekommen, und sein fußknöchel war verstaucht
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#22 Beitrag von The Reaper »

Pommes hat geschrieben:
Jule7 hat geschrieben: - Alkoholfreie Getränkealternativen ohne künstliche Farb- und Zusatzstoffe fehlen
:shock: :shock: :shock:

Ich hab mir tatsächlich den Satz 3x durchlesen müssen, ob er auch wirklich so da steht.
Kaffee und stilles Wasser wären Alternativen! :tong01:
(Milch im Kaffee ist ja ein natürlicher Farb- und Zusatzstoff. ;) )

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#23 Beitrag von Tyler_D »

zokker000 hat geschrieben: negativ:
-kumpel hat kein eis am becks, und cocktail stand bekommen, und sein fußknöchel war verstaucht
dafür gibt es ja genug Sanis
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#24 Beitrag von zokker000 »

Tyler_D hat geschrieben:
zokker000 hat geschrieben: negativ:
-kumpel hat kein eis am becks, und cocktail stand bekommen, und sein fußknöchel war verstaucht
dafür gibt es ja genug Sanis
keine gefunden..ist jetzt auch vorbei
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#25 Beitrag von Tyler_D »

zokker000 hat geschrieben:
Tyler_D hat geschrieben:
zokker000 hat geschrieben: negativ:
-kumpel hat kein eis am becks, und cocktail stand bekommen, und sein fußknöchel war verstaucht
dafür gibt es ja genug Sanis
keine gefunden..ist jetzt auch vorbei
beim nächsten mal entweder an die Seiten der Bühnen oder zu den Wellenbrechern gehen. Sollte da gerade kein Sani stehen, einfach beim Sec melden der ruft dann einen. Haben ja Funk ;-)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#26 Beitrag von Elton »

Kurze Anmerkung zum Trinkwasser: Das ist das in Deutschland am schärfsten kontrollierte Lebensmittel. Wenn da nicht von vorne bis hinten ausschließlich spezielle Gewebeschläuche, die ausschließlich für Trinkwasser benutzt wurden und am besten noch 100x von den zuständigen Behörden kontrolliert wurden, benutzt werden oder auch nur der Anschlussstutzen schon mal für ungeprüftes Trinkwasser benutzt wurde, dann war es das mit der Freigabe. KARO tut also gut dran, wenn die das nicht ausdrücklich als Trinkwasser angeben. Da kommt man sonst in Teufels Küche.
Eine Lösung wär aber vielleicht, zweifarbige Schildchen "Kein Trinkwasser" anzubringen. Ein grünes, wenn es trotzdem genießbar ist und ein rotes, wenn man besser nix davon trinkt. Andererseits dürfte wohl alles, das aus einem Hahn läuft, auch trinkbar sein. Als Kind hat man früher ja auch direkt vom Brunnenhahn getrunken..... und wenn es euch schlecht geht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht vom falschen Trinkwasser kommt :-)

Stauproblematik: War wohl Donnerstags echt heftig. Lass da mal noch Regen und Trekkerschleppen dazukommen, dann ist das Chaos perfekt. Wie es aussieht, wird es den Mittwoch als Anreisetag auch in Zukunft nicht mehr geben. "Offiziell". Wenn aber wieder 1000 Leute da stehen, sehe ich es als schwierig an, das durchzusetzen....

Was das Cateringzeug angeht, mach ich gleich noch nen separaten Thread auf.

Ansonsten waren bei Emergenza dieses Jahr echt mal sehr gute Bands dabei! Ihr solltet euch die auch mal anhören, statt nur die bekannten Sachen.

Traurigster Moment war für mich, als Ska-P "Intifada" gespielt haben. Dabei ist mir bewusst geworden, dass die das Lied über den Palästina-Konflikt schon seit ihrem ersten Tal-Auftritt 2005 spielen.... und dieses Jahr kracht es dort schon wieder (bzw. immer noch). Aber das darf net negativ fürs Festival gewertet werden, wollte es nur mal geschrieben haben.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#27 Beitrag von Öröc »

Elton hat geschrieben: Traurigster Moment war für mich, als Ska-P "Intifada" gespielt haben. Dabei ist mir bewusst geworden, dass die das Lied über den Palästina-Konflikt schon seit ihrem ersten Tal-Auftritt 2005 spielen.... und dieses Jahr kracht es dort schon wieder (bzw. immer noch). Aber das darf net negativ fürs Festival gewertet werden, wollte es nur mal geschrieben haben.
jap, und dieser "vaticano" scheiß mit der verkleidung...
da wurds dann auch bissel arg lächerlich.
die band wär sooo viel besser, wenn sie einfach über tütensuppen, dicke titten und kartoffelsalat sprechen würden, als sich irgendwie als linkes sprachrohr zu verstehen.

was ontopic hier noch reingehört:
positiv: dieser gauloises stand war super. regenschutz, chillecke und bühne mit blik auf die sfn in einem. klasse kombination!
negativ: dieses komplett überschneidungsfreie spielen der bands. ne band wie beispielsweise die augustines so kurz spielen zu lassen um eine überschneidung mit einer anderen band zu vermeiden ist ziemlicher unfug. das raubt den leuten die freie entscheidungsmöglichkeit. zwar meckern dann evtl. weniger, weil sie meinen was verpasst zu haben, weils ja nicht stattgefunden hat, aber im endeffekt wird die entscheidungsfreiheit des zuschauers damit beschnitten.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#28 Beitrag von The Reaper »

Elton hat das, so glaube ich etwas anders gemeint, als du das jetzt verstanden hast. Eher wollte er wohl damit die Traurigkeit zeigen, die dieses Lied eigentlich hat und wie lang der Konflikt in und um Palästina schon besteht, wenn Ska-P doch schon mindestens seit 2005 davon singen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
Tyler_D

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#29 Beitrag von Charles_Robotnik »

Was kann Ska-P dafür, dass katholische Pfarrer Kinder sexuell missbrauchen? Da klar Stellung beziehen ist sehr wichtig und gut.

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#30 Beitrag von Öröc »

das sind ernstzunehmende probleme keine frage.
mich persönlich nervt das halt, wenn ich das mitten in so partysongs hör/seh.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#31 Beitrag von Elton »

@Reaper: So war es gemeint.

@öröc: Du solltest Musik nicht nur als Partybeschallung verstehen, sondern als Möglichkeit, eine Botschaft weiterzugeben. Ska-P sind zwar eine Ska-Band, was sich immer nach Party anhört. Aber die Songs sind eigentlich immer politisch. Nur dass die meisten (mich eingeschlossen) kein Spanisch verstehen. Aber Pink zum Beispiel ist ja auch eine "Pop-Tussi" und hat mit "Dear Mr. President" und diversen anderen Songs klar Stellung bezogen. Alle Bands machen das wohl. Nur dass Ska-P eben noch eine Bilddarstellung dazu liefert.

Aber :backtotopic: ,
hier soll es nur über das Festival gehen, nicht über die Songinhalte.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#32 Beitrag von Isabel »

Wie immer überwiegt bei mir wieder das Positive. Besonders:
- Taubertal halt :lol:
- der neue Biergarten beim Puls-Stand inkl. Hähnchenbraterei (lecker) statt Malboro-Turm - auch wenn der Linden-Biergarten unerreichbar bleibt 8)
- die allermeisten Konzerte, die ich gesehen habe
- Pyro-Einsatz
- Sitzgelegenheiten am Gauloises-Stand
- das Wetter - die meiste Zeit gut, und am Sonntag Abend nur Platschregen (hat sogar Spaß gemacht), kein Unwetter wie anderswo
- Eingang eigentlich immer entspannt, kaum Wartezeit und für Fußball-Fan-Verhältnisse freundliche Secs und fast schon lasche Kontrollen. Ich hatte das Gefühl, die versuchen nur, Flaschen zu ertasten. Und wenn man ne Tasche dabei hatte, entfiel die Körperkontrolle, nicht mal die Jacke, die an der Tasche hing, wurde mit abgetastet. Probleme mit meinem Tetra-Pack hatte ich nie.

Negatives:
- neue Busrouten, die dazu geführt haben, dass wir am Donnerstag als Nicht-Camper 5€ Müllpfand gezahlt haben, um zum Steinbruch zu kommen. Der Gang über den Campingplatz war aber wiederum sehr interessant :lol: Irgendwie haben wir auch immer nur den Camping-Shuttle erwischt (keine Lust aufs Warten gehabt) und sind von der Haltestelle Tal aus gelaufen. Allerdings versteh ich auch jeden Busfahrer, der auf der anderen Seite nicht zum Campingplatz hochfahren will
- Steinbruch-Programm hat mich dieses Mal net so überzeugt, ist aber verkraftbar
- Toiletten unten an der Hauptbühne: 2-mal fast nicht mehr rausgekommen, weil die Jungs, die die 50 Cent kassiert haben, den Weg dermaßen versperrt und auf die (mehrfache, irgendwann sehr lautstarke) Bitte, zur Seite zu gehen, nicht reagiert haben, bis ihr "Chef" im Häuschen Anweisung gegeben hat. Das eine Mal haben sich annähernd 10 Mädels da "gestaut". Dazu eigentlich immer lange Wartezeiten. Klar, es gibt Platzprobleme, aber vielleicht gäbe es irgendwo noch ne Möglichkeit für nen weiteren Container oder eine Erweiterung der Camping Tal-Anlagen beim Supermarkt?

Insgesamt fand ich die Lautstärke v.a. der Hauptbühne ziemlich laut, hab ziemlich oft meinen Gehörschutz reingemacht. War bei den anderen Festivals dieses Jahr nicht der Fall. Will ich jetzt aber nicht als negativ bewerten, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, fanden letztes oder vorletztes Jahr einige den Ton zu leise.

Mücke
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#33 Beitrag von Mücke »

Im Vorfeld fand ich das Thema "Tanzen statt Torkeln" sehr interessant - aber das erste, worüber wir gestolpert sind, war der Cocktail-Stand im Steinbruch, der Cocktails von einem Liter verkauft hat :-)
Auch, dass das Wasser nur 50 Cent günstiger war als das Bier und Softgetränke nicht günstiger waren als Bier fand ich sehr strange.

Kein Tetra-Pack im Steinbruch haben wir nicht verstanden - warum gibt es dort andere Regeln als im Tal?

Die Toiletten-Situation fand ich anstrengend. Die Dixies an der SfN-Bühne waren meist hoffnungslos voll und man musste einmal über das Gelände zu der anderen Station. Kann es vorne nicht auch für Männer so was geben wie im Steinbruch?

Ansonsten war es aber sehr schön und gut organisiert. 2015 ist gesetzt.

Benutzeravatar
Raptus a. Bremen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 09:43
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#34 Beitrag von Raptus a. Bremen »

Öröc hat geschrieben:das sind ernstzunehmende probleme keine frage.
mich persönlich nervt das halt, wenn ich das mitten in so partysongs hör/seh.
SKA-P is keine Spasskapelle!!! Aber wurde dir ja schon um die Ohren gehauen... :backtotopic:
FESTIVALS
1988 Werner- Das Rennen
1995/ 96/ 97/ 98/ 99 Bizarre- Festival
1996 Rock am Ring
1997 bis 2012 Hurricane
2012/ 13/ 14/ 15/ 16/ 18 Taubertal
...diverse kleine, umsonst& draußen...
und wenn die Kinder ausm Haus sind (oder mitkommen wollen...): Sziget!
2019: Slime, WIZO, Rock'nRoll Butterfahrt 13.0, The Interrupters (im Melkweg/ Amsterdam :breakd: :breakd: )...

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#35 Beitrag von sumisu »

Positiv:
Sehr nette Begegnungen. Auch lustig, wie das mit El Cattivo (zufällig am Shuttle getroffen) und Raptus (hat mich an der Dampfer erkannt) passiert ist. Tolles Wetter. Tolle Menschen. Tolle Bands.

Negativ:
Ich glaube, dass die mir in diesem Jahr Alkohol ins Bier gemischt haben. Dadurch war ich Donnerstag schon etwas angeschlagen und habe am Freitag dann den Rest bekommen. Am Freitag dann kurz vor den Sportis nicht mehr viel mitbekommen und aufgrund einer Fehlinterpretation meiner Dampfe (dachte sie wäre defekt - dabei war nur der Akku leer) wollte ich dann heim. Samstag habe ich mich dann nur so durchgeschleppt. Am Sonntag konnte ich aufgrund anderer familiärer Verpflichtungen dann gar nicht kommen. Bier wurde nur 1* schlecht eingeschenkt. Wurde dann aber nach meinem Hinweis korrigiert. Der Busshuttle (neue Route) war katastrophal. Erstens haben wir am Donnerstag über eine halbe Stunde warten müssen und dann ist der Busfahrer auch noch entgegen der überfüllten Anreiseroute gefahren (was natürlich problematisch war). Sehr seltsam war das und früher aber der Brücke einfach besser.
EDIT: Was übrigens auch noch katastrophal war: Die Montagsabreise vom Zeltplatz. Hätte meine Frau nicht gesagt, dass ich nochmal auf den Zeltplatz und bis hinten fahren soll, dann wären wir über 2h auf der Straße gestanden. Das ging gar nicht.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#36 Beitrag von Hooge »

TOP: Der MITTWOCH
Ska-P
Broilers
Schröders
Leute

FLOP: Die Aufregung über den Mittwoch - geht gar net - Frechheit!
Die Bezahlklos im Tal waren saudreckig!

Neutral: Der Busshuttle - nutze ich äußerst selten finde es aber gut das sie nicht mehr die Steige hochfahren.
Haben Sonntag das Auto in die Stadt gefahren und sind dann mitm Shuttle runter - hätte auch laufen können, wär genauso weit gewesen.
Shuttle zum Bahnhof am Sonntag war wie immer, Super!

Ah ja, Top war der Mittwoch (nicht zu vergessen) :wink:
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#37 Beitrag von Sonnenschein »

War wieder ein super Festival :)
Mich hat nur gestört, dass der Campingplatz Tal schon vor 9 Uhr aufgemacht hat. Somit hat das mit "unserem" Platz nicht so gut hingehauen, wie die Jahre zuvor. Is zwar jammern auf höchstem Niveau, wollte es aber mal erwähnen.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#38 Beitrag von Janaldo »

Abreise am Montag war echt schlimm, ich glaub die Polizei hat bei jedem einzelnem Fahrer nen Drogentest gemacht.
Wir standen auch ne gute Stunde auf der Straße und dann plötzlich ging's. Hatten wohl ihre Quote erfüllt...

Benutzeravatar
Kiese
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 14:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#39 Beitrag von Kiese »

Servus!

War ja mein erstes Taubertal, daher hab ich nich so viele Vergleichsmöglichkeiten, aber trotzdem hier mal mein Senf:

Positiv:
Die Security war sehr, sehr freundlich - wir kamen mit 6 Autos und wollten unbedingt zusammen campen, die haben sich echt den Arsch aufgerissen dass das klappt. Bin eigentlich With-Full-Force-Gänger, und da wirst du echt angekackt wenn du die Truppe zusammenhalten willst, hauptsache es läuft nach deren Nase. War super!

Auch die Leute auf dem Camp sowie Bühnenarbeiter - alle hammerfreundlich und offen! Hatten viele tolle Begegnungen.

Negativ:
Das Angebot der Shuttles ist echt super, aber könnte man besser aufziehen - z.B. mehr Infos zu Fahrzeiten / Fahrorten, denn bis wir da mal Durchblick hatten wars echtn langer Weg...

Ansonsten kann ich nach dem ersten Mal nicht viel beurteilen. Hatten ne schöne Zeit, und wenn das Line-Up passt gerne wieder! (Ich machs immer gern Band-Abhängig, zu welchem Festival es mich zieht... ;-)

elladan
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 173
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:22
Wohnort: Würzburg/Stuttgart
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#40 Beitrag von elladan »

Ich komme erst jetzt dazu, etwas zu schreiben (krank daheim statt auf dem Breeze :heul01: ). Mit einer knappen Woche Abstand betrachtet ist irgendwie nicht viel außergewöhnliches hängen geblieben. Ich hatte wie immer meinen Spaß auf dem Gelände und auf dem Berg, aber die richtigen Highlights sind dieses Jahr größtenteils ausgeblieben.

Positiv:
  • Unsere Entscheidung, Donnerstag um 6:30 los zu fahren, so waren wir um 8:00 nach 20min Wartezeit auf dem Platz und haben einen perfekten Standort bekommen
  • Wie in den letzten Jahren gibts wenig Anlass, sich über Dixis oder Secs zu beschweren. Beim Ausschank auch nix zu meckern (Außer über den Inhalt an sich...)
  • Immer ohne große Warterei durch die Einlasschleuse gekommen (was wohl auch an den laxen Kontrollen lag, bin nicht 1x abgetastet worden)
  • Das einzige Konzert, auf das ich mich so richtig gefreut hab war wirklich genial (Broilers). Schön, die endlich mal live gesehen zu haben!
  • Sound, aber insbesondere Licht/Video/Pyro haben dieses Jahr nen Riesenschritt nach vorne gemacht. Da waren n paar richtig geile Momente dabei!
  • Dieses Jahr wieder mal besonders zu schätzen gelernt: Tauber nebst Biergarten sind einfach genial!
  • Obwohl unser Camp direkt am Weg war wurde nix geklaut oder zerstört.
  • Wetter (sieht man von den 20Min Regen bei Seeed mal ab)
Negativ:
  • Von den Konzerten selbst kam für mich nach Broilers lange nix, Headliner waren bis auf Casper ok, mehr aber auch nicht.
  • Wartezeit Donnerstag/Freitag tagsüber, unsere Nachzügler haben teilweise 3h in der Schlange verbracht. Warum? Der fehlende Mittwoch kanns ja kaum gewesen sein, von denen waren die meisten ja trotzdem schon auf dem Platz. Füllstand um 10 am Donnerstag gefühlt wie letztes Jahr.
  • Überfüllter Steinbruch mit Polizeisperrre Do Abend
  • Überfüllte SfN beim Zebrahead-Konzert und völlig unsouveränes Auftreten der Secs am Absperrband. Keine klare Ansage was hier jetzt Sache ist, Secs hilflos und räumen einzelne Leute zu zweit ab während nebendran 5 weitere durchlaufen. Hat mir die Stimmung schlagartig versaut, Zebrahead hätte ich sehr gerne wieder gesehen.
  • Wartezeit bei der Abreise, so lang haben wir nichtmal in den Schlammjahren mit Abschleppaktion gebraucht bis wir endlich auf dem Heimweg waren. Neue Polizeitaktik mit mehr Kontrollen? Ich wurde dieses Jahr auch erstmals kontrolliert...
Bis nächstes Jahr :winki:
Taubertal 2008-2019
Umsonst&Draussen Würzburg 1995-2022
Summer Breeze 2013, 2015
Bang Your Head 2009, 2012, 2015
Out and Loud 2016
Mission Ready 2017, 2018, 2019, 2023
Sunstorm/Riedler 2022

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen“