Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

zum Taubertal-Festival 2014

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: AW: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#61 Beitrag von sumisu »

krisczaan hat geschrieben:...bis einer heult.
Na, das bist momentan doch nur Du. Ich bin mir ehrlich gesagt sehr unsicher, wie ernst Du das alles meinst oder ob Du mich und andere hier einfach nur auf den Arm nehmen willst. So oder so werde ich das nicht ernst nehmen. Das hat auch nichts mit "harten Kerlen" zu tun sondern einzig und allein damit, dass wir hier über ein Festival und nicht über eine Ballettveranstaltung oder Oper reden. Dein Zeigefinger geht hier absolut in die falsche Richtung. Deine Argumentation (Steinbruchunfall) übrigens auch. Äpfel, Birnen usw. sind wohl eher Dein Problem...
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#62 Beitrag von Hooge »

du doch auch, was haben ein paar jungs die spass mit nem einkaufswagen haben mit dem steibruchunfall zu tun?
les mal die Unfall- und Einsatzstatistik vom Tal, daran erkennst das es wirklich nicht schlimm war...
aber dieses ewige geheule geht mir auf den selbigen... ich meine es ja nur gut mit dir (und uns)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: AW: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#63 Beitrag von krisczaan »

sumisu hat geschrieben:
krisczaan hat geschrieben:...bis einer heult.
Na, das bist momentan doch nur Du. Ich bin mir ehrlich gesagt sehr unsicher, wie ernst Du das alles meinst oder ob Du mich und andere hier einfach nur auf den Arm nehmen willst. So oder so werde ich das nicht ernst nehmen. Das hat auch nichts mit "harten Kerlen" zu tun sondern einzig und allein damit, dass wir hier über ein Festival und nicht über eine Ballettveranstaltung oder Oper reden. Dein Zeigefinger geht hier absolut in die falsche Richtung. Deine Argumentation (Steinbruchunfall) übrigens auch. Äpfel, Birnen usw. sind wohl eher Dein Problem...
das Thema hier heißt: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014, richtig? Korrigiere mich ruhig, bevor ich wieder rumheulen muss...
Was passiert? Jeder schreibt aus seiner Sicht, was ihn bewegt hat, im Guten wie im Schlechten. Auch richtig?

Großartig, hätten wir das geklärt! Lest nochmal genau meinen Beitrag zu meinen Top's und Flop's und wenn ihr aufpasst, dann werdet ihr erkennen, dass ich weder einen Zeigefinger in irgendeine Richtung erhoben habe, noch alle unter Generalverdacht gestellt habe. Wenn überhaupt, dann war es ein Mittelfinger an diejenigen, die verantwortungslos durch die Gegend eiern...ich sehe eben nicht nur durch die Festivalbrille, sondern betrachte alles.

so und nun haben wir alle glaube ich genug "herumgebellt" :backtotopic:
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#64 Beitrag von krisczaan »

Hooge hat geschrieben:du doch auch, was haben ein paar jungs die spass mit nem einkaufswagen haben mit dem steibruchunfall zu tun?
les mal die Unfall- und Einsatzstatistik vom Tal, daran erkennst das es wirklich nicht schlimm war...
aber dieses ewige geheule geht mir auf den selbigen... ich meine es ja nur gut mit dir (und uns)
Statistiken können nur soweit erhoben werden, wie Vorfälle dokumentiert werden... :wink:
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#65 Beitrag von sumisu »

Du postest Deine Meinungen in einem Forum. Da solltest Du auch mit Diskussionen dazu umgehen können. Du kannst hier nicht so einen Blödsinn verbreiten und dann plötzlich von OT reden. Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln. Aber gut, ich habe dazu auch meine Meinung gesagt und habe ehrlich gesagt auch keine Lust, auf dieses Gehabe weiter einzugehen.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#66 Beitrag von -F- »

Friede! Liebet und vermehret euch! ;)

Aber mit sumisu streiten macht halt einfach Spass ;) -> Positiv für mich (neben allem genannten): Hab sumisu gedrückt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -F- für den Beitrag:
sumisu

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#67 Beitrag von Vollgas »

Jetzt kocht mal echt alle ein bisschen runter :!:

Auf jedem Festival wird gesoffen und es passiert etwas. Das ist doch einkalkuliert. Klar sind Unfälle wie im Steinbruch nicht einkalkuliert, aber die wo da beteiligt waren sind einfach selbst schuld. Das Risiko trägt aber der Veranstalter, auch wenn er mit Sicherheit abgesichert ist.
In Wacken sind mittlerweile glaub 3 Menschen gestorben. Ich hoffe und wünsche mir das sowas im Tal nie passieren wird, und ich denke das da alle gleich denken wie ich.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#68 Beitrag von sumisu »

Ach Vollgas, darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass hier als Negativpunkt aufgeführt wird, dass auf dem Taubertal-Festival viele (erheblich) betrunkene (junge) Menschen rumrennen. Und das ist als Negativpunkt schlichtweg Quark. Zumal da Maßnahmen (Eddingkreuz!?!) vorgeschlagen wurden, die mal absolut nicht gehen. Auf dem Festival sind alle groß (wenn nicht, gibt es klare Regelungen bezüglich Schutzbefohlener/Jugendschutz) und die dürfen jawohl bitte noch selbst entscheiden, ob sie sich abschießen oder nicht. Das ist so als wenn jemand in nen Swingerclub geht und sich darüber aufregt, dass da zu viel gepimpert wird. Man sollte mal aufhören, allen Leuten vorzuschreiben, was sie tun und lassen sollen. Und ich koche wegen so was schon mal gar nicht, da müssen schon andere Themen her ;)
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#69 Beitrag von zokker000 »

mensch.. leute :pflaster01: ihr wisst doch alle dass es verschiedene Festivalgänger gibt, und jeder etwas aus anderer sichtweise sieht... diese disskussion ist hier grad sowas von unnötig.. :backtotopic:
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Raptus a. Bremen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 09:43
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#70 Beitrag von Raptus a. Bremen »

...Gut dass ich nur Wasser getrunken habe...mit Hopfen und Malz versetzt, leicht gegoren...und dann auch nur in Massen :lach02: :lach02:
Gell sumisu, wir 2 haben uns Freitag brav zurückgehalten...also ich jedenfalls...glaub ich...wurde mir berichtet...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Raptus a. Bremen für den Beitrag:
sumisu
FESTIVALS
1988 Werner- Das Rennen
1995/ 96/ 97/ 98/ 99 Bizarre- Festival
1996 Rock am Ring
1997 bis 2012 Hurricane
2012/ 13/ 14/ 15/ 16/ 18 Taubertal
...diverse kleine, umsonst& draußen...
und wenn die Kinder ausm Haus sind (oder mitkommen wollen...): Sziget!
2019: Slime, WIZO, Rock'nRoll Butterfahrt 13.0, The Interrupters (im Melkweg/ Amsterdam :breakd: :breakd: )...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#71 Beitrag von Vollgas »

sumisu hat geschrieben:Ach Vollgas, darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass hier als Negativpunkt aufgeführt wird, dass auf dem Taubertal-Festival viele (erheblich) betrunkene (junge) Menschen rumrennen. Und das ist als Negativpunkt schlichtweg Quark. Zumal da Maßnahmen (Eddingkreuz!?!) vorgeschlagen wurden, die mal absolut nicht gehen. Auf dem Festival sind alle groß (wenn nicht, gibt es klare Regelungen bezüglich Schutzbefohlener/Jugendschutz) und die dürfen jawohl bitte noch selbst entscheiden, ob sie sich abschießen oder nicht. Das ist so als wenn jemand in nen Swingerclub geht und sich darüber aufregt, dass da zu viel gepimpert wird. Man sollte mal aufhören, allen Leuten vorzuschreiben, was sie tun und lassen sollen. Und ich koche wegen so was schon mal gar nicht, da müssen schon andere Themen her ;)
Ist ok. Dieser Punkt ist wirklich Quark. Da gibt es schlimmere Festivals, die ich aber nicht mehr besuche.
Das mit dem Vorschreiben ist so ne Sache. Es braucht schon Regeln und Linien, aber die müssen auch etwas dehnbar sein. Wenn man zu weit drüber geht, klatscht es halt mal.
Bei anderen Veranstaltungen klappt das doch auch mit dem Jugendschutz. Und wenn se über 18 sind, dann sind sie halt für sich selbst verantwortlich. War doch bei uns damals genauso. Und wenn man zu weit ging, dann hat´s auch mal geklatscht.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#72 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Dass es bei andren Festivals noch schlimmer zugeht entspricht zwar sicherlich der Wahrheit, ist aber mMn ein doofes Argument und macht das Problem auch nicht besser.
Leider kann man dagegen aber nichts machen, das wirklich hilft, denke ich. Sonst würden die Veranstalter sicherlich handlen. Aber außer Aufzuklären sind da die Hände gebunden. Den Standbetreibern ist sowas auch egal, solange die nur ihre Kohle bekommen. Einzig stark betrunkenen den Zutritt zu verwehren könnte was bringen...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#73 Beitrag von Vollgas »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Einzig stark betrunkenen den Zutritt zu verwehren könnte was bringen...
Das sehe ich aber auch als schwierig an. In den Stadien der Republik wird es ja auch praktiziert. Da wird aber wahrlos raus gegriffen. Ich erinner mich da an ne Situation beim Glubb. Kumpel kerzengerade mit ca 3 Mass rein gelaufen, angehalten worden, hatte 0,9 Promille, durfte nicht rein. Nebenan ein wirklich vollgetrunkener, hat keinen interessiert. Das ist nicht wirklich einfach das zu sehen. Bei manchen siehst du eher ob sie nüchtern sind als ob sie voll sind. Klar, wenn einer schon zum Eingang rein fliegt, dann muss er halt draussen bleiben. Aber soll man dem dann das Bändchen abnehmen? Ich meine soweit muss es nicht gehen. Am Taubertal wird alles durch den einen Eingang (warum auch immer!?) geschleust, da würde so einer evtl auffallen wenn er´s nach 10 Minuten wieder probiert. Wenn er dann natürlich Aggro wird, dann ist es ok für mich, das die Sheriffs oder die Sec´s ihn etwas ruhiger machen. Wenn sich aber einer normal aufführt wenn er voll ist und friedlich bleibt, dann sollte man ihn rein lassen.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#74 Beitrag von sumisu »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Einzig stark betrunkenen den Zutritt zu verwehren könnte was bringen...
Könnte wem genau etwas bringen? Klar, wenn jemand nur noch aggro ist, randaliert oder sonstwas: raus. Das wurde übrigens in diesem Jahr auch so gehandhabt als jemand so blöd war, wiederholt Wunderkerzen in die Menge zu werfen. Das ist also alles schon sehr gut geregelt. Aber Steuerung des Alkoholkonsums? Wofür? Wem ist damit geholfen?
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#75 Beitrag von Vollgas »

sumisu hat geschrieben:Aber Steuerung des Alkoholkonsums? Wofür? Wem ist damit geholfen?
Keinem :!: Wie du gesagt hast, und ich auch schon, wenn Aggro dann raus, und fertig. Wenn du voll bist und friedlich bist, leg dich auf den Hang und penn dich aus, und gut ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vollgas für den Beitrag (Insgesamt 2):
sumisumarkus.whatever

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#76 Beitrag von vfbler »

Steuerung des Alkoholkonsums ist wirklich Blödsinn, solange die Leute sich nicht von sich aus reglementieren bringt das meiner Ansicht nach nix. Eigentlich sollte das jeder auf die Reihe bringen und so lange ich nicht angepöbelt werde ist mir das auch Wurscht, das muss man halt bei so einem Festival ertragen können oder zu Hause bleiben.
( Und wenn wir ehrlich sind ist es doch in der Zwischenzeit auch bei jedem Volksfest, Fußballspiel, Party, ... so)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vfbler für den Beitrag:
sumisu

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#77 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Mir geht es ja auch um diejenigen, die so voll sind, dass sie anderen auf den Sack gehen.

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#78 Beitrag von vfbler »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Mir geht es ja auch um diejenigen, die so voll sind, dass sie anderen auf den Sack gehen.
Dann sind wir uns ja einig :-)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#79 Beitrag von Dash »

Ein wenig muss ich da krisczaan schon zu Seite springen:
ich erschrecke auch immer wieder wie viele sich einfach nicht um des Feierns Willen
sondern einfach nur um des Besaufens Willen total hemmungslos betrinken.
Saufspiele tun da ihr übriges. So ganz verstehen kann ich Trend auch nicht.
Ich spreche da immer von "Drink with class". Feiern, Spaß haben, ein paar Bierchen haben,
dann eben einen kleinen in der Tasse haben.
Komplett sinnloses Besaufen, um so schneller um so besser, bis zur totalen Besinnungslosigkeit oder unzurechnungsfähigkeit,
ich kann das auch nicht nachvollziehen.

An dem Punkt hat aber natürlich auch Sumisu Recht: als Veranstalter kannst du da nix machen - außer vielleicht den Zugang zum Gelände verweigern, aber wann ist die Grenze? - wenn schon alle 18 sind.

Andererseits glaube ich, dass das kein Taubertal-Problem ist, bei Rock im Park und Der Krater bebt habe ich nichts anderes erlebt. Nennt es ein gesellschaftliches Problem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag (Insgesamt 2):
MuhMachtDieKuhkrisczaan
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2014

#80 Beitrag von Yellow »

Dash hat geschrieben:
Yellow hat geschrieben:bin voll auf seiner Seite. Die im Tal übertreiben es echt. Hab mal vor ein paar Jahren mitbekommen, dass sie einen früh am Morgen in einem Einkaufswagen über den Campingplatz geschoben haben, weil der nicht mehr laufen konnte... und dann wurde er in sein Zelt getragen und von wildfremden Leuten ausgezogen, die sich wahrscheinlich dran aufgegeilt haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Warst du das im Einkaufswagen? :-)
ich kann mich nur noch daran erinnern, dass der Typ im Einkaufswagen trotz seines Zustandes noch die Bierolympics gewonnen hat und ziemlich sauer war, dass er nicht geweckt wurde und den ganzen Festivalfreitag verschlafen hat...
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen“