Parken

zum Taubertal-Festival 2014

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Reichi
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 13:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Parken

#1 Beitrag von Reichi »

Servus,

ich muss heuer zum ersten mal mein Auto unterbringen. Sind die angegebenen Grossraumparkplätze in Rothenburg kostenlos?
Falls nicht, am Berg soll vorne links hinter den Sanitätszelten ein großer Parkplatz sein. Mir ist der so noch gar nicht aufgefallen. Gibt es den und kann man sich da als normalsterblicher draustellen, bzw bekommt man am Do um 15 Uhr noch einen Platz?

Danke

Peter

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Parken

#2 Beitrag von Vollgas »

Die Plätze am Berg sind meistens ziemlich leer. Da kriegst du immer was. Die Großraumparkplätze sind glaub kostenlos, aber meistens ziemlich voll.

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Parken

#3 Beitrag von Strikeout »

Wenn du auf dem Zeltplatz Berg campen willst, kannst du dein Auto dort problemlos sogar neben deinem Zelt abstellen. Parkplätze sind dort zu Genüge vorhanden, die Gebühr beträgt 5€ für das ganze Wochenende.

Edit: Vollgas war schneller :mrgreen:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Parken

#4 Beitrag von Dash »

Oben am Berg (gleich oben recht, siehe auch hier im TTF-Pocketplaner: http://taubertal-festival.com/cms/infor ... aner-2014/ => Seite 17) gibt es auch einen Parkplatz für Tagesbesucher.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Reichi
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 13:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parken

#5 Beitrag von Reichi »

Ok danke,

ich werde im Tal campen (habe Bändchen).
Irgendeinen Tipp wie ich am Besten die Sachen im Tal ablade und dann mein Auto am Berg oder in Rothenburg parke?
Ich bin leider alleine, da meine Kumpels erst am Abend kommen.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Parken

#6 Beitrag von Tyler_D »

Reichi hat geschrieben:Ok danke,

ich werde im Tal campen (habe Bändchen).
Irgendeinen Tipp wie ich am Besten die Sachen im Tal ablade und dann mein Auto am Berg oder in Rothenburg parke?
Ich bin leider alleine, da meine Kumpels erst am Abend kommen.

Gruß

Peter

Das wird schwierig, denn du darfst dein Auto nur zum Be- und Entladen kurz an der Doppelbrücke abstellen und musst es dann direkt wieder umparken.
Alternativ kannst du mit etwas Gepäck zum Bahnhof laufen und dort den Shuttelbus bis runter nehmen (H3 ist die Haltestelle für den Zeltplatz Tal am Donnerstag. Dann baust du dein Zelt auf und kannst dir überlegen, ob du einfach wartest bis deine Bekannten angekommen sind und ihr dann nochmal für die restlichen Sachen das Auto holt, oder ob du immer mit dem Shuttel fahren möchtest bis du alles unten hast?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Parken

#7 Beitrag von Yellow »

die Großraumparkplätze in Rothenburg sind übrigens nicht gebührenfrei. Ich habe heute mal am P3 (hinter der Molkerei) nachgesehen. Tagesticket 5 Euro, auch sonntags...
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Parken

#8 Beitrag von Tyler_D »

aber beim Bahnhof sollte es doch in einer Seitenstrasse Parknmöglichkeiten geben die nix kosten
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen“