Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

zum Taubertal-Festival 2014

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schorsch
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#1 Beitrag von Schorsch »

Servus zusammen!

Wie am Titel zu erkennen, ist das das erste Festival auf des ich und meine Freunde fahren. Also auch das erste mal auf dem Taubertal. Das was wir davon bisher gesehen haben hat uns sofort überzeugt. Die Location und die Atmosphäre ist hammer, auch wenn ich es bisher nur von Bildern und Videos kenne!
Schon mal im Vorherein, wir sind alle keine Camping-Neulinge, ganz im Gegenteil wir haben seit 4 Jahren ein jährliches eine Woche langes Camping am laufen und verbrachten wohl schon alle mehr Nächte im Zelt als im Hotel. :wink:
Sämtliche Einkaufs- und Checklisten (auch die vom Tauberplantscher Wiki) sind wir auch schon durchgegangen und haben wir zu einer großen zusammengefasst. Die Mengen an Dosenbier sind schon bestellt :D

Nur die Festival-Erfahrung fehlt uns eben noch und deswegen wollte ich euch erfahrenen Festivalgänger um Rat und Tipps bitten. Was sind die Geheimtipps? Wie streng ist es mit den Regeln? Was sollte man beim Taubertal ja nicht verpassen? Was sollte man an Geld mitnehmen und wo verstaut man es mit den anderen wertvolleren Dingen? Solche Sachen eben. Alles aufs Taubertal Festival bezogen natürlich, aber generelle Tipps für alle Festivals sind genauso hilfreich (dieses Jahr gehts noch auf Rock 'n' Heim :D )!

Ich freu mich auf jede Antwort, va. die, die uns Neulingen den Start in das Festivalleben leichter machen. Lang ist es nicht mehr hin, ich zähle schon die Arbeitstage! Grüße aus Bayern, man sieht sich aufm Festival!

PS: Entschuldigung schonmal dafür, falls ich mein Thema im falschen Bereich gepostet hab, oder falls es ihn schon gibt.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#2 Beitrag von -F- »

Also:
- An Regeln würde ich mich halten. Gibt sonst nur Stress, den man vermeiden kann.
- Geld und Wertsachen verstaue ich immer im Auto.
- Geldmenge richtet sich danach wie viel du ausgeben willst. Willst du viel Merch und Essen kaufen, dann können 200 - 300 € sehr
wenig sein. Bewegt es sich in einem normalen Rahmen sollten 200 € reichen. Ansonsten gibt es auch Geldautomaten am
Konzertgelände
- Was sollte man nicht verpassen? - Das ist eine schwere Frage, da jeder so seine eigenen Highlights hat. Ich pers. würde auf keinen
Fall Kellerkommando und die Subways verpassen.

Und prinzipiell schonmal eine gute Entscheidung aufs TTF zu kommen

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#3 Beitrag von zokker000 »

So wir ich und meine Kumpels letztes Jahr :D
Wir sind damals des erste mal aufm Festival gegangen und auch aufs taubertal!

Tipps: - viel Proviant -> nicht mit'm Zug fahren.. Blöde Erfahrung tim 80 kg Bollerwagen..
- Wertsachen einfach in die have oder immer dabei haben.. Habens einfach im Zelt liegen lassen, weil wir sowieso ein saustall hatten, und da kein Schwein was gefunden hätte.. Aber am besten mit den Nachbarn anfreunden, dann passen die auch auf :D
- nicht verpassen? -> eig alles, mal überall rumschaun, jede Bühne, Bands (kellerkommando,Montreal, SDP, biffy clyro, Broilers, schröders, Ska-p und seeed, zebrahead... Ist so des mindeste.. Ach Movits guter Geheimtipp!), flunkyball!
- Pavillon! Wieso? Letztes Jahr 2 von 4 (auch ich) einen tollen Sonnenbrand und der andere blasen... Sonnencreme auch ein muss
- ggf. Gummistiefel -> wenn matsch oder ähnliches :D
- Geld? Ab 50€ aufwärts.. Wenn du sparen willst dann nimmst viel eigenes mit, musst aber dann immer zum Camp hochlaufen.. Ich nehm ca 100 mit.. Deswegen: unten mal en Bier, was beißen, Shirts
- geht mal zum Planscher camp ! War ich auch noch ned
Zuletzt geändert von zokker000 am Donnerstag 31. Juli 2014, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#4 Beitrag von franky4finger »

Karma! Seid nett zu euren Campnachbarn, pisst nicht auf fremde Zelte und passt auf eure Campingstühle auf :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#5 Beitrag von Vollgas »

Seid nett zu allen Campern. Bieten Leuten mal ein Bier an, und lasst euch auch mal auf eins einladen. Da können Freundschaften für´s Leben entstehen. So bei uns geschehen. Festival ist auch ne Art Urlaub, also bloss kein Stress.

Benutzeravatar
Schorsch
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#6 Beitrag von Schorsch »

-F- hat geschrieben:Also:
- An Regeln würde ich mich halten. Gibt sonst nur Stress, den man vermeiden kann.
- Geld und Wertsachen verstaue ich immer im Auto.
- Geldmenge richtet sich danach wie viel du ausgeben willst. Willst du viel Merch und Essen kaufen, dann können 200 - 300 € sehr
wenig sein. Bewegt es sich in einem normalen Rahmen sollten 200 € reichen. Ansonsten gibt es auch Geldautomaten am
Konzertgelände
- Was sollte man nicht verpassen? - Das ist eine schwere Frage, da jeder so seine eigenen Highlights hat. Ich pers. würde auf keinen
Fall Kellerkommando und die Subways verpassen.

Und prinzipiell schonmal eine gute Entscheidung aufs TTF zu kommen
- Das wollten wir sowieso, wir hatten nur die Befürchtung dass wir dann die einzigen Streber aufm Festival sind, die sich an alles halten :lol:
- Hatten wir auch so vor, wir wollen eh am Berg campen, da ist das mit dem Auto ja kein Problem
- Joa des ist schon ne ganze Menge. Ich glaub beim Geld hätt ich mich echt am schwierigsten getan. Merch, vlt 1-2 Tshirts; Essen wohl nur während den Bands. Beim Campen haben wir unsere eigene Verpflegung dabei. Das mit den Geldautomaten wusst ich noch nicht. Danke schonmal für den Tipp! :D
- Unsere favorisierten Bands haben wir schon, also eigentlich fast alle! Die Eigene Spotify-Playlist hab ich schon 100 mal durch! Was ich mit "nicht verpassen" meinte waren eher Aktionen außerhalb dem Programm. Z.B (wie auf einigen Bildern gesehen) mit Bierbänken in die Tauber hocken, usw :wink:

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#7 Beitrag von -F- »

Ja, wie gesagt, mit viel Merch mein ich halt so 4-5 Shirts, evtl noch ein Pulli etc. Wenn du nicht so viel kaufst dann reichen echt 200 locker.

und das mim verpassen. Lässt es einfach auf euch zukommen.

Benutzeravatar
Schorsch
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#8 Beitrag von Schorsch »

zokker000 hat geschrieben:So wir ich und meine Kumpels letztes Jahr :D
Wir sind damals des erste mal aufm Festival gegangen und auch aufs taubertal!

Tipps: - viel Proviant -> nicht mit'm Zug fahren.. Blöde Erfahrung tim 80 kg Bollerwagen..
- Wertsachen einfach in die have oder immer dabei haben.. Habens einfach im Zelt liegen lassen, weil wir sowieso ein saustall hatten, und da kein Schwein was gefunden hätte.. Aber am besten mit den Nachbarn anfreunden, dann passen die auch auf :D
- nicht verpassen? -> eig alles, mal überall rumschaun, jede Bühne, Bands (kellerkommando,Montreal, SDP, biffy clyro, Broilers, schröders, Ska-p und seeed, zebrahead... Ist so des mindeste.. Ach Movits guter Geheimtipp!), flunkyball!
- Pavillon! Wieso? Letztes Jahr 2 von 4 (auch ich) einen tollen Sonnenbrand und der andere blasen... Sonnencreme auch ein muss
- ggf. Gummistiefel -> wenn matsch oder ähnliches :D
- Geld? Ab 50€ aufwärts.. Wenn du sparen willst dann nimmst viel eigenes mit, musst aber dann immer zum Camp hochlaufen.. Ich nehm ca 100 mit.. Deswegen: unten mal en Bier, was beißen, Shirts
- geht mal zum Planscher camp ! War ich auch noch ned
Danke für die Tipps! Das meißte davon hatten wir so ähnlich schon eingeplant. Mit den Nachbarn anfreunden haben wir eh vor, wenns geht gleich mit dem ganzen Campingplatz ;D
Gummistiefel oder zumindest hohe feste Schuhe hatten wir auch schon auf der Standard-Camping-Liste ;)
Plantscher Camp? Gleich vor Ort dann mal rausfinden was das ist und wo es ist :D

Benutzeravatar
Schorsch
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#9 Beitrag von Schorsch »

franky4finger hat geschrieben:Karma! Seid nett zu euren Campnachbarn, pisst nicht auf fremde Zelte und passt auf eure Campingstühle auf :)
Danke, das haben wir vor! :D
Und von dem Problem mit den Stühlen hab ich schon mal gehört xD
Vollgas hat geschrieben:Seid nett zu allen Campern. Bieten Leuten mal ein Bier an, und lasst euch auch mal auf eins einladen. Da können Freundschaften für´s Leben entstehen. So bei uns geschehen. Festival ist auch ne Art Urlaub, also bloss kein Stress.
Danke! Ich glaub des ist genau das, was uns so zu den Festivals zieht, die Leute, die Freundschaften die entstehen, die Zeit auf dem Campingplatz und natürlich auch die Bands! Ich glaub hatte selten so ne Vorfreude auf einen Urlaub! Ich denk ich sehne mich aktuell mehr nach meinem Urlaub, als ein Freund von mir, welcher zeitgleich in Kroatien Strand und Meer Urlaub macht. :lol:

bratwurstdealer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 08:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#10 Beitrag von bratwurstdealer »

Ich gebe auch mal ein paar Tipps ab:

Also Wertsachen landen bei uns in den Autos im Handschuhfach. (Vorteil davon, dass man mit dem Auto auf den Zeltplatz fahren kann)
Zusätzlich nimmt jeder Fahrer von seinem Auto einen Zweitschlüssel mit und Verstaut ihn bei einem anderen Auto aus der Gruppe ebenfalls im Handschuhfach.
Natürlich immer darauf achten, dass das Auto auch zu ist wenn man geht.
Der Tipp mit den Nachbarn anfreunden ist auch immer gut. Wir hatten bisher immer nette Nachbarn :)

Wenn man unterwegs ist, habe ich nie mehr als 'ne Dose Bier (oder einen Becher), n fuffi und meinen Perso dabei (Bändchen hat man eh am Arm). Frei nach dem Prinzip: was du nicht dabei hast, kannst du nicht verlieren/kann dir nicht geklaut werden.

Mit dem Autoschlüssel (falls man einen hat) handhaben wir das folgendermaßen:
Schlüssel in die Hosentasche und mit einem Streifen Panzertape die Tasche zusätzlich zu kleben. Dann kannst du das Teil eigentlich nicht verlieren.

Ansonsten ist unterschiedliches Schuhwerk wichtig. Es gibt nichts schlimmeres als ein schlammiges Festival und du hast keine ordentlichen Stiefel dabei.
Genauso eine Jacke. Unterschätz das nicht. Es braucht nur einen Tag lang windig zu sein und du wirst dich ärgern, falls du keine Jacke dabei hast.

Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wenn man darauf achtet nichts zu vergessen, würde ich mir nicht so einen Kopf drumrum machen.
Auf einem Festival sind (fast) alle deine Freunde, auf dem TOA erst recht. Natürlich solange man sich auch zu benehmen weiß. Es stört wirklich keinen wenn du noch so besoffen bist - solange du in dem Zustand nicht das pöbeln anfängst.

Auch sonst kann man auf dem Zeltplatz jeden Mist machen, auf den man gerade kommt. (also innerhalb der Zeltplatzregeln und des Gesetzes versteht sich). Man kann laut sein, in der Gegend rumstolpern etc. Es stört wirklich niemanden.
Man ist ungebunden, kann den ganzen Tag machen was man will, hat keine Verpflichtungen - es sind einfach nur 5 Tage voller Spaß, Alkohol und netten Menschen. Solange man sich einfügt, kann man nichts falsch machen. Dann wird man auch einen Haufen Freunde finden :)

In diesem Sinne - viel Spaß auf dem Festival :)
Mich hats bei meinem ersten mal Taubertal auch umgehauen, wie unterschiedlich Festivals sein können. Der Taubertal Campingplatz ist mit Abstand der coolste auf dem ich jemals war :)



PS:
Zigarettenverkäufer ködern ist noch cool. Die laufen immer mit ihren Bauchläden rum - die freuen sich über eine Einladung auf ein Bierchen/ein Radler wenn Sie an deinem Camp vorbeikommen. Mit denen kann man sich cool unterhalten, die haben auch meist Infos über die anderen Leute auf dem Zeltplatz etc.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#11 Beitrag von Elton »

Planscher-Camp ist am Waldrand unten... irgendwo. Sucht nach einem Kangoo mit Deutschland-Klebern auf der Motorhaube :-)

Was ihr nicht verpassen dürft: Nix. Lasst es auf euch zukommen und nehmt mit, wo ihr dran vorbeikommt. Erzwingt nix. Ich bin jetzt schon 12 Jahre da und war noch nie in der Tauber gesessen. Wenn es sich ergibt - schön. Ansonsten macht, auf was ihr gerade Lust habt. Und wenn sich irgendwo ein größerer Haufen Leute (>20-30) zusammenrottet, dann könnt ihr davon ausgehen, dass das nicht durch Zufall passiert. Da ne Schlägerei eher selten ist, könnt ihr ja mal gucken.
Ein Spaziergang übern Campingplatz bringt eigentlich immer was. Packt euch ein Bier und nen Becher ein (Merke: Verlier nie deinen Becher - zu trinken bekommst du immer was, aber nicht ohne eigenen Becher) und macht euch auf den Weg.

Und habt net nur ein Auge auf euer eigenes Zeug, sondern auch auf die Sachen eurer Nachbarn. Wenn jeder ein bissel nach den anderen guckt, dann profitieren alle davon.

Alles andere ist Tiefenentspannung :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#12 Beitrag von zokker000 »

Und noch zu den malboro oder wie man des schreibt Werbung Menschen.. Kann man viel Feuerzeuge abstauben :D! 5 waren's letztes Jahr mit dem metallgehäuse! Super Dinger! Hoffe dass es dieses Jahr wieder so ist!
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Schorsch
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#13 Beitrag von Schorsch »

@bratwurstdealer und Elton: Super Tipps, danke! :)
bratwurstdealer hat geschrieben:Mit dem Autoschlüssel (falls man einen hat) handhaben wir das folgendermaßen:
Schlüssel in die Hosentasche und mit einem Streifen Panzertape die Tasche zusätzlich zu kleben. Dann kannst du das Teil eigentlich nicht verlieren.
Gute Idee, aber ich denk den Autoschlüssel werde ich mit einem Schlüsselband immer fest an die Hose binden. Sollte reichen.
bratwurstdealer hat geschrieben:In diesem Sinne - viel Spaß auf dem Festival :)
Mich hats bei meinem ersten mal Taubertal auch umgehauen, wie unterschiedlich Festivals sein können. Der Taubertal Campingplatz ist mit Abstand der coolste auf dem ich jemals war :)
Danke! Das glaub ich!
bratwurstdealer hat geschrieben:PS:
Zigarettenverkäufer ködern ist noch cool. Die laufen immer mit ihren Bauchläden rum - die freuen sich über eine Einladung auf ein Bierchen/ein Radler wenn Sie an deinem Camp vorbeikommen. Mit denen kann man sich cool unterhalten, die haben auch meist Infos über die anderen Leute auf dem Zeltplatz etc.
Ich denke unser Raucher in der Gruppe wird diesen Tipp zu schätzen wissen. Wahrscheinlich wird er mit allem gut auskommen was Zigaretten verkauft :lol:
Elton hat geschrieben:Ein Spaziergang übern Campingplatz bringt eigentlich immer was. Packt euch ein Bier und nen Becher ein (Merke: Verlier nie deinen Becher - zu trinken bekommst du immer was, aber nicht ohne eigenen Becher) und macht euch auf den Weg.
Ich denke das werden wir tun. Gut dass ich einen Becher mit Karabiner als Griff habe ;D
bratwurstdealer hat geschrieben:Und habt net nur ein Auge auf euer eigenes Zeug, sondern auch auf die Sachen eurer Nachbarn. Wenn jeder ein bissel nach den anderen guckt, dann profitieren alle davon.
Guter Rat! Ich denke den werden wir auf jeden Fall befolgen!

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#14 Beitrag von Öröc »

Falls ihr irgendwann mal feststellen solltet, dass noch irgendwas an Material gefehlt hat, würde ich euch am Montag nen Rundgang über die verlassenen Camps empfehlen. Da findet man eigentlich so ziemlich alles.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#15 Beitrag von Obse »

Ich nehme auf ein Festival immer ein Vorhängeschloss für mein Zelt mit. Auch wenns nicht viel bringen mag, gibt's mit ein besseres Gefühl!!

Allerdings hatte ich letztes Jahr den Fall, dass ich beim zumachen die Zahlenkombination unbewusst verändert hatte. Dann habe ich bei 000 anfangen dürfen die Kombination rauszufinden :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Obse für den Beitrag:
Dash
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#16 Beitrag von Vollgas »

Obse hat geschrieben:Dann habe ich bei 000 anfangen dürfen die Kombination rauszufinden :wink:
So kann man auch nen Tag an nem Festival rumkriegen :mrgreen: .

Benutzeravatar
Schorsch
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#17 Beitrag von Schorsch »

Obse hat geschrieben:Allerdings hatte ich letztes Jahr den Fall, dass ich beim zumachen die Zahlenkombination unbewusst verändert hatte. Dann habe ich bei 000 anfangen dürfen die Kombination rauszufinden :wink:
Hatte das gleiche Problem mal mit meinem Fahrradschloss mit 4 Zahlen... ist immer noch nicht offen, die ganze Familie hing immer wieder mal drann, aber irgendwann haben wirs aufgegeben :lol:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#18 Beitrag von Vollgas »

Da hilft dann nur der Bolzenschneider :D .

Benutzeravatar
Schorsch
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#19 Beitrag von Schorsch »

Vollgas hat geschrieben:Da hilft dann nur der Bolzenschneider :D .
Haha, ne am Fahrrad hing es dabei gottseidank nicht, aber ein teures Fahrradschloss wurde dadurch eben unbrauchbar :heul01:

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erstes Festival - was habt ihr an Tipps für mich?

#20 Beitrag von Obse »

Vollgas hat geschrieben:
Obse hat geschrieben:Dann habe ich bei 000 anfangen dürfen die Kombination rauszufinden :wink:
So kann man auch nen Tag an nem Festival rumkriegen :mrgreen: .
so lange habe ich gar nicht gebraucht. Bei 300 nochwas ging es auf einmal auf. :D
Seitdem lasse ich immer meine Freundin das Zelt absperren.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen“