Backstageführung 2014

zum Taubertal-Festival 2014

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Backstageführung 2014

#1 Beitrag von Dash »

Es gibt dazu Neues zu vermelden :-)

Auch dieses Jahr haben wir wieder die Möglichkeit zu einer Backstage-Führung (BF) bekommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Achim von K.O.K.S. und das KARO-Team.

So klasse das ist, so schwierig war es für uns aus all den Usern ca.10 Leute auszuwählen. Mehr als 10 geht leider wegen dem Platzmangel hinter der Bühne nicht; auch macht so eine Führung mit 20 Personen auch wenig Sinn.

Stattfinden wird die BF voraussichtlich am Taubertal-Samstag (ca. 17.00 Uhr).

Die entsprechenden Personen werden von uns in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung mit der genauen Uhrzeit und dem Treffpunkt bekommen. Hat einer davon keine Lust oder Zeit werden wir den Platz entsprechend auffüllen. Wir werden auch 2 Ersatzleute bestimmen; falls der ein oder andere kurzfristig beim Festival nicht kann, würden die Ersatzpersonen kurzfristig Nachricht per SMS / Handy bekommen. Das hat ja die letzten Jahre auch ganz gut geklappt.

Und bitte seid dann auch pünktlich, wir können Achim schlecht auch noch warten lassen, wenn er sich schon Zeit für uns nimmt (uns die nimmt er sich wirklich ausführlich!). Nach der BF wird es wohl auch wieder einen kleinen Umtrunk mit Achim und den Chefs von KARO geben.

Bestimmt kommt auch die Frage „Wie habt ihr die Leute ausgewählt?“. Es hat auf alle Fälle mit der Qualität der Beiträge zu tun. Beitrags-Quantität war ein untergeordnetes Argument. Auch die Beteiligung am Tauberplanscher-WIKI haben und werden wir berücksichtigen.

Auf keinen Fall hat es damit zu tun, dass nur Leute dran kommen, die uns oder KARO nach dem Mund reden !

Wir Moderatoren haben uns dennoch entschieden publik zu machen, dass es eine BF gibt; nicht dass nach Erfahrungsaustausch nach dem TTF der Vorwurf kommt, das wäre alles unter der Hand gelaufen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die 10 Leute irgendwie aussuchen mussten, ein „wieso der und nicht ich“ bringt da niemandem was.

Wenn alle klappt, wird es auch 2015 wieder eine BF geben, dann kommen andere zum Zuge. Evtl. ist das auch ein wenig ein Ansporn :P

Wäre nett, wenn alle die bei der BF dabei sind, dann nach dem Festival hier kurz ihre Eindrücke schildern.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Backstageführung 2014

#2 Beitrag von -F- »

Topp!
Schonmal großes Danke, dass das wieder ermöglicht wird und viel Spaß an alle, die dabei sein dürfen!

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Backstageführung 2014

#3 Beitrag von zokker000 »

Find ich klasse sowas!!! :)
Applaus auch an die ganze Arbeit der mods!

Viel Spaß an alle die dabei sind !:D
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Backstageführung 2014

#4 Beitrag von krisczaan »

Daumen hoch :daumenhoch01: für die Orga und der ausführlichen Information zur BF! Großartige Möglichkeit, hab bisher noch nicht davon gehört, dass es soetwas woanders gibt.
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2014

#5 Beitrag von franky4finger »

Mir hat es Damals wirklich super gefallen und ich drück allen die noch nicht dran waren die Daumen :) und nehmt das auch Wahr! Lohnt sich wirklich, da am Nachmittag mal ein bisschen weniger trinken um das mal genau sehen zu können :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Backstageführung 2014

#6 Beitrag von sumisu »

So isses. Ich durfte auch bereits teilhaben und es ist ne tolle Geschichte. Schön, dass es von Karo ermöglicht und vom Team hier organisiert wird!
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Backstageführung 2014

#7 Beitrag von vfbler »

Durfte auch schon in den Genuss der Führung kommen, war echt klasse, wünsch auch allen Teilnehmern viel Spass

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2014

#8 Beitrag von Mullewapp »

So, wieder daheim. Nochmals vielen vielen dank für die Einladung zur Führung. war sehr interessant und hat sau viel Spaß gemacht!
Don't eat yellow snow

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Backstageführung 2014

#9 Beitrag von Erdbeerschorsch »

War lustig, einige von Euch wieder zu treffen... nur schade, dass das Gespräch mitm Vollgas mehr oder weniger abrupt geendet hat. :|
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Backstageführung 2014

#10 Beitrag von Vollgas »

Erdbeerschorsch hat geschrieben:War lustig, einige von Euch wieder zu treffen... nur schade, dass das Gespräch mitm Vollgas mehr oder weniger abrupt geendet hat. :|
Tja, so isses halt gewesen. Aber nochmal danke für den Rum-BitterLemon. Gar nicht mal so schlecht :D .

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Backstageführung 2014

#11 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Vollgas hat geschrieben:Tja, so isses halt gewesen. Aber nochmal danke für den Rum-BitterLemon. Gar nicht mal so schlecht :D .
Gerne... ich kannte das auch nicht, halt einfach mal probiert. Manchmal muss man im Leben einfach ein gewisses Risiko eingehen :lol:
Mon the Schorsch!

klausi123
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 326
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 18:02
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Backstageführung 2014

#12 Beitrag von klausi123 »


Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2014

#13 Beitrag von Dash »

klausi123 hat geschrieben:http://www.tauberplanscher.de/docs/aktu_ger.php
aktualisieren bitte :wink:
Mit was?

Apropos: du warst zur Backstageführung eingeladen! Haben dich vermisst!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

klausi123
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 326
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 18:02
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Backstageführung 2014

#14 Beitrag von klausi123 »

Der Volker wird sich diesbzgl. bestimmt mal melden. Falls nicht, fragt ruhig mal bei KARO an.
Ich bin seit Montag beim OF eingeplant gewesen. Habe mich in letzter Zeit auch nicht mehr allzu oft gemeldet, viel Orga-Krams.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Backstageführung 2014

#15 Beitrag von Pommes »

ist quasi ein Platz ohne Ersatz verfallen?

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2014

#16 Beitrag von Dash »

Nein, wurde aufgefüllt.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Backstageführung 2014

#17 Beitrag von azrael »

DANKE für die Backstage-Führung!
Das war echt mal ganz toll, einen langen Blick hinter die Kulissen werfen zu können. Das Bierkasten-Gespräch mit Florian Zoll war sehr sympatisch und schonmal Danke für die Bestätigungen... (die dabei waren, wissen ja, welche Bands ich meine... :D)
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2014

#18 Beitrag von Dash »

klausi123 hat geschrieben:http://www.tauberplanscher.de/docs/aktu_ger.php
aktualisieren bitte :wink:
Done! ;-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

klausi123
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 326
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 18:02
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Backstageführung 2014

#19 Beitrag von klausi123 »

Gut. Dann werde ich mal ein paar Gerüchte einwerfen:
- Limp Bizkit
- Marteria
- Machine Head
- Die Toten Hosen
- Fettes Brot

Im optimalstem Falle gibt es am Nikolaustag/Weihnachten eine oder sogar zwei Überraschungen? :backtotopic:

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Backstageführung 2014

#20 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich bin mal so dreist und hänge mich hier an. Hosen sind wohl eher unwahrscheinlich, wenn man die Aussage von Andi für voll nehmen kann, dass sie nur für den Gewinner der 1Live Vereinsmeisterschaft spielen. (Hat er bei 1Live selbst gesagt)

Hinzufügen würde ich rein aus Tradition (Man vergleiche hierzu das TTF LineUp des Jahres X mit dem des RiP vom Jahr X-1) die größeren Acts die dieses Jahr im Park waren also Woodkid, Die Fantastischen Vier, Jan Delay, Queens of the Stone Age und der bereits genannte Marteria.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag:
klausi123

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen“