Als Fahrer übernachten?!

zum Taubertal-Festival 2014

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
TaubMa
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Als Fahrer übernachten?!

#1 Beitrag von TaubMa »

Hallo, ich wollte mal fragen wie es generell ist ohne Ticket auf dem Campingplatz zu sein bzw zu übernachten?! Ich weiß, dass es nicht erlaubt ist, aber was passiert, wenn man erwischt wird?

Und ich werde als Fahrer für meine Freunde aktiv sein, dass heißt ich werde sie hin fahren und dann einen Parkausweis oder so kaufen müssen. Kann ich dann da eine Nacht bleiben?

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Als Fahrer übernachten?!

#2 Beitrag von -F- »

Erstens: du musst keinen Parkausweis kaufen, wenn du nur fährst. dann hinterlegst du ein Pfand und das wars.
Über Nacht bleiben ist nicht. Wenn du ertappt wirst, fliegst du. Ob du aber überhaupt geschnappt wirst ist halt die Frage. Normal nicht.

TaubMa
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Als Fahrer übernachten?!

#3 Beitrag von TaubMa »

-F- hat geschrieben:Erstens: du musst keinen Parkausweis kaufen, wenn du nur fährst. dann hinterlegst du ein Pfand und das wars.
Über Nacht bleiben ist nicht. Wenn du ertappt wirst, fliegst du. Ob du aber überhaupt geschnappt wirst ist halt die Frage. Normal nicht.
Also nur "Bitte verlasse das Festival Gelände"

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Als Fahrer übernachten?!

#4 Beitrag von -F- »

Im Prinzip ja. evtl. etwas energischer, aber mehr normal nicht.

Bei uns in der Gruppe waren bis 2011 immer mind. 2-3 Personen ohne Ticket. sind nie erwischt worden

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Als Fahrer übernachten?!

#5 Beitrag von sumisu »

Au Mann. Du schleppst also selbst solche Schmarotzer aufs Gelände und machst dann auch noch son Fass auf, dass der Veranstalter wegen dem Mittwoch so viel Geld einsparen würde. Ich kanns manchmal echt kaum glauben, was ich hier so lese.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Als Fahrer übernachten?!

#6 Beitrag von -F- »

Ich schleppe niemand aufs Gelände! Die haben halt in unserer Gruppe gezeltet. Ich pers. finde es auch nicht so gut, aber das sind alles Erwachsene. Ich glaube, dass auch extra Camping-Tickets weggehen würden.
piss mich hier nicht von der Seite an! Du kennst mich nicht, also erlaube dir kein Urteil! Habe mal etwas Respekt! Ich denke das sollte man in deinem Alter gelernt haben!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Als Fahrer übernachten?!

#7 Beitrag von Vollgas »

So, jetzt ist wieder gut.

Camping-Tickets gab´s mal, das ist aber schon etwas her. Da war dann Chaos auf dem Berg vorprogrammiert. Deshalb hat´s der Veranstalter irgendwann auch gecancelt. Das hatte wohl seine Gründe. Ist ja schließlich ein Festival, und kein öffentlicher Campingplatz.
Wenn man seine Freunde abliefert, ist das ok. Aber dann hat man nichts auf dem Campground zu suchen, bzw nach dem Ausladen wieder zu verschwinden.
Einzige Möglichkeit ist dein Auto in die Stadt zu stellen. Weiß aber auch nicht wie es ist ohne Bänchen auf dem Berg erwischt zu werden. Ist ja ne Art Hausfriedensbruch.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Als Fahrer übernachten?!

#8 Beitrag von sumisu »

-F- hat geschrieben:Ich schleppe niemand aufs Gelände! Die haben halt in unserer Gruppe gezeltet. Ich pers. finde es auch nicht so gut, aber das sind alles Erwachsene. Ich glaube, dass auch extra Camping-Tickets weggehen würden.
piss mich hier nicht von der Seite an! Du kennst mich nicht, also erlaube dir kein Urteil! Habe mal etwas Respekt! Ich denke das sollte man in deinem Alter gelernt haben!
Du hast Dich gerade erheblich im Ton vergriffen. Du verlangst Respekt und antwortest dann in den Stil? Na, auf der Ebene kommen wir (vermutlich aufgrund meines zu hohen Alters) auf keinen grünen Zweig. Mein Urteil über Dich (das ich mir mit Recht über jeden erlaube, der hier postet) hast Du übrigens gerade deutlich gefestigt. Auf weitere Kommunikation mit Dir werde ich in Zukunft verzichten.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Als Fahrer übernachten?!

#9 Beitrag von -F- »

@sumisu: Ich habe lediglich gesagt, dass du eigl wissen müsstest (eben weil du älter bist), dass man über Leute, die man nicht kennt nicht urteilen sollte. Das hast du getan indem du mir vorwirfst, ich würde Schmarotzer mitschleifen!
Ich habe dich nicht beleidigt! Keine Ahnung was dich beleidigt haben könnte! Wenn es das erwähnte Alter war, so tut es mir leid, aber erstens erwähnst du es selbst in deiner Sig. Zweitens habe ich lediglich gesagt, dass man in deinem Alter Respekt gelernt haben sollte.
Mag sein, dass meine Antwort ebenfalls etwas pissig war, aber du hast mich vollkommen grundlos angegangen!
Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise und hoffe, dass wir doch ab und zu noch miteinander kommunizieren können. Ich fände es schade, wenn das so ungeklärt im Raum stehen bleiben würde.

So nochmal zusammenfassend: Ich entschuldige mich! Ich wollte dich nicht beleidigen, lediglich meine Meinung zu deinem Vorwurf, den du mir gegenüber geäußert hast, sagen.

LG,

Fabian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -F- für den Beitrag:
sumisu

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Als Fahrer übernachten?!

#10 Beitrag von sumisu »

Respekt für diese Reaktion. Mein Vorwurf war sicherlich auch überspitzt ausgedrückt (aber bewusst ohne Grenzüberschreitung). Auch Entschuldigung von meiner Seite, wenn das zu persönlich rüber kam. Schwamm drüber. Wir wollen nächste Woche ja alle auch noch miteinander was trinken und Spass haben :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sumisu für den Beitrag:
-F-
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Als Fahrer übernachten?!

#11 Beitrag von Dash »

Ganz nebenbei....ihr müsstet euch bestimmt schon mal über den Weg gelaufen sein.
Also: wenn ich euch beide im Camp oder auf der Eiswiese räumlich nah aneinander sehe, dann mache ich euch bekannt.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Als Fahrer übernachten?!

#12 Beitrag von -F- »

sumisu hat geschrieben:Respekt für diese Reaktion. Mein Vorwurf war sicherlich auch überspitzt ausgedrückt (aber bewusst ohne Grenzüberschreitung). Auch Entschuldigung von meiner Seite, wenn das zu persönlich rüber kam. Schwamm drüber. Wir wollen nächste Woche ja alle auch noch miteinander was trinken und Spass haben :)
Ha ja, hatten wir ja via PN schon ausgemacht, dass wir ein Bier zusammen trinken ;)
Würde ansonsten auch ne Friedenspfeife vorschlagen, aber bin meistens Nichtraucher :)
(Das war das angesprochene Mittwoch-Problem, was mich so überreagieren hat lassen. Da werde ich einfach zu emotional ;) )
Dash hat geschrieben:Ganz nebenbei....ihr müsstet euch bestimmt schon mal über den Weg gelaufen sein.
Also: wenn ich euch beide im Camp oder auf der Eiswiese räumlich nah aneinander sehe, dann mache ich euch bekannt.
Bestimmt, würde mich freuen. :)

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Als Fahrer übernachten?!

#13 Beitrag von zokker000 »

Wenn sich So viele gegenseitig kennenlernen wollen, kann man ja Speeddating machen und anschließend alle zusammen flunkyball :mrgreen: :lach02:
Zuletzt geändert von zokker000 am Donnerstag 31. Juli 2014, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Als Fahrer übernachten?!

#14 Beitrag von Tyler_D »

zokker000 hat geschrieben:Wenn sich So viele gegenseitig kennenlernen wollen, kann man ja Spessart machen und anschließend alle zusammen flunkyball :mrgreen: :lach02:
Was soll das sein? Hab ich noch nie gehört und ich bin aus dem Spessart.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Als Fahrer übernachten?!

#15 Beitrag von zokker000 »

Tyler_D hat geschrieben:
zokker000 hat geschrieben:Wenn sich So viele gegenseitig kennenlernen wollen, kann man ja Spessart machen und anschließend alle zusammen flunkyball :mrgreen: :lach02:
Was soll das sein? Hab ich noch nie gehört und ich bin aus dem Spessart.
Verdammt.! Blöde rechtschreibkorrektur am Handy!

Ich meinte natürlich speeddating! :D änder ich mal schnell :D
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen“