Frage zum Green Camping

zum Taubertal-Festival 2014

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Beuhba
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zum Green Camping

#1 Beitrag von Beuhba »

Guten Morgen Burschens,

Wir (2 Pers.) haben uns doch spontan entschlossen zum Taubertal Festival zu gehen. Unsere Freunde sind Green Camper und haben sich dafür auch reserviert. Ist es legitim, dass unsere Freunde unser Zelt mitnehmen und aufbauen, damit wir dieses ab 20 Uhr dann beziehen können?

Grüße,

beuhba

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Green Camping

#2 Beitrag von Tyler_D »

Soweit mir bekannt ist, mussten sie ja bei der Resvervierung für das GC eine Personenanzahl angeben. Danach wird ja auch irgendwie der Platzbedarf ermittelt. Ich denke nicht das es so einfach möglich ist, dann zusätzliche Zelte zu stellen und die Personen einfach dazu zu nehmen.

Aber ich habe mich bisher nicht mit dem Thema GC beschäftigt.


Warten wir mal auf Antwort von Talcampern, bzw. Leute die in den vergangenen Jahren schon GC gemacht haben.

Offiziell ist folgendes geschrieben:
Camping-Area “Tal” – Unser Green Camp

Eine Reservierung für unser Green-Camp 2014 ist leider nicht mehr möglich!
Alle reservierbaren Flächen sind bereits belegt.
Eröffnung ist am Donnerstag, 7. August um 9.00 Uhr, vor allem aus Arbeits- und Besucherschutzgründen wird dieser Zeltplatz nicht vor Donnerstag eröffnet.
Wir werden die Plätze für registrierte Besucher bis Donnerstag Abend 20:00 Uhr freihalten. Ab diesem Zeitpunkt werden wir die Plätze auch an Besucher vergeben, die sich vor Ort noch spontan entscheiden auf dem Green&Clean-Camping zu zelten.
Die Green-Camping-Area “Tal” ist nicht direkt mit dem Auto an- und befahrbar. Am besten ihr parkt euer Auto auf einen der öffentlichen Parkplätze in der Stadt und nutzt den Festival-Bus um ins Tal zu gelangen, dort habt ihr noch ca. 1000 Meter Fußweg zum Green-Camping”Tal”.
Er ist klein und beschaulich und liegt nur einen Steinwurf weit vom Hauptgelände entfernt.
Großraumzelte sind auf dem Green-Camping nicht zugelassen
Die Green-Camping-Area”Tal” ist Besuchern mit 3-Tages-Ticket vorbehalten.

Wichtig: Es ist jederzeit möglich auch ohne Reservierung auf dem Green Campingplatz “Tal” zu zelten. Nur gilt hier dann “first come – first serve”!
findest du hier:
http://taubertal-festival.com/cms/infor ... n/camping/
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Green Camping

#3 Beitrag von The Reaper »

Eigentlich sollte das kein Problem sein, denn es ist ja nicht der komplette Zeltplatz Tal reserviert und beim nicht GC-Bereich zählt First Come - First Serve. Und ich mit meiner Gruppe wurde eigentlich noch nie in irgendwelchen abgesperrten Bereich geführt, wo wir unsere Zelte aufbauen sollten, daher sollte es möglich sein! ;)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Green Camping

#4 Beitrag von Tyler_D »

The Reaper hat geschrieben:Eigentlich sollte das kein Problem sein, denn es ist ja nicht der komplette Zeltplatz Tal reserviert und beim nicht GC-Bereich zählt First Come - First Serve. Und ich mit meiner Gruppe wurde eigentlich noch nie in irgendwelchen abgesperrten Bereich geführt, wo wir unsere Zelte aufbauen sollten, daher sollte es möglich sein! ;)
und genau diese Aussage war mir bisher nicht bekannt. Ich bin ehrlich davon ausgegangen das man den GC Bereich seperat abgesperrt hat. Wenn dem aber nicht so ist, dann sollte es gehen. Allerdings kommen dann die Nachzüglich erst ab 20 Uhr drauf, wenn nicht mehr nach den GC Bändchen geschaut wird..
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Frage zum Green Camping

#5 Beitrag von -F- »

Tyler_D hat geschrieben:
The Reaper hat geschrieben:Eigentlich sollte das kein Problem sein, denn es ist ja nicht der komplette Zeltplatz Tal reserviert und beim nicht GC-Bereich zählt First Come - First Serve. Und ich mit meiner Gruppe wurde eigentlich noch nie in irgendwelchen abgesperrten Bereich geführt, wo wir unsere Zelte aufbauen sollten, daher sollte es möglich sein! ;)
und genau diese Aussage war mir bisher nicht bekannt. Ich bin ehrlich davon ausgegangen das man den GC Bereich seperat abgesperrt hat. Wenn dem aber nicht so ist, dann sollte es gehen. Allerdings kommen dann die Nachzüglich erst ab 20 Uhr drauf, wenn nicht mehr nach den GC Bändchen geschaut wird..
Mal was zum nicht abgesperrten Bereich: Ist das dann nicht relativ sinnlos, wenn man keinen extra abgesperrten Platz für GreenCamping hat? Wenn die das so machen ist ja schön, aber bringt das dann überhaupt was?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Green Camping

#6 Beitrag von Tyler_D »

es wird ja der komplete untere Zeltplatz als GC-Bereich betrachtet. Von daher muss man es nicht nochmal extra abtrennen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Frage zum Green Camping

#7 Beitrag von -F- »

Aso,
dann ist alles klar.
;)
Genaues lesen der offiziellen Infos hätte geholfen. Shame on me

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Green Camping

#8 Beitrag von Tyler_D »

-F- hat geschrieben:Aso,
dann ist alles klar.
;)
Genaues lesen der offiziellen Infos hätte geholfen. Shame on me
Ja :fight01: :brick01: :mrgreen:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Green Camping

#9 Beitrag von franky4finger »

Ich müsste noch etwas in Erfahrung bringe, bin aber noch nicht so schlau geworden aus den Info´s und bis jetzt hat mich das Tal auch nie Interessiert. Aber diesesjahr kommt ein freund von mir, welcher im Tal zelten will weil 30% gebehindert. Hüftatrose und keine Kniescheiben mehr. Eigentlich will ich nur wissen, welche Parkplätze denn angefahren werden sollen für die Tal-Camper. Ankunft wird ca 9.00 in Rothenburg sein. Gibt es irgendwo nen link zu einer Karte, welche die Parkflächen irgendwie hervor hebt?
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Frage zum Green Camping

#10 Beitrag von benha555 »

Offizielles Parken ist am Berg oder in der Stadt, an der Doppelbrücke ist nur Entladezone am DO (Kurzparken).

Hier ist die Entladezone Camping Tal

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen“