Was ist anders bei Taubertal?

zum Taubertal-Festival 2014

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ElCaballeroObscuro
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist anders bei Taubertal?

#1 Beitrag von ElCaballeroObscuro »

Nach diversen anderen Festivals verschlägt es uns dieses Jahr zum ersten Mal zum Taubertal.

Gibt es etwas, was hier anders ist und auf das wir achten sollten?

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Was ist anders bei Taubertal?

#2 Beitrag von -F- »

Ja, das TTF ist viel cooler als andere Festivals ;)
Im Ernst: wenn ihr auf dem Berg zeltet solltet ihr etwas Ausdauer mitbringen

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist anders bei Taubertal?

#3 Beitrag von The Reaper »

So, hier eine informativere Antwort:

- Du darfst auf beide Zeltplätze Glasflaschen mitbringen, was bei den meisten anderen Festivals in der Größe nicht erlaubt ist.
- Auf den Zeltplatz Berg darfst du auch direkt mit dem Auto drauf fahren und daneben zelten.
- Auf beiden Zeltplätzen darfst du grillen, wenn es die Tage vorher nicht totale Dürre gibt.
- Der Zeltplatz Tal ist eigentlich direkt neben dem Konzertgelände und direkt an der Tauber. Außerdem ist es dort sehr entspannt, allerdings kann man den nicht direkt mit dem Auto anfahren!
- Die Atmosphäre ist ziemlich familiär und gemeinschaftlich. Du lernst eigentlich immer neue und nette Leute kennen.

Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte, werden aber bestimmt noch einige durch andere User folgen. ;)
Euch aber herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, das Festival zu besuchen und schonmal viel Spaß! :D

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist anders bei Taubertal?

#4 Beitrag von Tyler_D »

Unten im Tal hast du recht kurze Wege und du kannst sehr schnell zwischen den Bühnen wechseln. Nur die Partylocation Steinbruch liegt auf dem Weg zum oberen Zeltplatz knapp 1 km vom Tal entfernt. Dafür dann halt näher am Zeltplatz Berg.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Was ist anders bei Taubertal?

#5 Beitrag von Pommes »

-F- hat geschrieben: Im Ernst: wenn ihr auf dem Berg zeltet solltet ihr etwas Ausdauer mitbringen
Mehr Ausdauer als auf anderen Festivals? Falls ja, warum?

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Was ist anders bei Taubertal?

#6 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Pommes hat geschrieben:
-F- hat geschrieben: Im Ernst: wenn ihr auf dem Berg zeltet solltet ihr etwas Ausdauer mitbringen
Mehr Ausdauer als auf anderen Festivals? Falls ja, warum?
Weite Wege, steiler Berg ;)

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Was ist anders bei Taubertal?

#7 Beitrag von -F- »

Muh hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich muss jedes Mal sterben beim hochlaufen :D

ElCaballeroObscuro
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist anders bei Taubertal?

#8 Beitrag von ElCaballeroObscuro »

Sind die Wege vom Berg wirklich so weit? Wie lange ist man da zu den Bühnen unterwegs?

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist anders bei Taubertal?

#9 Beitrag von Dash »

ElCaballeroObscuro hat geschrieben:Sind die Wege vom Berg wirklich so weit? Wie lange ist man da zu den Bühnen unterwegs?
Zum Festival den Berg runter, je nach Standpunkt auf dem Campingplatz: 15-20 Min würde ich sagen.
Zum Steinbruch: 5-10 Min.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist anders bei Taubertal?

#10 Beitrag von Dash »

-F- hat geschrieben:Ich muss jedes Mal sterben beim hochlaufen :D
Hey, du bist doch noch jung!
Und in der Nacht mit ein paar Leuten und ´nem Bier in der Hand geht das hochwärts ganz gut, man kommt halt ordentlich ins Schwitzen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Was ist anders bei Taubertal?

#11 Beitrag von Vollgas »

1,8 km sind es Laufstrecke von Ausgang Festival bis zu den ersten Camps am Berg. Und immer schön bergauf. Meine Taktik war immer noch ein Bier mit hoch bis zum Steinbruch, da nach füllen und den Rest packt man dann auch noch.
Durch geschwitzt war ich fast immer.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Was ist anders bei Taubertal?

#12 Beitrag von -F- »

Dash hat geschrieben:
-F- hat geschrieben:Ich muss jedes Mal sterben beim hochlaufen :D
Hey, du bist doch noch jung!
Und in der Nacht mit ein paar Leuten und ´nem Bier in der Hand geht das hochwärts ganz gut, man kommt halt ordentlich ins Schwitzen.
Ja, jung schon (im Vergleich zu dir :P ), aber faul!

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist anders bei Taubertal?

#13 Beitrag von franky4finger »

Das schöne am Campingplatz Berg ist, das einfach so verdammt viel Platz zur Verfügung steht, und es oft etwas zu bestaunen gibt, wie wenig mühen und kosten scheut werden um manche Camps zu errichten. Und ich glaube das es auch genau daran liegt, das eine sehr ausgelassene aber friedliche Stimmung herrscht. Und der weg nach oben ist sogar für mich nicht schlimm, und ich bin ja wirklich nicht der sportlichste. Aber ich hatte immer Gaudi beim hoch und runterlaufen weil eigentlich immer nette Leute um einen rum sind :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Schorsch
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was ist anders bei Taubertal?

#14 Beitrag von Schorsch »

Für mich ist es dieses Jahr auch das erste mal auf dem Taubertal. Generell ist es sogar das erste Festival für mich.
Was ich bisher so gehört habe vom Taubertal, unterscheidet es sich ganz schön von manch anderen Festival. Vieles wurde ja schon genannt.
Das gute ist dass ich den direkten Vergleich haben werde, denn das Wochenende darauf geht es nach Rock n Heim, was ja bekanntlich vom gleichen Veranstalter wie von RAR und RiP ist. Danach wird sich für mich rausstellen, wo die Unterschiede liegen :wink:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Was ist anders bei Taubertal?

#15 Beitrag von Vollgas »

Bei MLK (Veranstalter Rock ´n´Heim) wirst du mit Sicherheit mehrere Unterschiede zum Taubertal bemerken :D .

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen“