Reservieren Zeltplatz Berg

zum Taubertal-Festival 2014

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aigil
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 18. Juli 2014, 19:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Reservieren Zeltplatz Berg

#1 Beitrag von Aigil »

Hi, mal ne frage in die runde... wir sind insgesamt ne truppe von 14 leuten. Vier werden am donnerstag abend anreisen und der rest kommt mit einem grösseren zelt und entsprechenden fuhrpark am freitag vormittag nach.hat jemand erfahrungen mit security/platzeinweiser bezüglich dem freihalten des platzes für die nachkömmlinge... machen die da stress zwecks aufrücken usw. Haben gedacht wir halten den platz mit absperrband frei... dank euch schonmal...

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Reservieren Zeltplatz Berg

#2 Beitrag von -F- »

Normal macht die Sec da keinen Stress. Es kann dir höchstens passieren, dass die Nachbarn Stress machen.
Aber mit bisschen Überzeugungsbier ist alles gut

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reservieren Zeltplatz Berg

#3 Beitrag von franky4finger »

Ich war auch immer in der Speerspitze dabei, und wir haben den Secs/Einweisern gesagt da kommen noch xy Autos und der platz wurde stressfrei freigehalten, war bis jetzt mit den nachbarn nie ein Problem
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Reservieren Zeltplatz Berg

#4 Beitrag von Obse »

Im Normalfall ist das ohne Probleme möglich. Wichtig ist, dass mit den Nachbarn abzusprechen damit ihr auch genug platz fur die restlichen zelte habt.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 13:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reservieren Zeltplatz Berg

#5 Beitrag von bella »

Dann war 2011 wohl die Ausnahme :mrgreen:

Trotz Androhung, dass noch 15 Personen mit 7 Autos kommen, mussten wir uns auf ein kleines Stückchen quetschen. Und mein Flatterband haben die Einweiser auch mit Megagemaule wieder entfern entfernt :motz01:
Den Nachbarn ging's genauso. Die haben dann halt unter unserem Pavillon zelten müssen :stupid01:

Aber die Jahre vorher und nachher war alles prima :D
Stuttgart ist ein Stadtteil von Esslingen...um das mal richtig zu stellen

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Reservieren Zeltplatz Berg

#6 Beitrag von Vollgas »

Da seit ihr aber an nen Vollpfosten von Ordner gekommen...

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 13:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reservieren Zeltplatz Berg

#7 Beitrag von bella »

Das war bestimmt der Wichtigste unter den Wichtigen :mrgreen: :lach01:

Schee wars trotzdem. Bisle kuschlig halt...
Stuttgart ist ein Stadtteil von Esslingen...um das mal richtig zu stellen

Aigil
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 18. Juli 2014, 19:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reservieren Zeltplatz Berg

#8 Beitrag von Aigil »

Ok... danke für die infos... dann hoff ich mal dass wir nicht gerade an so eine sec kommen, welcher wohl sein zu kleines genital mit überzogener wichtigkeit kompensieren muss ... denke es liegt aber einfach auch am auftreten denen gegenüber... ohne zu behaupten das eures nicht entsprechend war...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reservieren Zeltplatz Berg

#9 Beitrag von Tyler_D »

es muss ja nicht mal am eigenen Auftreten liegen. Das sind auch nur Menschen und wenn die vielleicht kurz vorher mit einem Depp zusammen gerasselt sind, dann reagieren die vielleicht auch einfach mal über.

Bisher habe ich in meinen 21 Jahren Festivalerfahrung freundliche Secs erlebt. Nur ganz selten war mal ein unfreundlicher dabei.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Reservieren Zeltplatz Berg

#10 Beitrag von -F- »

So lange hab ich natürlich keine Festivalerfahrung, aber ich fand die meisten waren immer sehr freundlich. Nur bei der Trinkflaschen-Problematik letztes Jahr hätten sie etwas netter sein können, aber wenn man bedenkt, dass sie halt Prellbock für viele Probleme sind, wofür sie nichts können ist das auch verständlich. Das wird dieses Jahr wegen dem Mittwoch auch noch auf die Armen zukommen.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Reservieren Zeltplatz Berg

#11 Beitrag von Vollgas »

Manche wenige müssen sich halt auch weng aufspielen! Aber bisher bin ich auch nur an nette secs geraten! Ich bin ja auch nett zu ihnen! Auf den größeren Festivals haben die secs Nummern! Da kann man sich auch mal gezielt beschweren, wenn was vorgefallen ist!

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Reservieren Zeltplatz Berg

#12 Beitrag von -F- »

Das mit den Nummern ist eh ein guter Tipp, nicht nur bei den Secs. Auch bei den Becks-Menschen.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reservieren Zeltplatz Berg

#13 Beitrag von Elton »

Das mit den Beck's Menschen war ja schon vereinbart, hat dann letztes Jahr aber wieder nicht funktioniert. Hab mich tierisch drüber aufgeregt was dazu geführt hat, dass ich am Sonntag mittag ne interessante Runde übern Platz gemacht hab, mit dem Verantwortlichen vom Caterer. Ich hab dummerweise die Mail-Adresse verlegt. Hoffentlich find ich die noch, dass ich den nochmal drauf anhau.

Letzters Jahr war das Problem mit den Nummern, dass er einfach nicht wusste, wie man die am Besten anbringen soll. Lanyards und Schilder wären wohl unpraktisch für die Leute. Ich hab ihm dann aber den Tipp gegeben, dass er einfach Klebeband für Textilien nehmen soll und da ne Nummer draufschreiben :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Reservieren Zeltplatz Berg

#14 Beitrag von Vollgas »

Elton hat geschrieben:Ich hab dummerweise die Mail-Adresse verlegt. Hoffentlich find ich die noch, dass ich den nochmal drauf anhau.
Mensch Kerl, sowas verlegt man doch nicht. Das ist elementar wichtig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vollgas für den Beitrag:
Dash

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen“