Marc Uwe Kling (& die Gesellschaft)

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2014. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
monsterchen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Marc Uwe Kling (& die Gesellschaft)

#1 Beitrag von monsterchen »

Hier mal ein vielleicht etwas anderer Vorschlag

Für die die ihn nicht kennen: Marc Uwe Kling ist Liedermacher, Kabarettist, Kleinkünstler und Autor. Einge von euch kennen ihn vielleicht wegen seiner Känguru-Chroniken (wer das noch nicht tut: absolute Hörempfehlung! http://www.youtube.com/watch?v=SyR0EV8QQGM)

Auf jeden Fall hat er auch eine Band ("Die Gesellschaft") mit der er lustige intelligente Texte in musikalischer Form auf die Bühne bringt :)
http://www.youtube.com/watch?v=qRRiROYazJw

Ich könnte mir das nachmittags im Tal sehr gut vorstellen :daumenhoch01:
Von mir aus gerne auch mit Lesungen aus den Känguru-Chroniken zwischendurch :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor monsterchen für den Beitrag:
Incentive
Taubertal 2009, Southside 2010, Taubertal 2010, Chiemsee Rocks 2010, Weinturm Open Air 2011, Taubertal 2011, Rock am Ring 2012, Southside 2012, Taubertal 2012, Rock am See 2012, Gentlemen of the Road Lewes Stopover (Mumford & Sons Festival), Taubertal 2013, Nova Rock 2014, Prima Leben und Stereo 2014, Taubertal 2014, Chiemsee Summer 2014, Pfingst Open Air 2015, Prima Leben und Stereo 2015, Taubertal 2015, Puls Open Air 2016, Taubertal 2016, Puls Open Air 2017, Nova Rock 2017, Taubertal 2017, Puls Open Air 2018, Seewärts 2018, Taubertal 2018, Puls Open Air 2019, Southside 2019, Seewärts 2019, Taubertal 2019

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marc Uwe Kling (& die Gesellschaft)

#2 Beitrag von JCA »

Ich kenne die Känguru Geschichten auch allesamt (auch von mir vor allem als Hörbuch seeeehr zu empfehlen!), aber mit der Gesellschaft zusammen ist mir Marc-Uwe Kling noch ein Unbekannter.
Auf einem Musikfestival wäre er trotzdem aber denke ich höchstens was für den frühen Nachmittag sozusagen für "zum Aufwärmen" vom Hang aus anzugucken.

theslayer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 16:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Marc Uwe Kling (& die Gesellschaft)

#3 Beitrag von theslayer »

Der könnte von mir aus auch ne Lesung halten, das wäre witzig genug... Entweder Frühnachmittags oder gegen 4 Uhr in der Früh im Steinbruch, so zum "in den Schlaf lachen".

Soweit ich weiß tourt er nächstes Jahr wieder mit der Gesellschaft umeinander, das wäre an sich ideal!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Marc Uwe Kling (& die Gesellschaft)

#4 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Sorry erstmal fürs Hochholen, hab nur eben das Video gesehen in dem er solo singt und musste dann an diesen Wunsch hier denken. Hätte schon was ;-)

http://youtu.be/85KW34x6-YU

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2014“