Kings of Leon

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2014. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Kings of Leon

#1 Beitrag von zokker000 »

"Mechanical Bull", so heißt das mittlerweile sechste Studioalbum von Kings of Leon, welches nun drei Jahre nach dem Nummer-Eins-Album "Come Around Sundown" veröffentlicht wird.
Produziert wurden die Aufnahmen in bewährter Zusammenarbeit mit Angelo Petraglia im bandeigenen Studio in Nashville, Tennessee. Eben hier wurden die Kings of Leon im Jahr 2000 von den Brüdern Caleb, Jared und Nathan Followill sowie deren Cousin Matthew Followill gegründet. Welche Erfolgsgeschichte sie erwartete, konnte damals noch niemand abschätzen, aber bereits 2008 gelang es der Band mit dem Album "Only By The Night" in die Riege der größten Rockbands aufzusteigen. Der Song "Use Somebody" ist bis heute einer der beliebtesten Tracks der Band. 2010 schafften sie es dann erstmals mit dem Album "Come Around Sundown" in mehr als einem Dutzend Länder Platz 1 der Charts zu belegen - u.A. in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien.

Kings of Leon sind eine amerikanische Rockband, die sich stilistisch zwischen Southern Rock und Alternative Rock bewegt.

3 Songs je Album eines, Neues Album ("Mechanical Bull"), "Come Around Sundown" und "Only by the night":

Supersoaker

http://www.youtube.com/watch?v=4oCSDHbOgu8


Back Down Sothern

http://www.youtube.com/watch?v=kvBd_OJL8zY

Use Somebody

http://www.youtube.com/watch?v=EO6xG9xxTpc

Ich weiß nicht ob das realistisch wäre, ob sie zum Tal kämen, aber mir würde ein Traum in Erfüllung gehen!

http://kingsofleon.com/#!/

Meinungen?
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: AW: Kings of Leon

#2 Beitrag von Charles_Robotnik »

Vollkommen unrealistisch.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Kings of Leon

#3 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Viel zu teuer, da hat Charles schon recht.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Kings of Leon

#4 Beitrag von zokker000 »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Viel zu teuer, da hat Charles schon recht.
Schade..
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Kings of Leon

#5 Beitrag von Pommes »

gab schon lange keinen Größenwahn Thread mehr :twisted:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kings of Leon

#6 Beitrag von Vollgas »

Der Kleine bringt ganz schön viel Wind hier rein. Find ich gut :clap01: . Nur manche Vorschläge solltest du vorher wirklich überdenken.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Kings of Leon

#7 Beitrag von The Reaper »

Zum Glück unrealistisch. Ich mag die nur bedingt und kann mir die live nicht vorstellen. Sind aber meiner Meinung nach auch total überbewertet...

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kings of Leon

#8 Beitrag von Strikeout »

Das neue Album kann schon was. Aber klar, die sind eine Hausnummer zu groß und passen aus meiner Sicht auch irgendwie nicht ins Tal. Wünschen darf man sie sich aber trotzdem ;)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Kings of Leon

#9 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Live sind die schon geil! So ist es ja nicht...

Aber die machen auf Solokonzerten ja schon größere Locations als das Taubertal voll...

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Kings of Leon

#10 Beitrag von zokker000 »

Vollgas hat geschrieben:Der Kleine bringt ganz schön viel Wind hier rein. Find ich gut :clap01: . Nur manche Vorschläge solltest du vorher wirklich überdenken.

Ja gerne doch, ist doch gut oder?

Ich musste einfach ein Beitrag zu erstellen.. Jetzt weiß ich mehr.
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Kings of Leon

#11 Beitrag von häxe »

Sind die größer als Placebo hier in D ?

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kings of Leon

#12 Beitrag von Vollgas »

häxe hat geschrieben:Sind die größer als Placebo hier in D ?
Es hat glaub ich nix mit dem Bekanntheitsgrad in D zu tun, sondern einfach insgesamt gesehen. Headliner auf großen Festivals ala Ring usw.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Kings of Leon

#13 Beitrag von Charles_Robotnik »

Vollgas hat geschrieben:
häxe hat geschrieben:Sind die größer als Placebo hier in D ?
Es hat glaub ich nix mit dem Bekanntheitsgrad in D zu tun, sondern einfach insgesamt gesehen. Headliner auf großen Festivals ala Ring usw.
Selbst wenn würde ich das mit Ja beantworten, weil eben näher am Mainstream.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Kings of Leon

#14 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Auf jeden Fall, vor allem auch gemessen an den Hallen die sie füllen - zu deutlich höheren Ticketpreisen, wenn ichs recht im Kopf hab.

Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kings of Leon

#15 Beitrag von petrawi »

sehe es auch als unrealistisch an, finde sie aber live sehr gut, wäre also toll.

Tobsn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 18:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kings of Leon

#16 Beitrag von Tobsn »

Hohe Ticketpreise für Einzelkonzerte sind kein Indikator dafür, dass ein Auftritt aufm Taubertal absolut unrealistisch ist. Viele Bands kommen nicht nur wegen der Kohle ins Tal, sonst könnte man nicht bei, im Vergleich zu anderen Festivals, wenigen zahlenden Besuchern, ein so gutes Line-Up bieten. Schaut euch doch mal Biffy Clyro an. Die füllen bei eigenen Konzerten ganze Stadien und kommen im zweiten Jahr nacheinander. Kings of Leon sind zwar nicht so leicht vorstellbar, aber nicht völlig unrealistisch... meine Meinung :opa01:

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kings of Leon

#17 Beitrag von krisczaan »

Das KoL den Weg ins Tal finden kann ich mir nun absolut nicht vorstellen. Da kann man ja gleich auf Coldplay oder Pearl Jam setzen...
Die Löwenkönige hätte man vllt um 2007 herum realisieren können. Da haben die nichtmal die Berliner Columbiahalle vollbekommen und hatten noch nen 16:30 Uhr Slot auf der Mainstage des Hurricane Festivals. Oder 2004, da haben sie abends 45 Minuten Spielzeit aufm Highfield bekommen. Ich glaube (sorry) das Tal ist für KoL finanziell nicht attraktiv genug, nach etwas Anderem scheinen die Tyen nicht zu entscheiden, wenn man die Entwicklung der Ticketpreise von denen betrachtet.
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kings of Leon

#18 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Tobsn hat geschrieben:Hohe Ticketpreise für Einzelkonzerte sind kein Indikator dafür, dass ein Auftritt aufm Taubertal absolut unrealistisch ist. Viele Bands kommen nicht nur wegen der Kohle ins Tal, sonst könnte man nicht bei, im Vergleich zu anderen Festivals, wenigen zahlenden Besuchern, ein so gutes Line-Up bieten. Schaut euch doch mal Biffy Clyro an. Die füllen bei eigenen Konzerten ganze Stadien und kommen im zweiten Jahr nacheinander. Kings of Leon sind zwar nicht so leicht vorstellbar, aber nicht völlig unrealistisch... meine Meinung :opa01:
Ja, im UK.

KOL kommen NIE ins Tal.

:stupid03:
Mon the Schorsch!

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kings of Leon

#19 Beitrag von krisczaan »

Erdbeerschorsch hat geschrieben:
Tobsn hat geschrieben:Hohe Ticketpreise für Einzelkonzerte sind kein Indikator dafür, dass ein Auftritt aufm Taubertal absolut unrealistisch ist. Viele Bands kommen nicht nur wegen der Kohle ins Tal, sonst könnte man nicht bei, im Vergleich zu anderen Festivals, wenigen zahlenden Besuchern, ein so gutes Line-Up bieten. Schaut euch doch mal Biffy Clyro an. Die füllen bei eigenen Konzerten ganze Stadien und kommen im zweiten Jahr nacheinander. Kings of Leon sind zwar nicht so leicht vorstellbar, aber nicht völlig unrealistisch... meine Meinung :opa01:
Ja, im UK.

KOL kommen NIE ins Tal.

:stupid03:
:!:
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2014“