The Hives

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2014. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt

The Hives im Tal?

Ja, die wären für mich Pflicht!
8
50%
Dürfen gerne kommen, wären aber nicht Pflicht für mich.
3
19%
The Hives? Nein danke!
5
31%
The Hives? Kannte ich bis eben noch nicht...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

The Hives

#1 Beitrag von The Reaper »

Wikipedia Bandgeschichte hat geschrieben:Die Band, die 1993 in der schwedischen Stadt Fagersta gegründet wurde, besteht aus dem Sänger „Howlin’“ Pelle Almqvist, den Gitarristen Niklas Almqvist („Nicholaus Arson“, Bruder des Sängers) und Mikael Karlsson Åström („Vigilante Carlstroem“), dem Bassisten Mattias Bernvall („Dr. Matt Destruction“) sowie dem Schlagzeuger Christian Grahn („Chris Dangerous“). Als sechstes Bandmitglied nennen die Musiker den Songschreiber und Produzenten „Randy Fitzsimmons“, der allerdings allgemein für eine fiktive Figur gehalten wird.

1996 veröffentlichte die Band auf Japhi, dem Seitenlabel von Burning Heart Records, ihre erste EP Oh Lord! When? How?, der 1997 das Album Barely Legal folgte. Zu Anfang tourten sie hauptsächlich in Schweden durch die Clubs u. a. mit The Pricks und als Support der Band The Hellacopters.

Nach einer US-Tour gelang ihnen 2000 bzw. 2001 mit den Alben Veni, Vidi, Vicious und Your New Favourite Band (Compilation) der Durchbruch in Amerika und Europa. Die darauf vertretenen Singles Main Offender und Hate To Say I Told You So wurden zu Hits.

Am 20. Juli 2004 erschien das dritte Album der Hives unter dem Titel Tyrannosaurus Hives. Die erste Single hieß Walk Idiot Walk, die zweite Two-Timing Touch And Broken Bones und die dritte „A Little More For a Little You“ (nur in den USA und in Großbritannien erschienen).

Das Spin Magazin ernannte die Hives im August 2006 zur „best live band in the world“ und setzte gleichzeitig den Sänger Pelle Almqvist auf die Liste der „50 Greatest Frontmen Of All Time“.

http://www.thehivesbroadcastingservice.com/

https://www.facebook.com/hives?fref=ts

Hate to Say I Told You So

Tick Tick Boom


The Hives, meiner Meinung nach mal wieder Pflicht im Tal. Die sind einfach eine der besten Live Bands überhaupt! Dürfen also wegen mir gerne mal wieder vorbeischauen. :daumenhoch01:

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: The Hives

#2 Beitrag von sumisu »

Waren 2010 erst da. Von meiner Seite (gegen Wiederholer innerhalb von 5 Jahren) daher dagegen.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: The Hives

#3 Beitrag von Vollgas »

Ich liebe die Hives. Geile Festivalmuke zum abgehen. Nehmen aber mindestens nen Co-Head-Platz ein. Und waren auch schon des öfteren im Tal. Von daher verzichte ich gerne mal drauf.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: The Hives

#4 Beitrag von Charles_Robotnik »

Wären der perfekte Co-Head für Franz Ferdinand und sind einfach eine tolle Band. Gerne.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Hives

#5 Beitrag von Tyler_D »

eher dagegen
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: The Hives

#6 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Bitte nicht, spielen mittlerweile ja gefühlt an jeder zweiten Tankstelle. Auch wenn ich sie eigentlich mag - von der Musik her.

klausi123
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 326
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 18:02
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: The Hives

#7 Beitrag von klausi123 »

sind wohl ein kanidat fürs open flair, so der festivalchef.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Hives

#8 Beitrag von Dash »

Och neeeee...
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: The Hives

#9 Beitrag von Charles_Robotnik »

Nach Plan sind sie ja auch mal wieder dran. ;) 2008, 2011, 2014.

Edit sagt, waren 2010 das letzte Mal da. Das macht sie nicht unwahrscheinlicher. ;)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: The Hives

#10 Beitrag von markus.whatever »

Vfbler hat geschrieben:Nee möchte die einfach nicht mehr sehen, sympathisch, aber irgendwie ausgelutscht
stimmt auffallend.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

klausi123
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 326
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 18:02
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: The Hives

#11 Beitrag von klausi123 »

mit denen wird wohl für's open flair gehandelt, also möglicher kanidat

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: The Hives

#12 Beitrag von benha555 »

Hives sind wirklich ne coole Live-Band und ich liebe einfach diese "gespielte" Arroganz des Sängers,
aber ich hab die die letzten Jahre so oft gesehen, dass ich den hohen Slot den die einnehmen würden
gerne mit einer anderen Band besetzen würde.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: The Hives

#13 Beitrag von Vollgas »

benha555 hat geschrieben:Hives sind wirklich ne coole Live-Band und ich liebe einfach diese "gespielte" Arroganz des Sängers,
aber ich hab die die letzten Jahre so oft gesehen, dass ich den hohen Slot den die einnehmen würden
gerne mit einer anderen Band besetzen würde.
Da stimm ich dir zu. Ich mag die auch, aber schon zu oft gesehen. Neues Blut her, bitte Karo.

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: The Hives

#14 Beitrag von häxe »

ja ich seh das auch so.
Lieber was neues

Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: The Hives

#15 Beitrag von petrawi »

bin ich leidenschaftslos.
Wenn sie kommen schau ich sie mir gerne an, bin aber auch nicht traurig, wenn sie nicht kommen.

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2014“