The Prosecution - Skapunk aus Abensberg

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2014. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

The Prosecution - Skapunk aus Abensberg

#1 Beitrag von kottsack »

Immer nur Meckern und nix selbst beitragen ist kacke und deshalb schlage ich hier

The Prosecution

vor. Es ist eine sehr junge, deutsche Skapunkband, denen man ihr jugendliches Alter textlich (geht gerne mal um die typischen Probleme eines Schülers/Teenies) schon, aber musikalisch kein Stückchen anmerkt, d.h. sie haben in Eichstätt heuer einen saustarken Auftritt hingelegt, auf den ein Großer hätte stolz sein können.
Sie singen Englisch, gehen ab und sind allemal die bessere Wahl, als zum hundersten mal Ska-P auf die Bühne zu stellen (oder wenn nicht Ska-P die Locos....gähn!). Für mehr Talente auf den Bühnen! (und nicht nur Emergenza)

Für frischen Wind und ab dafür.

Hier die Homepage:

http://www.the-prosecution.com/

Und hier zwei sehr geile Anspieltips auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=ugBswLiMPNw

https://www.youtube.com/watch?v=iyNN7HC0kWM
Zuletzt geändert von kottsack am Dienstag 11. Februar 2014, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag:
zokker000
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#2 Beitrag von benha555 »

Sehr guter Vorschlag kottsack :clap01:
Sind coole Jungs hab ich in Schweinfurt vor der Sondaschule schon mal gehört!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#3 Beitrag von Vollgas »

Ich bin immer für Ska.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#4 Beitrag von Tyler_D »

ja, finde die Anspieltipps sehr gut :daumenhoch01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#5 Beitrag von franky4finger »

Hab ich September bei nem kleinen Festival hier um die Ecke gesehn. Endlich! Sehr geil :) Die Jungs hätten es verdient aufzutreten... Waren auch schon mit Reel Big Fish in D auf Tour als Vorband
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#6 Beitrag von unkow »

Schon ein paarmal gesehen, hammer Liveband DAFÜR.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#7 Beitrag von zokker000 »

NOCH EINMAL:

BEI SKA UND IRISH BIN ICH IMMER DABEI! :weird01:
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#8 Beitrag von The Reaper »

Hab ich vor einiger Zeit schon rein gehört und dachte auch, dass ich hier schon meinen Sempf dazu gegeben hätte, aber scheint wohl nicht so zu sein.
Aber ja, natürlich klar dafür! :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Wurschtl
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 23:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#9 Beitrag von Wurschtl »

Hören sich echt klasse an und sind aus der wunderschönen Oberpfalz :mrgreen: :mrgreen: !!
Dürften gern kommen :)

Benutzeravatar
msargentina
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 10:59
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#10 Beitrag von msargentina »

muss ich mir mal anhören- Musikrichtung passt schon mal!!!

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#11 Beitrag von zokker000 »

Die Jungs fragen nach ob sie auf dem Taubertal einen Auftritt bekämen. :mrgreen:
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#12 Beitrag von Dash »

Sollen sich mal hier melden und wir versuchen sie gegenüber Karo zu pushen ;-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#13 Beitrag von zokker000 »

Alles klar :D dann setz ich mich nochmal mit denen in Verbindung :lol:
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#14 Beitrag von Dash »

Nachfragen, ob sie wohl im Tal spielen können...das machen hunderte Bands, da hat KARO sicher keine Zeit zu....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

The Prosecution
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 13:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#15 Beitrag von The Prosecution »

Hallo ;)

Hier schreibt der Lukas, der Trommelaffe von The Prosecution!
David bzw. zokker000 hat uns darauf hingewiesen, dass wir hier im Forum unter Bandwünsche zu finden sind! Vielen Dank dafür! Hat uns sehr gefreut!

Wir haben erst gestern sozusagen eine Initiativbewerbung an KOKS geschickt, das ist die Booking-Agentur die unter anderem das Taubertal-Festivall bucht! Wir warten da also gerade auf die Antwort.

Natürlich ist es immer besser, ein Ziel auf mehreren Wegen zu verfolgen. Deswegen:
Wer ist den KARO? Kann mir jemand einen Kontakt geben. Dann kann ich da mal unsere Promo-Unterlagen einreichen ;)

Vielen Dank Euch!!

liebe Grüße,

Lukas von The Prosecution
lookie@the-prosecution.de


PS: Wir sind gar nicht aus Amberg ;P Ich hab da zwar mal studiert aber eigentlich sind wir aus Abensberg :tong02:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#16 Beitrag von Tyler_D »

Hallo Lukas, willkommen in unserem Forum.

KARO ist der Veranstalter vom Taubertalfestival. Wenn ihr schon eine Anfrage an KOKS geschickt habt, dann gib doch hier einfach mal ein paar Anspieltipps von euch. Wir haben zwar keinen direkten Einfluss auf das Booking, aber haben einen ganz guten Draht zu KARO und auch KOKS. Dash kann da ja mal ein bisschen auf den Busch klopfen und euch dann empfehlen ;-)

Ich denke KARO und auch KOKS bekommen genug Anfragen und verweisen dann vermutlich auf Emergenza, so wie man es im FAQ-Bereich der Veranstaltungsseite sehen kann.
Wir sind eine Newcomer-Band und möchten im Taubertal spielen. Wohin sollen wir unsere Bewerbung schicken?

Wir veranstalten das Finale von Europas größtem Newcomer-Wettbewerb (EMERGENZA). Dabei kann sich grundsätzlich jeder beteiligen.
Unser Programm wird von uns selbst gebucht. Eine Bewerbung sollte uns daher nicht unaufgefordert zugeschickt werden. Also: Don't call us - we call you!
Infos zu EMERGENZA unter http://www.emergenza.net
Da dürfte allerdings für dieses Jahr schon der Zug abgefahren sein.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

The Prosecution
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 13:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#17 Beitrag von The Prosecution »

Hey Tyler,

hier mal ein Soundcloud-Set:
http://soundcloud.com/prosecution/sets/the-prosecution

Hier eine Youtube-Playlist mit unseren Musikvideos:
http://www.youtube.com/watch?v=iyNN7HC0 ... 0o&index=1

Ich könnte auch einen Link mit unserem kompletten neuen Album, Pressemappe, Bandinfo und Co zur Verfügung stellen.
Mach ich aber ungern hier öffentlich in einem Forum.

Hier noch ein paar gebündelte Infos:

Unsere Musik ist eine frische Mischung aus Ska, California-Punk und Hardcore. Mitte letzten Jahres haben wir unser neues Album "At The Edge Of The End" via Long Beach Records Europe veröffentlicht, welches vom Ox-fanzine als "hervorragende Scheibe" betitelt wurde. (9/10 Punkten)


Folgende Erfolge konnten wir im vergangenen Jahr verbuchen:

- Shows gemeinsam mit NOFX, Donots, Mad Caddies, Good Riddance, Reel Big Fish, Radio Havanna, Distemper, Rantanplan, Redska
- knapp 60 Konzerte alleine im Jahr 2013
- Tourpräsentation durch Ox Fanzine, Livegigs.de, Slam Magazine, Punkrock! Fanzine, Allschools.de und Stageload.org
- Gastbeitrag von Dicky Barrett (The Mighty Mighty Bosstones) auf dem neuem Album "At The Edge of The End"
- Platz #2 der der Amazon Ska-Charts
- ausschließlich positives Feedback der Szene-Presse zum neuen Album
- Interviews, Storys und Reviews in den relevanten Szene-Medien (Ox, Slam, Plastic Bomb, Punkrock, Dynamite, Allschools, Gästeliste, Pressure Mag, Rocking Steady, Underdog, Rock City News, Ramtatta. usw..) --> hierzu lohnt sich ein Blick in unsere Pressemappe ;)
- Interviews & Airplays in Campus- und Online-Radiostationen (GongFM, egoFM, ShoutedFM, Kamikaze Radio, Matzes Plattenkiste, L'UniCo Campusradio Paderborn, Campusradio Erlangen usw.)
- Toursupport von Reel Big Fish


Emergenza ist überhaupt nicht unsere Baustelle. Wir haben uns früh dazu entschlossen keine Band-Wettbewerbe mitzumachen. Wir finden die Politik von einigen Wettbewerb-Veranstaltern fraglich. Und wir finden der unglaublichen Aufwand ist es nicht wert. Auftritte bekommen wir auch so ;) Trotzdem danke für den Vorschlag.


THE PROSECUTION TOUR 2013 (neue Tourdaten gibts bald gebündelt in einem Schwung)

präsentiert von Ox Fanzine, Livegigs.de, Slam Magazine, Punkrock! Fanzine, Allschools.de und Stageload.org

03.01.2013 Berlin, Wild at Heart
04.01.2013 Kiel, Pumpe
05.01.2013 Salzwedel, Hanseat
10.01.2013 Kiel, Schaubude +
11.01.2013 Trier, Exhaus
12.01.2013 Bad Frankenhausen, Whitepig
22.03.2013 Erding, Sonic
23.03.2013 Passau, Zeughaus
31.03.2013 Hamburg, Knust *
01.04.2013 Berlin, Lido *
02.04.2013 Köln, Luxor *
03.04.2013 Suttgart, Wagenhallen *
04.04.2013 Frankfurt, Batschkapp *
06.04.2013 Münster, Skaters Palace *
12.04.2013 Burgkirchen, Black Box
19.04.2013 Unterwaldhausen, Querbeat Festival
26.04.2013 Rheda-Wiedenbrück, Roadhouse
30.04.2013 Landshut, Wintergarten
10.05.2013 Hof, Alter Bahnhof
17.05.2013 Eichstätt, Open Air Am Berg
19.05.2013 Netzschkau, Rock für ein buntes Vogtland
24.05.2013 Abensberg, Gleis 1
29.05.2013 Amberg, Campus Fest
30.05.2013 Kiel, Schaubude
31.05.2013 Lübeck, Campus Open Air
01.06.2013 Fridingen, Frido Festival
15.06.2013 Köln, Tsunami Club
16.06.2013 Stuttgart, Rohrer Seefest
26.06.2013 Nürnberg, Rockfabrik #
29.06.2013 Garmisch, Open Air
13.07.2013 Wiehl, Dance Against Discrimination §
14.07.2013 Schwandorf, Bürgerfest
20.07.2013 Pösing, Pösinger Open Air
26.07.2013 Megesheim, Der Krater Bebt {
27.07.2013 Herrenberg, 48er Festival
09.08.2013 CZ, Brandýs nad Labem, Bunchfest
17.08.2013 Arlen, Over the Wood
24.08.2013 Bad Wünnenberg, Wünnstock Open Air
31.08.2013 Lichteneck, Rockfestival
04.08.2013 Schweinfurt - Stattbahnhof //
06.09.2013 Willofs, End Of Summer
07.09.2013 Langenau, Kaos Keller
14.09.2013 Büschfeld, Umsonst und Draußen
03.10.2013 München, Feierwerk +
12.10.2013 Berlin, Clash %
19.10.2013 Bochingen, Kronesaal
26.10.2013 Wangen, Jugendhaus
02.11.2013 Coburg, Juz Domino
08.11.2013 Mönchsambach, Brauerei Zehendner
30.11.2013 Augsburg, Ballonfabrik
21.12.2013 Bamberg, Sound'n'Arts
25.12.2013 Abensberg, Center
27.12.2013 Eschwege, Juz
28.12.2013 Rees, Punk meets People
29.12.2013 Hagen, Pelmke
30.12.2013 Braunschweig, Hansa Kultur-Club


* = mit Reel Big Fish
# = mit NOFX
§ = mit Radio Havanna
{ = mit Donots
// = mit Good Riddance
+ = mit Rantanplan, Distemper
% = mit Redska
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Prosecution für den Beitrag:
JCA

Dosenkavalier
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Prosecution - Skapunk aus Amberg

#18 Beitrag von Dosenkavalier »

The Prosecution wären klasse. Kann mich noch gut an ein paar Auftritte mit den Passive Fists damals erinnern. :)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Prosecution - Skapunk aus Abensberg

#19 Beitrag von Tyler_D »

@The Prosecution

liest sich gut, werde bei Gelegenheit mal reinhören. Ich wollte euch auch nicht zu Emergenza drängen, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nur aus den FAQ der Festivalseite zitiert. Auch ich halte das Emergenzakonzept für fragwürdig, denn damit eine Band weiter kommt, muss sie eine gewisse Anzahl an Fans zu den Entscheidungen mit hinbringen. So kommt es also vor, dass nicht die bessere Band weiter kommt, sondern die Band die mehr Fans mitgebracht hat :stupid02:

Ich habe mal für die Planscher an einem Halbfinale in der Batschkapp teilgenommen, also bin dort hingefahren um einen kleinen Bericht von der Veranstaltung hier zu schreiben. War schon sehr schade was dort abging. Es waren wirklich sehr gute Bands am Start, aber nur eine von den guten durfte ins Finale. Dazu hat man dann noch zwei, wie ich fand eher nur mittelmäßige Bands, mit ins Finale gelassen. Also ich kann dich da durchaus verstehen. Nur Emergenza tritt halt als Partner vom Taubertal mit auf und auch wir haben eigentlich einen guten Kontakt zu ihnen. Deswegen verweist Karo an Emergenza.

Den besten Draht zu Karo und Koks hat Dash. Ich denke er wird da mal mit den richtigen Leuten sprechen. Vielleicht klappt das ja und wenn es nur für einen Gig im Steinbruch ist.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Prosecution - Skapunk aus Abensberg

#20 Beitrag von Dash »

Kottsack hat mich auf The Prosecution gestossen, kenne jetzt nicht so viel, aber das was (!!?!) ist klasse.
Werde mal versuchen die KAROs auf diesen Thread hier aufmerksam zu machen.

@The Prosecution: habt ihr nicht auch schon bei Rock am Berg , Eichstätt gespielt?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2014“