Wunschthread 2014

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2014. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wunschthread 2014

#21 Beitrag von Vollgas »

Nöö, da sind ganz andere dabei. Aber wir haben ja freie Meinungsäusserung.

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wunschthread 2014

#22 Beitrag von krisczaan »

The Reaper hat geschrieben:Zu deinen Head- u. Co-Headliner wünschen:
Placebo waren ja erst da. Also fallen die raus.
Arcade Fire mag ich nicht so gern, wenn man die sehen will, kann man ja auch zum Southside, da spielen die doch öfter... Und The National bitte, bitte, bitte nicht! Ich kenne nichts einschläferndes als diese Band!
Der Rest der Wünsche wäre voll in Ordnung!
Placebo waren 2012 das letzte mal da, nun neues Album und ausgedehnte Hallentour im Winter, da finde ich es nicht unwahrscheinlich...würde mich jedenfalls riesig freuen,ist ne tolle Live-Band.
Arcade Fire waren bisher 2x beim Hu/So...warum nicht auch mal hier im Tal mutig sein, ganz ehrlich-ich hätte 2011 nicht gedacht, dass die als Headliner funktionieren. Ich wurde eines Besseren belehrt und muss sagen, musikalisch ist das ganz großes Kino (da muss man jetzt auch kein großer Fan der Band sein)
The National...nun is eben Geschmackssache, aber wäre hier sicher mal nen Schmankerl und ne Abwechslung zu gefühlt jährlichen Flogging Molly-Deichkind-Die-Ärzte-Verpflichtungen...
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wunschthread 2014

#23 Beitrag von krisczaan »

Vollgas hat geschrieben:Gott sei Dank ist das der Wunschthread. Jeder kann sich wünschen was er will. Bei manchen Beiträgen muss ich aber einfach den Kopf schütteln.
Mach doch mal nen Gegenvorschlag, mal sehen wer dann alles den Kopf schüttelt :wink:
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wunschthread 2014

#24 Beitrag von krisczaan »

kottsack hat geschrieben:
krisczaan hat geschrieben:Head- u. Co-Headliner
Placebo (wären mal wieder dran, live immer eine sichere Bank)

Arcade Fire (wäre nen BIG FISH-mit neuem Album, spielen sicher ne Festivaltour in Europe, falls nicht RaR/RiP oder Hu/So schneller sind oder mehr bieten können)

The Smashing Pumpkins (der Reunion-Gig, sicherlich 2014 machbarer, da 2013 alle größeren Festivals bespielt)

Porcupine Tree (ein absolutes Live-Erlebnis)

The Gaslight Anthem (sollen Ernergiebündel sein, zielgruppenorierter Act-würde vor den Pumpkins gut passen)

The National (neues Album, dieses Jahr die großen Major-Festivals bespielt, dürfte machbar sein und sehr gut vor Arcade Fire passen)

1. Wellenbrecher
Kettcar - (spielen ganz sicher nen Festivalsommer und fühlen sich in kleinerem Rahmen sicher wohler)

City and Colour - (wäre sicher ne ganz feine Perle um für die Headliner vorzuwärmen,spielt im Winter ne Eu-Hallen-Tour, im Sommer bestimmt wieder in Europa, großen Festivals 2013 bespielt)

Bloc Party (ich mag noch immer die beiden ersten Platten, wäre vor The National großartig)

2. Wellenbrecher
Boysetsfire (für die Liebhaber härterer Klänge, immer solide, sehr gute Auftritte, auch klangtechnisch)

Archive (grandioses Musikerensemble-mehr gibts dazu nicht zu sagen)

Mogwai (meine Lieblings-post-rocker auch Glasgow, passen klanggewlatig in jedes Lineup)

oberes Mittelfeld
Get Well Soon (wäre mal ein anspruchsvolles Kontrastprogramm zum eher rocklastigen Programm)

Jimmy Eat World (grund solide, alte Schule-gehen immer!)

Mark Lanegan (krasser Typ, krasse Stimme...Arbeitstier-geht immer)

klassisches Mittelfeld
We Were Promised Jetpacks (Energiebündel aus Schottland, tolle Melodien-zum Austoben geeignet)

Frightened Rabbit (ebenfalls Schotten, Energiebündel, absolut tanzbar)

I like Trains (wer Editors oder Interpol mag...kann hier nix falsch machen, außerdem klanggewaltig)

Feines für kleines Geld
I am Kloot (sympathische Bluesrocker, etwas melancholisch-aber zum Zunge schnalzen)

British Sea Power (solider, melodiöser Indiepop/rock)

Band of Horses (Gute-Laune-Musik-großartige Klänge, spielte schon support für die Foo Fighters!)

Warmup
Wintersleep (analgog British Sea Power, der Sänger ist ein grandioser Songwriter)

The Virginmarys (erlebt gerade nen Hype, spielten diesen Sommer größere Festivals,warum nicht mittelgroße in 2014 bespielen)

Adolar (würde die Deutschquote steigern, durchaus talentiert und festivaltauglich, waren u.a. schon Support von Turbostaat)

Das ist ein reines Southside-Lineup. Bis auf Lanegan, Wintersleep, Jetpacks und I like trains waren die auch alle schonmal dort. Bei den Ausnahmen bin ich mir nicht sicher, weil ich die nicht kenne(n) will.
Was spricht gegen ein Southside - Lineup?
Bei den Ausnahmen lohnt es sich mal rein zu hören...grundsätzlich gilt: Musik ist Geschmackssache...aber zu urteilen, ohne sich damit auseinanderzusetzen bzw. mal rein zu hören finde ich nen bissl einfach...
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wunschthread 2014

#25 Beitrag von krisczaan »

Dash hat geschrieben:
Kettcar wird woll eher nix, werden wohl für unbestimmte Zeit auf´s Eis gelegt.

Ich für meinen Teil finde das eine schöne auch nicht zu unrealistische Liste!
Kettcar: habe ich heute auch gelesen....schade, aber vllt ist ja mit Herrn Wiebusch als Soloact zu rechnen?

zur Liste: finde ich eben auch ganz und gar nicht unrealistisch, wird sicher nicht zu 100% so kommen, aber wenn der ein oder andere Treffer dabei wäre, würde ich mich sehr freuen. Habe das Ticket für 2014 als "Katze im Sack" gekauft und würde mich freuen, wenn der Mut belohnt wird.
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Wunschthread 2014

#26 Beitrag von kottsack »

krisczaan hat geschrieben: Was spricht gegen ein Southside - Lineup?
Bei den Ausnahmen lohnt es sich mal rein zu hören...grundsätzlich gilt: Musik ist Geschmackssache...aber zu urteilen, ohne sich damit auseinanderzusetzen bzw. mal rein zu hören finde ich nen bissl einfach...
Gegen Überschneidungen spricht gar nichts, aber um möglichst viel Vielfalt in der Festivallandschaft zu sorgen wäre eine abgespeckte reine Southsidevariante im Tal einfach Humbug und warscheinlich wirtschaftlicher Selbstmord für den Veranstalter. Nachdem die Vorschläge alle von einer Person eines Musikgeschmacks kommen und da bis auf Jimmy Eat world und mit Abstrichen Bloc Party nur Sachen genannt sind, die mich von vor der Bühne vertreiben würden, brauch ich mir die mir unbekannten Vorschläge für kleinere Bands nichts anhören, weil mir das vermutlich dann auch nicht gefallen würde. Ich bin so gut wie jedes Jahr auf dem Southside und ich höre mir dann genau die anderen Sachen an, die da kommen. Wenn ich doch mal bei einer der genannten Bands war, dann fand ich es langweilig. So, und jetzt bin ich fertig mit Schreiben und hab nebenher die ersten beiden Youtube-Hits der Jetpacks angehört und ich höre da richtig, wie der Neuhausener Nachmittagswind das zum Southside-typischen Indie-Einheitsbrei mit Zitrone verweht.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wunschthread 2014

#27 Beitrag von Vollgas »

krisczaan hat geschrieben:
Vollgas hat geschrieben:Gott sei Dank ist das der Wunschthread. Jeder kann sich wünschen was er will. Bei manchen Beiträgen muss ich aber einfach den Kopf schütteln.
Mach doch mal nen Gegenvorschlag, mal sehen wer dann alles den Kopf schüttelt :wink:
Ich mach lieber einzelne Bandvorschläge. Da können sich dann die einzelnen Mitglieder (auch gerne du) drüber aus lassen.

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wunschthread 2014

#28 Beitrag von krisczaan »

kottsack hat geschrieben:
krisczaan hat geschrieben: Was spricht gegen ein Southside - Lineup?
Bei den Ausnahmen lohnt es sich mal rein zu hören...grundsätzlich gilt: Musik ist Geschmackssache...aber zu urteilen, ohne sich damit auseinanderzusetzen bzw. mal rein zu hören finde ich nen bissl einfach...
Gegen Überschneidungen spricht gar nichts, aber um möglichst viel Vielfalt in der Festivallandschaft zu sorgen wäre eine abgespeckte reine Southsidevariante im Tal einfach Humbug und warscheinlich wirtschaftlicher Selbstmord für den Veranstalter. ->1

Nachdem die Vorschläge alle von einer Person eines Musikgeschmacks kommen und da bis auf Jimmy Eat world und mit Abstrichen Bloc Party nur Sachen genannt sind, die mich von vor der Bühne vertreiben würden, brauch ich mir die mir unbekannten Vorschläge für kleinere Bands nichts anhören, weil mir das vermutlich dann auch nicht gefallen würde. -2

Ich bin so gut wie jedes Jahr auf dem Southside und ich höre mir dann genau die anderen Sachen an, die da kommen. Wenn ich doch mal bei einer der genannten Bands war, dann fand ich es langweilig. So, und jetzt bin ich fertig mit Schreiben und hab nebenher die ersten beiden Youtube-Hits der Jetpacks angehört und ich höre da richtig, wie der Neuhausener Nachmittagswind das zum Southside-typischen Indie-Einheitsbrei mit Zitrone verweht. -3
zu 1: Du möchtest möglichst viel Vielfalt, das möchte sicher auch jeder Veranstalter im Rahmen der Verfügbarkeit. Ob das nun ein wirtschaftlicher Selbstmord wäre, ein ähliches Line-up zu buchen wie das Southside bezweifel ich ganz stark. Zum Einen sichern sich die Veranstalter ja mit Klauseln entweder Exklusivität oder zumindest eine Kilometer-Bannmeile. Das allein schließt ja ein Souhtside-Killover aus. Zum Anderen, wie ich schon sagte, im Rahmen der Verfügbarkeit; und wenn eben eine Hand voller "Southside-Indie-Einheitsbrei" mit "Zitronenduft" durchs Tal weht, weil es machbar (im Rahmen der Verfügbarkeit) wäre, weshalb sollte sich der Veranstalter dagegen wehren. Ich glaube kaum, dass das Tal grundsätzlich anders funktioniert bzw. andere Genre bedient als z.B. das Southside. Wenn ich mir die Historie angucke, wird doch im Tal, außerhalb unserer Diskussion, ebenfalls meißt von Jahr zu Jahr der gleiche Schlag Bands verpflichtet (bissl Punk, Bissl Pop, bissl Rock, neuerdings bissl Electro + Hip Hop usw.). Guck Dir FKP an - 10 bis 20 Prozent der Bands spielen jedes Jahr wechselnd Hu/So oder Highfield bzw. bis vor Kurzem Highfield/Area 4 oder seit kurzem Rolling Stone Weekender. Oder die Melt!-Booker beim Melt! / Berlin Festival. Vielfalt ist trotzdem geboten und ein wirtschaftlicher Kollaps zeichnet sich für mich nicht ab, im Gegenteil eher eine stete Entwicklung. Ich finde, Du überträgst hier Deinen eigenen Geschmack, in der Hoffnung, nicht gelangweilt vor der Bühne zu stehen.

zu 2: Sehr richtig! Es waren VORSCHLÄGE von mir, welche nicht Deinem Geschmack entsprechen. Das müssen sie auch nicht. Die Ausnahmen werden Dir vermutlich auch nicht gefallen. Vermutlich wird das Festivalprogramm wohl nicht ausschließlich nach Deinem Geschmack gebucht werden. Da besteht zumindest ein wenig Hoffnung für mich.

zu 3: Fahre von mir aus jedes Jahr zum Southside und höre Dir genau das nicht an, was mir gefällt. Dann ist das Festivalprinzip aufgegangen. Du hast dann Deine Meinung und ich habe meinen Spaß :wink:
Zuletzt geändert von krisczaan am Freitag 4. Oktober 2013, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wunschthread 2014

#29 Beitrag von krisczaan »

Vollgas hat geschrieben:
krisczaan hat geschrieben:
Vollgas hat geschrieben:Gott sei Dank ist das der Wunschthread. Jeder kann sich wünschen was er will. Bei manchen Beiträgen muss ich aber einfach den Kopf schütteln.
Mach doch mal nen Gegenvorschlag, mal sehen wer dann alles den Kopf schüttelt :wink:
Ich mach lieber einzelne Bandvorschläge. Da können sich dann die einzelnen Mitglieder (auch gerne du) drüber aus lassen.
Es liegt mir fern, andere von meiner Meinung zu überzeugen. Schon gar nicht lasse ich mich über Statements anderer aus...
Ich dachte ein Forum ist für einen bunten Meinungsaustausch da. Nichts anderes mache ich hier. Ich bin gespannt welche Vorschläge Du machst, vllt ist etwas für mich dabei oder Du kannst mich inspirieren...? :wink:
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wunschthread 2014

#30 Beitrag von Dash »

krisczaan hat geschrieben: Ich dachte ein Forum ist für einen bunten Meinungsaustausch da.
Genau so schaut´s aus!
Insbesondere wenn es so ausführlich wie bei dir geschieht :daumenhoch01:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
krisczaan
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wunschthread 2014

#31 Beitrag von The Reaper »

Bei Punkt 1, muss ich kottsack recht geben. Wenn im Tal größtenteils das gleiche spielt wie auf dem Southside, würde ich nicht mehr hingehen, bzw. mich nur noch auf dem Zeltplatz rumtreiben. Wenn das Taubertal praktisch eine abgespeckte Version des Southside's wäre, dann würde sich das in den Besucherzahlen ziemlich sicher bemerkbar machen. Die von dir aufgeführten Beispiele sind alle immer auf der gegenüberliegenden Seite Deutschlands. Southside und Taubertal sind ja beide in Süddeutschland. Ein paar Bands spielen jedes Jahr auf beiden Festivals, aber es ist sicher nicht Sinn und Zweck des Taubertals, ein Southside-Klon zu sein/werden. Das wollen doch die Taubertal-Gänger auch gar nicht! ;)

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wunschthread 2014

#32 Beitrag von krisczaan »

The Reaper hat geschrieben:Bei Punkt 1, muss ich kottsack recht geben. Wenn im Tal größtenteils das gleiche spielt wie auf dem Southside, würde ich nicht mehr hingehen, bzw. mich nur noch auf dem Zeltplatz rumtreiben. Wenn das Taubertal praktisch eine abgespeckte Version des Southside's wäre, dann würde sich das in den Besucherzahlen ziemlich sicher bemerkbar machen. - 1

Die von dir aufgeführten Beispiele sind alle immer auf der gegenüberliegenden Seite Deutschlands. Southside und Taubertal sind ja beide in Süddeutschland. - 2

Ein paar Bands spielen jedes Jahr auf beiden Festivals, aber es ist sicher nicht Sinn und Zweck des Taubertals, ein Southside-Klon zu sein/werden. Das wollen doch die Taubertal-Gänger auch gar nicht! ;) -3
zu 1 siehe: Zum Einen sichern sich die Veranstalter ja mit Klauseln entweder Exklusivität oder zumindest eine Kilometer-Bannmeile. Das allein schließt ja ein Souhtside-Killover aus. Zum Anderen, wie ich schon sagte, im Rahmen der Verfügbarkeit...

zu 2: zu meinen bisher genannten Beispielen hast Du sicher Recht, obwohl Dessau/Leipzig (Melt!) und Berlin (Berlin Festival) quasi Nachbarn sind (1,5h auseinander). Gleichermaßen stelle ich fest, sind die Lieberberg-Produktionen auch nicht allzuweit von einander entfernt...(RaR/RiP/Rock'nheim)...Die Produktionen in Norddeutschland, ob nun Deichbrand, ehem. Searock, MS Dockville oder das Reeperbahnfestival, werden ebenfalls auszugsweise identisch gebucht...und von Zuschauerschwund kann man da wohl eher nicht reden. Ich glaube nicht, dass der Republik-süden grundlegend anders "drauf" ist :wink:

zu 3: Sinn und Zweck eines jeden Festivals ist es, Geld zu verdienen. Ob man das als eingefleischter Festivalgänger hören möchte oder nicht, letztlich steckt ein kommerzieller Gedanke dahinter-das ist ja auch nichts Verwerfliches. Das heißt eben aber für den Festivalgänger, dass sich der Veranstalter (zwangsläufig) den Marktmechanismen fügt - auch wenn er den Besuchern das Gefühl der Mitbestimmung und Gestaltung vermittelt (Cash is King). Deshalb denke ich, wäre es sinnvoll und klug, zugkräftige Bands zu verpflichten - auch wenn diese vllt "nebenan" auf dem Southside spielen oder gespielt haben (ich sage nur Billy Talent). Das bedeutet ja nicht gleich, dass sie das komplette Booking übernehmen sollen. Da das Taubertal ja auch eine sichere Bank bezgl. der kreativen Wahl ihrer Headliner ist, einen guten Monat als Veranstaltungstermin ausgesucht hat und mit dem Gelände ordentlich punktet, ist es für mich sowieso ausgeschlossen, dass die Zuschauer ausbleiben - wenn einmal mehr als 3-4 Bands aus dem Southside-Umfeld verpflichtet werden.
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wunschthread 2014

#33 Beitrag von benha555 »

Wie wäre es den mal mit Against Me!

Haben laut Visions nächstes Jahr n neues Album am Start und sind evtl. auch in Europa unterwegs.

Visions Meldung

Obi23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wunschthread 2014

#34 Beitrag von Obi23 »

Billy Talent wär cool

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Wunschthread 2014

#35 Beitrag von zokker000 »

Wünsch für 2014:

-Dropkick Muphys
-Fiddler's Green
-Rise Against
-Broilers
-Radio Havanna
-Ska-P
-Frank Turner
-Donots
-Tim Vantol
-Die Dödelsäcke
-Billy Talent
-Marathonmann
-Stone Sour
-NOFX
-Amaranthe
-Royal Republic

Was sagt ihr dazu?
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Wunschthread 2014

#36 Beitrag von zokker000 »

Ich fänd des Schwachsinn, wenn des taubertal zum sothside Klon wird.
Schön und gut, dort sind schon geile Bands, will da auch mal hin, aber das taubertal Festival sollte weiterhin so organisiert werden wie üblich.
Warum sollte man mit anderen Festivals kooperieren?
Es gäbe dann eine Vielzahl von gleichen Acts.. Naja..
Aber wenn das taubertal eigenständig bleibt, dann sind da auch Bands da, die woanders nicht auftreten. Das heißt, dass die Besucherzahl normalerweise steigt, da die Bands evt in einem Umkreis von was weiß ich wie viel nicht spielen.
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Wunschthread 2014

#37 Beitrag von The Reaper »

Das Taubertal ist, was das booking angeht, nicht unabhängig. ;)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: AW: Wunschthread 2014

#38 Beitrag von Vollgas »

The Reaper hat geschrieben:Das Taubertal ist, was das booking angeht, nicht unabhängig. ;)
Wohl wahr. Man muss immer schauen was grad verfügbar ist. Und auch evtl in der Nähe. Das Taubertal hat schon immer seinen eigenen Geschmack, aber viele Bands sind halt mal vorprogrammiert, weil gerade auf Tour.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Wunschthread 2014

#39 Beitrag von zokker000 »

Das ist ja sowieso klar. Dennoch soll es kein mini-Klon eines anderes Festivals werden..
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wunschthread 2014

#40 Beitrag von krisczaan »

krisczaan hat geschrieben:Head- u. Co-Headliner
Placebo (wären mal wieder dran, live immer eine sichere Bank)

Arcade Fire (wäre nen BIG FISH-mit neuem Album, spielen sicher ne Festivaltour in Europe, falls nicht RaR/RiP oder Hu/So schneller sind oder mehr bieten können)

The Smashing Pumpkins (der Reunion-Gig, sicherlich 2014 machbarer, da 2013 alle größeren Festivals bespielt)


Porcupine Tree (ein absolutes Live-Erlebnis)

The Gaslight Anthem (sollen Ernergiebündel sein, zielgruppenorierter Act-würde vor den Pumpkins gut passen)


The National (neues Album, dieses Jahr die großen Major-Festivals bespielt, dürfte machbar sein und sehr gut vor Arcade Fire passen)

1. Wellenbrecher
Kettcar - (spielen ganz sicher nen Festivalsommer und fühlen sich in kleinerem Rahmen sicher wohler)

City and Colour - (wäre sicher ne ganz feine Perle um für die Headliner vorzuwärmen,spielt im Winter ne Eu-Hallen-Tour, im Sommer bestimmt wieder in Europa, großen Festivals 2013 bespielt)


Bloc Party (ich mag noch immer die beiden ersten Platten, wäre vor The National großartig)

2. Wellenbrecher
Boysetsfire (für die Liebhaber härterer Klänge, immer solide, sehr gute Auftritte, auch klangtechnisch)

Archive (grandioses Musikerensemble-mehr gibts dazu nicht zu sagen)

Mogwai (meine Lieblings-post-rocker auch Glasgow, passen klanggewlatig in jedes Lineup)


oberes Mittelfeld
Get Well Soon (wäre mal ein anspruchsvolles Kontrastprogramm zum eher rocklastigen Programm)

Jimmy Eat World (grund solide, alte Schule-gehen immer!)

Mark Lanegan (krasser Typ, krasse Stimme...Arbeitstier-geht immer)

klassisches Mittelfeld
We Were Promised Jetpacks (Energiebündel aus Schottland, tolle Melodien-zum Austoben geeignet)

Frightened Rabbit (ebenfalls Schotten, Energiebündel, absolut tanzbar)

I like Trains (wer Editors oder Interpol mag...kann hier nix falsch machen, außerdem klanggewaltig)

Feines für kleines Geld
I am Kloot (sympathische Bluesrocker, etwas melancholisch-aber zum Zunge schnalzen)

British Sea Power (solider, melodiöser Indiepop/rock)


Band of Horses (Gute-Laune-Musik-großartige Klänge, spielte schon support für die Foo Fighters!)

Warmup
Wintersleep (analgog British Sea Power, der Sänger ist ein grandioser Songwriter)

The Virginmarys (erlebt gerade nen Hype, spielten diesen Sommer größere Festivals,warum nicht mittelgroße in 2014 bespielen)

Adolar (würde die Deutschquote steigern, durchaus talentiert und festivaltauglich, waren u.a. schon Support von Turbostaat)



hoffe die "Blau-Quote" steigert sich noch ein bissl. Würde die Liste aktuell noch um Jupiter Jones sowie Turbostaat erweitern. Die scheinen ausgiebig die kleineren Festivals in 2014 zu bespielen...außerdem werden bestimmt Slut ihr "quasi-heimspiel" bestimmt wahrnehmen.Als 3. etwas zugkräftigeren Headliner würde ich mir nun einen internationalen Act wünschen, da die Beatsteaks ja nun mit der Highfield-Bestätigung und wohl Chiemsee Rocks-Auftritt fürs Taubertal aus dem Rennen sind. Ich hoffe inständig, das den 3. Headslot NICHT das CASchPERle einnimmt!
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2014“