Diebstahl...

zum Taubertal-Festival 2013

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Diebstahl...

#21 Beitrag von Vollgas »

Das ist für mich ja schon fast Diebstahl.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl...

#22 Beitrag von Tyler_D »

Es ist Diebstahl! Auch wegen Kleingeld kann man angezeigt werden.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Diebstahl...

#23 Beitrag von Vollgas »

Sollte man wirklich mal an Karo weiter geben. Wäre was für unseren Themenspeicher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vollgas für den Beitrag:
Johannes

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Diebstahl...

#24 Beitrag von Janaldo »

Solllte auch kein Problem sein gezielt nach denen Ausschau zu halten und wenigstens die Bändchen kontrollieren.
Dann haben unsere Freunde auf den Quads wenigstens was zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janaldo für den Beitrag:
Johannes

Benutzeravatar
dschägxxn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 37
Registriert: Montag 13. August 2012, 19:04
Wohnort: 83064 Raubling
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Diebstahl...

#25 Beitrag von dschägxxn »

Ich bin bei meinem ersten Taubi 2012 auch vollkommen blauäugig was Diebstähle angeht aufgeschlagen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass einem die Stühle quasi unterm Arsch weggestohlen werden.

Uns wurde dieses Jahr überhaupt nichts gestohlen, was aber lediglich dem Umstand zu verdanken ist, dass wir immer komplett abgerödelt haben wenn wir zu den Konzerten gegangen sind.

Alles was irgendwie verwertbar erschien wurde entweder in den Autos verstaut oder entsprechend an Stahlseilen angekettet.

Das war schon eine ziemlich mühsame Angelegenheit, vor allen Dingen weil man nach den Konzerten alles wieder aufrödeln musste.

Für nächstes Jahr schaffen wir uns zwei große abschließbare Boxen an, welche wir ebenfalls an Stahlseilen anketten aber im großen Zelt stehen lassen.

Ich kann nur hoffen es geht gut. Wirklich wertvolle Dinge jedoch sollte man immer im Auto aufbewahren.

Ansonsten kann man nur auf liebe Zeltnachbarn hoffen die immer wieder mal ein Auge auf die Lager umher werfen. Dieses Jahr hatten wir das Glück unseres Lebens quasi :blumen01: Hier hat sich ganz sicherlich eine Freundschaft gebildet die seines Gleichen sucht.
Auch die drei Jungs neben uns waren ganz froh, dass wir ihre wertvollen Sachen immer in Obhut genommen haben und sie sich keine Sorgen betreffend Diebstählen machen mussten.

DAS wiederum zeichnet das Taubi auch aus. Man hilft sich gegenseitig! Uns ist am ersten Tag unser nagelneues Notstromaggi abgekackt. Mein Mann hatte ja schon am ersten Tag eine Einladung für alle umherliegenden Lager erhalten, und siehe da, es tat sich ein Olli auf. Seines Zeichens Landmaschinenmechaniker mit ca. 17 Promille im Blut hat er sich das Teil angeschaut und uns im tiefstem Schwäbisch erklärt, es läge an einer Schraube welche sich ab und zu mal lockert. I hau mi heid no weg. Olli du bist der König aller Notstromaggregate :clap01: Seitdem funzt das Teil.

Was Diebstähle angeht kann ich daher nur sagen: Räumt alles weg, kettet an was irgendwie geht.

Und Spacken die Schlafsäcke klauen möge das Karma ihr Leben lang rauhe Nächte bescheren! :motz01:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Diebstahl...

#26 Beitrag von Vollgas »

Ja, das ist Taubertal :clap01: .

Pearl
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diebstahl...

#27 Beitrag von Pearl »

Ja, das stimmt.
Freundliche Nachbarn hat man eigentlich immer :clap01:

Naja, wir werden uns für nächstes Jahr wohl auch nochmal etwas einfallen lassen müssen. Vielleicht kriegen wir das Sofa ja irgendwie befestigt, keine Ahnung... Wertsachen sind eh immer weggechlossen, aber bei dem einen oder anderen Kleinteil hätte ich einfach nicht dran gedacht, dass das für jemanden was zum Klauen ist.
Und Schlafsack klauen, das ist halt ein absolutes NoGo :stupid01:

Dass die Pfandsammler immer dreister werden ist uns auch aufgefallen. Wir hatten dieses Jahr Dosen aus Österreich, also pfanfrei. Aber die wollten unsere Müllsäcke mehr als einmal mitnehmen, weil sie eben nur die Dosen drin gesehen haben und dachten das sei Pfand. Ob die Bändchen hatten oder nicht hab ich aber gar nicht drauf geachtet ehrlich gesagt.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Diebstahl...

#28 Beitrag von Vollgas »

Ich hatte auch Öschibier dabei. Die ham sie kurz angeguckt und wieder hin gelegt. Die Geier.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Diebstahl...

#29 Beitrag von markus.whatever »

Hört sich ja echt hart an, was hier so geschrieben wird! Ich mein, ein Stuhl der mal fehlt kann man immer verkraften. Die verrecken ja eh oft genug, aber alles was darüber hinaus geht ist einfach nur assozial und passt schon garnicht zum Geiste eines Festivals.

Bei uns wurde auf dem Frequency ein ganzer Korb voll essen nachts während wir geschlafen haben aus dem Vorzelt geklaut. Schon sehr dreist. Weiß nicht was passiert wäre, wenn ich da aufgewacht wäre.Unsere Mädels mussten sich dann das halbe WE von den teuren Essensständen ernähren..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
monsterchen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diebstahl...

#30 Beitrag von monsterchen »

Bei uns wurde auch ein fast voller Pfandsack aus dem Vorzelt geklaut! :-(

Es würde wahrscheinlich schon helfen wenn die Secs auf ihren Quads ein bisschen langsamer fahren würden und währendessen auch mal nach links und rechts gucken... Bei uns sind die immer nur in einem Affentempo vorbeigedüst...

Ich war vor kurzem in England auf einem Festival da sind nachts immer ein paar offizielle Aufseher mit Taschenlampen durch die Zeltreihen marschiert... Einerseits fühlt man sich da fast schon ein bisschen überwacht (obwohl man den Aufsehern lassen muss dass sie immer sehr nett uns lustig waren), andererseits wurde dafür so gut wie nichts geklaut....
Ich denke ein wenig Abschreckung würde einige davon abhalten zu klauen, sicherlich nicht alle, aber einige... Außerdem würde es auch nicht schaden die Secs ein bisschen besser zu verteilen, je nachdem wo man campt, braucht man eine Ewigkeit um die Securities im Notfall herzuholen...
Taubertal 2009, Southside 2010, Taubertal 2010, Chiemsee Rocks 2010, Weinturm Open Air 2011, Taubertal 2011, Rock am Ring 2012, Southside 2012, Taubertal 2012, Rock am See 2012, Gentlemen of the Road Lewes Stopover (Mumford & Sons Festival), Taubertal 2013, Nova Rock 2014, Prima Leben und Stereo 2014, Taubertal 2014, Chiemsee Summer 2014, Pfingst Open Air 2015, Prima Leben und Stereo 2015, Taubertal 2015, Puls Open Air 2016, Taubertal 2016, Puls Open Air 2017, Nova Rock 2017, Taubertal 2017, Puls Open Air 2018, Seewärts 2018, Taubertal 2018, Puls Open Air 2019, Southside 2019, Seewärts 2019, Taubertal 2019

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Diebstahl...

#31 Beitrag von Vollgas »

monsterchen hat geschrieben: Außerdem würde es auch nicht schaden die Secs ein bisschen besser zu verteilen, je nachdem wo man campt, braucht man eine Ewigkeit um die Securities im Notfall herzuholen...
Das find ich echt ne gute Idee. Nicht ein zentraler Punkt mit Sec´s, sondern einfach übern kompletten Platz ein paar Stationen verteilen. Klapppavilion aufstellen, 2 Sec´s drunter, und zwei die durch die Gegend fahren und Kontrolle machen. Einfach den Platz in Gebiete einteilen.

Benutzeravatar
maximalillusion2013
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 12. Mai 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Diebstahl...

#32 Beitrag von maximalillusion2013 »

Alternativ kann man sich oben im Städtchen
Im Schwertladen eine Ak 47 Replika kaufen
Und dann mal so richtig Eindruck machen...

MissVerständnis
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. August 2013, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diebstahl...

#33 Beitrag von MissVerständnis »

So, auch ich lese schon lange hier mit... Inkognito 8) . Zeit ins Licht zu treten, nachdem es uns nun dieses Jahr auch passiert ist...
Uns wurde unser heiß-geliebter 4-fach Havanna-Spender geklaut :heul01: ... Der Verlust ist zu verkraften, da es am letzten Abend passiert ist. Trotzdem dreist. Und wir sind froh, dass es nicht noch mehr war.
Ein Bekannter hat erzählt, denen sind le. Jahr welche ins Zelt gekrabbelt, während sie schliefen und haben die Geldbeutel geklaut. WIE DREIST IST DAS DENN?
Zu den Pfand-Menschen kann ich nur sagen, sich wie Umweltschützer aufspielen und selbt die größten Umweltsäue. Unser Lager war das letze am Campingpatz-Berg (direkt neben den Scheunen, auch Shit-Scheunen genannt). In diesen Scheunen hatte ein Teil der Sammler sein Leergut gelagert. Sonntag-Nacht in der Dunkelheit wurde sich dran gemacht, die ganzen Kapseln abzuschrauben und in den Acker zu werfen. MASSEN. Na Danke!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Diebstahl...

#34 Beitrag von Vollgas »

MissVerständnis hat geschrieben:Ein Bekannter hat erzählt, denen sind le. Jahr welche ins Zelt gekrabbelt, während sie schliefen und haben die Geldbeutel geklaut. WIE DREIST IST DAS DENN?
Das waren organisierte Banden. Dieses Jahr hab ich bisher nichts davon mitbekommen. Weiß jemand was? Auch auf dem Gelände hab ich nix mitbekommen!?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl...

#35 Beitrag von Tyler_D »

Das direkt ins Zelt eingestiegen wurde, obwohl Leute darin schliefen ist mir in diesem Jahr auch nicht zu Ohren gekommen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF13)“