Bei Flogging Molly auf der Bühne

zum Taubertal-Festival 2013

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
monsterchen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bei Flogging Molly auf der Bühne

#1 Beitrag von monsterchen »

Am Sonntag gegen 17:30 Uhr war es endlich soweit: ich machte mich auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt am Backstage-Eingang wo mich der Tourmanager von Flogging Molly abholen sollte. Als ich da war schrieb ich wie vereinbart eine SMS dass ich abholbereit sei. Als nach einiger Zeit immer noch keine Antwort gekommen war, von ihm weit und breit nichts zu sehen war, bei seinem Handy nur die Mailbox ranging und die Einlassdamen auch von nichts wussten, begann ich mir doch ein klein wenig Sorgen zu machen…
Die Einlassdamen waren jedoch sehr hilfsbereit und eine von ihnen machte sich sofort auf den Weg ins Innere um sich umzuhören ob irgendwer denn irgendetwas weiß. Nach einigen Minuten kam sie zurück mit einem der Veranstalter im Schlepptau. Der wusste jedoch auch von nichts, aber war so freundlich und meinte zu mir und meiner Begleitperson „Jetzt kommts halt einfach mal rein“. Nun hieß es noch vorbei an den Securities, die den Gang zur Bühne bewachen.
Nach einigem Rumgefrage hat dann anscheinend doch irgendwer von dem Preis schonmal gehört gehabt und wir durften endlich auf die Bühne. Zu dem Zeitpunkt war es schon kurz vor sechs und die Band war schon kurz davor auf die Bühne zu gehen sodass leider keine Zeit blieb sich mit irgendjemandem zu unterhalten…
Irgendjemand gab uns noch die Anweisung während dem Konzert hinter der Klebebandlinie zu stehen und dann ging es auch schon los! Der Auftritt war super wie immer :D Auch wenn ich mir an einigen Stellen gewünscht habe mitten in der Menge zu stehen, hätte ich nicht tauschen wollen. Der Blick von oben auf die rockende Menge war unbezahlbar, ebenso wie der Blick auf Rothenburg. Nun kann ich auch verstehen dass so viele Bands von der grandiosen Aussicht von der Bühne aus schwärmen: unten die feiernden Festivalbesucher, oben eine wunderschöne Burgkulisse - sowas sieht man nicht alle Tage!
Während und kurz vor dem Ende des Konzerts fragte ich mich ob die Band überhaupt von meiner Anwesenheit und meinem Preis wusste… Mein erster Eindruck war Nein, denn nach der Show verschwanden die meisten der 7 Bandmitglieder sofort in ihrem Container… Doch dann kam ich mit Nathen, dem Bassisten ins Gespräch… Es stellte sich heraus, dass ihnen etwas darüber zu Ohren gekommen war aber dass praktisch so gut wie keine Details bekannt waren… (z.B. dachten sie dass ich bei einem „Radio-Contest“ gewonnen hätte).
Nathen (Bass) und Bob (Banjo/Mandoline) unterhielten sich noch ein wenig mit mir und begannen sich dann plötzlich ganz stark für den Inhalt meines Mango-Maracuja Tetrapacks zu interessieren ;-) Beide wollten probieren und sind fast ausgeflippt als sie erfahren haben dass da ein wenig kubanischer Rum drinnen war (wegen der nicht ganz so entspannten USA-Kuba-Beziehung ist der in den USA nicht so einfach zu bekommen)… Wir haben dann ein paar Gläser mit Eis besorgen können und ich habe den Inhalt des Tetras brüderlich aufgeteilt.
Bob und Nathen haben mich dann noch eingeladen mit ihnen gemeinsam zu Abend zu essen :) Nach 4 Tagen Dosenravioli und Grillfleisch (Vitaminmangel) war das Backstage-Buffet (frisches Obst und Gemüse ahhh) eine schöne Abwechslung - und mit Flogging Molly speist man ja auch nicht alle Tage ;-)
Nachdem ich dann mit Nathens Hilfe noch alle 7 Unterschriften der Bandmitglieder auf meinem T-Shirt versammelt hatte, habe ich mich verabschiedet und hab mir noch das restliche Biffy Clyro Konzert angeschaut.
Es war ein unvergessliches Erlebnis und ich danke hiermit nochmal allen Tauberplanschern und anderen lieben Menschen die dies möglich gemacht haben! DANKE! DANKE! DANKE! :clap01: :danke01: Rock on :rock03: und bis zum nächsten Jahr! :ente:
Dateianhänge
lqP1160182.jpg
lqP1160182.jpg (239.11 KiB) 4818 mal betrachtet
cheers4lq.jpg
cheers4lq.jpg (201.32 KiB) 4818 mal betrachtet
cheers3lq.jpg
cheers3lq.jpg (240.2 KiB) 4818 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor monsterchen für den Beitrag (Insgesamt 2):
DocBrownJCA
Taubertal 2009, Southside 2010, Taubertal 2010, Chiemsee Rocks 2010, Weinturm Open Air 2011, Taubertal 2011, Rock am Ring 2012, Southside 2012, Taubertal 2012, Rock am See 2012, Gentlemen of the Road Lewes Stopover (Mumford & Sons Festival), Taubertal 2013, Nova Rock 2014, Prima Leben und Stereo 2014, Taubertal 2014, Chiemsee Summer 2014, Pfingst Open Air 2015, Prima Leben und Stereo 2015, Taubertal 2015, Puls Open Air 2016, Taubertal 2016, Puls Open Air 2017, Nova Rock 2017, Taubertal 2017, Puls Open Air 2018, Seewärts 2018, Taubertal 2018, Puls Open Air 2019, Southside 2019, Seewärts 2019, Taubertal 2019

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei Flogging Molly auf der Bühne

#2 Beitrag von The Reaper »

Alter Falter! Ich habe mir den Preis ja ausdrücklich nicht gewünscht, aber wenn ich das hier lese und die Bilder seh werd ich echt verdammt neidisch! Herzlichen Glückwunsch zu dem Erlebnis! Nathen ist einfach ein cooler und sympatischer Typ. Wahrscheinlich war er auch wegen deinem kubanischen Rum so betrunken bei Pennywise auf der Bühne gestanden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei Flogging Molly auf der Bühne

#3 Beitrag von Tyler_D »

Schöner bericht und noch schöner, dass es tatsächlich geklappt hat. Ich muss zugeben, ich hatte diesen Preis und seine Organisation etwas aus den Augen verloren. Hatte ja von Anfang an nichts damit zu tun. Ich hatte nur die Kontakte für die Zeltplatzkonzerte von Clockwork Radio und den Wohnraumhelden in der Hand.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei Flogging Molly auf der Bühne

#4 Beitrag von Dash »

Hallo Monsterchen.

Nach dem ersten Absatz dachte ich mir schon....SCHEISSE, in die Hosen gegangen!
Aber hat ja dann doch noch super geklappt und freut mich, dass es für dich ein tolles Erlebnis war!

Wer von den Veranstalter war denn das? Hast du da das Tauberplanscher-Quiz erwähnt?
Bei solchen Preisen (auch mit Chuck Ragan) habe ich halt immer ein wenig Bauchweh,
weil das eben so viele Unbekannten zusammenkommen und wir das nicht in der eigenen Hand haben.

Viele Grüße, Dash
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Bei Flogging Molly auf der Bühne

#5 Beitrag von Pommes »

da würd ich mal sagen den Preis hat genau die richtige Person gewonnen! :daumenhoch01:

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei Flogging Molly auf der Bühne

#6 Beitrag von franky4finger »

Ja sehr geil, Gratuliere :-) hat auf jedenfall die richtige gewonnen ;-) Sowas muss man zu schätzen wissen :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Bei Flogging Molly auf der Bühne

#7 Beitrag von Vollgas »

Cool. Es hat ja dann doch alles geklappt, und du hattest sichtlich Spass.

theslayer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 16:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bei Flogging Molly auf der Bühne

#8 Beitrag von theslayer »

War schon ne lustige Situation.
Saß nach dem Flogging-Konzert am Hügel, kommt plötzlich ne SMS "Geh jetzt grad noch mit den Jungs von Flogging Molly saufen, siehst mich später". Da dachte ich mir schon :shock: :clap01: :daumenhoch01:
Als dann aber 30 Minuten später die SMS kam "Jetzt kommt die Frage: Zu Biffy Clyro kommen, oder doch noch mit Flogging Molly in die Tauber springen?" Dachte ich mir nur noch :stupid02: :stupid03: :stupid01: :clap01: :clap01: :daumenhoch01:

Baden wollten sie dann wohl doch nicht, die Jungs, zu spät zu Biffy Clyro ist Vanessa trotzdem gekommen :lach01: 8)

Also, schon allein wegen diesen Unbezahlbaren SMSen sage ich " :blumen01: Tauberplanscher!"

Benutzeravatar
monsterchen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bei Flogging Molly auf der Bühne

#9 Beitrag von monsterchen »

Dash hat geschrieben: Wer von den Veranstalter war denn das? Hast du da das Tauberplanscher-Quiz erwähnt?
Ich meine es war der Florian und ja ich habe das Tauberplanscher-Quiz natürlich erwähnt! :-)

Eventuell könnte man in Zukunft bei solchen Preisen auch eine Art Gewinnbestätigung in schriftlicher Form bekommen? Danach wurde ich nämlich öfter gefragt, ob ich das denn irgendwie schriftlich habe... (ich in meinem Fall hatte aber halt nur die Telefonnummer vom Tourmanager)
Taubertal 2009, Southside 2010, Taubertal 2010, Chiemsee Rocks 2010, Weinturm Open Air 2011, Taubertal 2011, Rock am Ring 2012, Southside 2012, Taubertal 2012, Rock am See 2012, Gentlemen of the Road Lewes Stopover (Mumford & Sons Festival), Taubertal 2013, Nova Rock 2014, Prima Leben und Stereo 2014, Taubertal 2014, Chiemsee Summer 2014, Pfingst Open Air 2015, Prima Leben und Stereo 2015, Taubertal 2015, Puls Open Air 2016, Taubertal 2016, Puls Open Air 2017, Nova Rock 2017, Taubertal 2017, Puls Open Air 2018, Seewärts 2018, Taubertal 2018, Puls Open Air 2019, Southside 2019, Seewärts 2019, Taubertal 2019

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Bei Flogging Molly auf der Bühne

#10 Beitrag von Vollgas »

Evtl kann der Dash da was basteln, für die Zukunft. Am besten noch in Englisch.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei Flogging Molly auf der Bühne

#11 Beitrag von Tyler_D »

ich denke da gibt es noch Verbesserungspotential. Kam ja bisher nicht so oft vor, das wir solche Preise anbieten konnten. Falls wir demnächst also wieder solche Angebote bekommen, werden wir da direkt dran denken und auch bei Gitte am Einlass bescheid geben.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei Flogging Molly auf der Bühne

#12 Beitrag von Dash »

monsterchen hat geschrieben: Eventuell könnte man in Zukunft bei solchen Preisen auch eine Art Gewinnbestätigung in schriftlicher Form bekommen? Danach wurde ich nämlich öfter gefragt, ob ich das denn irgendwie schriftlich habe... (ich in meinem Fall hatte aber halt nur die Telefonnummer vom Tourmanager)
Solche Bestätigungen mache ich eigentlich immer, nur eben dieses mal bei Chuck und Flogging Molly nicht.
Auf alle Fälle verbesserungswürdig, notiert!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF13)“