Feedback zum Taubertal-Festival 2013

zum Taubertal-Festival 2013

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#21 Beitrag von Johannes »

Vollgas hat geschrieben:Ich hab da keinen Bock mehr drauf, ständig drauf zu achten ob jemand von hinten mit Springern anfliegt. Deshalb stell ich mich mittlerweile an den Rand, etwas erhöht, und hab beste Sicht. Von mir aus können ses komplett verbieten.
Mit geht es genauso. Vor allem ist es bei 197 cm echt ärgerlich wenn ständig meint es muss einer von hinten gegen dein Kreuz fallen. Ich lange aber auch nicht mehr hin wenn jemand crowdsurfen muss. Sicher gibt es Notfälle, aber die gehen dann unter wenn jeder Trottel meint er muss hoch gehen.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#22 Beitrag von Vollgas »

Über mich werden sie drüber gelangt. Aber trotzdem ist es blöd, wenn man nen Springer oder ähnliches abbekommt. Aus dem Alter bin ich hausen. Machen lieber an unserem Platz nen kleinen Pogo und ham unseren Spass.

Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#23 Beitrag von petrawi »

dann mal hier mein Feedback:

erst das allgemeine:
Essen: fand ich dieses Jahr besser als die Jahre davor, die 2 neuen Stände Vegetarix und den Burito fand ich echt super lecker.

Leute: wie immer nett und entspannt

zweite Leinwand für weiter hinten: super das die wieder da ist.

Backstageführung: echt super, ein Highlight des Wochenendes. Waren alle supernett und haben sich echt viel Zeit genommen. Für mich auch sehr informativ. Der Blick von der VIP Bühne auf das Gelände war super (die Bühne sieht man allerdings nicht so gut).

Konzerte:
Freitag:
Die Ärzte musikalisch hats mir gut gefallen, nur war mir einfach zu viel los -> zu wenig Platz und das hat mir etwas den Spaß genommen.
Editors fand ich an dem Tag mit am Besten.
Trail of Dead nach 3 Liedern sind wir gegangen, haben uns nicht so vom Hocker gerissen
Jennifer Rostock ganz unterhaltsam, aber hätt mich auch nicht gestört, wenn ich sie nicht gesehen hätt
Clockwork Radio haben wir zwar gesehen, erinnere mich aber überhaupt nicht dran => kanns nicht so gut gewesen sein ;-)
Intronomic fand ich recht fad, sind wir auch nicht geblieben

Samstag:
Deichkind von der Show her recht witzig, aber die Musik für mich auf Dauer zu eintönig => sind wir nach der Hälfte gegangen
Skunk Anansie super, eins meiner Highlights. Skin hat die Menge gerockt. Die Frau ist echt der Hammer.
Itchy Poopzkid hab ich leider nur kurz gesehen, weil ich das Vergnügen der Backstageführung hatte
Hoffmaestro sehr gut, haben die Menge schon am frühen Nachmittag begeistert und zum Rumspringen animiert
Großstadtgeflüster ganz nett, aber die richtige Begeisterung hat sich bei mir nicht eingestellt.


Sonntag:
Biffy Clyro mein zweites Highlight, die waren super gut. Tolle Stimme und für mein Empfinden "fetziger" als auf Platte, begeistern mich live mehr. Beim Heimfahren haben wir immernoch geschwelgt.
Chase&Status für mich kein Hauptact, war zwar nicht schlecht, aber mir hätte die Hälfte gereicht. Sind eingentlich nur geblieben, weil wir ja Pennywise sehen wollten.
Flogging Molly nicht unseres, nach 2 Liedern gegangen
Pennywise nach 3 Liedern gegangen, weil wir doch gescheit müde wären, sonst hätt ich mir gern noch mehr angeschaut.
Irie Révoltés gut, haben auch zum Mitspringen animiert.
Chuck Ragan tolle Stimme, mir aber auf Dauer zu fad
Triggerfinger haben mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen
Turbostaat Begeisterung hielt sich in Grenzen, sind nach 2 Liedern wieder gegangen.

So das wars...

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#24 Beitrag von The Reaper »

petrawi hat geschrieben: Sonntag:
Biffy Clyro mein zweites Highlight, die waren super gut. Tolle Stimme und für mein Empfinden "fetziger" als auf Platte, begeistern mich live mehr. Beim Heimfahren haben wir immernoch geschwelgt.
Ich finde, die Lieder hören sich auch live alle anders an. Wenn du dir Songs wie "The Captain" oder "That Golden Rule" von Platte und live anhörst, sind das schon deutliche Unterschiede. Zum Glück. ;)

elladan
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 173
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:22
Wohnort: Würzburg/Stuttgart
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: AW: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#25 Beitrag von elladan »

Janaldo hat geschrieben:Chase and Status war so ein paar Meter vor der Bühne absolut laut genug, vor allem der bass. war ohne ohrstöpsel kaum auszuhalten.
Sorry, aber "ein paar Meter vor der Bühne" zählt nicht :wink:. Da stehst du nun einmal direkt vor dem Bass-Array und die gesamte Schallenergie, die im Bassbereich benötigt wird muss um dich herum nach hinten zum Rest des Publikums. Du wirst also im Nahbereich vor der Bühne immer zu viel Bass haben, es sei denn, die Subwoofer werden auch geflogen, was aber recht selten gemacht wird weil es wieder andere Nachteile mit sich bringt.
Taubertal 2008-2019
Umsonst&Draussen Würzburg 1995-2022
Summer Breeze 2013, 2015
Bang Your Head 2009, 2012, 2015
Out and Loud 2016
Mission Ready 2017, 2018, 2019, 2023
Sunstorm/Riedler 2022

elladan
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 173
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:22
Wohnort: Würzburg/Stuttgart
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#26 Beitrag von elladan »

Johannes hat geschrieben:Mit geht es genauso. Vor allem ist es bei 197 cm echt ärgerlich wenn ständig meint es muss einer von hinten gegen dein Kreuz fallen. Ich lange aber auch nicht mehr hin wenn jemand crowdsurfen muss. Sicher gibt es Notfälle, aber die gehen dann unter wenn jeder Trottel meint er muss hoch gehen.
Auf dem Summerbreeze hat es bei In Flames auch irgendwann gelangt und die Spaß-Crowdsurfer wurden unter kollektiven "zu-rück"-Rufen wieder nach hinten durchgereicht. Auch ne Möglichkeit :mrgreen:
Taubertal 2008-2019
Umsonst&Draussen Würzburg 1995-2022
Summer Breeze 2013, 2015
Bang Your Head 2009, 2012, 2015
Out and Loud 2016
Mission Ready 2017, 2018, 2019, 2023
Sunstorm/Riedler 2022

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: AW: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#27 Beitrag von DocBrown »

elladan hat geschrieben:
Janaldo hat geschrieben:Chase and Status war so ein paar Meter vor der Bühne absolut laut genug, vor allem der bass. war ohne ohrstöpsel kaum auszuhalten.
Sorry, aber "ein paar Meter vor der Bühne" zählt nicht :wink:. Da stehst du nun einmal direkt vor dem Bass-Array und die gesamte Schallenergie, die im Bassbereich benötigt wird muss um dich herum nach hinten zum Rest des Publikums. Du wirst also im Nahbereich vor der Bühne immer zu viel Bass haben, es sei denn, die Subwoofer werden auch geflogen, was aber recht selten gemacht wird weil es wieder andere Nachteile mit sich bringt.
Nebenbei seis bemerkt, dass man auf Festival - insbesondere "ein paar Meter vor der Bühne" - unbedingt Gehörschutz tragen sollte.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#28 Beitrag von Vollgas »

[quote="elladan"Auf dem Summerbreeze hat es bei In Flames auch irgendwann gelangt und die Spaß-Crowdsurfer wurden unter kollektiven "zu-rück"-Rufen wieder nach hinten durchgereicht. Auch ne Möglichkeit :mrgreen:[/quote]

Coole Aktion. Einfach mal umdrehen und zurück geben :D .

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#29 Beitrag von Tyler_D »

Vollgas hat geschrieben:
elladan hat geschrieben:Auf dem Summerbreeze hat es bei In Flames auch irgendwann gelangt und die Spaß-Crowdsurfer wurden unter kollektiven "zu-rück"-Rufen wieder nach hinten durchgereicht. Auch ne Möglichkeit :mrgreen:
Coole Aktion. Einfach mal umdrehen und zurück geben :D .
ja, bis hinten keiner mehr steht und sie auf den Boden fallen :clap01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#30 Beitrag von Vollgas »

Mal schauen wie lang ses dann noch machen.

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#31 Beitrag von azrael »

So, jetzt ich auch mal:

Vorweg muss ich sagen, dass mir das Taubertal 2013 (mal wieder) ganz ganz arg gut gefallen hat! :daumenhoch01:

TOP waren meine tolle Campfamilie (über 30 Leute von 17 bis 47, alle mit grünem Fingernagel), das immer gute Tauberplanschercamp und mein VIP-Gewinn :wink:
DANKE außerdem an alle Helfer, Einweiser, Shirtverkäufer und Organisatoren - ihr habt nen tollen Job gemacht.
TOLL fand ich auch das kulinarische Angebot zu fairen Preisen auf dem Festivalgelände. Besonders die Pommes, Handbrot und Falaffel waren sehr lecker!
UNHEIMLICH schön find ich die (wie immer) familiäre, entspannte Stimmung auf dem Zeltplatz Berg, unter allen Besuchern und Helfern. Sehr wenige Stresser und geringe Deppendichte - da ist jedes Volksfest tausendmal schlimmer :fight01:.

In diesem Sinne: DANKE für ein tolles Festival 2013 und PROST auf das kommende 2014.
Unsere Tickets sind bestellt :-)

Bild

Zu den Bands (an die ich mich erinnern kann, chronologisch):
DO:
Django 3000 - Sehr lustig und tanzbar.
FR:
Editors - Nettes Hintergrundrauschen, hab wenig konkrete Erinnerung.
Die Ärzte - Leider echt enttäuschend. Top war der Boxenturm hinter Rod und einige wenige Songs, aber insgesamt sollten sich die Herren mittlerweile ein Beispiel an den H-Blockx letztes Jahr nehmen und mehr Klassiker spielen. Das neue Album find ich halt einfach lahm, DÄ machen mittlerweile die gleiche hohle Phrasendreschmusik wie die Toten Hosen. Ist das noch Punkrock? Nein, nicht mehr.
The Locos - Die Rettung am Freitag im Steinbruch. Tolles, kraftvolles Konzert. Kein Lied gekannt, kein Wort verstanden, aber voll mitgegangen und Spaß gehabt. Sympatisch war die Band außerdem auch. Prima!
SA:
St. Pauli-Stand BingO - Sehr lustig. Und den Wattenscheid-09-Song krieg ich nicht mehr aus dem Kopf
Itchy Poopzkid - War super, Donots-Niveau für mich. Kenn keine Lieder von denen, fands aber sehr gute Stimmung.
Wohnraumhelden - Vor den Männerpissoirs in der Ape. Großartig. Ganz ganz großes Kino, sowas hab ich in all den Jahren noch nicht erlebt. Nächstes Jahr SfN-Bühne abends. Okay? Hat eigentlich noch irgendwer Fleisch am Start?
Bad Religion - Gefielen mir besser als letztes Mal und waren nicht so lustlos. Aber was ist in den letzten paar Jahren optisch mit Bret passiert?
Skunk Anansie - Fand ich in den Neunzigern schon gut, aber dieses Konzert war echt überragend. Hat mich sehr an PINK im Tal erinnert, von der Stimmung her. Gänsehaut pur und unglaublich viel Energie in der Luft. Skin ist vermutlich eine Voodoo-Priesterin oder so, hatte mich jedenfalls voll in ihrem Bann.
Deichkind - Tolle Show, aber ich mag diese Musik nicht so wirklich.
Subway to Sally - siehe Deichkind.
SO:
Flogging Molly - Super. Tolle Stimmung und die hatten richtig Bock.
Biffy Clyro - Mein Highlight dieses Jahr. Es war aber unglaublich wenig los, warum nur? Ich sehe das genau wie vollgas - die sind auf dem Weg ganz nach oben. Und ich bin SO froh, dass ich diesen Taubertal-Auftritt miterleben durfte. Hab ja schon im BC-Thread was dazu geschrieben. Herzchen für BC. Arschtritt für die Crowdsurfer-Kiddies, die mir das Vorne-in-der-Mitte-stehen mal echt vermiest haben. Stinkefinger!
Chuck Ragan - Sehr angenehme Musik, hab ich aber nur nebenbei mitbekommen, stand am Cocktailstand und hab gequatscht.
Chase & Status - Von denen hab ich überhaupt gar nix mitbekommen. Stand am Cocktailstand und hab keinen einzigen Ton gehört. Auch okay :-)
Pennywise - War überraschend gut, professionell und kraftvoll. DAS ist Punk-Attitude im gesetzteren Alter, liebe Ärzte!

In diesem Sinne: Happy #ttf2014 y'all!
Ab wann darf man hier eigentlich Bandwünsche für 2014 äußern?

azrael
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#32 Beitrag von Vollgas »

azrael hat geschrieben: Ab wann darf man hier eigentlich Bandwünsche für 2014 äußern?
Denke das das der Dash demnächst einbaut. Kam erst wieder aus dem Urlaub zurück.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#33 Beitrag von Tyler_D »

Schreib es einfach in den 2013 Bereich mit rein. Wenn Dash die neue Gruppierung für 2014 gemacht hat, schieben wir die Beiträge einfach rüber.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#34 Beitrag von JCA »

Na, dann ziehe ich doch auch mal mein Fazit / gebe mein Feedback zum heurigen Taubertal-Festival ab:
Vorneweg: Ich ziehe ein positives Fazit. Ich hatte über alle Kriterien hinweg (Musik, Organisation, Zeltplatz, Party) nichts großartiges auszusetzen.
Ich geh einfach auch chronologisch mal das WE durch:
Do abend ganz entspannt zum Zeltplatz Berg chauffieren lassen, bis 10 m hinter unser großes Zelt im Bereich 3 (Grenze zu "Park/Camp"-Bereich 4).
Das Zelt war dann flugs aufgebaut, Platz war noch genügend vorhanden. Unsere Truppe ist/war wie immer gut ausgerüstet mit Strom für Musik, Licht und Kühlschränke. Sofa im Zelt klar auch wieder, keine Sorge, wir haben es wieder mit heimgenommen!
Dann erst mal mit dem ersten Bierchen vor zur Mautstelle um ohne Wartezeit es Bändchen zu bekommen.
Kurz vor 8 gings dann in den Steinbruch, um den Bembers anzugucken, der mich dann aber nicht so überzeugen konnte. Comedy passt halt doch nicht so auf's Festival. Danach noch ein wenig Django3000 und Dendemann von weiter hinten angehört. Schön gefeiert im Steinbruch.
Nachts dann noch traditionell eine "Zeltplatz"-Tour gestartet. Alte Bekannte wurden besucht, neue Bekanntschaften gemacht.

Am Freitag morgen machte sich dann einer der wenigen negativen Punkte beim Zeltplatz bemerkbar: Wir hatten eine Gruppe junge Nachbarn, mit extrem lauter und fast rund um die Uhr laufender Musik.
Nach der Morgenwäsche (Dixisituation bei uns war recht entspannt: Unsere nächste 4er Batterie wurde auch mehrmals (täglich?) geleert und man mußte höchstens mal aufs Freiwerden warten, in ne Schlange mußte ich mich da nie einreihen) und ein paar gemütlichen Bierchen starteten wir zeitlich mit dem Shuttle-Bus mal runter auf's Gelände (kleiner Kritikpunkt hier, was sich aber wohl nicht ändern lässt: Der Bus fuhr da jetzt komplett über Leuzenbronn - Felsenkeller, Eselsbrücke hoch in die Stadt (Schwimmbad) zum ZentRo/Bahnhof und dann erst in's Tal: ca.45min. Fahrzeit! Grund warum nimmer durchs Vorbachtal seien wohl Steinbrüche an der Straße und unten der kurze Weg durch Backstage und Menschenmassen vor zur Brücke sei zu gefährlich). Shit&Shower-Flatrate nutzten wir nicht (Duschen ist Luxus), so kam es uns gelegen, dass die Porzellanschüsseln auf dem Gelände davon ausgenommen waren und wir diese Freitag mittag trotz noch gesperrtem vorderem Bereich für 50ct einweihen durften :D
Während Intronomic (nicht mein Fall) auf der Hauptbühne spielten und auf der SfN-Bühne der Emergenza-Wettbewerbs startete, inspizierten wir die Essensstände: Breit gefächertes Angebot, lediglich den Hot-Dog-Stand vermisste ich heuer! Übers Wochenende bediente ich mich u.a. am Schwenkgrill, beim Asiaten und bei der Pizza. Alles OK gewesen.
Dann gings nochmal hoch auf den Zeltplatz - wieder mit dem Bus, diesmal die Reutsäschser Steige hoch in knapp 10min.
Ein kurzer Besuch bei den Planschern konnte jetzt mal eingelegt werden.
Erste richtige Band des Tages, nachdem mit der ganzen Gruppe hinuntergewallt wurde, waren dann The Editors. Rissen mich aber nicht vom Hocker, nicht mein Fall.
Danach dann rüber zu Awolnation, die waren dann schon besser.
Pünklich zum Start der Ärzte aber wieder zur großen Bühne. Wir hatten rechts vom Turm gut Platz und sahen das komplette Konzert. Es war solide, OK, nicht mehr und nicht weniger.
Frittenbude und der Steinbruch wurden ausgelassen, dagegen auf dem Zeltplatz noch einige Stunden gefeiert.

Der Samstag startete ähnlich wie der Freitag; recht zeitig von Hitze im Zelt und Musik der Nachbarn geweckt, nach Morgenwäsche und Frühstück mit ein paar Bierchen.
Mittags dann wieder zu den Planschern zur Verlosung und dem lustigen Wohnraumhelden-Konzert :daumenhoch01:
Auf dem Festivalgelände waren wir dann heute kurz vor Ende des Hoffmaestro-Konzertes. Kann also dazu nicht viel sagen.
Kurz danach stand dann schon das Highlight des Tages für mich an: Teilnahme an der Backstage-Führung: Wieder viele interesssante Einblicke bekommen, tolle Aussichten genossen und wissbegierig am Ende die Informationen aufgenommen :wink: . Somit habe ich aber vom Itchy Poopzkid Auftritt nicht recht viel mitbekommen.
Zu Bad Religion war ich dann wieder vor der Bühne, mit denen macht man einfach nichts falsch, man weiß aber halt auch genau, was man kriegt. Soliden, alten Punkrock.
Skunk Anansie war auch wieder sehr energiegeladen, wie auch beim ersten Auftritt im Tal 2010. Top!
Deichkind haben wir uns dann schon auch noch angesehen, ich für meinen Teil einfach, um sie mal live gesehen zu haben. Muß ich jetzt aber nicht unbedingt so bald wieder haben.
Abschließend haben wir dann heute noch einen Abstecher in den Steinbruch unternommen, ging direkt nach Deichkind auch noch ohne Probleme und haben uns den Auftritt von Blumentopf noch ein wenig nebenher angesehen. Naja, ging so.

Sonntag wieder das übliche Prozedere am Morgen und mittags wieder ein früher Start in's Tal, wo wir dann Irie Revoltes starken Auftritt noch ein wenig miterlebten und die Emergenza Siegerehrung.
Danach nochmals kurz auf den Zeltplatz, um dann mit den anderen zu Flogging Molly wieder in's Tal aufzubrechen. Auch das ein starker Auftritt.
Highlight des Tages waren aber dann Biffy Clyro, top! Einziger Wermutstropfen, ich hätte auch eine Zugabe noch erwartet.
Dann kurz an die SfN, um Chuck Ragan ein wenig zu lauschen, lief dann aber doch so "nebenher". Und auch Chase&Status konnten uns nicht überzeugen.
Erst Pennywise bildeten dann einen gebührenden Festivalabschluss! Sauber!
Wir haben dann nochmal übernachtet und sind allesamt erst Montag morgen abgereist. Warteschlange an der Müllsacksammelstelle war übersichtlich, höchstens 5Min. gewartet und auch abreisen konnten wir schon durchs Tal!
Was die weiteren allgemeinen Kritikpunkte angeht:
- Bier war meistens gut eingeschenkt; 2-3x habe ich ohne Probleme nachgefüllt bekommen.
- Gestohlen wurde bei uns nichts (wie gesagt, Bereich3)
- Am Einlaß zum Festival nie Probleme oder längere Wartezeiten gehabt
- mehr fällt mir grad nicht ein, wird ggf. fortgesetzt

Desasterkoenig
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 15:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#35 Beitrag von Desasterkoenig »

Ich zieh auch mal mein Fazit:
Also erst mal: wann wird die Seilbahn zum Campingplatz Berg endlich gebaut? :D
Campen war prima, konnte irgendwie schlafen, Klos optimal.
Bands, die ich gesehen hab:
Freitag:
Jennifer Rostock: Naja, war okay, hat mich aber nicht von den Socken gehauen :daumenrunter01:
Die Ärzte: In der Mitte vorne eindeutig zu eng, hab von der ersten Stunde fast nichts mitbekommen, weil ich nur damit beschäftigt war, nicht hin zu fallen. Als sich das Ganze einigermaßen beruhigt hatte, fand ich es klasse. :daumenhoch01:
Samstag:
Itchy Poopzkid: Genial!!! :daumenhoch01:
Skyline Green: Richtig stark, haben mich total überrascht :clap01: Nächstes Jahr gerne wieder!
Deichkind: Leider (nicht ganz so) geil (wie erwartet) :daumenrunter01:
Sonntag
Irie Révoltés: Wie schon als sie zuletzt da waren total genial! :daumenhoch01:
Flogging Molly: :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#36 Beitrag von Vollgas »

Ganz schön kleines Programm gehabt !?

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#37 Beitrag von Janaldo »

Mehr als 2-3 Bands pro Tag schaff ich normal auch nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#38 Beitrag von DocBrown »

Ich schau auch kaum mehr als drei Bands pro Tag. Der Zeltplatz ist so verlockend.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#39 Beitrag von Vollgas »

DocBrown hat geschrieben:Ich schau auch kaum mehr als drei Bands pro Tag. Der Zeltplatz ist so verlockend.
Du warst doch mit uns eigentlich unterwegs. Wir haben auf jeden Fall in 3 Bands am Tag rein geguckt. Gut, meistens keine ganz, aber mehr wie 3 ham mer auf jeden Fall gehabt.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#40 Beitrag von DocBrown »

Vollgas hat geschrieben:
DocBrown hat geschrieben:Ich schau auch kaum mehr als drei Bands pro Tag. Der Zeltplatz ist so verlockend.
Du warst doch mit uns eigentlich unterwegs. Wir haben auf jeden Fall in 3 Bands am Tag rein geguckt. Gut, meistens keine ganz, aber mehr wie 3 ham mer auf jeden Fall gehabt.
Ich bildete einen Schnitt durch fünf Jahre Taubertal. Es gab ein Jahr - 2010, glaube ich - da hab ich glaube ich drei Bands am ganzen Festival gesehen :D
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF13)“