Feedback zum Taubertal-Festival 2013

zum Taubertal-Festival 2013

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#41 Beitrag von Vollgas »

Gut, durch meine Pressearbeit muss ich zwangsläufig ein paar Bands mehr angucken.
Wenn´s aber auf dem Zeltplatz schön ist, tut man sich echt auch schwer runter zu gehen.

Desasterkoenig
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 15:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#42 Beitrag von Desasterkoenig »

Vollgas hat geschrieben:Ganz schön kleines Programm gehabt !?
Naja, wenn ich in meinem Campingstuhl sitz, dann sitz ich :D das mit dem Aufstehen und runtergehen ist dann immer so ne Sache

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#43 Beitrag von Tyler_D »

Desasterkoenig hat geschrieben:
Vollgas hat geschrieben:Ganz schön kleines Programm gehabt !?
Naja, wenn ich in meinem Campingstuhl sitz, dann sitz ich :D das mit dem Aufstehen und runtergehen ist dann immer so ne Sache
Dieser Satz könnte auch von der Prinzessin stammen, immerhin bekommt "sie" ihre Getränke ja serviert.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#44 Beitrag von Vollgas »

Der Campingstuhl bräuchte manchmal echt Rollen.

Benutzeravatar
dschägxxn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 37
Registriert: Montag 13. August 2012, 19:04
Wohnort: 83064 Raubling
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#45 Beitrag von dschägxxn »

Tyler_D hat geschrieben:Schreib es einfach in den 2013 Bereich mit rein. Wenn Dash die neue Gruppierung für 2014 gemacht hat, schieben wir die Beiträge einfach rüber.
Ich hab jetzt im 2013 Bereich nicht wirklich die richtige Rubrik gefunden.... :wink:

Eigentlich ist es sowieso rational gesehen Quatsch irgendwelche Bandwünsche zu äussern, aber Spass macht es trotzdem :winki:

Im Bereich der absolut unerfüllbaren "Wünsche" läge für mich: System of a Down, Mumford & Sons, Muse

Wo möglich realisierbar und für mich ein Träumchen wären: Accept, Young Dubliners, Kings of Leon, Gotthard, Deadlock

Und ich sage mir: Möge die Ruhe mit dir sein :lach02: auch das Taubi 2014 wird dir geile Konzerte bescheren. Amen :tong02: Ein schönes WE euch allen :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#46 Beitrag von Tyler_D »

dschägxxn hat geschrieben:
Tyler_D hat geschrieben:Schreib es einfach in den 2013 Bereich mit rein. Wenn Dash die neue Gruppierung für 2014 gemacht hat, schieben wir die Beiträge einfach rüber.
Ich hab jetzt im 2013 Bereich nicht wirklich die richtige Rubrik gefunden.... :wink:

Eigentlich ist es sowieso rational gesehen Quatsch irgendwelche Bandwünsche zu äussern, aber Spass macht es trotzdem :winki:

Im Bereich der absolut unerfüllbaren "Wünsche" läge für mich: System of a Down, Mumford & Sons, Muse

Wo möglich realisierbar und für mich ein Träumchen wären: Accept, Young Dubliners, Kings of Leon, Gotthard, Deadlock

Und ich sage mir: Möge die Ruhe mit dir sein :lach02: auch das Taubi 2014 wird dir geile Konzerte bescheren. Amen :tong02: Ein schönes WE euch allen :daumenhoch01:
naja, so wirklich Quatsch ist es nicht. Wir hatten schon oft Wünsche die auch geholt wurden. Es muss halt passen. Aber Karo liest hier schon mit.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#47 Beitrag von benha555 »

So hier auch mal ein paar Eindrücke von meiner Seite:
Es war wieder ein wunderschönes Fest und das Taubertal ist und bleibt die unangefochtene Nummer Eins was das Gesamtpaket angeht!
Camping:
Was soll ich sagen, es war super wie immer. Nur im Vorfeld hatte ich mir ein paar Sorgen gemacht, laut dem Fränkischen Anzeiger waren im Vorfeld bereits 1500 Plätze per Reservierung im Tal vergeben worden und nur noch 200 zur freien Verfügung aber auch das hatte sich im Nachhinein nicht als Problem herausgestellt. Zumindest nicht für unser Camp, wir waren ja rechtzeitig da ^^ Was ich aber aus meiner Sicht diese Jahr krass beobachten konnte, war das der Zeltplatz in einer gefühlten halben Stunde „voll“ war. Selbst im hinteren Bereich der für Reservierungen vorgesehen war, hat man kaum noch einen Platz bekommen.
Diese Sache mit der Reservierung sollte nochmal etwas überdacht werden, bzw. auch besser an das Personal kommuniziert werden. Mir sind viele Kleingruppen 2-4 Personen begegnet die noch verzweifelt nach einem Platz gesucht haben, obwohl sie eine Reservierung hatten und vor Ablauf der Frist da waren. Habe auch mit einigen Leuten über dieses Thema gesprochen und die Meinungen waren hier durchwegs Negativ bzw. ihnen hat da das klare Konzept dahinter gefehlt. Und das kann ich gut nachvollziehen wenn man das erste Mal ins Tal kommt und noch keine Ahnung hat wie der Hase läuft kommt man sich schon etwas verloren vor.
Wie haben Reaper und MuhMachtdieKuh das empfunden bzw. erlebt?

Musik:
Gesehen hab ich:
Django3000, Dendemann, Jennifer Rostock, Awolnation, Ärzte, Itchy Poopzkid,, Deichkind, Subway to Sally, Triggerfinger, Flogging Molly, Biffy Clyro, Chase & Status, Pennywise
Es war wie immer sehr abwechlungsreich aber so wirklich vor die Bühne gezogen haben mich dieses Jahr nur Itchy und Biffy.
Noch kurz paar Worte zu Biffy, es war wirklich schade das da kaum Leute am Platz waren, das haben die 3 echt nicht verdient. Das sind wirklich überragende Musiker in meinen Augen und ich bin froh dass ich übers Forum diese Band entdecken durfte. In 2-3 Jahren wenn sie auch bei uns auf den großen Festivals die Headliner-Position besetzen beißen sich viele bestimmt in den A**** und fragen sich warum hab ich mir die eigentlich damals nicht im Tal angeschaut. Ich kann nur sagen selbst schuld, es war großartig!

Sonstiges:
- Videoleinwand am Tower war top, das bitte beibehalten
- Der kleine Biergarten zwischen den beiden Bühnen hat mir auch gut gefallen
- Essen war gut ,erschwinglich und abwechslungsreich
- Becks schmeckt einfach net
- PlanscherCamp + VIP Ticket Gewinn *g*
- So viele nette und freundliche Menschen
- Planschen in der Tauber
- Wetter
Negatives (Jammern auf höchstem Niveau):
- Morgens 1h auf den ShuttleBus am Felsenkeller warten, der dann Voll an einem vorbei fährt
- Uninformiertheit des Sicherheitspersonals bezüglich Bändchen am untern Zeltplatz
- Keine schönen Tickets mehr :(
- Verschmutzung im Tal hat in meinen Augen wieder zugenommen

Ganz großes Dankeschön an alle die dabei waren und das Taubertal 2013 so wunderschön gemacht haben! Wir sehen uns nächstes Jahr ;)

Springmaus
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Montag 2. September 2013, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#48 Beitrag von Springmaus »

So dann schreib ich mal meinen ersten Beitrag :). (Sorry, wenn es zu viel geworden ist :wink: wenn ich mal anfange mit schreiben…)

Meine Schwester und ich waren zum ersten Mal aufm Taubertal. Davor waren wir seit einigen Jahren beim SOSI und bei RIP.
Wir haben uns fürs Green Camping im Tal entschieden (damit wir auf keinen Fall den Berg rauflaufen müssen--Respekt an alle Bergcamper!). Außerdem mögen wir es eher ruhig und haben beim SOSI und RIP auch öfter negative Erfahrungen mit Nachbarn gemacht (Zelt anzünden, LSD-Verrückte, Gasexplosion neben unserm Zelt, "Are you gonna be my girl" in Dauerschleife um 4 Uhr nachts mit ner Megaanlage usw.).

Mittags sind wir an der Abladestelle vom Talcamping angekommen und dachten man darf da ned parken. Deshalb hab ich zwei Stunden mit dem Gepäck gewartet, während meine Schwester zum Bergparkplatz fährt und da parkt und zu Fuß wieder runter läuft -.- aber die Sicherheitspersonen haben sich auch nicht wirklich ausgekannt.
Als sie wieder da war, haben wir uns auf den Weg gemacht. Da war leider das Bändchen-Zelt Tal schon wieder geschlossen. Erst hieß es wir dürften ohne Festivalbändchen nicht auf dem Zeltplatz, aber wir haben gebettelt und die GC-Bändchen gezeigt und durften dann doch. Weiter hinten haben wir auch noch ein Plätzchen für unser Zelt gefunden (aber mit mehr Zelten hätte es schon sehr schlecht ausgesehen. Sind da immer so viele Bereiche abgesperrt? Was hatte das für einen Sinn?). Wir waren neben sehr netten Nachbarn und überhaupt war es ein gechilltes Camping :) ganz neu für meine Schwester und mich.

Die Orga ist wirklich verbesserungswürdig. Als wir ankamen, haben wir gar nicht kapiert wo das GC anfängt, da niemand mehr kontrolliert hat und jeder drauf konnte.

Die Securities an sich waren netter als bei RIP und SOSI. Hatten aber oft keine Ahnung. :lol:

Die Duschen und Klos beim Camping waren gut und sauber und funktionierten. Nichts auszusetzen.
Am Festivalgelände gibt es zu wenig Dixies/Klos. Die Schlagen waren viel zu lang bei den Frauen. Ist echt schwierig in so einem Tal alles Wichtige unterzubringen, das versteh ich schon.

So, jetzt zum wichtigen Teil (wir sind hauptsächlich wegen der Bands bei Festivals).
Es war toll, dass so wenig Menschen da waren im Vergleich zu den Großfestivals, bei denen wir sonst immer sind ♥.

Donnerstag:

Django3000 - kannte nicht viel von ihnen, aber sehr unterhaltsam. Standen leider zu weit hinten und die Hintergrundmusik war zu laut.

Dendemann - naja, Publikum nicht meins. Wir sind dann früher gegangen, obwohl ich ihn auf CD gut find.

Freitag: --> Tag mit den höchsten Erwartungen

Jennifer Rostock - von weitem gesehen. naja, nicht meins. aber besser als ich sie in Erinnerung hatte. wenigstens langweilt man sich nicht.

...Trail of Dead - hatte mich sehr darauf gefreut, sie endlich mal zu sehen, nachdem ich sie bei RIP in der Clubstage aufgrund akuter Erschöpfung immer verpasst hatte. Leider war der Sound extrem schlecht :(. Ich kenne die Alben in- und auswendig und sogar ich tat mich schwer die Lieder zu erkennen. Auf CD liebe ich dieses extrem Verletzliche und die Zerstörung und live war es dann irgendwie nur Zerstörung. Aber ich habe natürlich bewundert wie unglaublich sie mit ihren Instrumenten umgehen! Trotzdem schade! Dann hat auch kaum jemand mitgemacht...

Editors - auch sehr darauf gefreut. Leider war das Publikum nicht passend. Und er war...öhm..ziemlich betrunken. Die letzten zwei Mal als ich sie sah, fand ich es irgendwie besser. Ein paar Lieder auf der neuen CD finde ich auch mehr als schrecklich (a ton of love z.B.).

Die Ärzte - was soll ich sagen. Lieblingsband halt. Kann da ned objektiv sein.
Am Anfang war es sehr gedrängt, dieses Schieben und Umfallen kann ich immer gar nicht leiden. Hätte mir sehr einen geschlossenen Wellenbrecher gewünscht (ja, da scheiden sich die Geister, ich weiß.) Dann stand ich ein paar Lieder neben unbeteiligten Mädchen am Rand, bis ich ins Moshpit vorgedrungen bin und meine Lieblingsplatz inne hatte --> Im Moshpit vor Farin 5.Reihe ♥. Mein Highlight war Grace Kelly ♥. Es war nicht das beste und nicht das schlechteste Ärzte-Konzert dieses Jahr.

Samstag: --> Berg-Tag

PlanscherCamp :ente: mit Gewinnabholung ♥ Danke schön :kuss01: ! Ihr wart alle sehr sympathisch in Real.

Itchy Poopzkid - sehr gut, gefällt mir. Werd die CDs, die ich hab wohl mal wieder anhören.

Bad Religion - Lieben werd ich sie nie, aber super Band natürlich.

Skunk Anansie - wow, so sieht es also aus, wenn Skunk Anansie nen guten Slot haben und Skin sich austoben kann. Auch sehr unterhaltsam. Beim SOSI waren viel zu wenig Leute, als dass sie so abgehen hätt können. (Der Felix von Kraftklub sollte sich von Skin mal eine Scheibe abschneiden :wink: was Klamottenauswahl beim Crowdsurfen angeht)

Deichkind - meine Schwester mag die so. Ich find Kryptic Joe toll und die Texte find ich ironisch und lustig, aber die Musik...*seufz* deshalb haben wir auf dem Berg gedanct und die Show von oben bewundert. (Hatte sie auch schon zweimal live gesehen von vorne, also wars echt toll, mal alles gut zu sehen. Und vor allem ohne Deichkind-Publikum. Sorry, hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber es soll ja auch Leute geben, die das über Ärzte-Publikum sagen :wink: .)

Sonntag:

Turbostaat - sehr toll ♥. Bin schon verliebt. Hab mich vorher bisschen reingehört und da hats mir schon so gut gefallen, dass ich mich sehr auf meine gewonnen CD gefreut habe. Da werd ich mir auf jeden Fall die anderen Alben besorgen.

Irie Révoltés - die reißen das Publikum auf jeden Fall mit. Sind mir aber irgendwie zu poppig.

Flogging Molly - sehr tolle Band. Sehr sympathisch. Kenne die Musik nicht so gut und stand deshalb etwas am Rand. Leider echt staubig. Gut, dass danach der Schlauch-Mann kam und das Ganze bewässert hat. Hätten sie beim Rock'N'Heim ruhig auch mal machen können *grumpfl*.

Biffy Clyro - hatte ich mich am meisten darauf gefreut, da vorher noch nie live gesehen. Der Sound war am Anfang nicht so gut (ja gut, ich stand direkt in der 3. Reihe), wurde aber dann besser. Das Publikum hat leider nicht so mitgemacht, wie ich mir das gewünscht hätte. Viele kannten sie wohl nicht gut. Ich persönlich hätte natürlich gern mehr alte Songs gehört, aber auch das neue Album find ich echt gut. Ich fand, dass Simon nicht sonderlich gut drauf war. Vor allem nachdem ich den Vergleich hatte vom Rock'n'Heim, wo er super gelaunt war. Und die Spielzeit war viiiiel zu kurz. Das hat mich echt bissi enttäuscht.

Was gar nicht ging, war ein Typ, der scheinbar seine Freundin vor den Crowdsurfern beschützen wollte und deshalb die Crowdsurfer nach unten schubste und die Hände der Haltenden wegdrückte. Wir waren vorne ja fast nur Mädels und es waren wirklich extrem viele Crowdsurfer, aber das geht mal gar nicht! Ein Mädel kam crowdsurfend an und ich hatte die Hauptlast und der Typ haut meine Hände weg um anschließend das Mädel senkrecht nach unten zu "schleudern" (wir haben sie zusammen gerade so vor nem gefährlichen Aufprall bewahrt). Ich hab ihn böse angeschaut und allen um mich rum erzählt, was er gemacht hat und sie gewarnt. Hab nur darauf gewartet, dass es nochmal passiert.
Dann kamen 3 Crowdsurfer auf einmal. und während ich mit einem beschäftigt war, hat er scheinbar den anderen runter gedrückt.
Und dann kam von hinten ein echt riesiger Kerl, der alles beobachtet hat und wollte Hilfe von den Securities. Die reagierten aber nicht. Dann ist er zu ihm hin und hat ihm gedroht, wenn er es noch einmal macht, dann ist das sein letztes Festival....Dann hat er irgendwas zu seiner Freundin gesagt und die beiden sind gegangen. :D
Ich finde Crowdsurfen auch scheiße. Es ist gefährlich. Und ich hab auch eine angepflaumt, weil die zum dritten Mal gecrowdsurft ist und mir deshalb "Living Is a Problem Because Everything Dies" und Simons Anblick währenddessen verdorben hat...
Leute, einmal reicht doch, oder?

Chase & Status - sehr laut ganz vorne. Mir zu laut. Die Musik, vor allem der Anfang, find ich gut. Die poppigen Lieder mag ich überhaupt nicht. Wir sind dann früher gegangen und haben sie beim Rock'n'Heim ganz angeschaut. Mag es aber nicht so, dass da fast alles vom Band kommt. Ist irgendwie wie Videoclips schauen und einer schreit dazu rum "Germany jump!".

GANZ WICHTIG: Ein Lob an die Schwimmnudel, die uns den ganzen Samstag über gut unterhalten hat :) . (Wir sind leicht zu unterhalten :wink: ). Sie war grün und hatte braune Haare und einen Herzmund und der Besitzer hat sie nicht nur lieblos hin- und hergewedelt, sondern immer (!) passend zur Situation. Ich wusste nicht, wie abwechslungsreich so eine Schwimmnudel sein kann ♥.

Insgesamt ein echt tolles Festival! Wenn gute Bands kommen, bin ich nächstes Jahr wieder dabei! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Springmaus für den Beitrag:
dschägxxn

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#49 Beitrag von The Reaper »

Erstmal: Toller, ausführlicher Bericht! :daumenhoch01:
Das mit der Anreisesituation ist im Tal echt ein wenig besonders. Am besten das nächste mal vorher nachfragen, normal kann man nämlich vorne an der Eselsbrücke oder kurz dahinter auf einer Wiese parken. Das ist dann allemal näher als auf dem Berg oder in der Stadt zu parken. ;-)
Springmaus hat geschrieben: Biffy Clyro
Was gar nicht ging, war ein Typ, der scheinbar seine Freundin vor den Crowdsurfern beschützen wollte und deshalb die Crowdsurfer nach unten schubste und die Hände der Haltenden wegdrückte. Wir waren vorne ja fast nur Mädels und es waren wirklich extrem viele Crowdsurfer, aber das geht mal gar nicht! Ein Mädel kam crowdsurfend an und ich hatte die Hauptlast und der Typ haut meine Hände weg um anschließend das Mädel senkrecht nach unten zu "schleudern" (wir haben sie zusammen gerade so vor nem gefährlichen Aufprall bewahrt). Ich hab ihn böse angeschaut und allen um mich rum erzählt, was er gemacht hat und sie gewarnt. Hab nur darauf gewartet, dass es nochmal passiert.
Dann kamen 3 Crowdsurfer auf einmal. und während ich mit einem beschäftigt war, hat er scheinbar den anderen runter gedrückt.
Und dann kam von hinten ein echt riesiger Kerl, der alles beobachtet hat und wollte Hilfe von den Securities. Die reagierten aber nicht. Dann ist er zu ihm hin und hat ihm gedroht, wenn er es noch einmal macht, dann ist das sein letztes Festival....Dann hat er irgendwas zu seiner Freundin gesagt und die beiden sind gegangen. :D
Diese Situation habe ich auch mitbekommen, ich stand in der ersten Reihe. :mrgreen: Gerade auch als der Typ wollte, dass die Securitys irgendwas machen... Der Security hat halt mit den Achseln gezuckt und nichts gemacht. Irgendwie ist das aus Sicht der Security aber auch verständlich. Crowdsurfing ist eh "verboten" und die Security kann da ja auch nicht viel machen. Wenn die jedesmal, wenn sich jemand beschwert in die Menge gehen würden und den "Unruhestifter" rausziehen würden, dann wären die nur noch damit beschäftigt und die Konzerte würden keinen Spaß mehr machen.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#50 Beitrag von Tyler_D »

Toller Berich Springmaus. Bei wem von uns warst du denn am Samstag im Planschercamp? Wir waren da wegen dem Konzert von den Wohnraumhelden leider etwas kurz angebunden.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Springmaus
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Montag 2. September 2013, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#51 Beitrag von Springmaus »

Ich hab beim Yellow meinen Gewinn abgeholt und die HF 18 ausgetauscht. Fands eigentlich gut, dass so viel los war, weil ich ziemlich schüchtern bin und mich sonst gar nicht zu euch ins Camp getraut hätte :) .

Die Überraschung mit den Wohnraumhelden ist euch gelungen. Ich fands voll gut (meine Schwester auch)! :clap01:

@The Reaper: Ja, hinterher ist man immer schlauer :wink: . Wir wollten halt nicht jeden Tag 5 Euro zahlen ( :arrow: arme Studenten) und kannten uns noch nicht genug aus um in der Stadt kostenlos zu parken. Aber jetzt wissen wir zumindest, dass man vor der Brücke parken kann, bis das Zelt steht.

Ich versteh auch, dass die Securities nichts machen konnten. War aber trotzdem erleichtert, dass jemand was unternommen hat. Ich hätte dem Typ sicher nicht so eindrucksvoll drohen können :D .

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#52 Beitrag von Vollgas »

Springmaus hat geschrieben:Ich hab beim Yellow meinen Gewinn abgeholt und die HF 18 ausgetauscht.
Da war er ausnahmsweise nüchtern. Ich hoffe du hast ihm auch schön brav zum Geburtstag gratuliert :D !?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#53 Beitrag von Tyler_D »

bei uns muss man nicht schüchtern sein :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#54 Beitrag von The Reaper »

benha555 hat geschrieben:Was soll ich sagen, es war super wie immer. Nur im Vorfeld hatte ich mir ein paar Sorgen gemacht, laut dem Fränkischen Anzeiger waren im Vorfeld bereits 1500 Plätze per Reservierung im Tal vergeben worden und nur noch 200 zur freien Verfügung aber auch das hatte sich im Nachhinein nicht als Problem herausgestellt. Zumindest nicht für unser Camp, wir waren ja rechtzeitig da ^^ Was ich aber aus meiner Sicht diese Jahr krass beobachten konnte, war das der Zeltplatz in einer gefühlten halben Stunde „voll“ war. Selbst im hinteren Bereich der für Reservierungen vorgesehen war, hat man kaum noch einen Platz bekommen.
Diese Sache mit der Reservierung sollte nochmal etwas überdacht werden, bzw. auch besser an das Personal kommuniziert werden. Mir sind viele Kleingruppen 2-4 Personen begegnet die noch verzweifelt nach einem Platz gesucht haben, obwohl sie eine Reservierung hatten und vor Ablauf der Frist da waren. Habe auch mit einigen Leuten über dieses Thema gesprochen und die Meinungen waren hier durchwegs Negativ bzw. ihnen hat da das klare Konzept dahinter gefehlt. Und das kann ich gut nachvollziehen wenn man das erste Mal ins Tal kommt und noch keine Ahnung hat wie der Hase läuft kommt man sich schon etwas verloren vor.
Wie haben Reaper und MuhMachtdieKuh das empfunden bzw. erlebt?
Also ich muss sagen, dass das mit dem Green Camp zwar ein netter Gedanke von KARO ist, aber leider nicht richtig umgesetzt wird. Es wird keinem gesagt (es weiß aber auch keiner), wo genau die reservierten Bereiche sind. Daher sicht man sich, so auch die Gruppe, der ich angehöre (70 Camper!) einfach einen passenden Platz und belegt den. Wenn man da mal noch klar zwischen reservierter und nicht reservierter Fläche sichtbar aufteilen würden, würde das die Platzsuche im Tal schon sehr vereinfachen und das Green Camp mit der Möglichkeit der Reservierung deutlich verbessern!

Benutzeravatar
dschägxxn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 37
Registriert: Montag 13. August 2012, 19:04
Wohnort: 83064 Raubling
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#55 Beitrag von dschägxxn »

Springmaus hat geschrieben: Editors - auch sehr darauf gefreut. Leider war das Publikum nicht passend. Und er war...öhm..ziemlich betrunken. Die letzten zwei Mal als ich sie sah, fand ich es irgendwie besser. Ein paar Lieder auf der neuen CD finde ich auch mehr als schrecklich (a ton of love z.B.).
Hi Springmaus, vorab auch von mir ein dickes Kompliment! Dein Bericht war mitreißend und toll zu lesen, das "Danke" hab ich ja schon abgegeben.

Interessant für mich war deine Einschätzung der Editors. Ich hatte die Band das erste mal live gesehen und mir fuhren die sofort ab dem ersten Lied total gut ein. Unsere Zeltnachbarn (u.a. absolute Editor-Fans) haben deren Auftritt im Taubi anders bewertet. Sie meinten Tom Smith wäre für seine Verhältnisse absolut gelöst und gut drauf gewesen. Er sagte ja auch während dem Konzert die Atmosphäre im Taubi würde ihn inspirieren und so quasi auf ihn überspringen, den genauen Wortlaut weiß ich jetzt aber nicht mehr.

Ob Tom Smith betrunken war kann ich natürlich nicht beurteilen, ist mir ehrlich gesagt auch Knödel wenn die musikalische und handwerkliche Leistung für mich mehr als beeindruckend ist. Und das war bei den Editors ganz definitiv für mich persönlich gegeben.

In einem Punkt gehe ich konform mit dir: Beim größten Teil des Publikums kamen sie wohl "offensichtlich" sprich was mitgehen usw betrifft nicht so gut an. Als im wahrsten Sinne des Wortes "alter Hügelhocker" :wink: jedoch kann ich durchaus berichten, die Editors gefielen nicht nur mir.

Springmaus
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Montag 2. September 2013, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2013

#56 Beitrag von Springmaus »

@Vollgas: *schäm* :oops: nein, hab irgendwie seine Kappe nicht so schnell mit den Informationen über ihn hier im Forum in Einklang gebracht ;). Aber danach hab ich laut mitgesungen.

Dschägxxn, danke schön! :oops:
Man muss dazu sagen, dass ich die Editors sehr gern mag. „An End Has A Start“ ist eins meiner absoluten Lieblingsalben.
Die ersten zwei Konzerte hab ich beim Sosi gesehen und da war Tom immer sehr gut drauf. Da hat er auch viel mit dem Publikum geredet. Aber das ist ja alles subjektiv. Da war das Publikum auch bisschen anders.
Ich wollte nicht, dass es so rüber kommt, als hätt ich sie nicht gut gefunden. Das hab ich schon. Alles Kritik auf hohem Niveau :D .

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF13)“