Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

zum Taubertal-Festival 2013

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#61 Beitrag von Vollgas »

Ist schon die Bepo. Aber warum plötzlich am Sonntag davon so viele da waren, das frag ich mich !?

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#62 Beitrag von DocBrown »

Flaschenwurf?
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#63 Beitrag von petrawi »

Positives:
- neues Essensangebot vegetarisch.
- zweite Leinwand
- T-Shirts mit heller Farbe (ich mag Schwarz einfach nicht)
- Dixies waren trotzdem der Wärme nicht unangenehm, das die "spül-Klos mit Händewaschmöglichkeit" etwas kosten, bin ich nicht anders gewöhnt und 50 Cents finde ich hier nicht zu teuer.
- nette und entspannte Leute

negatives:
- eigentlich finde ich den freien Wellenbrecherbereich super, aber bei den Ärzten ist uns dann schon gescheit bang geworden, weil es dann einfach zu eng wurde und wir an den Zaun gedrückt wurden und uns gar nicht mehr bewegen konnten. Netterweise durften wir dann durch den Wellenbrechergang rausgehen, durch die Menge hätten wir es nicht geschafft.
- ein paar mehr "Grusch"-Geschäfte fände ich schön. Ich kaufe mir gern mal eine Kleinigkeit zur Erinnerung, aber da war dieses Jahr für mich nix zu finden.
- Bewässerung des Staub-Bodens. Hätte schon wesentlich ehr geschehen müssen. Vorallem wenn noch keine Leute da sind, wäre das auch wesentlich einfacher zu gestalten.


PET Flaschen:
das hab ich eigentlich gar nicht mitbekommen, da wir eh nur Tetrapaks mitnehmen, weil es mit denen keine Probleme gibt.
Und das wenn ein paar Deppen die PET Flaschen rumschmeisen danach die PET Flaschen wieder verboten werden, kann ich gut verstehen. Sicherheit geht eben vor. Und ich hab schon mal beides am Kopf bekommen und muss sagen, PET tut wirklich mehr weh.

Secs: Unfreundliche Secs haben wir glücklicherweise keine getroffen. Was mich aber auch gewundert hat, ist das wir als Mädels gar nicht bzw. nur unsere Taschen kontrolliert wurden. Finde ich auch falsch.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#64 Beitrag von Vollgas »

DocBrown hat geschrieben:Flaschenwurf?
Glaub ich jetzt nicht.
petrawi hat geschrieben:Was mich aber auch gewundert hat, ist das wir als Mädels gar nicht bzw. nur unsere Taschen kontrolliert wurden. Finde ich auch falsch.
Sollten wir echt melden. Das kann ja echt nicht sein.

Benutzeravatar
Spattergroit
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#65 Beitrag von Spattergroit »

Na dann versuch ich mich mal dran zu erinnern, was ich sagen wollte:

+ Camping, Stimmung, Bands, allgemein das Festival waren wieder super, mit dem Taubertal kann man halt einfach nix falsch machen^^
+ m.M.n. war es oben auf dem Campingplatz am Montag sauberer als in den letzten Jahren
+ Dixi-Klo-Team. Die Teile wurden echt oft gelehrt. Und weil sich viele Beschweren, dass sie so lange warten mussten: Wir waren bei denen in der ersten Reihe, direkt vorm Wald, da war auch nur ne 4er-Batterie, aber warten musste ich fast nie. Ist wohl eher ne Frage der Verteilung, als der Menge



- Wasser vor der Bühne. Das einmal wässern vor Biffy Clyro (da wars glaub ich...) war zwar nett, aber einfach viel zu spät. Letztes Jahr wurde schon nachmittags bei Russkaja gewässert und auch deutlich mehr. Ich finds nich so dolle, jeden Abend Staub zu husten.
- Allgemein Wasser. Wurde ja schon öfters erwähnt, dass unten irgendwo Trinkwasserstellen eingerichtet werden sollten. Und wenn da beim letzten Mal immer der Wasserhahn laufen gelassen wurde, dann soll man doch einfach was nehmen, was sich selbst wieder verschließt.
- Steinbruch. Ich war dieses Jahr kein einziges mal da, obwohl an jedem Tag mindestens eine Band gespielt hat, die ich sehen wollte. Vor Dendemann stand ich vor der Polizeisperre und habs dann an den nächsten Tagen garnicht erst versucht.
M.M.n. ist der Steinbruch für die Aftershow-Party zuständig, deswegen find ichs nicht gut, dass Bands, die auch im Tal locker viel Publikum ziehen würden (The Locos, Blumentopf...) in den Steinbruch gesteckt werden. Das führt nur dazu, dass es überfüllt ist und viele garnicht dazu kommen diese Bands zu sehen.
- Merch. Das einzige T-Shirt-Design, dass mir dieses Jahr gefallen hat gabs nur für Männer. /:

Und ich wollte noch was anmerken, was viele von euch wohl nicht mehr mitbekommen haben:
Sonntag Nachmittag hat auf dem Campingplatz Berg der Acker Feuer gefangen. Es sah zuerst ziemlich harmlos aus, der einzige Camper, der da noch in der Nähe war, hat versucht es mit einer Wasserflasche zu löschen. Dann hat sichs allerding recht schnell ausgebreitet. Ich bin daraufhin zur Müllrückgabe gerannt und hab nach Ordnern gefragt, weil da hinten die Wiese brenne. Die Reaktion darauf sah in etwa so aus: "Ahaa...is es groß?...Joaa..da brauch man eigentlich die Feuerwehr und keinen Ordner...blabla" Zum Glück kam zu diesen Zeitpunkt schon einer der Bauern (wie ich annehme) auf seinem Quad angeheizt, ist in seinen Traktor gesprungen und hat dann das Feuer mit dem Wasser aus seinem Tankwagen gelöscht. Als er fertig war, kamen dann auch noch Ordner mit ihrem "Löschwagen", diesem Ding mit der popeligen Handpumpe drauf.
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass das ganze auch hätte schlimmer ausgehen können, wenn z.B. eine von den Windhosen da durchgefahren wäre, oder der Bauer das Feuer nicht schon auf die Entfernung gesehen hätte. Die nicht vorhandene Reaktion der Zuständigen an der Müllrückgabe geht einfach nicht.
TTF '07, '08, '09, '11, '12, '13, '17, '18, '19, '22, '23 - it's good to be back
Reisegruppe 8x8 (jetzt 4x4)
#poporama

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#66 Beitrag von The Reaper »

Spattergroit hat geschrieben:+ Dixi-Klo-Team. Die Teile wurden echt oft gelehrt.
Zwar nur ein kleiner Rechtschreibfehler, aber ich stell mir das witzig vor. :opa01:

Das mit der Feuerproblematik wurde ja auch schon etwas in dem Thread "Zeugen gesucht" diskuttiert. Ich finde es echt erschreckend, wenn ich das lese. Bei sowas sollte eigentlich viel schneller die Ordner da sein und zur Not auch Trinkwasser aus den umliegenden Camps zur Löschung nutzen. Ich habs das vor 2 Jahren mal auf dem Southside erlebt, da haben Idioten gemeint, einen Müllhaufen mit Zelten und Stühlen anbrennen zu müssen. Mit der ersten Rauchschwade stand aber schon ein Security mit seinem Quad und einem 5-Liter Kanister Wasser da. Damit konnte er es größtenteils wieder ausmachen, der Rest wurde dann mit 2 Trinkwasserflaschen gelöscht, die der nächste Security Sekunden später mitbrachte.

Benutzeravatar
monsterchen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#67 Beitrag von monsterchen »

+ die Dixies am Berg

- unsere 16-jährigen Zeltnachbarn :twisted: :

Mittwochnacht ununterbrochen "Musik", Donnerstagnacht einzige Beschallungspause zwischen 2 und 4 Uhr nachts (ich war schon auf vielen Festivals und bin definitiv nicht leicht aus der Ruhe zu bringen! habe normalerweise einen sehr tiefen Schlaf aber diesmal halfen selbst Oropax so gut wie gar nichts)...

"Musik" deswegen weil das 1.) so laut war dass es schon als Lärm zu bezeichnen ist und 2.) die Nachbarn einen sehr komischen Geschmack hatten (von rechtsradikal über Schlager über linkspolitische Texte lief da so ziemlich alles...) Ich persönlich glaube ja dass die zu doof waren um das selbst zu checken :D außerdem haben sie ihre Boxen auf unser Camp und nicht auf ihr Camp gerichtet (kein Wunder dass man dann lauter drehen muss)...

Nachdem wir sie 3x NETT darauf hingewiesen haben ihre Musik zumindest ein wenig leiser zu drehen und 1x ein wenig weniger nett, haben wir dann doch mal den Secs einen Besuch abgestattet... die meinten allerdings dass das unser Problem sei :-/

Ab Freitagnacht hat sich das Problem dann allerdings wie von selbst gelöst nachdem die kleinen Burschen anscheinend von den Nächten davor so fertig waren dass sie jeden Tag um 12 ins Bett sind ;-)

Eventuell könnte da man mal mit den Secs reden dass sie in solch einem Fall vielleicht doch mal eingreifen sollten...
Taubertal 2009, Southside 2010, Taubertal 2010, Chiemsee Rocks 2010, Weinturm Open Air 2011, Taubertal 2011, Rock am Ring 2012, Southside 2012, Taubertal 2012, Rock am See 2012, Gentlemen of the Road Lewes Stopover (Mumford & Sons Festival), Taubertal 2013, Nova Rock 2014, Prima Leben und Stereo 2014, Taubertal 2014, Chiemsee Summer 2014, Pfingst Open Air 2015, Prima Leben und Stereo 2015, Taubertal 2015, Puls Open Air 2016, Taubertal 2016, Puls Open Air 2017, Nova Rock 2017, Taubertal 2017, Puls Open Air 2018, Seewärts 2018, Taubertal 2018, Puls Open Air 2019, Southside 2019, Seewärts 2019, Taubertal 2019

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#68 Beitrag von Vollgas »

Normal greifen die doch da auch ein !? Wenn es unter "Ruhestörung" fällt, dann sind die Sec´s doch gar nicht so entspannt. Im Notfall an die Sec-Leitung weiter geben lassen.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#69 Beitrag von The Reaper »

Ich denke aber, dass das auf dem Berg so tolleriert werden soll von den Secs. Schließlich wurde dafür extra das Tal zum Green Camp mit ofizieller Nachtruhe eingerichtet. Meiner Meinung nach sollten da einfach auch die "kleinen Burschen" etwas tolleranter sein und ihre Musik zumindest Nachts runter drehen. Die ham doch sicherlich irgendwann sowiso nicht mehr gepeilt, was aus den Boxen kommt?! :wink:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#70 Beitrag von Vollgas »

Oder man schickt mal den Hooge hin :D . Das hat bei seinen Nachbarn auch funktioniert.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#71 Beitrag von Tyler_D »

Zum Thema Feuer:

Man könnte ja auf den Gepäckträgern der Quads wenigstens einen 6 oder 12kg Löscher anbringen. Funk haben sie ja alle. Aber mit dem Feuerlöscher könnte man wenigstens ein bisschen was ausrichten (sofern denn der Benutzer im Umgang auch geschult ist).
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#72 Beitrag von Pommes »

also bei uns waren Nachts auch die Security aufgrund der Lautstärke unserer Anlage. Ham freundlich gesagt das wir runter drehen sollen, ham wir dann auch gemacht und gut war.

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#73 Beitrag von Speedy79 »

Nochmal zum Thema Dixis:

Tadellos geräumt, aber man merkte stellenweise deutlich, dass es weniger waren. Bei dem uns Nächsten, standen grundsätzlich 15-20 Leute an und der vor einem dran war, schien regelmäßig Verdauungsprobleme zu haben.

Schon mal an diese Pisspylone (oder wie immer man die nennt) gedacht!? Damit wären 90% der männlichen Toilettengänge erledigt und es würden viel weniger männliche Kollegen freilandmarkieren!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#74 Beitrag von Vollgas »

Das sind die Dinger wo man sich rings um stellen kann, oder? Fänd ich ne gute Idee, und es würde die Dixis entlasten.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#75 Beitrag von Tyler_D »

Speedy79 hat geschrieben: Schon mal an diese Pisspylone (oder wie immer man die nennt) gedacht!? Damit wären 90% der männlichen Toilettengänge erledigt und es würden viel weniger männliche Kollegen freilandmarkieren!
Die Idee ist gut. Nur leider kann man diese Teile nicht so stellen, dass sie nicht von Deppen umgeworfen werden. Also wenn Dixi eine Möglichkeit findet diese Dinger sicher zu stellen, dann wäre das eine Verbesserung. Nicht umsonst stellt man mittlerweile die Häuschen im Block zusammen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#76 Beitrag von Elton »

Und? Wer hat auf die Idee mit dem Block hingewiesen? Na? Wer war das? Richtig. Das Tauberplanscher-Forum!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#77 Beitrag von Speedy79 »

Tyler_D hat geschrieben:Nur leider kann man diese Teile nicht so stellen, dass sie nicht von Deppen umgeworfen werden
Also ich benutze seit ein paar Jahren 8x260er Spax und Akkuschrauber statt Heringe. Gehen in jeden noch so harten Boden rein und es fliegt garantiert nix mehr. 16x400er Zimmererschrauben sollten da auch einen Pylon sichern können! :wink: Oder man füllt schon mal einen halben m³ Wasser vor. Für eine halbe Tonne braucht man dann schon ein paar Jungs zum umwerfen!

Was mir Sorgen machen würde, wenn jemand darauf kommt, seine Wasserpistole damit aufzufüllen! :pflaster01:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#78 Beitrag von Tyler_D »

Speedy79 hat geschrieben: Was mir Sorgen machen würde, wenn jemand darauf kommt, seine Wasserpistole damit aufzufüllen! :pflaster01:
Ich glaube an den Auffangbehälter kommt man zum Glück nicht dran.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#79 Beitrag von Vollgas »

Elton hat geschrieben:Und? Wer hat auf die Idee mit dem Block hingewiesen? Na? Wer war das? Richtig. Das Tauberplanscher-Forum!
Wir sind halt doch die Besten :D .

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#80 Beitrag von kottsack »

Tyler_D hat geschrieben:
Speedy79 hat geschrieben: Was mir Sorgen machen würde, wenn jemand darauf kommt, seine Wasserpistole damit aufzufüllen! :pflaster01:
Ich glaube an den Auffangbehälter kommt man zum Glück nicht dran.
Den Deckel kannst du ganz leicht abheben (warum auch iimmer du das machen wollen würdest).
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF13)“