Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

zum Taubertal-Festival 2013

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#21 Beitrag von Pommes »

+Wohnraumhelden im Planscher Camp
+wieder jede Menge nette Leute getroffen
+auf dem unteren Teil des Campingplatzes wurde ein neuer Toiletten- und Duschbereich aufgebaut
+neue VIP Tribühne, kurbelt vielleicht den Verkauf an

-bekannte PET Problematik
-Security war ständig genervt
-das wir vor Biffy Clyro schon heim gefahren sind
-Tickets für 2014 sind wieder 5 EUR teurer geworden

Da jetzt viele schrieben dass das Gelände relativ überfüllt war. Kam mir persönlich jetzt nicht so vor. Vor Deichkind sind wir noch locker in den ersten Brecher gekommen und bei den Ärzten sah es von oben eigentlich auch relativ gut aus
Zuletzt geändert von Pommes am Montag 12. August 2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#22 Beitrag von The Reaper »

Pommes hat geschrieben: +auf dem unteren Teil des Campingplatzes wurde ein neuer Toiletten- und Duschbereich aufgebaut
Unterer Teil = Tal? Wenn ja, wo war da ein neuer Bereich?

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#23 Beitrag von Isabel »

Das war jetzt mein 3. Taubertal - und es ist einfach mein Lieblingsfestival :D

Positiv waren für mich
- geile Konzerte: Hoffmaestro, Itchy, Wohnraumhelden, Locos, Pennywise, Flogging Molly... Super Line-Up, obwohl 2 von 3 Headlinern nicht mein Geschmack waren.
- tolle Atmosphäre. Auch wenn ab und zu vollgesoffene Typen nerven, positive Grundstimmung, bei den Konzerten gehen die Leute immer gut mit, auch sind die Leute nicht aggressiv
- akzeptable Catering-Preise, große Auswahl, auch Dinge, die man nicht überall bekommt - v.a. das Handbrot
- der Biergarten an der Mühle - immer schön, dort zu sitzen, in der Tauber zu planschen, leckeres Bier, leckeres Essen
- neuer Biergarten zwischen den beiden Bühnen
- Busshuttle in die Stadt
- super Wetter
- der Mann, der am Sonntag vor Biffy Clyro den Boden gewässert hat. Bei Flogging Molly hat man vom hinteren Wellenbrecher aus zeitweise kaum noch die Bühne gesehen vor lauter Staub, da war das Wasser bitter nötig.

Negativ:
- die Security am Eingangsbereich. Der Ton, in dem man am Freitag aufgefordert wurde, seine Flasche abzugeben, ging gar nicht, aggressiv von der ersten Sekunde an und völlig uneinsichtig, dass das auch anders gehen würde. Und auch wenn ich davon profitiert habe: dass nur männliche Besucher abgetastet werden, ist unlogisch. Auch die Taschenkontrolle war größtenteils lächerlich. Das kann man dann auch ganz lassen.
- kein Landwehr-Bier mehr am Camping-Supermarkt
- die PET-Problematik. Bei heißerem Wetter wäre das ein größeres Problem für mich gewesen. Ich hab einfach gerne eine Flasche in meiner Handtasche, mit Tetrapaks im Panzertape-Gurt kann ich mich nicht so anfreunden. Mal abgesehen davon, dass man erst noch den Inhalt mit Wasser verdünnen muss, bevor es durstlöschend ist
- kann es sein, dass im Steinbruch weniger Dixies standen als letztes Jahr? Mir kam die Wartezeit schon relativ lang vor.

Dass es auf dem Taubertal überfüllt wäre, kann ich nicht bestätigen. Ich finde eher das Gegenteil, man kann sich auch bei einem der Headliner oder Co-Headliner noch entscheiden, weiter vor zu gehen, wenn man mal auf Toilette muss oder was zu Trinken holen, kann man sich einigermaßen gut durch die Menge zu bewegen. Dass es bei den Headlinern bis zum FOH enger wird, ist eigentlich klar und hat für mich nichts mit Überfüllung zu tun. Aber vielleicht war es ja wie so oft, in Einzelbereichen knüllt es sich, drum herum ist es relativ aufgelockert. Ich war allerdings auch nur bei den Ärzten vor der Bühne (hinter dem letzten Wellenbrecher), Deichkind über die Videowand, Chase & Status hab ich mir ganz gespart.

Die 50 Cent für die Toiletten-Container zahle ich gerne für eine richtige Toilette, wer das nicht möchte, kann auf's Dixie. Aber die Ausweitung der Flatrate auf's Festivalgelände wäre eine Überlegung wert. Wobei - die Toiletten beim Camping-Supermarkt gehört doch schon zum Camping-, also Flatrate-Bereich? Als Nicht-Camper bin ich da nicht so informiert ;)

Insgesamt überwiegt das Positive das Negative bei Weitem und nächstes Jahr bin ich wieder dabei! :D

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#24 Beitrag von Pommes »

The Reaper hat geschrieben:
Pommes hat geschrieben: +auf dem unteren Teil des Campingplatzes wurde ein neuer Toiletten- und Duschbereich aufgebaut
Unterer Teil = Tal? Wenn ja, wo war da ein neuer Bereich?
nein, ich meinte Campingplatz Berg

Dropkick Rocker
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#25 Beitrag von Dropkick Rocker »

+Fand das Festival wieder absolut geil!! Fast durchweg ohne Kritikpunkte
+Sammelduschen (Außer daß der Vorraum zu klein war)
+Shit and Shower Bändchen (Wäre super gewesen wenns überall gezählt hätte)

-Das Einzige was ich negativ fand, dass die Kapazitäten der Toiletten nicht ausreichend waren. Ich glaube letztes Jahr warens weniger Besucher und es waren immer Sechser-Blocks an Dixies gestanden. Und ich meine das Die Container-Klos auch zahlreicher waren. Dieses Jahr waren die Wartezeiten wirklich teilweise sehr lange. Und wenns mal dringend wird ist das net schö :wink:
-Fänd es gut wenn weiter vorne Richtung Hauptbühne noch ein Auslass für Nicht-VIPs während dem Konzert wäre
-Im Camping Supermarkt Eisbeutel für 4 Euro (Zu teuer) und dann noch Riesenwürfel. Hätte mir Crushed Ice gewünscht

Boba
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 19:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#26 Beitrag von Boba »

Moin,

ich bin jetzt seit 1998 auf dem Taubertal dabei. Hab ettliche an Änderungen, Neuerungen und Verschlimmbesserungen mitgemacht.
Allerdings gab es heuer, das Erste Mal Situationen und Änderungen, die wirklich dazu bewegen, darüber nachzudenken dieses Festival nach so langer Zeit in Zukunft zu meiden!
Ganz vorne auf dieser Liste stehen die Securitys. Sorry für die einigen wenigen der Jungs und Mädels die anständig sind! Aber zum größten Teil habt ihr da Menschen stehen, die sich als gottgleich, allmächtig und generell für die geilsten halten! Security, die Besucher schlagen, Treten, in Bauzäune drücken, etc. gehen gar nicht. Security, die angesprochen werden, sie sollen helfen und dann antworten, Verzieh dich! Lass uns unsere ARbeit machen und du gehst jetzt weiter saufen! gehen nicht nur nicht, sondern sind eine Anzeige wegen Unterlassener Hilfeleistung wert. (Ich habe leider die Nummer von dem Typen nicht). Andere wiederrum am Eingang sind sowas von Cool und freundlich... Da wird man sogar mit dem Namen begrüsst, wenn der auf dem T-Shirt steht! (Gruß an den netten Typen an der Eingangsschleuße mit dem blonden Seitenscheitel)
Und das schlimme ist, bei den Securitys hast du keine Chance dagegen anzukommen. Die Prügelknaben-Arschlöcher unter denen halten natürlich zusammen. Ich, nö, der Assi is besoffen auf mich los, wahrscheinlich hat er auch noch Drogen genommen.... Karo IHR steht in der PFLICHT uns vernünftige Menschen hinzustellen!!!Heuer am Einlass, stand Volker direkt als wir mal rein sind, da gings komischerweise auch. Schickt doch mal unbekannte Menschen als Testpersonen aufs Gelände, die Euch dann sagen was los ist, uns glaubt ja eh keiner. Wir sind in den Augen der Security ja nur so besoffene Assis im Drogenrausch.
Dixies am Berg... Für 1000 Leute ausreichend, bei der Größe des TOA eine Frechheit.
Kommunikation absolut schlecht, da nicht vorhanden! (z.B. Flaschenproblematik)
Müllpfand nur Sonntag ab 13.00 Uhr? LOL. Netter Versuch nochmal 5 Euro zu kassieren. 24 Stunden offen ist die Devise! Es geht um MEIN Geld, das IHR euch in die Tasche stecken wollt, mit absolut unfairen Mitteln! Wir sind eure zahlenden Gäste und nicht eure Knechte!
Dann das Interview mit den 3 Verantwortliche... Immer nur selbstbeweihräucherung... Ja, so ein Festival hat verflucht viel Arbeit dahinter. Es ist sauschwer das zu organisieren, etc. Das weiß ich. Aber im Tal hält anscheinen langsam der Kommerz Einzug, das Geld wird wichtiger als die Gäste!
Aussage aus dem Interview: Es ist schön zu sehen, wenn am Freitag alle Zahnräder ineinander greifen und alles funktioniert! - Ja, das ist es und es sei euch auch gegönnt, euch zu freuen! ABER! Wenn es uns, die Gäste durch diese Zahnräder mit durchzieht dann müsst ihr das verdammt noch mal auch sehen!
Warum hatten wir denn keine Info auf der Leinwand an der Bühne, mit den Flaschen, Müllpfand erst ab 13.00 Uhr, Steinbruch dicht, etc? War kein Platz dafür? Weil dauern EMP und Metallica lief? Gab Geld, Infos hätten Geld gekostet...
Die zwei Bühnen stehen auch bescheiden. Eingang und Ausgang nur hinten. Der in der Mitte ist Chronisch zu und wird von euren Schlägertrupps in schwarz Chronisch mit bösen Blick bewacht. Aber die Musik ist ja eh nicht so wichtig an einem Festival, gell... Der Rubel muss rollen!
Aber am Besten finde ich, dass ihr uns all eure Änderungen so verkaufen wollt, als gehe es dabei um uns und unsere Sicherheit. Zur Sicherheit darf keine PET Flasche aufs Gelände, aber das ihr uns nicht verdurstet verkauft Becks sein Bier in PP Becher, sogar in PP Maßkrügen... LOL.
Hey, Flaschen sind transparent, Tetrapacks nicht, und jetzt? Richtig ich schmuggel alles gefährliche im Tetrapack aufs Gelände. DANKE KARO! JETZT FÜHL ICH MICH SICHERER!
Alles in allem eine sehr gute Strategie, als Hilfe getarnten Kommerz umzusetzen.
Ich möchte jetzt aber auch mal aufzeigen, was echt gut gelaufen ist:
-Heuer mal die Anreise und die Schleuße am Berg. TOP
- Zeltplatz finden am Do Abend! TOP! Da haben uns wenigstens mal die netten Jungs mit den Quads in Ruhe gelassen. (Da fällt mir noch ein, sollte ich noch einmal kommen, werfe ich mich stocknüchtern vorn so ein Quad! Die Idioten Prügel wie die Irren mit diesen Dingern über den Platz! Sagst du was er soll langsam machen, droht er dir mit Schlägen! Jihaaa.)
- Nachbarn am Zeltplatz, sehr cool
- Die 50 Cent Toiletten waren TOP! Könnten paar mehr sein.
- Der TON an den Bühnen war Top
- Auch vor der Bühne war es immer friedlich

So genug gequasselt. KARO, bevor ihr nach Saalbach geht, kümmert euch um das Baby in Rothenburg! Ihr habt doch das Zeug dazu! Das habt Ihr doch schon bewiesen! Ende der 90er Anfang 00er! Verlangt 5 Euro mehr, lasst 8000 Menschen weniger rein, kümmert euch um GUTE Security und bucht wieder so geile Bands wie damals! Ihr und euer geiles Festival, welches tatsächlich einzigartig war verkommt zu einer echt beschissenen Kommerzveranstaltung wie RAR oder RIP. Lasst das nicht zu! Es gibt garantiert genug Menschen, die Euch dabei helfen würden zurück zur alten Qualität zu kommen. Auch bei euch sollte es um Qualität statt Quantität gehen.

Gruß Boba

P.S. Gerne könnt ihr mich alle kontaktieren! Ich verschwinde hier nicht in der Anonymität! Ich stehe zu dem was ich sage!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boba für den Beitrag (Insgesamt 4):
Tyler_DCorvinunkowDocBrown

theslayer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 16:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#27 Beitrag von theslayer »

Das meiste wurde ja schon gesagt, ein paar anmerkungen habe ich noch.
+ Dieses Jahr erneut vom Dixi Team positiv überrascht. Die wurden bei uns 2-3x Täglich sauber gemacht, das war wirklich voll ok.
+ Ich hab dieses Jahr eigentlich nur positivie Securities erlebt.
+ Vieles mehr das schon gesagt wurde

- Stellt da Trinkwasser hin. Brütend heiß und keine Möglichkeit an wasser zu kommen, bei Southside oder so gehts ja auch. Werden ja wirklich maximal. 10k L pro tag sein, soviel kann das nicht kosten, dass anliefern zu lassen.
-Wieso kommt man erst Sonntag abend auf die Idee, den 1. Wellenbrecher nass zu machen? Das hätte viel früher passieren sollen. Zudem mit einem Schlauch von 2cm Durchmesser? Das hätte man vor dem ersten Konzert und dann in jeder Konzertpause machen sollen...
- Die PET-Problematik. Mal hui, mal Pfui. Kurzum. Mir scheißegal ob ich ein 1L Tetra oder PET an den Kopf kriege, tut beides Weh. Ein Tetra wahrscheinlich sogar mehr, hat spitze ecken. Also, entweder ihr verbietet beides (dann seht ihr mich aber auch nimmer am Festival) oder dieses geschiss darüber hört auf.
-Holt wieder den ABUS-SchließfachLKW, der war klasse, 5-10€ pro Tag, dafür brauch ich keinen rucksack rumschleppen und kann 3L getränke dadrin bunkern....
-Auch wenns jetzt gleich wieder Anschiss gibt :tong01: : Inzwischen gibt es doch Thor-Steiner-Klamottenverbot in Fussballstadien. Kriegen wir das nicht auch mit Frei-(Kotz)-Wild-Tshirts im Tal hin? Fand es faszinierend, wie viele Frei.Wild-Fans trotzdem was für ihren Musikgeschmack am Tal finden und deswegen aufs Taubertal kommen. Rock für Deutschland in Gera hatte wohl keine Kapazitäten mehr übrig :stupid01: :stupid02:
-Wenn ihr Nachts schon Kontrolle am Camping Berg geht, dann macht doch ab und an die Quads aus. dann merkt ihr auch, dass die leute um 4 UHr nachts volle Pulle musik durch die gegend dröhnen und nachbarn terrorisieren. Das laute Quad überdeckt das halt total.

Insgesamt aber ein sehr gelungenes Festival, kleinigkeiten gibts halt immer zu verbessern.

DerAuenlaender
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 34
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 19:00
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#28 Beitrag von DerAuenlaender »

Auch mal meinen Senf zu der Sache. Vieles wurde zwar schon gesagt, aber wenn's mehrere sagen, wird die Dringlichkeit vielleicht deutlicher:

+ Wie immer die beste Atmosphäre aller Festivals. Familiär und nicht zu groß
+ Schön viel Platz auf dem Campingplatz Berg
+ Größtenteils tolle Bands

- Die Dusch- und Klostation auf dem campingplatz Berg sollte größer sein, wenn man schon nicht mehrere aufbauen kann.
- Wegen des brennenden Autos: Feuerwehr auf den berg!
- nur mittelmäßig freundliche Securities - die besten meines Lebens gabs auf dem Deichbrand.
- kein Leitungswasser am Konzertgelände, dafür Sprudel so teuer wie Bier!
- Schwacher Sonntagshead, hat auch irgendwie nicht (als Head) ins Tal gepasst.
- Die PET-Problematik

Alles in allem trotzdem wieder sehr gelungen. Das TTF ist und bleibt mein Lieblingsfestival - warum dauert es noch ein Jahr bis zum nächsten Mal?! Karten werden dieser Tage bestellt, auch wenn sie 5€ teurer sind ;-)
Taubertal 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2016 - 2018 - 2019
Southside 2012 - 2014 - 2016 - 2017
Rock im Park 2011 - 2015
Deichbrand 2013
Rock am See 2012
...still counting!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#29 Beitrag von Obse »

DerAuenlaender hat geschrieben:
- Die Dusch- und Klostation auf dem campingplatz Berg sollte größer sein, wenn man schon nicht mehrere aufbauen kann.
Es wurde dieses Jahr doch zusätzlich eins aufgebaut?!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Warbot
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 32
Registriert: Montag 5. November 2012, 22:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#30 Beitrag von Warbot »

Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

+ Die Stimmung war wie immer familiär und einfach klasse
+ Der Mix aus Musik passt auch immer wieder, weil einfach für jeden was dabei ist
+ Camping war auch angenehm
+ Angebot an verschiedenen Speisen!
+ Ein ganz starkes plus geht raus an Eska(?) aufgrund der SHIT&SHOWERFLAT,
aber da bin ich auch schon wieder beim negativen:
- Wenn man frühs 15min darauf warten muss aufs Klo zu gehen, dann sind die Kapazitäten einfach zu klein.
- Dasselbe gilt für die Duschen, wenn man 16 Duschköpfe und einen Umkleideraum für ca 10 Leute hat,
kann das nicht funktionieren. Der Umkleideraum sollte das 1,5fache an Menschen fassen können als die Dusche!
- Die Securitys waren großteils einfach unfreundlich
- Also mal ehrlich, wo befindet sich auf dem Campingplatz Berg(Ohne Autos) ein Fluchtweg? Bis jetzt habe ich
in den letzten paar Jahren nichts gefunden was auf einen Notfallplan schliessen lässt.
- Müllpfand war total unterbesetzt..

Ansonsten war es ein schönes Festival!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Warbot für den Beitrag:
Boba

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#31 Beitrag von Janaldo »

Warbot hat geschrieben:- Also mal ehrlich, wo befindet sich auf dem Campingplatz Berg(Ohne Autos) ein Fluchtweg? Bis jetzt habe ich
in den letzten paar Jahren nichts gefunden was auf einen Notfallplan schliessen lässt.
Zur Straße ist doch alles offen, das sollte ja als Fluchtweg reichen!?

Benutzeravatar
dschägxxn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 37
Registriert: Montag 13. August 2012, 19:04
Wohnort: 83064 Raubling
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#32 Beitrag von dschägxxn »

+ Shit&Shower Flat was im Damenbereich zumindest bei den Toiletten zu sehr kurzen Wartezeiten führte. Leider war in der Sammeldusche die Umkleide viel zu klein und eng, im Verhältnis zu den Anzahl der Duschen hätten bei einer ausreichend großen Umkleide wesentlich mehr gleichzeitig duschen können.

+ Superliebe Zeltnachbarn (bis auf ein Assilager neben uns)

+ Wetter :daumenhoch01: besser hätte es eigentlich nicht sein können

+ zum größten Teil tolle Konzerte auch wenn mir alle drei Heads nicht zugesagt haben

+ Biergarten neben dem Festival! Haben immer Platz bekommen, zivile Preise und nette Leuts. Gute Möglichkeit die Zeit zwischen nicht so angesagten Bands chillig zu überbrücken

- kann es sein das heuer weniger Dixies aufgestellt waren? Im Campingbereich Berg auf der Stoppelwiese kurz vor dem Wald konnte man ab Mittag ohne ins Koma zu fallen kein Dixie mehr nutzen. Ich persönlich nutze die ohnehin nicht, aber als Mann war man wirklich in diesem Bereich arm dran, da die Wartezeiten an den Männertoiletten im Sanitärbereich wirklich extrem lang waren

- Assilager mit angeblichen 1 Tagescampern
Das muss ich jetzt einfach mal so ganz deutlich ansprechen, und NEIN ich bin keine Spassbremse und geh zum Lachen in den Keller, und JA es ist mir klar, ich campe am Berg. Aber wenn auf´m Taubi da nicht bald mal die Möchtegernsecs welche nur auf dem Quad herumfahren und null kontrollieren entsorgt werden herrschen hier bald Zustände wie bei RIP, RAR.
Diese Spacken kaufen sich ne ein Tageskarte und vegetieren aber das ganze Wochenende in den eigenen Exkrementen vermischt mit Erbrochenen herum. Die Bierdosen knallen gegen umherstehende Autos, die Zelte fliegen durch die Gegend und landen auf Autodächern. Autos brennen ab, weil es ja so lustig ist ein Feuerwerk abzufackeln, und das selbst am Sonntag noch als Samstag schon ein Auto abbrannte!!!
Und die Secs düsen im Sauseschritt völlig unbeteiligt an den Assilagern vorbei und schauen zu.
Nichts gegen Party ganz sicherlich nicht, aber auch hierfür gibt es eine Grenze ist ja im Pocketplaner ganz deutlich beschrieben. Schmeißt die Spacken doch vom Platz, die meisten sind sowieso unberechtigt da (ein Tagesticket) und das Festival interessiert die sowieso nicht.
Am Sonntag hauen die dann Mittag ab wenn sie den letzten Rausch ausgekotzt haben, lassen alles stehen und liegen und machen sich im wahrsten Sinne des Wortes vom Acker.
Es würde dem Taubi wirklich gut tun wenn man hier bei solchen Extremausfällen einfach mal konsequent durchgreifen würde.

Ansonsten war es ein wunderschönes Taubi, wir freuen uns schon wieder alle auf´s nächste Jahr :clap01:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dschägxxn für den Beitrag (Insgesamt 3):
Dashk4ff33Boba

Benutzeravatar
Bandler
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 16:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#33 Beitrag von Bandler »

Ich fand es komisch, dass es aufm Berg immer abwechselnd eine Parkreihe und einen Zeltbereich gab. Zumindest im Bereich 7 oder wie der hieß. Damit waren die Laufwege vom Aufenthaltsplatz durch die Autos getrennt
...und das ist oft eine nette Zwischenunterhaltung wenn Leute vorbei laufen...das war doch sonst nicht so. Ok letztes Jahr war ich nicht aber davor war das nicht so

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#34 Beitrag von DocBrown »

theslayer hat geschrieben:-Auch wenns jetzt gleich wieder Anschiss gibt :tong01: : Inzwischen gibt es doch Thor-Steiner-Klamottenverbot in Fussballstadien. Kriegen wir das nicht auch mit Frei-(Kotz)-Wild-Tshirts im Tal hin? Fand es faszinierend, wie viele Frei.Wild-Fans trotzdem was für ihren Musikgeschmack am Tal finden und deswegen aufs Taubertal kommen. Rock für Deutschland in Gera hatte wohl keine Kapazitäten mehr übrig :stupid01: :stupid02:
Dieses ständige Rumgeweine über Frei.Wild lässt mich mal wieder drüber nachdenken mir ein Shirt zu kaufen. Steht jeder mit 'nem Wizo-Shirt oder nem Slime-Aufnäher jetzt unter dem Verdacht ein gefährlicher Linksextremist zu sein? Achja - vergessen. Linksextremismus, selbst in widerlichster "Deutschland verrecke"-Aufmachung, ist ja OK und cool.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DocBrown für den Beitrag (Insgesamt 3):
sumisuThe Reaperelladan
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#35 Beitrag von The Reaper »

Jetzt hab ich zwei Beiträge vom Doc gelesen und musste mich zweimal bedanken. :daumenhoch01:
Bei der Frau Rostock sind mir extrem viele Frei.Wild Fans aufgefallen. Da ist sogar einer mit nem Frei.Wild Schild vorne rumgerannt. Vergebens habe ich auf eine Reaktion der Frau Rostock gewartet. Das Einzige was sie dazu gesagt hat war am Ende, was meiner Meinung nach einfach nur dumm und sexistisch rüberkam: "Nazis raus, Pimmel rein." :stupid01:

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#36 Beitrag von DocBrown »

Ich merke dass ich wieder in eine Frei.Wild-Diskussion abgleite, die aber in diesem Thread ein bisschen fehl am Platze wäre.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
dschägxxn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 37
Registriert: Montag 13. August 2012, 19:04
Wohnort: 83064 Raubling
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#37 Beitrag von dschägxxn »

DocBrown hat geschrieben:Ich merke dass ich wieder in eine Frei.Wild-Diskussion abgleite, die aber in diesem Thread ein bisschen fehl am Platze wäre.
Zum Thema Frei.Wild nur eines: Mein Mann ist väterlicherseits afroamerikanischer Herkunft. Ich vermute der halbe Campingplatz Berg kennt ihn mittlerweile (Taubertalpapa) und hat natürlich gewachsene schulterlange Dreads. Auf dem gesamten Campingplatz wurde mein Mann stets mehr als freundlich und überaus zuvorkommend behandelt. Einmal aufs Dixie gehen dauerte bei meinem Mann mindestens eine Stunde weil er in fast jedes Zelt/Lager eingeladen wurde :lach02: und wenn er mit seinem tiefstem Allgäuer Dialekt antwortete hat es die meisten Leute von den Socken gehauen.

Nur ein einziges Mal hatte mein Mann ein großes Problem: Beim Subway to Sally Konzert (ihm gefällt die Band einfach nicht) hat er auf mich und unsere Kinder (alle durch die Bank erwachsen) am Becks Stand neben der SFN Bühne auf uns gewartet. Hier hatte sich eine Horde Frei.Wild Fans (sie hatten ja entsprechende T-Shirts an) zusammen gerottet und haben meine Mann ganz übel beschimpft. Mein Mann ist sicherlich mit fast 47 Jahren nicht mehr zimperlich was solche Dinge angeht, aber das ist ihm schon wirklich schräg eingefahren.

Soviel zum Thema "Frei.Wild."

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#38 Beitrag von franky4finger »

dschägxxn hat geschrieben:
DocBrown hat geschrieben:Ich merke dass ich wieder in eine Frei.Wild-Diskussion abgleite, die aber in diesem Thread ein bisschen fehl am Platze wäre.
Zum Thema Frei.Wild nur eines: Mein Mann ist väterlicherseits afroamerikanischer Herkunft. Ich vermute der halbe Campingplatz Berg kennt ihn mittlerweile (Taubertalpapa) und hat natürlich gewachsene schulterlange Dreads. Auf dem gesamten Campingplatz wurde mein Mann stets mehr als freundlich und überaus zuvorkommend behandelt. Einmal aufs Dixie gehen dauerte bei meinem Mann mindestens eine Stunde weil er in fast jedes Zelt/Lager eingeladen wurde :lach02: und wenn er mit seinem tiefstem Allgäuer Dialekt antwortete hat es die meisten Leute von den Socken gehauen.

Nur ein einziges Mal hatte mein Mann ein großes Problem: Beim Subway to Sally Konzert (ihm gefällt die Band einfach nicht) hat er auf mich und unsere Kinder (alle durch die Bank erwachsen) am Becks Stand neben der SFN Bühne auf uns gewartet. Hier hatte sich eine Horde Frei.Wild Fans (sie hatten ja entsprechende T-Shirts an) zusammen gerottet und haben meine Mann ganz übel beschimpft. Mein Mann ist sicherlich mit fast 47 Jahren nicht mehr zimperlich was solche Dinge angeht, aber das ist ihm schon wirklich schräg eingefahren.

Soviel zum Thema "Frei.Wild."
Das war wie immer sicher nur Zufall :stupid01: Aber Nungut, Deppen hast einfach Überall, und dafür kann der Veranstalter ja nichts. Aber nun :backtotopic:

Positives (Neues)

- Shit and Shower Flatrate. Wenn man sich das Große Geschäft ein bisschen einteilen kann, alles kein Thema. Nachmittag/Nachts absolut nichts los :)
- Der Biergarten zwischen den zwei Bühnen. Immer mal wieder n Stündchen gemütlich geratzt :)
- Ich hatte nen Notfall und musste Behandelt werden unten im Sani-Zelt. Sehr sehr freundliche Leute. Top Sache. Eigentlich die Freundlichsten helfer am Festival. Nochmal Grüße von meiner Seite.

Negatives

- Diese Pfosten mit ihren scheiß Quads. Kann es nur bestätigen, die sind gefahren wie verrückten. Und beschimpfen betrunkene weil sie vorne her torkeln. Ja wir sind auch nicht bei der Hallenhalma Meisterschaft. Wenn ihr ein Problem mit feiernden Menschen habt (Und es war wirklich friedlich, wiewohl so viel gesoffen wurde), sucht euch nen anderen Job! Das nächste mal gibts Konsequenzen.

- Ein Security wollte bei mir Gras kaufen, wie er dazu kommt weiß ich ehrlich nicht!

- Ich wurde von Polizisten beleidigt! Ja ich weiß das ich recht gwampert bin, aber als besoffener Fettsack brauch ich mich auch nicht beleidigen lassen. Ich war zu betrunken um auf die Idee zu kommen, mir zu merken wer das war. 2 Junge Typen in meinem Alter (kurz vor 30) nachts mit Sonnenbrille. Ganz cool Jungs.
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#39 Beitrag von The Reaper »

Zu den Securitys mit den Quads will ich jetzt doch auch mal noch meinen Senf dazu geben:
Im Tal waren die irgendwie etwas entspannter. Da hab ich glaube ich nur einmal einem mit 'nem Quad gesehen. Aber der Beste war der am Montag morgen mit seinem Roller. Der kam sich vor wie der Oberboss der Securitys. Praktisch der Endgegner am Montagmorgen. Alle Secs, die noch da waren saßen entspannt an der Holzbrücke und er bretterte unaufhörlich mit seinem Roller über den Zeltplatz und ermahnte Leute, die gerade beim aufräumen und Müllsammeln waren, dass sie auch ja alles zusammensammeln. Dann entdeckte er das, was man jeden Montagmorgen sieht: Ein Bauzaun an einer flachen Stelle der Tauber wurde geöffnet und die Leute, so auch ich, trugen ihre Sachen über die Tauber um ein ordentliches Stück, des eh schon weiten Weges zu sparen. Da kam er also wieder angebrettert und hat irgendwas zu uns rübergeschrien. Wir haben ihn nicht beachtet und er fuhr wieder davon. Zwei Minuten später stand er auf der anderen Seite und hat sich mit mürrischer Mine und kritischem Blick versucht in den Weg zu stellen. Aber wenn 5 Leute mit Gepäck an der Stelle durchpassen und ihn nicht beachten, macht das den Securitymann mit dem Roller traurig. Er hat abgewunken, fuhr davon und war nie mehr gesehen. :D
Ansonsten kann ich aber nichts negatives über die Securitys sagen. Ich habe mir auch nie was zu trinken mit vor die Bühne genommen. Aber ich hab ja auch keinen so weiten Weg zu meinem Zelt. :tong01:

Nini
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Montag 12. August 2013, 20:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#40 Beitrag von Nini »

Tyler_D hat geschrieben:@Nini

verstehe dich schon und teile auch deine Meinung. Dieses Thema wird wahrscheinlich nie so umgesetzt werden können, dass wirklich alle Besucher damit zufrieden sind.
Wir kennen halt auch die andere Seite von Karo, weil dieses Thema auch eigentlich immer bei der Backstageführung angesprochen wird. Karo hat so schon ein Problem auf dem engen Gelände alles unter zu bekommen. Sie sind aber immer wieder bemüht, etwas daran zu verbessern.
In den vergangenen Jahren hat man da auch immer wieder Neues probiert. Man ist halt erst hinterher schlauer.
Klar, das verstehe ich total! Man muss natürlich versuchen ALLEN Anforderungen gerecht zu werden.
Aber vielleicht gibt es ja wenigstens auf dem Campingplatz (Berg) die Möglichkeit mehr Toiletten / Duschen aufzustellen
und macht dann alle Toiletten im Konzertgelände kostenfrei, oder mit Flat-Armband betretbar. :daumenhoch01:

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF13)“