Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

zum Taubertal-Festival 2013

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#1 Beitrag von Dash »

Lasst uns doch mal die ganzen negativen Umstände (Duschen, Dixis, Preise etc.)
und positiven Dinge/Änderungen in einem Thread sammeln, damit der Veranstalter
das gesammelt in einem Bereich hat.

Jetzt seid ihr dran.

Die PET-Flaschen-Problematik haben wir bereits bei der Backstageführung angesprochen;
ich (oder gerne einer der anderen Teilnehmer) werde die Antwort, die wir dazu vom Veranstalter bekommen haben,
hier morgen reinstellen. Jetzt ist mir ein bißchen zu spät dazu :(
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

matz06
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 12:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#2 Beitrag von matz06 »

Ich wage es mal als 1. !!!

Großes Lob an das Team und an das schöne Festival.
Leider konnte ich nur am Freitag mit dabei sein....

Eine Anmerkung hätte ich jedoch.....

Ich habe mich am Freitag hinter die Absperrung vom 2. Wellenbrecher gestellt. Bin nicht mehr der Jüngste und dachte hier wird das Gedränge nicht so groß sein. Bei Editors ging alles bestens, aber bei den Ärzten ging ein Geschiebe los.
Die Leute stürmten nach vorne, obwohl zero Platz war.

Evtl. hätte man extra Bänder für Bereiche vor dem 1. Wellenbrecher und für
Bereiche vor dem 2. Wellenbrecher verteilen sollen. Keine Ahnung, aber alle wollten nach Vorne und nichts ging
und dann kommt das Geschiebe. Zeitweise wurde man extrem an den Wellenbrecher gedrückt.

Vielleicht sollte man da an einer Lösung mal drüber nachdenken. Das kann auch schnell nicht gut enden?

Ansonsten, war der Freitag wunderbar und alle Leute superdrauf.

Danke für ein klasse Festival.

Bis nächstes Jahr.... :D :D

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#3 Beitrag von häxe »

Positiv: Vieles, es sind einfach viele Kleinigkeiten die dieses Festival inzwischen zu meiner Nr. 1 gemacht haben.
Am Rande: Meine Freundin hat die Stadtführung mitgemacht und fand es super.

Negativ: die PET-Flaschen (Frechheit) bin mal gespannt was da an Erklärung kommt.
Sonst gibt's echt nix zu meckern.

julew
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 20. März 2013, 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#4 Beitrag von julew »

Ich war zum ersten Mal da und fand vieles einfach nur super!

Man hatte richtig viel Platz auf dem Campingplatz, es war überall gute Stimmung, auf dem Festivalgelände auch alles bestens! Gut, der Weg vom Campingplatz zum Gelände war nicht so toll... :D aber das ist eben so.

Die PET-Flaschen-Sache hat mich auch verwirrt und genervt, wurde aber ja auch schon angesprochen.

Und - es gibt bestimmt wichtigeres, aber - bei den Essensständen unten auf dem Konzertgelände wäre ein Langos-Stand super! :daumenhoch01:

Galfmorbus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#5 Beitrag von Galfmorbus »

Hier zwei Kritikpunkte:


- Überfüllung des Steinbruchs: Konnte das Blumentopfkonzert aufgrund der Einlasssperre nicht besuchen. Selbes fast am Donnerstag bei Dende.

- Keine Feuerwehr auf dem Bergzeltplatz: Am Sonntag ist dort ein Auto ausgebrannt. Wäre an einer oder zwei Stellen auf dem Zeltplatz eine
Feuerwehrstation, könnte man schneller auf evtl. Gefahren reagieren. Gerade bei dem trockenen Strohfeld.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#6 Beitrag von The Reaper »

Positiv fand ich das Wetter, die Tauber zum Getränke und Füße kühlen, die Securitys vor der Bühne.
Etwas negativ fand ich, was aber irgendwo auch wieder in Ordnung ist, dass mir bei Itchy nach dem dritten Mal Crowdsurfing gesagt wurde, dass wenn ich noch einmal dadurch auffall und vor der Bühne lande, mir das Bändchen abgeschnitten wird. So weit ist es aber zum Glück nicht gekommen. :lol:
julew hat geschrieben: Und - es gibt bestimmt wichtigeres, aber - bei den Essensständen unten auf dem Konzertgelände wäre ein Langos-Stand super! :daumenhoch01:
Langos gibt's direkt vorm Eingang zum Gelände. ;-)

Nalanale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Miese Security

#7 Beitrag von Nalanale »

Positives:
- Der Camping-Platz ist super, man hat genug Platz für Auto und Zelt und muss sich nciht so quetschen, wie bei anderen Festivals
- Das Konzert-Gelände an sich ist sehr schön, und der Hang bietet auch kleinen Menschen die Gelegenheit die Bühne zu sehen.
- Das Essensangobt was preislich echt fair und super lecker, vor allem das Handbrot!!!!
- Überraschend saubere Dixis auf dem Camping-Platz Berg, so was erlebt man selten auf Festivals.

Negatives:
Die Security ist eine einzige Katastrophe, zunächst werden Frauen am Eingang nicht abgetastet, was einfach ein Unding ist, da sie somit alles mit rein nehmen können, wie Waffen. An der Hauptbühne waren die Securitys im hintersten Graben völlig überfordert und unglaublich aggressiv gegenüber den Besuchern, hier wurden Leute nachdem sie rausgezogen worden einfach fallen gelassen, ob der Security Typ einfach zu schwach war oder ein Arschloch weiß ich nicht, ebenfalls wurden Leute die sich auf die Brecher gesetzt haben nicht erst gebeten runter zugehen sondern einfach ohne Vorwarnung geschubst und das konnte ich mehrfach beobachten. Es war nicht mein erstes Festival und noch nie haben ich so eine schlechte Security erlebt.
Des weitern finde ich das Konzert Gelände zwar wunderschön aber einfach zu klein für die Anzahl der Besucher, ich finde zwar nicht dass man das Festival verlegen sollte, da das Gelände nun mal zu dem Festival gehört, aber dann sollte man die Beuscherzahl verkleiner, so dass es nicht mehr so extrem überfüllt ist und sich die Masse doch etwas verlaufen kann.

Aber auch ich will noch mal danke an die Orgas sagen, da ich weiß, dass es ein riesen Aufwand und viel Stress ist so ein Festival zu organisieren.

julew
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 20. März 2013, 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#8 Beitrag von julew »

The Reaper hat geschrieben:Positiv fand ich das Wetter, die Tauber zum Getränke und Füße kühlen, die Securitys vor der Bühne.
Etwas negativ fand ich, was aber irgendwo auch wieder in Ordnung ist, dass mir bei Itchy nach dem dritten Mal Crowdsurfing gesagt wurde, dass wenn ich noch einmal dadurch auffall und vor der Bühne lande, mir das Bändchen abgeschnitten wird. So weit ist es aber zum Glück nicht gekommen. :lol:
julew hat geschrieben: Und - es gibt bestimmt wichtigeres, aber - bei den Essensständen unten auf dem Konzertgelände wäre ein Langos-Stand super! :daumenhoch01:
Langos gibt's direkt vorm Eingang zum Gelände. ;-)
Ernsthaft?? Wo genau, ich hab nix gesehen :(

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#9 Beitrag von Tyler_D »

Ich fand es eigentlich ein recht gutes Festival. Auf einige Bands hätte ich gerne verzichtet und andere an ihre Stelle gesetzt, aber dafür waren die Leute drumherum mal wieder sehr super, was dann auch über nicht so gute Musik hinweg sehen lies.

Einziger Negativpunkt sind die Busshuttel zum Berg. Da will man mal den ersten Bus um 10 Uhr hoch nehmen und dann wartet man bis nach 11 Uhr, das mal einer kommt.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#10 Beitrag von The Reaper »

julew hat geschrieben:
The Reaper hat geschrieben:Langos gibt's direkt vorm Eingang zum Gelände. ;-)
Ernsthaft?? Wo genau, ich hab nix gesehen :(
Ich glaube, da wo der Döner war, also in der Ecke wo auch der St. Pauli Stand, Piercing usw. war.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#11 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich möchte nur eine Sache ansprechen: Für mich ist die Situation, dass es auf dem Festivalgelände kein frei verfügbares Trinkwasser gibt absolut inakzeptabel. Dass man dann noch 3 Euro für 0,4 Liter Wasser verlangt, grenzt bei den Temperaturen die wir hatten für mich schon fast an Körperverletzung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag:
msargentina

strawberryblonde
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 15:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#12 Beitrag von strawberryblonde »

Positiv: Fand ich alles in allem einfach die ganzen drei Tage! Ich hatte wie viele andere Menschen wieder eine richtig gute Zeit! :)
Negativ: Trotzdem möchte ich zwei Sachen anmerken, die mir negativ aufgefallen sind. Auf dem Berg standen meiner Meinung nach zu wenig Dixis. Dass man mal warten muss, ist ja in Ordnung. Bei mir waren es aber immer mehrere Minuten, zweimal habe ich 15-20 Minuten gewartet, weil so eine lange Schlange war. Ich meine auch, das die Jahre vorher 6-8 Dixis aneinander standen. Und ich finde es schade, dass es unten so wenig Basare zum "bummeln" gibt. Ist zwar Schnick-Schnack, aber es gibt wirklich kaum Stände, an denen etwas anderes als Essen und Trinken geboten wird. Fände ich schön, wenn es da ein paar mehr gäbe.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#13 Beitrag von Tyler_D »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Ich möchte nur eine Sache ansprechen: Für mich ist die Situation, dass es auf dem Festivalgelände kein frei verfügbares Trinkwasser gibt absolut inakzeptabel. Dass man dann noch 3 Euro für 0,4 Liter Wasser verlangt, grenzt bei den Temperaturen die wir hatten für mich schon fast an Körperverletzung.
Ich sehe das ähnlich, aber wie wird bei einer Verschmutzung der Trinkwasserstelle reagiert? Ich meine wir müssen ja jedes Jahr leider wieder feststellen, dass einige Idioten unterwegs sind. Wenn die Trinkwasserstelle von jemandem verunreinigt wird, in welcher Art auch immer, wird dann Karo auch dafür beschuldigt?
Ich glaube es gab früher mal ein Wasserhahn auf dem Gelände, allerdings haben dann manche Gäste das Teil einfach laufen lassen und das ganze Trinkwasser ist auf dem Boden gelaufen.
Wie ist es denn bei den bezahl Toiletten gewesen? Gab es da eine Möglichkeit sich die Hände zu waschen? Wenn dort eh Trinkwasserleitungen hin gelegt werden, könnte man evtl. dort eine separate Zapfstelle einrichten. Ich denke 50 Cent für einen Becher oder Tetrapack voll Trinkwasser sind immer noch besser als 3 Euro am Bierstand.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
msargentina
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 10:59
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#14 Beitrag von msargentina »

Gab leider nur Händewaschwasser, das ausdrücklich als "KEIN TRINKWASSER" gekennzeichnet war. Ich würde auch 1,- für einen Becher Leitungswasser bezahlen, wenn es nicht kostenlos möglich ist...

Nini
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Montag 12. August 2013, 20:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#15 Beitrag von Nini »

Hallo,
auch ich will meine Meinung loswerden.
Zuerst der Tadel:
Es waren auf jeden Fall viel zu wenig Toiletten und Duschen vorhanden! Egal ob Dixi oder Container, es waren auf dem
Campingplatz und im Konzertgelände einfach zu wenig vorhanden.
Dazu kam auch noch die (meiner Meinung nach) riesengroße Unverschämtheit im Konzertgelände pro Pipi gehen
0,50 € zu verlangen! Das geht garnicht! :daumenrunter01:
Das Gute an der Situation:
Trotz der wenigen Toiletten und Duschen waren die vorhandenen sehr sauber und gepflegt! Auch die Bänder für
Shit&Shower Flat waren klasse!!! Lustig und das habe ich auch gerne gezahlt. :daumenhoch01: Wäre eben schön gewesen wenn diese Bänder auch auf dem Konzertgelände akzeptiert worden wären!

Das Essen auf dem Gelände war okay, auch preislich fand ich es in Ordnung.
Was ich auch sehr gut fand, man hatte immer in Sichtweite (egal wo man war) Notarzt, Polizei oder Securety.
Was mich persönlich als kleines Mädchen immer beruhigt, wenn ich im Fall der Fälle weiß wo ich hingehen kann!
Zu dem muss ich sagen, das ich keinerlei agressieve Stimmung bemerkt habe. Keiner war auf Schlägerei aus oder
hat rumgepöbelt, was auch nicht immer der Fall ist! Das fand ich sehr angenehm und hoffe es bleibt so.
Also Daumen hoch für Personal und die gut gelaunten Gäste! Nur wie gesagt müssen noch einige Toiletten und Duschen dazukommen!
Ansonsten hatten wir sehr viel Spass, nette Nachbarn beim Campen und schöne Geschichten die noch den Enkeln erzählt werden können... :D

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#16 Beitrag von Tyler_D »

@Nini

Bei der SfN Bühne gab es auch kostenlose Dixis.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Nini
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Montag 12. August 2013, 20:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#17 Beitrag von Nini »

Tyler_D hat geschrieben:@Nini

Bei der SfN Bühne gab es auch kostenlose Dixis.
ja ich weiß schon, da war ich ja auch, aber trotzdem war es finde ich nicht in Ordnung!
abgesehen davon, das man eben immer ewig warten musste... So wie die Männer morgens auf
Campingplatz (Berg) angestanden sind, mussten wir frauen immer anstehen und dann eben noch 50 Cent
zahlen, das war schon ärgerlich.
(Wie gesagt, gegen zahlen hab ich nichts, aber dann bitte mit den Flat Bändern! Und viel mehr Toiletten!)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#18 Beitrag von Tyler_D »

@Nini

verstehe dich schon und teile auch deine Meinung. Dieses Thema wird wahrscheinlich nie so umgesetzt werden können, dass wirklich alle Besucher damit zufrieden sind.
Wir kennen halt auch die andere Seite von Karo, weil dieses Thema auch eigentlich immer bei der Backstageführung angesprochen wird. Karo hat so schon ein Problem auf dem engen Gelände alles unter zu bekommen. Sie sind aber immer wieder bemüht, etwas daran zu verbessern.
In den vergangenen Jahren hat man da auch immer wieder Neues probiert. Man ist halt erst hinterher schlauer.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Nuelz
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. August 2013, 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#19 Beitrag von Nuelz »

Galfmorbus hat geschrieben:Hier zwei Kritikpunkte:


- Keine Feuerwehr auf dem Bergzeltplatz: Am Sonntag ist dort ein Auto ausgebrannt. Wäre an einer oder zwei Stellen auf dem Zeltplatz eine
Feuerwehrstation, könnte man schneller auf evtl. Gefahren reagieren. Gerade bei dem trockenen Strohfeld.
Kann dazu nur sagen: ich war vor Ort und habe noch mit vielen Leuten versucht das Schlimmste zu verhindern: als das Feuer noch nicht so groß war eben erst mal von allen seiten Wasser rangeschafft und eben die Feuerwehr gerufen.

Leider ist durch die Hitze und den Wind das Feuer so schnell hoch gebrannt, dass wir nur noch zwei daneben stehende Autos beiseite schieben konnten. Mussten leider auch bei einem die Scheibe einschlagen.

Die Feuerwehr war aber in weniger als 10 Minuten da und vorher kam noch (so denke ich) ein Bauer mit nen Wasserwagen.

Sowas ist doof und kann leider immer mal passieren. Was mich allerdings doch stark geärgert hat, waren die ganzen "Katastrophen-Touristen"!!!

Es kann doch echt nicht sein, dass man, während andere Leute von Überall versuchen Wasser heran zu schaffen oder anderweitig helfen, man sich mit dem Smartphone hinstellt und Fotos und Videos davon macht.

Fällt für mich klar in die Schublade "geht gar nicht!"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nuelz für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dashk4ff33

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2013

#20 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Ich war nur am So. da, als VIP.

Was mir durch die Bank aufgefallen ist, sowohl von Seiten der Organisatoren und der Besucher.

Nur entspannte Leute. Das Flair ist familiär und man fühlt sich wohl.

Die Securities waren auf Zack (man kommt als VIP von der Seite rein) und wussten alle Bescheid.
Und freundlich waren sie auch alle. Super, KARO!!

Obwohl es der letze Tag war, ging's bei Pennywise nochmal richtig ab. Cool.
Mon the Schorsch!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF13)“