Mobilfunk

zum Taubertal-Festival 2013

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
tifosa
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. August 2011, 13:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mobilfunk

#1 Beitrag von tifosa »

Kann mich kaum erinnern, wann die Mobilfunkverbindung im Tal so schlecht war - gefühlte 100 Jahre - sehr hilfreich, wenn man mit Jugendlichen unterwegs ist und sich gegenseitig nicht erreichen kann - woran liegt's? Hat doch die letzten Jahre super geklappt! PS: bin seit dem ersten Festival dabei und dieses Jahr richtig genervt ...

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: AW: Mobilfunk

#2 Beitrag von Obse »

Schlimm, wenn man auf sein Handy nicht verzichten kann.
Früher hat man auch ohne Handy einen sammelpunkt vereinbart wenn man sich während eines Konzertes verloren hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Obse für den Beitrag:
kottsack
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

tifosa
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. August 2011, 13:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mobilfunk

#3 Beitrag von tifosa »

Tauberplanscher - 1 Punkt für dich wegen dem Treffpunkt - trotzdem: wenn man davon ausgeht, dass man sich kontaktieren kann, organisiert man sich anders. Gehe mal davon aus, dass du noch nicht die Verantwortung für mehrere Jugendliche über so ein Wochenende hattest. Und die Frage bleibt: wieso liefs dieses Jahr so schlecht und was folgt daraus fürs nächste Jahr.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Mobilfunk

#4 Beitrag von Charles_Robotnik »

Gut möglich, dass Vodafone ein Störsender für alle anderen Netze hat anbringen lassen, denn Vodafone lief sehr gut.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunk

#5 Beitrag von Tyler_D »

@tifosa

liegt vielleicht einfach daran, dass immer mehr Leute eine Flatrate mit ihrem Smartphone nutzen und viel mehr Daten gesendet werden? Das Bild was man aufnimmt muss ja schließlich direkt bei facebook usw. online gestellt werden.

Was ich so mitbekommen habe, war Vodafon als Partner vor Ort. Vielleicht war dann das D2 Netz besser?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Mobilfunk

#6 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

D2 war wirklich in Ordnung. Bei vielen Leuten auf einem Haufen merkt man aber eben gewisse Überlastungserscheinungen. Wieso genau das jetzt bei Dir dieses Jahr schlimmer war als früher, wird wohl keiner so recht beantworten können. Wir hatten eher Akkuprobleme ;)

Benutzeravatar
msargentina
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 10:59
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mobilfunk

#7 Beitrag von msargentina »

Also bei uns lief es auch mehr als bescheiden! So gut wie nie Netz gehabt. Wir haben eplus.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunk

#8 Beitrag von The Reaper »

Mein Handy hatte seit Sonntag Abend keinen Empfang mehr (D2). Lag aber glaube ich eher am Handy selbst. Ansonsten hatte ich nämlich immer vollen Empfang, wenn ich mal drauf geschaut hab.

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Mobilfunk

#9 Beitrag von Johannes »

ich habe D1 und es war fast alles Prima. Datenverbindung hatte hin und wieder Probleme, aber normales GSM war stressfrei. Anrufen usw alles top.

E-Plus ist nicht umsonst der billigste Provider. Man kann nur für die hoffen dass Sie von o2 gekauft werden..
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

elladan
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 173
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:22
Wohnort: Würzburg/Stuttgart
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Mobilfunk

#10 Beitrag von elladan »

Ich hatte mit D1 ebenfalls keinerlei Probleme, Anrufe sind immer durchgegangen und Datenverbindung war zumindest auf dem Berg größtenteils 3G oder HSDPA, unten hab ich nicht geschaut, aber für Whatsapp hats auf jeden Fall immer gereicht :wink:

Mich würde trotzdem mal interessieren wie sich die Provider auf solche Netzlasten einstellen.... Beim Bang Your Head ging am 1. Tag fast gar nix, am Samstag war alles gut, obwohl noch mehr Leute da waren. Irgendwelche Stellschrauben haben die da anscheinend schon.
Taubertal 2008-2019
Umsonst&Draussen Würzburg 1995-2022
Summer Breeze 2013, 2015
Bang Your Head 2009, 2012, 2015
Out and Loud 2016
Mission Ready 2017, 2018, 2019, 2023
Sunstorm/Riedler 2022

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Mobilfunk

#11 Beitrag von Pommes »

o2 und bei mir ging rein garnix

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Mobilfunk

#12 Beitrag von Vollgas »

D1 und nix zu machen. Selbst Samstag Nacht um 2 Uhr hab ich min 5 min probiert meinen Kumpel zu erreichen. Ging nix!

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Mobilfunk

#13 Beitrag von DocBrown »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Gut möglich, dass Vodafone ein Störsender für alle anderen Netze hat anbringen lassen, denn Vodafone lief sehr gut.
Wäre halt nur in höchstem Maße illegal.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Mobilfunk

#14 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

elladan hat geschrieben:Ich hatte mit D1 ebenfalls keinerlei Probleme, Anrufe sind immer durchgegangen und Datenverbindung war zumindest auf dem Berg größtenteils 3G oder HSDPA, unten hab ich nicht geschaut, aber für Whatsapp hats auf jeden Fall immer gereicht :wink
Vollgas hat geschrieben:D1 und nix zu machen. Selbst Samstag Nacht um 2 Uhr hab ich min 5 min probiert meinen Kumpel zu erreichen. Ging nix!
Schon komisch, diese arg unterschiedlichen Erfahrungen?!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Mobilfunk

#15 Beitrag von Vollgas »

War halt so!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunk

#16 Beitrag von Tyler_D »

Also ich hatte mit D1 auch keine Probleme, zumnindest was telefonieren und SMS Versand anging. WLAN auf dem Zeltplatz über UMTS Stick und D1 Karte war hingegen mies. Ich hatte ja versucht, direkt nach dem aufbau ins Forum zu kommen, aber ging gar nicht. Zwischendrin immer wieder Funkabbrüche.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Mobilfunk

#17 Beitrag von Johannes »

Ich war ja gegenüber von Tyler am Zeltpkatz und hatte aber wieder perfekten Empfang und ordentliches 3G. Muss man nicht verstehen :D
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunk

#18 Beitrag von Tyler_D »

wie gesagt, mein UMTS Stick hatte auch mal 3G und dann beim Laden von Seiten auf einmal gar nix mehr. Im Nächsten Jahr bau ich mit eine Repeaterbox an den Fahnenmast ;-)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Mobilfunk

#19 Beitrag von Johannes »

Tyler_D hat geschrieben:wie gesagt, mein UMTS Stick hatte auch mal 3G und dann beim Laden von Seiten auf einmal gar nix mehr. Im Nächsten Jahr bau ich mit eine Repeaterbox an den Fahnenmast ;-)
WLAN richtverbindubg nach Dettwang wäre wohl noch besser ;)
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunk

#20 Beitrag von Tyler_D »

Johannes hat geschrieben:
Tyler_D hat geschrieben:wie gesagt, mein UMTS Stick hatte auch mal 3G und dann beim Laden von Seiten auf einmal gar nix mehr. Im Nächsten Jahr bau ich mit eine Repeaterbox an den Fahnenmast ;-)
WLAN richtverbindubg nach Dettwang wäre wohl noch besser ;)
Warum? Gibt es dort einen D1 Sendemast, oder wohnst du da und stellst mir dein LAN Netz zur Verfügung?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF13)“