Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

zum Taubertal-Festival 2013

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#1 Beitrag von Elton »

Hab grad in den News gesehen: http://home.1und1.de/themen/unterhaltun ... l-festival

In Wacken gab es einen Todesfall. 52jähriger wurde tot im Zelt aufgefunden, Fremdeinwirkung ausgeschlossen. Ob das auch mit der Hitze zusammenhängt, ist noch net klar. Aber das DRK hat jetzt schon erheblich mehr hitzebedingte Einsätze als sonst.

Also denkt unbedingt an Sonnencreme, Hut als Hitze- und Sonnenschutz und vor allem auch an viel Wasser!
Denkt dran, dass es nicht sinnvoll ist, sich bei so einem Wetter den ganzen Tag nur mit Bier zuzuschütten. Auch wenn man das noch so gern machen würde.

Es soll aber im Tal nicht zu so schlimmen Sachen kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elton für den Beitrag:
Vollgas
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#2 Beitrag von Vollgas »

Puuh, krass.
Ich hab die Einkaufsliste auch schon mit Wasser und Sprite (für Radler) aufgefüllt.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#3 Beitrag von Pommes »

Im Moment ist ja eher Regen anstatt Hitze angesagt. Trotzdem schlimm das schon wieder jemand in Wacken gestorben ist.. Mich wunderts das bei Rock im Park sowas ähnliches noch nicht passierte (Pavillonverbot)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#4 Beitrag von Vollgas »

Pommes hat geschrieben:Im Moment ist ja eher Regen anstatt Hitze angesagt.
So schlecht siehts doch garnet aus. Im Moment ist doch perfektes Festivalwetter angesagt.

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#5 Beitrag von franky4finger »

Damn, sowas ist immer und überall bitter :/ Aber ich glaub nicht das wir verbrennen werden.
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#6 Beitrag von Tyler_D »

immer wieder schlimm, aber der Hinweis von Elton ist gerechtfertigt
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#7 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Pommes hat geschrieben:Im Moment ist ja eher Regen anstatt Hitze angesagt. Trotzdem schlimm das schon wieder jemand in Wacken gestorben ist.. Mich wunderts das bei Rock im Park sowas ähnliches noch nicht passierte (Pavillonverbot)
Bei RiP gab es immer mal wieder Todesfälle in der Vergangenheit. Zur Zeit haben wir auch eine extreme Hitze, da erreicht so ein Zelt gut und gerne 50 bis 60 Grad. Wer dann noch zu viel trinkt, der riskiert nen Kreislaufkollaps. Deshalb ist es wichtig, dass man immer auf seine Nachbarn und Kumpels aufpasst...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#8 Beitrag von Tyler_D »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben: Deshalb ist es wichtig, dass man immer auf seine Nachbarn und Kumpels aufpasst...
komisch, das Gleiche hab ich eben an anderer Stelle ähnlich geschrieben :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#9 Beitrag von Vollgas »

Ist aber echt wahr. Man muss und soll auf seine Leute ausfpassen. Wie bei den Musketieren. Hört sich blöd an, ist aber so. Bin da auch sehr drauf aus. Lieber einmal mehr gefragt, als einmal zu wenig.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#10 Beitrag von Yellow »

Vollgas hat geschrieben:Ist aber echt wahr. Man muss und soll auf seine Leute ausfpassen. Wie bei den Musketieren. Hört sich blöd an, ist aber so. Bin da auch sehr drauf aus. Lieber einmal mehr gefragt, als einmal zu wenig.
das schreibt einer, der jemanden an seinem 30. Geburtstag in seinem Zelt allein auf dem Campingplatz zurücklässt... Spaß beiseite, ernstes Thema. Bin eben sehr unsicher, was ich mitnehmen soll, weil Wetterprognosen sehr unterschiedlich sind. Mir ist beim Packen aufgefallen, dass ich nicht wirklich mehr über Regenausstattung verfüge. Ich glaub auch nicht, dass wir eine Hitzewelle wie heute erwischen, aber man kann sich nie sicher sein. Wasser pack ich auf jeden Fall genug ein.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#11 Beitrag von -F- »

ACHTUNG!!!

Nicht literweise Wasser reinschütten, nur weils warm ist.
Denkt an die Elektrolyte, sonst endet es auch tödlich!
(TIPP: Alkfreies Bier oder A-Schorle)

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#12 Beitrag von franky4finger »

Also ich als Fütterungsberater könnte euch ein paar Tips geben :D Elektrolytlösung wär ne feine sache... :D
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#13 Beitrag von Vollgas »

Yellow hat geschrieben:
Vollgas hat geschrieben:das schreibt einer, der jemanden an seinem 30. Geburtstag in seinem Zelt allein auf dem Campingplatz zurücklässt... Spaß beiseite, ernstes Thema. Bin eben sehr unsicher, was ich mitnehmen soll, weil Wetterprognosen sehr unterschiedlich sind. Mir ist beim Packen aufgefallen, dass ich nicht wirklich mehr über Regenausstattung verfüge. Ich glaub auch nicht, dass wir eine Hitzewelle wie heute erwischen, aber man kann sich nie sicher sein. Wasser pack ich auf jeden Fall genug ein.
Dafür hab ich dich zumindest ins Zelt gelegt. Ich hätt dich auch sonst irgendwo liegen lassen können :D .
Wasser ist immer gut, im Notfall am Morgen danach zum Brand löschen. Meine Taktik war und ist: Frühs immer erst ein Liter Anti-Alk und ein Häppchen (wenn´s geht), und dann langsam anfahren.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#14 Beitrag von Tyler_D »

wer morgens direkt mit Alk weiter machen kann ist ja auch ein bisschen eklig, oder hat am Abend nicht alles gegeben ;-)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#15 Beitrag von Vollgas »

Aus dem Alter bin ich Gott sei Dank draussen :D . Schön paar Radler zum Frühschoppen sind absolut ok, aber nicht direkt nach dem Aufstehen.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#16 Beitrag von markus.whatever »

Tyler_D hat geschrieben:wer morgens direkt mit Alk weiter machen kann ist ja auch ein bisschen eklig, oder hat am Abend nicht alles gegeben ;-)
Ansichtssache :D
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#17 Beitrag von Tyler_D »

Vfbler hat geschrieben:Wasser ist zum waschen da
und vor allem poppen die Fische darin :stupid03:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#18 Beitrag von azrael »

In Anbetracht der Wettervorhersage bitte ich um Änderung des Threadtitels in "Denkt an Wasser- und Hitzeschutz" :ente:
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#19 Beitrag von Vollgas »

Soll ichs ändern :D ?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Denkt an Wasser und Hitzeschutz!

#20 Beitrag von Tyler_D »

meine vorbereiteten 20 kg Eiswürfel kann ich fast daheim lassen :roll:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF13)“